Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

Im Realfilm weiß Motoko ja anfangs auch garnicht wer sie ist und die Hintermänner, die ihr den neuen Körper gegeben haben, haben das ja auch so beabsichtigt. Daher finde ich’s schon sinnig ihr keine Shell mit asiatischem Look und keinen japanischen Namen zu geben.

Aber selbst in den Animes hatte Motoko nicht immer den gleichen Körper und hat die Shell ein paar mal gewechselt. Optisch gefällt mir da die Shell vom 1995er Film sowie der SAC-Serie am besten.

Sehe in dem Realfilm einfach eine weibliche Robocop-Variante und kann mit dem losgelöst von der Vorlage sehr gut leben.

Ist das nicht schon im Original so? Der Major ist japanisch, aber hat einen „westlichen Körper“.

Das weiß sie ja am Anfang nicht. Daher stellt sich die Frage nach diesem Selbstbild-Konflikt garnicht.

Edit:

Für die Poster (zumindest GitS & Jaws sowie einem hier nicht zu sehenden Harley Quinn-Poster) wollte ich mir auch länger schonmal Rahmen kaufen. Bisher aber irgendwie nie dazu gekommen.

1 „Gefällt mir“

Kannst mal Staub wischen! :stuck_out_tongue:

Davon ab werde ich nicht anfangen, hier meine DVDs, Blu-Rays und Manga zu GitS rauszusuchen. :smiley:

Wie geschrieben, ich hätte es besser gefunden, wenn sich der Film tatsächlich weiter von der Vorlage entfernt hätte. Das Potenzial bietet die GitS-Welt ja.

Eigentlich eher einen typischen Ende-80er / Anfang-90er Manga-Körper. :smiley:

Sie wird halt nur direkt als Motoko Kusanagi angesprochen, also als Japanerin identifiziert.

Das mache ich eigentlich jede Woche. Da kann man aber natürlich auch mal was übersehen und wische auch nicht immer 100%ig über jede erdenkliche Ecke. :wink:

Meine Figurensammlung wird dabei alle zwei Wochen geputzt.

Chronologisch müsste meine Aufreihung der GitS-Animes aber stimmen, oder? :thinking: Also chronologisch vond er Handlung her, nicht vom VÖ-Datum her.

Warum beschwert man sich eigentlich immer darüber, dass die Figur XY nicht landestypisch aussieht? Ist das nicht auch rassistisch? Es kann doch eine Frau jeder Ethnie auch Japanerin sein.

Zudem fand ich auch in der Vorlage nie, dass sie da nun besonders asiatisch ausgesehen hätte.

Argo
Ein immer wiederkehrendes Thema bei Florentin und dem begnadeten Schachgroßmeisterund Seebär Stefan Titze. Gestern zufällig gesehen dass es den Film bei Netflix gibt.
Was soll ich sagen? Der spannendste Film den ich seit langem gesehen habe. Die Hintergrundgeschichte war mir nicht so bewusst und ich habe dann noch einiges nachgelesen.Ist mir unerklärlich wie man diese Perle auf der Straße liegen lassen kann.

Konnte mir auch nie erklären wie gerade diese DVD liegen bleiben konnte.

Ich habe aber auch immer das Gefühl, das der nicht den Bekanntheitsgrad hat, den er verdient.

Ja ich kannte den vorher auch noch nicht.

Wäre auf jeden Fall mal einen Stream it-Tipp wert @LeShroeck.

Ich stelle immer wieder fest, das den slebst viele Leute die den mägen könnten nicht kennen.

@LeSchroeck

1 „Gefällt mir“

Es kommt näher :smiley:

Jap, kann ich so unterschreiben. :sweat_smile:

Bei solchen Filmen frag ich mich, ob die selbst für japanische Verhältnisse weird sind, oder das bei denen einfach so normal ist und hingenommen wird. :smiley:

Sehr schöner und gut recherchierter Artikel, der mir in vielen Teilen einfach aus dem Herzen spricht.

Ich hoffe er kommt auch nach Deutschland zu Netflix und man kann ihn vielen Leuten auch mal empfehlen.

Sailor Moon Eternal (1&2)

@Sam_Jones hat ja schon viel vorweggenommen, hab die Filme mir nochmal vorgenommen (auch in Bezug auf Synchronisatione) und … sie sind meiner Meinung verdammt gut.

  1. Ich habe im Mai mir die Mangas nochmal vorgenommen.
  2. Ich habe direkt vor dem Release der zwei Filme mir Crystal nochmal durchgebinged.

