Was zockt ihr gerade? III

Gut, es wurde jetzt nicht die Switch Pro, aber ich konnte ja nicht ahnen, dass Valve zwischendurch eine RTX Version raus bringt. :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Da liegt ja ne 4090 :rofl:

1 „Gefällt mir“

Würden die doch auch in der Realität nur überall herumliegen. :beansad:

Passen nicht in meine PS5, kann ich also nix mit anfangen :kappa:

Dann willst du es nicht hart genug! :kappa:

Ich bin einfach zu faul^^

Und wir lieben dich so wie du bist, Nulli! :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Ja, besser ist das Freunde! :eddy:

Servus :v:t2:

Ich hab immer noch viel Spaß mit Fallout 4 und nachdem ich gestern eine ganze Siedlung ausgelöscht habe, fühle ich mich wie fucking Roland Deschain höchstpersönlich :sweat_smile:

Aber ich hätte eine Frage zu den Basen die angegriffen werden. Ich lege da relativ viel Wert auf eine gute Verteidigung und bei den letzten beiden Angriffen musste ich ewig lange Laufen und bin dann nicht mal dazu gekommen einen Schuss abzufeuern. Hätte ich irgendwelche Nachteile gehabt, wenn ich nicht hingelaufen wäre?

1 „Gefällt mir“

Du kannst die noch so gut aufbauen und einen hohen Wert in Verteidigung haben. Ich hatte damals meine Hauptbase sogar komplett mit Wänden umzogen. Es ändert aber nichts an den Angriffen. Dann spawnen die eben irgendwo in der Basis.
Ist leider kein ausgereiftes System.
Die entführen dann Anwohner, die du wieder befreien müsstest.

1 „Gefällt mir“

Ich spiel momentan sehr gern Everspace 2. Finde die Fortsetzung viel interessanter als den ersten Teil. Der erste war noch Rogue Like, aber hier ist es eine offene Galaxie mit zugrunde liegender Story und RPG Elementen. Optisch gibt es richtig wunderschöne Momente, wenn man zB in einem System ist, wo es nur noch einen blauen Riesen als Sonne gibt.
Geklaute Beispiel Screenshots:

3 „Gefällt mir“

OK, danke für die Antwort. Dann muss ich halt laufen. Bisserl wie die eigenen Siedler, die trotz diverser Sicherheitsmaßnahmen plötzlich in meinem Schlafzimmer auftauchen und mich erschrecken :sweat_smile:

Willkommen in der

Tretmühle. :beanlurk:

4 „Gefällt mir“

Scheint so, jap :upside_down_face:

Aber vllt entwickelt sich mein Charakter auch noch zum großen Verräter, der die Siedlungen für seine eigenen Zwecke missbraucht… Zumindest sein Sohn ist ihm offenbar bislang völlig egal und wird nur vorgeschoben, wenn er irgendwas will :beanevil:

Ich überlege die ganze Zeit Everspace 2 zu holen, denke das wird mir gefallen, hab die Demo extra nicht weiter gespielt. Wollte aber vor Diablo IV nicht mit sowas noch starten, und bin derzeit eh noch mit Jedi Survivor beschäftigt.

Wie ist so die Variation an Waffen und Schiffen bzw auch Gegnern?
Sind da Unterschiede klar erkennbar, wechselt man die Waffen im Gefecht, wie ist da das Spielgefühl? Und was mich noch interessiert spielst du mit Maus, Controller oder sogar hotas?

Also Waffen gibt es Primäre und Sekundäre. Die Primären haben schon einige Unterschiede, aber jetzt auch nicht vollkommen verrückte. Da gibt es klassische Dauerfeuerstrahlenwaffen, die mehr Schildschaden auslösen, klassische MGs für Kinetischen, Gauss für viel Reichweite, Strahlenwaffen die langsam immer schneller schießen, Flak, Shotgun etc. Auf jedenfall über 10 verschiedene, die dann auch noch verschiedene Raritäten und Modifikatoren haben.
Sekundär sind verschiedenste Raketen und Minen. Von EMP Raketen, über Schildbuster und Korrosionsschaden, bis hin zu Schwarm.

Ich wechsel die Waffen sehr viel im Gefecht. Besonders bei den schwereren Gegnern ab Lvl 7. Die haben häufig Schilde, Rüstung und danach normale Hülle. Damit man überall effektiv durch kommt, muss man sich da oft breit aufstellen und gezielt die Waffen einsetzen.
Da gibt es auch viele Zusatzskills und Ultis, die das ganze erleichtern.
Eigene Schiffe habe ich bisher die Auswahl von so 10 Stück gehabt zum Kaufen. Eher langsame, aber schwer gepanzerte, Bomber, schnelle Jäger, mittelschwere Jäger etc.
Alle haben unterschiedliche Werte und Stärken.
Die Gegner variieren immer mehr, je weiter man im Level/Bereich voranschreitet. Am Anfang sind es nur ein paar simple Laserdronen und Scouts. Später kamen für mich bisher Buff Dronen, Anti-Missile Dronen, schwere Jäger und Suiziddronen dazu.

Spielgefühl (mit Controller) finde ich sehr fluffig und direkt. Da hab ich für mich persönlich nix zu mäckern. Es ist halt arcadig. Da wird nicht großartig Massenträgheit oder so simuliert.

3 „Gefällt mir“

danke dir für die ausführliche Antwort
Das klingt ja schonmal gut.
Mit der Steuerung muss ich vielleicht auch mal den Controller probieren.
Hatte nur die Maus probiert, das lief eigentlich auch gut, aber so 100 % passt das nicht.

Nee mit digitaler Steuerung könnte ich mir das auch nicht vorstellen. Dazu noch mit der Maus ewig umher rudern… nee das ist zu aufwändig. Das geht da mitm Controller gefühlt einfacher.

Achja es gibt auch noch Elite Gegner und spezielle Piloten, die dann auch nochmal weitaus schwerer sind. Wenn man da dann aber die eigenen Buffs und Bonis einsetzt, sind die meist auch kein Problem.

Eigentlich ist das Gegenteil der Fall. Man ist schneller mit der Maus, als die doch ein wenig vorhandene Trägheit des Schiffen nachziehen kann.
Aber wenn man dann noch schwerere Schiffe hat, wird das dann seltsam.

Irgend eins der 2000er Space-Spiele hatte das doch auch, war es Freelancer? War damals verpöhnt aber mir hatte es Spaß gemacht, obwohl bei „richigen“ Simulationen natürlich Joystick Pflicht war/ist,

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ob du den GamePass in Erwägung ziehst dafür. Da ist das Spiel ja auch enthalten.