Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

So gesehen ist jeder Medienkonsum „Zeitverschwendung“.

Würde ich nicht sagen, aber mehrfach das selbe konsumieren schon^^

Jeder Konsum von Unterhaltungsmedien dient alleine der Unterhaltung und dabei ist vollkommen egal ob mich was neues oder was altes unterhält, Hauptsache ich wurde unterhalten. Es ist beides in gleicher Form „verschwendete Zeit“.

Nö^^ man kann aus etwas neuem immer eine Erkenntnis ziehen

Man kann auch aus etwas Altem neue Erkenntnisse ziehen oder durch den eigenen Wandel und Erfahrungen einen neuen Blick auf alte Filme, Serien und Co. erhalten.

Genauso kann man durch alte Dinge, auch Erinnerungen aufwärmen. Filme, Serien, Musik oder Videospiele, die man damals gerne gespielt hat. Erinnerungen sind doch etwas Schönes.

Als letzten Punkt kann man noch bringen: Neues kann auch alles Mist sein und dir gar nichts bringen. Außer verschwendete Zeit. :wink:

Nur mal so als Diskussiongrundlage. :smiley:

7 „Gefällt mir“

:nun:
Mir hat das Design der Monster beim ersten Schauen im Kino sogar ziemlich gut gefallen:

Und ich habe Shazam vorgestern auch nochmal auf Netflix gesehen und mag den nach wie vor. Das Böse ist halt das Böse, geschenkt, darum geht es eben nicht in dem Film. Es geht um die Schwierigkeit Leute hinter sich zu lassen, denen man sich vielleicht verbunden fühlt, die einem aber nicht gut tun. Die Todsünden sind hier halt einfach nur „die falschen Freunde“ an die das enttäuschte Kind A gerät, während Kind B hoffnungsvoll bleibt und ein förderliches Support-System bekommt. Das hat mir diesmal auch weit besser gefallen als beim ersten mal schauen, wo ich das noch etwas zynischer ausschießlich als amerikaramellisierten Weihnachtsfamilienkitsch empfunden habe.

Und auch beim erneuten Schauen haben mir die Monster wieder gefallen. Okay, etwas bunter hätten sie sein dürfen; dass alle so braun-grün sind ist etwas langweilig. Aber hey, Gier hat vier Arme, Völlerei ist einfach ein riesiger Schlund (Grüße gehen raus an Full Metal Alchemist (Manga und Anime)!), Lust hat diese ganzen Tentakel etc. Ist nicht so als gäbe es gar kein Design. Die roten Augen und dass deren Stimmen grundsätzlich „im Kopf“ zu hören sind finde ich aber cool, wie auch nach wie vor das Tempel-Set und Materialien die vorgeben andere zu sein (Pappmaché-Felsen, Felsplatten aus Holz, Holzstab aus Kunsstoff…). :beanjoy:
Mark Strong ist selbst als recht geradliniger „ich wurde nie in den Arm genommen, deshalb sterben jetzt alle“-Bösewicht gut. Finde auch Thadd Sivana als Figur absolut zweckmäßig. :fuerdaswasesseinwill: In nem Familien-/Kinderfilm muss nicht jeder Bösewicht fünfmal gebrochen sein, vor allem nicht für die Message des Films.


Top! Habe ich auch schon (zu) lange nicht mehr gesehen. Habe auch sowohl TV-Fassung als auch DC auf DVD, aber ich glaube mir hat der DC besser gefallen damals.
Crimson Tide ist in meiner Erinnerung ich auch ganz okay, versetzt ein Stück Geschichte in die Gegenwart (des Jahres 1995), spielt aber auf einem US-Boot. Allerdings passiert da wenig an Action, glaube ich. Könnte ich vielleicht auch mal wieder gucken.

Ist halt IMHO etwas traurig, da ist der Rest vom Film so bunt und da hat sich bestimmt ein Team von CGI-Experten wochenlang an den Figuren abgearbeitet und dann kommen da so braune Matschhaufen dabei heraus.

:cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

I‘m Thinking of Ending Things

auf Netflix

Im Thinking of Ending Things oder Cringe - Der Film.

Im Mittelpunkt stehen (erstmal) 4 seltsame Persönlichkeiten wo man sich jederzeit denkt, was wohl hinter dem seltsamen Verhalten steht, wann der große Knoten Platz, wann die Situation eskaliert … zwischendurch gibt es immer überblenden zu dem Hausmeister einer Schule, wo man sich die ganze Zeit fragt, was das nun wieder soll und wie das rein passt.

