Octopath traveller
Aktuell ist es mein get go game. Nach einem langen oder harten Tag schalte ich einfach rocketbeanstv ein (eigentlichen läuft es eh bei mir den ganzen Tag, wenn ich da bin) und grinde etwas. Hab drei Charaktere (ophilia, h’aanit und Cyrus). Jetzt ist es aber auch wieder Zeit weiter in der story zu spielen.
Heavy Rain eine Stunde gespielt und festgestellt, dass es ein RICHTIGES DRECKSSPIEL ist.
Mal abgesehen davon, dass man für jeden Mist eine Aktion ausführen muss, ist die Steuerung auch direkt aus der Hölle entsprungen. Da mache ich halt zehn mal die Türe auf und zu, bevor die Figur durchgeht usw. Ich habe echt Aggressionen während dem Spielen bekommen.
Und dieser Zehn jährige ist wohl auch mit das dümmste, was ich je gesehen habe.
Ich spiele momentan „inside“. Das ist ein Spiel bei dem man einen Jungen spielt, den man in Seiten-Ansicht steuert. Es geht darum unbemerkt von A nach B zu kommen, bzw. zu ENTKOMMEN wenn man verfolgt wird. Dabei kann man vorgegebene Pfade nicht verlassen und muss durch Interaktion mit den Dingen die den Weg kreuzen unterschiedlichste Situationen meistern. Das gesamte Spiel kommt ohne Sprache aus und lebt von seiner bedrohlichen bzw. düsteren Atmosphäre. Alles was man hört sind die Umgebungsgeräusche. Doch gerade das macht das Spiel gleichzeitig unaufgeregt und spannend. Für die die das Spiel kennen sollten - Momentan bin ich bei der Stelle mit dem „Kugelfisch-U-Boot“