Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

Den of Thieves/Gangster Squad

Ein Film der gerne wäre wie Heat oder The Town, der aber weder die inszenatorische Stärke von Michael Mann/Ben Affleck, noch die Schauspielerische Brillanz von Pacino/DeNiro/Affleck/Renner/Hamm hat.

Action Szenen sind das beste am Film. Die sehen alle gut aus und machen Spaß.

3/5 bei Letterboxd

Alles gut, is halt ein Kindheitstrauma von mir und deswegen einer meiner liebsten Fulcis :wink:

Aber ja, rumpelig bleibt er trotzdem.

2 „Gefällt mir“

Darf man fragen ob du mittlerweile den deadwood Film gesehen hast? Gibt es den eigentlich bereits auf deutsch? Selbst wenn nicht muss ich den endlich mal gucken

Ja, rumpelig trifft es gut. :smile: meine Fulci-Favoriten sind jetzt wohl Woodoo und Glockenseil. Werde mir the beyond aber definitiv auch noch mal anschauen. Nun weiß ich ja, was ich zu erwarten habe. ^^

Wie siehts eigentlich bzgl. Shocktober bei euch aus? Habe im Kopf, dass da noch was kommen sollte, ist das richtig? :smile:

3 „Gefällt mir“

Mal eine blöde Frage, wo kommen de shocktober Videos eigentlich?

Früher kam das ja auf Gregors Rpg Heaven YouTube channel, aber da ist ja nichts in der Richtung gekommen?

@boodee @Angrist

Jo, aber was es nun ist?
was ist die andere Form?

Wir haben ja schon mitte Oktober

Dayum.
Der hat mich überzeugt.
Insgesamt hat mich der Film nicht so abgeholt wie letztes Jahr „The Rider“ oder „Galveston“. Allein wenn ich jetzt noch an The Rider denk, alter Schwede ist mir der im Kopf und im Herzen geblieben :smiley:

Skin hat mich zwar nicht ganz so stark abgeholt, ja.
Dafür hat er mich aber in seinen „Einzelteilen“ über alle Maßen überzeugt.

Mein „einziges“ Manko am Film ist, dass er nicht wirklich kohärent rüberkommt bzw. auf mich wirkt. Er ist sehr gut erzählt, auch mit taktisch eingebauten Rückblenden und Zeitsprüngen, sodass man als Zuschauer bisschen mit dabei bleiben muss. Nur manche Entwicklungs-punkte waren mir nicht ganz klar, da saß ich dann da mit „Hä, und was jetz? Warum denn schon wieder?“ Aber! Der Film basiert zum einen auf einer wahren Begebenheit. Und zum anderen hat der Film es sich als Aufgabe genommen, eine überaus komplexe, reale und moralisch wichtige Entwickung zu zeigen. Wenn der film gerade in dem Moment, den ich etwas wirr finde, auf der echten Begebenheit basiert, dann will ich da nicht dazwischenreden.
Also: Ein paar kleine Punkte wirkten auf mich unschlüssig. Das kann aber sehr gut daran liegen, dass die Vorlage genau so passiert ist, oder, dass der Regisseur und Drehbuchautor einfach Menschen sind und soweiso schon ihr bestes gegeben haben, das verzwickte Thema zu bearbeiten.

Die musikalische Untermalung, hmmm. Spielt mit den Erwartungen der Zuschauer, kontrapunktiert oder unterstreicht das gerade Abgebildete.
https://i.imgur.com/4sLrXwg.gif

Die kraftvoll inszenierten Bilder. Manchmal bewusst symmetrisch, manchal sehr ruhige, lange und getragene Takes. Dann wieder passend zur Atmosphäre schnelle, chaotische Takes. Und immer wenn es auf einen unausweichlichen Konflikt hinauslief, merkte man dies schon am Schnitt ein bisschen vorher. :ok_hand:

Aber Jamie Bell. Hut ab, was der gute Mann hier abliefert ist echt allererste Sahne.
Der trägt den ganzen Film auf seinen Schultern. Und der strugglet da nicht, der liefert durch den Druck keine halbscharige Performance ab, die mal gut, und mal nicht so gut ist. Nein, im Gegenteil. Der scheint durch die Tatsache, dass er den Film alleine trägt, richtig aufzublühen.
Doppelter Upvote!

Ein echt hammer krasser Film, wie ich finde.

1 „Gefällt mir“

Kam ja letztes Jahr auch erst viel später. Schröck ist ja durch das Zitat angepingt. Vielleicht kann er ja mittlerweile was sagen.

Mal als Sammelantwort gedacht:

Deadwood - The Movie habe ich leider noch nicht gesehen, nein.

Shocktober: Soll und wird mit Sicherheit auch dieses Jahr kommen, allerdings nicht wie bisher in so vielen einzelnen Videos. Ich will da Gregor eigentlich nicht so viel vorweg nehmen, weil das bestimmt auch noch ankündigen möchte, aber wir haben das fest vor. Hoffe, das reicht erstmal als Information und dann das Gregor bald noch mal ein paar Details preis gibt.

7 „Gefällt mir“

Eiskalte Engel (auf Sixx)
Ich weiß nicht aber ich finde diesen Film immer noch ziemlich cool, habe ihn glaube jetzt zum 5 oder 6 mal geschaut, primär wegen Sarah Michelle Gellar (:donnie:) aber ich habe das gefühl der Film ist nicht allzu gut gealtert. Mag ihn trotzdem noch, wobei er wohl inzwischen eher ein Guilty Pleasure von mir ist ^^ (aber in den frühen 2000er war das schon geiler scheiß!)