Dann passieren zunächst Kleinigkeiten, wie dass das Pflaster beim Vater woanders ist. Oder größere Ungereimtheiten, wie dass plötzlich die Familie innerhalb einer Sekunde weg ist. Bis es dann anfängt, dass es zeitlich nicht mehr zueinander passt.

Und das verwunderliche an den Sachen ist nicht nur das verwunderliche, sondern auch, dass die Freundin sich nicht sonderlich viel wundert.

Und auch auf der Rückfahrt ereignen sich einige Sachen und Gespräche, die komplett keinen Sinn zu machen scheinen und nur lose zusammen hängen.

Und bei dem Ausdruckstanz, dem Zeichentrick und dem Musical am Ende dachte ich kurz, jetzt hätte ich es geschallt, dann war ich mir aber wieder unsicher. Ich gehe jetzt davon aus, dass der Freund der Hausmeister ist/war und der irgendwie seine Vergangenheit in seinen Erinnerungen/Wahnvorstellungen durchlebt. Aber keine Ahnung, ob das stimmt und ob irgendwas davon überhaupt wirklich passiert ist.

Ein fesselnder Film, der aber auch nicht leicht zu packen ist.

4/5

1 „Gefällt mir“

Soul

Pete Doctor bewegt sich nach Oben und Alles Steht Kopf mit Soul noch ein gutes Stück weiter weg vom Kinderfilm.

Wer die oben genannten Filme mag, sollte nicht zögern, auf Trailer verzichten und einfach schauen. Traurig, mitreißend, bunt, musikalisch und einfach wunderschön.

1 „Gefällt mir“

Rewatch aller drei Herr der Ringe Teile auf Amazon Prime per Watch Party bei Twtch. Ist glaube ich mein erster Rewatch der Reihe.

Der Herr der Ringe: Die Gefährten

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

War schön alle drei Teile heute zu gucken.
War auch spontan das ich mich dazu entschieden habe da mit zu gucken und mit den Leuten im Chat und dem Streamer schön.

Habe auch nichts an den Sternewertungen geändert die ich da mal eingetragen habe.

4 „Gefällt mir“

Ich habe die letzten Tage damit verbracht, dem mcu mal eine neue Chance zu geben und habe mir alle Filme der Reihe angeschaut, die ich noch nicht kannte.
Muss sagen, dass ich „dem Ganzen“ zuvor hin und wieder vielleicht etwas Unrecht getan habe, teilweise wurden meine Vorurteile, die unter anderem auf den ersten avengers Filmen beruhten allerdings auch bestätigt.

Insgesamt war es aber durchaus eine recht positive Sache.

3 „Gefällt mir“

Ich bin etwas verwundert das auch ‚‚normale‘‘ oder ‚‚Mainstream‘‘ Filme in deiner Watchlist hast.

Naja wenn das Thema halt mcu ist :grinning:

von den vierzehn waren zwei in meiner watchlist. ^^
Wollte mir das ganze aber dann doch einfach mal anschauen. Und sei es nur, um sie zu haten, was ich ohne sie gesehen zu haben, bescheuert finde. ^^
Hab ja auch son Kram wie twilight angeschaut.

Okay, das ist natürlich ein Argument.

Fand ich nicht schlecht :smile:

Das klassische „für das was es sein will passt das doch“. Nicht mein Geschmack, aber auch nichts worüber ich „abhaten“ muss.

Dafür muss es schon solch mieser Schmutz sein wie Der dunkle Turm. Dort ist jeder Hass berechtigt.

1 „Gefällt mir“

Da kenn ich das Buch nicht aber der Film war ziemlich zusammengestückelte Grütze^^

Ich liebe die Bücher und hätte nur kotzen können. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bin eingeschlafen :sleeping:
Die Bücher hab ich damals gelesen als sie rauskamen und die ersten vier verschlungen. Dann bis zur Mitte von Wolfsmond gelesen was schon etwas zäher war (weiß nicht mehr warum), dann Wasserschaden und Bücher weg, dann nicht mehr als ebook gekauft.
Für Bibliothek zu wenig Zeit … da les ich dann doch lieber die Walking Dead Comics, zocke und höre Podcasts.
Kann die Kritik aber bereits durch die wenigen Büchern sehr gut nachvollziehen.