Was zockt ihr gerade?

Nee nur die DLCs, wenn man sie eh nicht schon hat, für Medieval, Empire und Napoleon.
Ehm also wenn du ein oder alle Spiele hast, bekommste so die DLC kostenlos, habe eh alle DLCs also eher so meh… HD Texturen oder Assets wären super nice ^^

1 „Gefällt mir“

Meine Fresse… wie kommt man bei Slay the Spire über Ascension 9 hinaus?! Spätestens beim Boss vom 2. Akt ist Sense.

1 „Gefällt mir“

Foundation - Mittelalter-Städtebau im Early auf Steam.
Ziemlich entspannt, der Bau der Wohnhäuser erinnert an Sim CIty/Cities Skyline in dem man Wohn-Zonen erstellt, genauso wie z.b. Abbauzonen. Dürfte später ein schöner Wuselfaktor geben, wenn man ordentlich Dorfbewohner hat. Bei Wuselfaktor wären wir ja bei Siedler, hier sind die Wege wie bei Siedler die Trampelpfade der Einwohner. Entwicklungstechnisch aber noch ne Menge Luft nach oben, das Fenstersystem im UI ist noch etwas holzig. Ein Tutorial fehlt auch noch, auch wenn man nicht allzu lange braucht, um sich reinzufinden.

2 „Gefällt mir“

Parcitect

roller-coasting like it’s 1999

Das Game hat mich, wie damals vergessen lassen, dass ich schon wieder 5h am Stück am zocken bin. Es ist halt 100% Rollercoaster Tycoon + Behind the Scenes Services in der alten Iso-Sicht, damit die Roalercoaster-Vietnam-Flashbacks so richtig geil reinfahren. :beangasm:
Hab jetzt das erste Szenario durch und :beangasm:

Hab ich schon :beangasm: geschrieben? Nein? Dann kommt es jetzt! :beangasm:

Sonstige Änderungen ggü. RTC1:

  • mehr Deco
  • Deco ist notwendig, damit die Besucher sich wohl fühlen und sie den Behind the Scenes Kram nicht sehen
  • moderne Low-Texture Grafik
  • keine Enten :duck: quak quak quak :duck: Ich hoffe die werden noch nachgeliefert.

Abgesehen davon ist alles beim alten. Sogar der Steel-Launch-Coaster funktioniert noch. Beste Gelddruckmaschine ingame :beangasm:

5 „Gefällt mir“

Macht einen sehr guten Eindruck und ist mit Sicherheit eine bessere Wahl als “Roller Coaster Tycoon Adventures” für die Switch. Ich mein es ist ok, kommt aber nicht an die ersten 3 Teile heran. Die Sachen zwischen Teil 3 und Adventures hatte ich komplett ausgelassen.^^

Ehrlich gesagt bin ich von den Rätseln in Adventures eh kein großer Fan weil die mir doch extrem den Spielfluss drosseln teilweise. Je einfacher desto besser also in meinem Falle :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich bin aktuell mit der Division 2 beta beschäftigt und auch total im Apex Legends hype.
Suche auch noch leute die bock haben zusammen zu spielen. Gern mal per PM melden.

Naja, hier und da mal ein Rätsel finde ich ganz nett. Soll jetzt nicht das ganze Spiel damit gespickt sein. :smile: Baphomets Fluch 5 ist auch noch gut. Geht wieder in die Richtung wie die ersten beiden Spiele und weg von diesem 3D Kram. Da kannst du auch Hinweise frei schalten wenn dir ein Rätsel zu schwer ist. :wink:

„Baphomets Fluch“ habe ich soeben mal wieder auf meinem Smartphone installiert und werde es die Tage neben all dem „Resident Evil“ zocken mal wieder spielen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

:goat: :wtf:

2 „Gefällt mir“

Ist ja im “Director`s Cut” ein wenig vereinfacht!

Damals auf der ersten Playstation war das Rätsel aber wirklich fast schon eine Frechheit! ^^

1 „Gefällt mir“

Kenne jemanden der Wochen daran gesessen ist, an dem einen Rätsel. :joy:

Nein nicht ich, ich spiele keine P&C’s :smiley:

Das Rätsel war aber auch wirklich sehr unglücklich gemacht.

Da ohne Komplettlösung drauf zu kommen war schon eher Glückssache! ^^

Hab damals nur den 2. Teil gespielt und leider nie beendet. Ich bin aber auch mehr der Fan von witzige Adventures wie Discworld oder den Lucas Arts Sachen.

Von “Discworld” hatte ich damals nur die Demo für die Playstation.

Hätte mich auch immer mal interessiert,
ist aber eines der Spiele die ich irgendwie trotzdem nie gespielt habe.

Spiel es ruhig, läuft auch unter SCUMM.
Der 2. Teil ist für mich das beste Adventure aller Zeiten.:smiling_face_with_three_hearts:

Da waren die Rätsel aber auch schon sehr absurd aufgebaut oder? :slight_smile:

extrem Absurd

Wenn ich es ohne Lösung schaffe, kann das jeder.:grinning:

Mein Schatz zählt Baphomets Fluch zu seinen absoluten Lieblingsspielen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“