Ich verstehe nicht die Entscheidung von Netflix, Eternal hierzulande zu zeigen, ohne dass Fans die Möglichkeit haben zumindest Crystal nachzuholen. Um den Elefanft im Raum anzusprechen: Wer nix mit Sailor Moon zu tun hat, wird hier etwas verwirrt sein.

Nun gut, dass hat auch @Sam_Jones angesprochen, wie sind die Filme aber für die, die gerade alles durchsuchten?

Also um es kurz zu machen: die 2 Filme sind im Endeffekt einfach Sailor Moon Super S ohne Filler-Episoden, wiederholende Transformationen und ähnliches wiederholendes Zeug, dass wir aus den Serien kennen. Gerade der erste Teil ist einfach nix anderes als 6 Folgen direkt aneinander, jeder Sailor Scout/Senshi/Warrior/Guardian findet zu sich, erwacht, besiegt die Feinde.

Negativ fiel mir dabei auf, dass anstatt wiederholender Transformationen keine einzige richtig gezeigt wurde … Mochte das Transformationstheme aus der Serie, dass hätten sie ruhig mal die ganzen 3 Minuten spielen können.

Film 2 startet dann mal mit den Outer Senshis (also Uranus/Neptun/Pluto, die sich um Saturn kümmern) … und da geht endlich die Geschichte richtig los. Ich könnte fast behaupten, dass nur der 2. Film der wirklich wichtige ist. (Stimmt nicht ganz, aber der erste hat schon viel mehr Sachen, die für den ganzen Lore unnötig sind).

Und der Start vom 2. Film ist einfach Balsam auf jeder Seele. Allein wenn Saturn Uranus als Papa und Neptun als Mama (und die ganzen Dialoge davor). JA, ich bin trans Frau und ich kenne wenige bekannte, einflussreiche Franchises die das so gut hinbekommen. Es interessiert niemand, ob Uranus nun Frau oder Mann oder Non-bi ist - Uranus ist Papa Haruka. Und ich spei den Regenbogen, einfach wie gut diese erste halbe Stunde in Szene gesetzt ist.

Dann wird die Geschicht zu Ende erzählt, da ich die Mangas frisch in Erinnerung habe, passiert da wirklich einiges, wo wir hoffentlich in Sailor Stars die Conclusio bekommen. Schön anzuschauen und

(ja, liebes Netflix, bei ein paar Musik-Sachen hätte ich mir gewünscht, ihr hättet die Sailor Moonies verwendet).

Absolut ein schlechter Einstieg ins Sailor Moon Franchise, aber wenn man tief drinnen ist, sind die Filme einfach genau das, was man gerade braucht.

2 „Gefällt mir“

Ich wollt auch bei Sixx ne Beschwerde einreichen, dass ich gerne die Techno-Variante als Intro wieder hätte.

1 „Gefällt mir“

Wie beim BSC gesagt, als Österreicherin: Es gibt andere Intros? (Danke ORF!)

Redest du von dem Film von 2012, mit Ben Affleck?
Denn der war ja für etliche Awards nominiert gewesen, inklusive diverser Oskar, einer davon „Best Picture“. Und war auf etlichen „Best Movies of the Year“ Liste.
Habe eigentlich nicht den Eindruck der sei irgendwie stiefmütterlich behandelt worden.

Nicht nur nominiert sondern hat ja auch 3 Oscars geholt, u.a. für Best Picture
Also im Gegenteil, damals war eigentlich eher die Meinung, das er etwas zu viel gewonnen hat.
Ich fand den damals ganz ok, aber nix besonderes was jetzt den Hauptpreis bei den Oscars rechtfertigen würde.

Denke mal mit „Perle auf der Straße liegen lassen kann“ meint Agail. das man den Stoff nicht früher verfilmt hat.
Naja man hat(musste) halt auch einiges zu den realen Geschmissenen geändert, um da einen kinoreifen Thriller daraus zu basteln.

Es geht darum das Stefan Titze alle seine DVDs für einen Spottpreis (oder gar umsonst) vor seinem Haus angeboten hat und Argo als einziger übrig blieb, obwohl er nach eigener Aussage auch viele weniger sehenswerte Filme dabei hatte.

Er mag ja bei den Awards und der Kritik gut weggekommen sein (nach wie vor die Kontroverse mit der Academy weil Affleck nicht für die Regie nominiert war), aber es geht um die allgemeine Bekanntheit, da lief er meiner Meinung nach für einen solchen Kritikerliebling ziemlich unter dem Radar.

2 „Gefällt mir“