Wir haben aber auch gesagt, dass der Film sehr angreifbar ist, dass die Darsteller zu alt und wir durchaus befangen sind. Ja, ich bin nicht sauer oder verärgert über den Film und gnädiger, weil er von Adolfo ist. Aber selbst dem habe ich gesagt, was mir nicht gefällt. Was kann jetzt der Film dafür, dass diese Umstände für uns gelten? Oder dass der Trailer deutlich schlimmer ist als der Film? Ihm keine Chance zu geben, weil wir den Regisseur kennen und vielleicht positiver über ihn reden, wirkt leider auch nicht wirklich fair.
Ja, habe es vielleicht falsch ausgedrückt. Zumindest im Kino werde ich mir einen solchen Film nicht anschauen, dass hat auch gar nichts mit eurer Meinung darüber zu tun.
Durchaus möglich den nächstes Jahr auf sky mal anzuklicken.
Dem Himmel sei Dank nicht in dem Stil, sondern “normalen” Comic-Look!
Nur ein kleiner Gefallen
Habe ihn nebenbei geschaut und war doch positiv überrascht. Ich fand ihn ziemlich seicht - trotz einiger Wendungen - aber das hat mir perfekt gepasst.
Once Upon a Time in Hollywood
ist ein märchenhaftes Hirngespinst. Fühlt sich wahnsinnig vertraut an, ist handwerklich unverschämt gut gemacht und hat einen Soundtrack, der einem den Sommer auf’s Gesicht malt. Substanzlos wie Zigarettenrauch, aber eben Rick Daltons Rauch. Tarantino/10.
Ausführliche Kritik folgt.
Once Upon a Time in Hollywood
Edit: habe mir mal erlaubt, einen thread zum munteren spoilern und bewerten anzulegen:
allein für Anna Kendrick lohnt sich der Film
Once Upon a Time in Hollywood.
Leider nicht begeistert von dem neuen Tarantino Film.
Ohne zu spoilern:
- Brad Pitt
- (unnötig) zu lang
Kam der dir echt so lang vor? Ich hatte vorher bei 161 Minuten genau das befürchtet, ist mir aber gar nicht so lang vorgekommen.
Für mich ist er auch einer der schwächeren Tarantinos, aber zu lang fand ich den nicht. Oder geht es viel mehr um die Länge an sich, als um das persönliche Empfinden der Dauer? Da würde ich dir evtl. sogar zustimmen.
Mir auch nicht. ^^ musste nach knapp 30 Minuten pinkeln, wollte damit aber bis zur Pause warten. Und dann war der Film plötzlich vorbei. Ohne Pause.
Nun ja, es ist üblich das Tarantino manchmal Szenen in die Länge schneidet aber hier in dem Film dachte ich mir manchmal „Wieso?“.
Ich würde mir trotzdem die 4-Stunden fassung auf Netflix anschauen, falls es dazu kommen sollte
Das ist auch ein Phänomen, was Tarantino für mich ausmacht. Keiner seiner Filme (mit Ausnahme vielleicht von Django damals) kommt mir lang vor. Sogar Hateful Eight nicht. Werde ich bei einem hoffentlich baldigen Tarantino Marathon überprüfen können
Okay. Dann meinst du es glaube ich so, wie ich im zweiten Absatz beschrieben habe, und würde dir dahingehend zustimmen.
Leute, der Film hatte gestern Premiere und es gibt extra einen Spoilerthread.
Müssen irgendwelche ungeblurrten Diskussionen denn hier und jetzt schon sein?
Die Spur der Jäger
Steht schon seit vielen Jahren auf meiner Liste und hab ihn mir seit Wochen auf 3Sat vorgemerkt.
Krimithriller in typisch schwedischem Stil der 90er Jahre. Kerniger Polizist der auch nicht unbedingt sympathisch ist nimmt das Gesetz und den Kampf gegen eine ganze Kleinstadt selbst in die Hand.
Die Begebenheiten, das Dorf, die Einwohner und die Gegenspieler erinnerten mich irgendwie an Straw Dogs. Aber ein Peckinpah ist dieser Film dann doch nicht. Gute Kameraführung, viel Spannung und interessante Figuren machen den Film aber rund. Zu bemängeln ist leider, dass man eigentlich schon ab der ersten Szene erahnt, was im Laufe des Films noch passieren wird. Trotzdem erwischte ich mich oft ziemlich gebannt auf den Bildschirm starrend.
Der zweite Teil soll ja noch etwas besser sein, der läuft dann morgen. Die restlichen Teile sind in der ARD-Mediathek. Teil 2 ist 15 Jahre nach dem ersten Teil gedreht worden, die Serie (die 6 Folgen sind zu 3 Spielfilmen zusammen geschnitten worden) über 20 Jahre danach. Bin gespannt, wie man die Geschichte weiter erzählt.
3.5/5
Once Upon a Time in Hollywood
Als er zu ende war wusste ich nicht so recht
was ich von Tarantinos 9 Film halten soll.
aber je länger ich drüber nachdenke, habe ich immer mehr Lust ihn schnellstmöglich nochmal zu sehen.
Pitt und Leo überragend.
Eine Bromance Adventure Liebeserklärung an Hollywood.
4/5 bei Letterboxd
Once Upon a Time in Hollywood
Ich weiß nicht so recht. Irgendwie ist der fade. Also die Ausstattung, das Setting ect. hat man richtig gut gemacht. Aber der Film wirkt auf mich zusammengewürfelt. Das Ende war dann schon überraschend, da ich mit dem realen Ende gerechnet hatte. Hmmm vllt muss ich den Film ein zweites Mal sehen
Jeepers Creepers 3
Bin schon lange nicht mehr bei einem Film eingeschlafen…
Der Film ist wirklich unnötig.Schade eigentlich.Der erste Teil gehört für mich zu meinen Lieblingshorrorfilmen.Und selbst der zweite hat da 100 mal mehr Spaß gemacht.
Robin Williams: come inside my mind (aktuell bei sky)
Gute doku der sein leben von stand up über TV show bis hin zu Theater und Film gut abbildet ohne sich an einer Station zu verlieren bzw. richtig tief zu gehen. Emotional trifft die doku auch sehr gut, was ich mir vllt. noch gewünscht hätte dass mehr auf das Drama das er mit sich selbst hatte eingegangen wird (weinender Clown und so) kanns aber auch irgendwie verstehen dass es nicht so krass aufgegriffen wurde um diesen Tribut positiver zu halten.
4,5von5
Border (Gräns)
Film des Jahres.