Und wenn sie dann noch von mehreren Personen penetriert wird, sollte man den Brazzers-Stream schließen und in die Realität zurückkehren.
Absolut, wobei RBTV wohl einen Zuseher verlieren würde wenn sie einen 24/7 Sender macht und ich jemals zufällig ihren Stream finden würde.
Aber ich sehe den Kommentar auch eher wirklich gegen die Pseudo Gamer als gegen Frauen die sich nur gerne hübsch machen.
Ich wüsste nicht, das Sofia Vampire Lets Played hat. Waren das nicht Bell und Nasti mit ab und an mal Steffen? (Die übrigens alle nicht zur Auswahl standen, weil sie Hauptberuflich keine Mods sind )
Wenn man Dennis R. zu irgendwas Nintendo mäßigem fragt, bekommt man auch nur unreflektiertes „alles Kinderkram“ Geblubber. Jeder hat halt so seine Spiele die er kennt und nicht.
Habe jetzt auch keine Liste, welche Spiele Sofia so gespielt hat, aber bei NG+ (oder den alten Versionen) kam zumindest durch, dass sie auch mal andere Sachen als Point & Click spielen würde.
Ich möchte auch niemandem Vorschreiben Sofia gut zu finden, da hat einfach jeder seinen eigenen Geschmack. Es stört mich nur immer, dass irgendwelche persönlichen Eindrücke als objektive Kriterien dargestellt werden.
Ich kann bspw. auch Gregor nicht wirklich beim moderieren zuschauen. Da fühle ich mich immer wie in ner Schule für Lernbehinderte, wenn er was erklärt. Das heißt nicht, dass Gregor ein schlechter Mod ist, aber ich komm halt mit seiner Art einfach nicht klar.
Erinnert mich an diverse WoW Erlebnisse. Wo beim Raid Frauen in einigen Raids teilweise hart bevorzugt wurden. Meistens die, die am beschissensten gespielt haben aber halt die beste Stimme hatten (oder mim Raidleader geschlafen haben für mehr loot…). Wobei das den anderen Frauen die einfach nur zocken wollten gegenüber nochmal unfairer fand als den männlichen Spielern.
Das Video war gerade die totale Reizüberflutung für mich.
Ich weiß nicht genau was ich gerade gesehen habe.^^
ich bin gamer durch und durch, wahrscheinlich schon länger wie die meisten hier alt sind, und kenn mich absolut null mit konsolen only kram aus weil ich immer mit computer gezockt und höchstens mal bei kumpels an der console gezockt habe.
Wer zaehlt denn als Mod?
Sofia ist doch auch Hauptberuflich kein Mod? Colin ist damals als Mod eingestellt worden, aber nun kaum noch zu sehen.
Sie ist ja großer Uncharted-Fan. Daher hatte ich insgeheim gehofft dass sie den neuen Teil on Air zockt. Evtl. ja mit jemandem zusammen. Das finde ich ohnehin meist besser, wenn einer zockt, einer „entertaint“ und man sich dann abwechselt. Funktioniert für mich mit am Besten.
Simon meinte ja, dass das Problem ja vor allem ist, dass sich ziemlich wenig weibliche Moderatoren bei RBTV bewerben. Gibt es irgendeine Kandidatin, die ihr gerne bei RBTV sehen würdet? Die letzten Moderatoren, die eingestellt wurden, waren ja auch keine komplett Unbekannten (natürlich den meisten Zuschauern unbekannt, aber durch ihre vorherigen Tätigkeiten dürften Lars , Donnie, Andy und Florentin dem ein oder anderen vorher bekannt gewesen sein), ich denke das würde auch bei einer Einstellung einer Moderatorin ähnlich sein. Gibt es irgendwelche weiblichen Moderationstalente, die ihr gerne bei den Bohnen sehen würdet?
Es gibt natürlich Frauen, die wie gesagt genau darauf abzielen uaber wie @Shimmy979 schon sagte:
Und dieser Comic ist echt sowas von dämlich… Wenn man sich schminkt und gerne zockt, wird man als Slut abgestempelt…? Man kann sich doch schminken, gepflegt und attraktiv aussehen und trotzdem ein Gamer sein. Solche Klischees machen es für weibliche Gamer doch nur noch unangenehmer bzw. auch die Hürde größer in den Gamingbereich zu kommen und auch ernst genommen zu werden, da es so viele Vorurteile gibt.
Du musst noch am Controller lutschen!
Ja, Anne
Gibt es eigentlich auch Vorurteile (äußerlich oder vom Verhalten her) gegenüber männlichen Gamern, die keine “wirklichen Gamer” sind?
Gab es eigentlich schon eine offizielle Auswertung der Umfrage?
Klar, sowas wie “Du bist kein Gamer, wenn du nur CoD oder Fifa spielst.”
Veröffentlicht wurde - außer ein paar Aussagen von Simon im Pietscast - noch nichts.
Gute Frage.
Aber die ganzen Grafiker, Regie, Cutter etc. sind ja eher keine Moderatoren.
Ich denke die meisten Redakteure werden auch als Moderatoren eingesetzt.
Also Gunnar, Dennis R., Illyass, Gregor, Colin (auch wenn er gerade nimmer viel on Air ist), Lars, Andy, Donnie, und dazu halt die vier Jungs, die ja auch immer noch Moderatoren sind.
Bei den weiblichen Mitarbeitern fallen mir auf Anhieb nur Lara und Sofia ein. Lara ist ja explizit Moderatorin für Game Two und Sofia hat neben Game Two ja auch schon andere Sachen moderiert.
Mehr fallen mir auf Anhieb nicht ein.
On-topic: Ich gehe eigentlich nicht nach dem Geschlecht direkt. Was mir wichtig bei einem Moderator ist, dass er/sie mir sympatisch ist und ein wenig Ehrgeiz an den Tisch bringt, also z.B. bei jeder Art von Wettkampf wirklich versucht zu gewinnen und sich richtig ärgert, wenn er/sie es nicht schafft. Und bei den Bohnen gibt es 7 Moderatoren, die bei mir diese Bedürfnisse erfüllen und da ist leider keine Frau dabei.
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht mal, was mit „wirklicher Gamer“ gemeint sein soll. Gibt es nur einen Typ des Ur-Gamers, der sich als die Elite des Gamings ansieht und alle anderen sind ja gar keine „wirklichen Gamer“?
Ein Gamer ist doch erstmal jemand, der spielt, wir beziehen uns denke ich meist auf PC oder Konsolen-Spiele. Muss man nun unterscheiden zwischen Gelegenheitsspielern und Hardcore-Zockern und was ist dabei wieder die Abstufung - reichen 2 Stunden pro Tag oder müssen es dann doch 12 oder mehr sein? Und selbst wenn man sich z.B. nur auf ein Genre fokussiert, reicht das dann um als „wirklicher Gamer“ zu gelten?
Wie man sieht ist das meiner Meinung nach doch ziemlich großer Schwachsinn, das überhaupt so zu unterteilen. Im Endeffekt wird das jeder individuell entscheiden, wen er als Gamer wahrnimmt oder nicht. Jemand meinte irgendwo im Thread, dass z.B. Donnie auch kein Gamer sei, aber trotzdem Moderator für Non-Gaming. Dabei hat er doch Jedi Knight II und auch das neue Zelda als Let’s Play auf dem Sender gezockt und man weiß von ihm auch, dass er eine Leidenschaft für PES hat und auch gerne Doom gezockt hat. Reicht das z.B. nicht aus, um ihn als Gamer wahrzunehmen? Muss man ein wandelndes Gaming-Lexikon á la Gregor sein, um dazuzugehören?