Meinst du den ersten Zyklopen? Wenn du nicht zufällig Fighter bist, kannst du den auch einfach mit Bogen oder Ingel wegballern. Die Tutorial-Texte unten im Bildschirm kann man sehr leicht übersehen im Laufe des Gefechts. Merke ich zumindest bei meiner Freundin, wenn sie es aktuell spielt.
@Berginator Welche Klassen hast du denn gespielt, dass dir das erst kurz vorm Schluss aufgefallen ist?
Aber als völlig überdrehte Satire auf den American Dream ist das Spiel einfach zu geil.
Und angrsichts der aktuellen Lage der USA ist das Spiel fast schon visionär. Idioten, Arschlöcher und Psychos überall. Da sind Franklin und Michael fast schon die Lichtgestalten … und Trevor der völlig durchgeknallte „White Trash“-Irre, der den Wahnsinn dieser Gesellschaft durchschaut hat und auf als psychopathischer, soziopathischer „Narr“ auf die Spitze treibt.
Bin momentan an Final Fantasy 4 Free Enterprise (Randomizer) dran/ausprobieren, also nur Items/Bosse. Oh Boi,wenn der 3.te Boss schon Bahamut ist und kein Wall(Reflect) Zauber/Item zur Verfügung steht,biste ein wenig am Verzweifeln(Damage Output fehlt).Bin nun am Ende angelangt,wo ich schon gegen den letzten Boss bin. Ansonsten bin ich recht zufrieden damit. Aber dennoch ist der FF6 Randomizer,um einiges besser und schneller.
Seit mittlerweile 20 Stunden Starfield.
Hakeliger Einstieg.
Die Story ist am Anfang eher langweilig und man muss sich das Spiel schon sehr erarbeiten. Mir hat es definitiv geholfen mir Online Seiten durch zu lesen ala 10 Tipps, die ich gerne vor dem Spielstart gewusst hätte.
Ich hab jetzt vieles ausprobiert und gemerkt, dass der Aussenpostenbau für mich total nervig ist aber zum Glück getrost liegen gelassen werden kann. Dafür habe ich eben mein erstes Schiff gebaut und oh boy hat das Bock gemacht.
Mittlerweile hats echt klick gemacht, auch wenn ich erstmal ne ganze Weile ausloten musste auf welche Spielfeatures ich mich eigentlich konzentrieren will.
Ohne einige Quality of life mods würde ich das Spiel aber auch deutlich nerviger finden.
Gefühlt ist das echt n Spiel wo man sich selber viel regulieren muss und n bisschen was beachten sollte.
Wenn man das erstmal gecheckt hat machts (mir zumindest) doch sehr viel spass
Bei der ist es denke ich weniger nötig, da die Schwachpunkte alle auch so gut zu treffen sind. Hätten sie einem den Fighter gegeben und einen Zyklopen als Gegner, wäre das ja schon sehr nützlich, da Mal hochzuklettern. Und man hätte es anhand der Pawns besser sehen können. Beim Zyklopen gehen die Pawns ja sofort zum Klettern über, ausser sie sind Mages.
Für mich ist das Gehabe von Bethesda das Hauptproblem rund um das Spiel. Damit meine ich nicht nur ihre traditionell großspurigen Versprechen und Beschreibungen im Vorfeld. Aber dass sie jetzt halt ernsthaft enttäuschten/negativen Steam-Rezensionen antworten und den Leuten erklären, warum sie mit ihrer Meinung falsch liegen und Starfield toll sei, ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten.
Ich denke, dass liegt bei mir auch viel daran, dass ich mich auch a) nicht habe hypen lassen und die Erwartungshaltung kleiner gehalten habe und b) jetzt erst weit nach Release angefangen habe und somit natürlich schon viel mitbekommen habe was man ungefähr zu erwarten hat.
Ich finde, da stecken sehr viele coole Sachen drinnen, mit denen man Spass haben kann. Hab auch schon ein paar Quests erledigt, die mir wirklich gut gefallen haben. Die Konkurrenz ist halt dieses Jahr recht gnadenlos gut und wenn man Starfield damit vergleicht wirds halt wirklich schwierig. Viele Sachen wirken dann doch etwas Bethesda typisch altbacken.
Hält mich aber nicht davon ab das alles in allem doch mindestens gut zu finden.
Seit Donnerstag endlich Baldur’s Gate 3 (auf Xbox Series X). Gefällt mir bisher sehr sehr gut, auch wenn es sich zu 90 % wie Divinity Original Sin 3 anfühlt. Was nicht schlecht ist, hatte nur irgendwie erwartet, dass es sich etwas anders anfühlt. Aber wenn man Bock auf Fantasykitsch hat, ist BG3 ja wirklich der Himmel.
Ubisoft hat mit „Star Wars: Outlaws“ tatsächlich die reale Chance, „Starfield“ zu toppen, wenn sie mit Kay Vess eine spannende Geschichte abseits des Jedi-Hokuspokus erzählen. Darauf kommts an. Das ist gegenwärtig sogar mein meisterwartetes Spiel 2024. (Im Indie-Bereich bin ich besonders auf „Replaced“ gespannt, obwohl es im das Spiel nach seiner Verschiebung auf 2024 vollkommen still geworden ist.)
Wenn ich mich irren sollte und das nachher ein richtig gutes Open World SW Spiel wird bin ich der Erste der sagt, dass ich mich gerne geirrt habe, will das hier niemandem madig machen.
Ich habe nur einfach keinerlei Erwartung mehr an Ubisoft.^^