ich spiel ja immer noch Pathfinder: Wotr. und ich häng grad an einer Stelle, die so richtig miese Drecksscheisse ist.
Wenn man Azata als Mysthische Klasse wählt, muss man irgendwann in Akt 5 gegen den Teufel Mephistofeles kämpfen. und der ist einfach so dermassen unfair gestaltet.
also zum einen Castet er jede Runde drei bis vier Zauber, Flamestorm, Aoe mit viel zu grosser Reichweite macht ca.50 Schaden, hellfire Ray, singletarget macht ca. 150-200 Schaden, Scirocco, bleibt mehrere Runden, macht 40 Schaden, macht Leute erschöpft, wodurch sie weniger Angreifen können und knockt meine Leute um, wodurch ich kostbare Runden verliere.
Meine Party hat eh nur zwischen 150 und 250 Leben, wie soll man das machen, wenn jede Runde mindestens 2 meiner Leute sterben.
Als wäre das noch nicht alles, kann man den Schaden nicht verringeren, weil er eine Fähigkeit besitzt, die Immunitäten und Resistenzen umgeht. Achja, und dann hat er auch 75 AC, wodurch ich ihn einfach nicht treffen kann. Ach ja und er beschwört jede Runde zwischen 5 und 8 Adds.
Ich bin jetzt seit einigen Wochen an Plague Tale Requiem dran und hatte zwischendurch ein bisschen Mühe, mich zum Weitermachen zu motivieren. Ich fand das erste Drittel etwas schleppend.
Jetzt komme ich aber langsam ins Endgame (Kapitel 13) und bin sehr begeistert vor allem wieder von der Story und den Figuren.
Es ist nicht ganz auf TLOU Niveau aber sehr nah dran. Toll was ein kleines Studio so leisten kann.
Immer noch Armored Core 6.
Und ich hatte gerade eine kleine Erkenntnis. Nämlich, dass bei dem Spiel nicht nur die Action cool ist, sondern es auch fast (!) immer gut darin ist die Action mal mit ner andersartigen Mission aufzulockern.
Einzige negative Ausnahme für mich war bisher die Stealth Mission.
Zur Zeit bin ich an The Devil in me dran und es ist von den 4 Teilen der bisher interessanteste.
Die ganze Thematik find ich sehr interessant und auch ganz gut umgesetzt. Klar hat es die typischen Schwächen, wie z.B. die Dialoge und auch das „Gameplay“ läuft nicht perfekt.
Aber das ich es im Koop mit meiner Frau spiele macht es doch echt Spaß
Morgen wird es beendet, bin jetzt am point of no return vorm Endboss angekommen. Bin schon gespannt wie das ende wird, bisher war es jedenfalls ein wilder ritt
Je mehr ich es spiele, umso mehr wird es die Chrono Fortsetzung, die ich mir immer wünschte. Ja - der Anfang ist relativ sinnfrei (war er auch bei Chrono), aber inzwischen sind sie bei Momenten, die einen einfach ins Herz stechen. Dazu ein super Soundtrack, eine Grafik, die ich einfach knuddeln möchte, Miniquests, die ich erst „freigeschalten“ habe, weil ich mich erinnerte, der eine Dorfbewohner von damals brauchte doch … Jepp, ist eine kleine Miniquest. Dazu auch QoL-Verbesserungen (mit Relikten kann ich den Schwierigkeitsgrad mir so anpassen, wie ich ihn mir möchte) - und einfach ein verdammt gutes JRPG in bester Ende SNES/Anfang PS1 Tradition.
Hoffe sie halten das bis zum Ende durch. Bisher mein Spiel des Jahres.
Nach ff16 endlich wieder zeitgemäßes Storytelling. Was ich in FF gelangweilt geskipped habe, zieht mich hier voll rein.
Kampfsystem und Worldbuilding auch super, bis jetzt eine 10 von 10 für mich
Nach vielen gefahrenen Saisons, hab ich endlich den Schritt zur 100% Rennlänge gewagt. Es ist schon verdammt anstrengend, ganze 90 Minuten konsisten zu bleiben, Training und Qualifying da noch gar nicht mitgezählt. Deswegen benutze ich auch zum allerersten Mal die Flashback-Funktion, weil ich dann doch keinen Bock hab, so ein Rennen dann wegzuschmeißen, weil die AI mir einen Brake Check verpasst oder total bescheuert fährt (oder ich einen absolut dummen Fahrfehler mache ). Ich „rette“ dafür aber auch schon öfter mal die AI, wenn sie mir z.B. in der Kurve reinfahren, weil es auch keinen Spaß macht, wenn das halbe Rennen nur aus SC besteht und am Ende kaum noch einer am Fahren ist.
Deswegen hoffe ich auch, dass das mit den Flashbacks mit der Zeit immer weniger wird. Ganz besonders hoffe ich aber, dass ich es endlich mal schaffe, so ein dummes Rennen auch mal am Stück zu fahren. Mittlerweile brauche ich zum Glück nicht mehr das Training direkt vor dem Rennen, um nicht sowas wie Bremspunkte zu vergessen, aber selbst mit Pause zwischen Training/Qualifying und dem Rennen, war so ein Rennen am Stück leider noch nicht drin bisher.
Ich versuche jetzt mal dieses Starfield zu spielen. Darf man natürlich mal wieder das komplette Spiel vorher nochmal runterladen, weil ein Patch draufkommt. Warum bieten die Preload überhaupt an, wenn es sowieso nichts bringt…
Danke für den Hinweis. Dann werde ich nachher in der Pause mal schauen ob ich auch updaten muss, damit ich nicht heute Abend auf den Downloadbalken starren muss.
Ist bei mir auch „nur“ eine halbe Stunde, aber es ist halt auch eine halbe Stunde die ich nicht zocken kann. Ich hab schon lange genug darauf gewartet, dass ich es endlich spielen darf.