Ey, lass dich nicht verunsichern.
Ich kenn nur SOTFS und es ist trotzdem noch das einfachste Dark Souls.
SOTFS bietet halt einige Änderungen im Bezug auf die Story + halt neue Inhalt + alle DLCs. Versteh nicht, wieso man da sich die alte Standard Version holen sollte.
Nee, ich werd jetzt deswegen auch keinen neuen Run mit der alten Version starten. Ich spiele jetzt SOTFS weiter.
Ich würde aber schon sagen, dass das erste Dark Souls mir leichter fiel. Vielleicht nicht was die Bosse angeht (bisher) aber das grundsätzliche vorwärts kommen scheint mir bei DS2 grad etwas mühsamer und schwerer.
Na, finde Dark Souls 3 einfacher. Spiele es seit dem 1. DLC nun mal wieder* und selbst meine einstiegen Problemgegner habe ich bislang überwiegend im ersten Versuch erledigt.
*Schiebe Ringed City gekonnt auf aus Angst, dass ich weiß, dann alles in allen Souls-Spielen gesehen zu haben.
(Auf den exklusiven Boss in DS2 bei SOFTS verzichte ich, es kommt zu wenig Spaß auf und heute ärgere ich mich bedeutend mehr über diverse Design-Entscheidungen)
Dark Souls 3 ist tatsächlich beim zweiten Mal erheblich einfacher (kann auch daran liegen, dass ich im ersten Durchgang nen Magier hatte), aber ich finde schon, dass DS2 (ohne DLCs) bis auf ein paar Stellen schon einfacher ist.
Vor allem wird man so sehr mit Leveln zugeschissen, dass man aum Schluss ein bisschen experimentieren kann. So hatte ich am Shcluss halt nen krassen Str Typen, der auch noch brutal gut in Wundern war.
Und wie gesagt, ich kenne nur SOTFS und kann mich daher nicht über die Änderungen aufregen.
Ich mag beide Versionen. Im Grundspiel fand ich nur ein geänderte Gegner placing nervig. Dafür liebe ich es dass man den Verfolger jetzt öfters trifft.
Der ist witzig, jap. Vom Kampf her simpel aber recht befriedigend aber vor allem ist es immer wieder cool wenns plötzlich „brömm“ macht und er aus ner dunklen Wolke aufsteigt.
Und vor allem kriegt man so schön viele Twinkling Titanites!
Hab ich im UO schon mehrfach gepostet. Hab DS1 bei der hälfte abgebrochen, DS2bin beiden versionen zusammen ca 5-6x durch gespielt, DS3 2x durchvgespielt und BB 1x durch gespielt.
Mir gefällt DS2 vom Grundspiel her einfach am besten. Dafür hasse ich seine DLC’s.
Weiterhin Mordhau. Macht einfach Spaß und wenn man wirklich gute Kämpfe will, dann sind Duell Server genial. Das Kampfsystem gibt da echt richtig viel her.
War gestern etwas in der Arcade Halle in Yakuza 6 unterwegs. Meine Güte, bin ich schlecht in Out Run, Puyo Puyo und Virtua Fighter (ich komm mit dem Blocken einfach nicht klar).
Virtua Fighter gibts ja in Kiwami 2 auch. Da hatte ich auch mühe, hat sich sehr unrund angefühlt. Aber ich hab den dazugehörigen Quest grad so geschafft
In letzter Zeit mal wieder viel Warhammer Vermintide 2 mit meinen Leuten. Feinstes Geschnetzeltes und bestes Trefferfeedback. Da scheppert und knirscht es einfach wunderschön, die Specials sind eine echte Gefahr und die Horden befriedigender „backdrop“, um sich mal so richtig heldenhaft und mächtig vorzukommen.
Gestern haben wir einen geheimen Level frei- und dann durchgespielt, bisher allerdings nur auf der zweiten von vier Stufen. Macht einfach immer wieder Laune!
Habe in Kiwami 2 Virtual fighter auch nur für Haruka und für die Quest mit dem alten Sack gespielt. Bin nicht so der Beat 'em Up fan. Aber Virtua On war spaßig.