El Camino
Ich war damals sehr zufrieden mit dem Ende von Breaking Bad aber der Film ist doch noch mal ein schöner Epilog zu Jesse Pinkmann. Nötig war er sicher nicht aber ich fand ihn gut und hat mir durchaus Spaß gemacht beim schauen.

Nur das Tod so aufgedunsen war in den Flashbacks mit ihm war ein bisschen problematisch fande ich, aber das ist eigentlich der einzige große kritikpunkt von meiner seite

1 „Gefällt mir“

War damals das erste Date in einem Kino, dass ich hatte. Ich mag den auch nach wie vor sehr gerne und schau den immer Mal wieder.

1 „Gefällt mir“

Jup, danke. Ein Film am Tag + Bonusinhalte ist grad eh schon genug „zu tun“. :simonhahaa:


bot: Heute gabs einen sehr spaßigen trashigen Slasher aus Deutschland/Spanien: Säge des Todes. :supa:

2 „Gefällt mir“

Aquaman

Beste Origin-Story eines Superhelden bisher seit MCU und DCEU. Man wird natürlich visuell erschlagen und die letzte Stunde gibt es einen optischen Overkill nach dem Anderen. Aber das passt hier halt mal ganz gut.
Die Gegenspieler bleiben leider noch etwas blass, aber der Beginn und die Entwicklung Arthurs ist glaubwürdig erzählt.
Beim zweiten Mal sehen noch eine Nummer besser, auch die Nebenfiguren um Nicole Kidman und Amber Heard bieten nicht nur optische Reize.

Nicht mit Vinnie Chase und nicht von James Cameron, aber eine gute 4/5

2 „Gefällt mir“

Echt, kommt das besser rüber bei einem zweiten mal schauen?
Denn Amber Heards Charakter fand ich sowas von unnötig und blass beim ersten mal schauen.

Ich auch. Aber gerade am Anfang fand ich sie dann doch diesmal etwas interessanter. Wie schnell die beiden dann aber eine Connection aufbauen bleibt fragwürdig. Aber wie gesagt, 80% der guten Wertung macht die Optik und das Tempo aus.

1 „Gefällt mir“

Joker

Genial. Großartige Performance von Joaquin Phoenix!

5/5

Nach den ganzen depressiven Filmen in letzter Zeit brauchte ich mal etwas „Hirn-Ausschalt-Action“.

Godzilla: King of Monsters

Der Film tickt alle Boxen, wenn es um Schauspieler geht, die ich mag: Vera Farmiga, Kyle Chandler, Charles Dance, Ken Watanabe, Millie Bobby Brown. Aber was nützt das in einem Film, in dem es vorwiegend um Kaijus geht? Nicht viel, was man vor allem an Millie Bobby Brown sieht. In einer kurzen Szene am Anfang blitzt ihr können auf, aber danach muss sie den gesamten Film mit einer Mine spielen.
Charles Dance als Bösewicht hat eine Motivation, die dünner ist als ein Blatt Papier.
Der Plot ist mit hanebüchen noch freundlich umschrieben.

Also wie fand ich den Film? Toll :smiley: Denn darum geht es in diesem Film einfach nicht. Hat der erste Godzilla dieser Reihe 2014 noch versucht seinen Fokus auf die Menschen zu legen und dadurch unfokussiert wirkte, geht es hier in alter Toho-Tradition vorwiegend um Monster-Krawall. Ich finde man hat die bekannten Monster hervorragend neu designt. So einer wie King Ghidorah kann schnell lächerlich wirken, aber hier ist man stark am Original geblieben. Rodan fand ich richtig gut und der war für mich immer der langweiligste Kaiju.

Der Film kreiert unglaublich starke Bilder. Nicht nur die Monster, sondern auch z.B. die angegriffenen Städte, die eine apokalyptische Atmosphäre haben.
Die Musik muss auch herausgestellt werden, denn jedes Monster bekommt sein Original-Theme aus den japanischen Klassikern. Das sorgt bei Fans - wie mir - für Gänsehaut.

Also: Der Film fühlt sich sehr viel mehr wie ein Toho-Film an, als alle bisherigen westlichen Versuche.

3,5 von 5 Sterne.

Pokemon: Meisterdetektiv Pikachu

Hachja… Nostalgie. Die Pokemon sehen wirklich wunderbar aus. Das war ja umstritten, aber ich mag diese Mischung aus „Nah an der Vorlage, aber mit realistischem Einschlag“.
Reynolds muss deutlich die Handbremse anziehen gegenüber seiner Deadpool-Rolle, was man einfach merkt. Sie haben noch versucht, es so frech wie möglich für die Zielgruppe zu machen, aber seine Sprüche zünden einfach nicht ganz so sehr.
Man muss aber sagen: F-Bomben und Toilettenhumor würden auch nicht passen.
Ist der Film trotzdem lustig? Ja. Brüller gibt es jetzt nicht, aber ich hatte ständig dieses blöde Grinsen.

Also mit den Pokemon bin ich sehr zufrieden und das sorgt als Fan der ersten Stunde für ordentlich Nostalgie-Gänsehaut-Momente, wenn man sie so gut getrickst in einer Echtwelt sieht. Diese Welt ist dann auch der Star des Films. Man hätte gerne sehr viel mehr davon gesehen.

Der Krimi-Thriller-Plot ist - sagen wir mal wohlwollend - naiv. Aber da ist der Film dann auch nicht mehr an mich als Erwachsenen gerichtet. Also die Pokemon - Top! Alles andere und wenn man schon viele Filme gesehen hat - Flop!

Mit sehr viel Nostalgie-Wohlwollen: 3 von 5 Sterne.

1 „Gefällt mir“

Joker (OV)

Nun, ich bin sehr begeistert. Vor allem von der Performance von Joaquin Phoenix. Er schafft es, den Film über die gesamte Spielzeit zu tragen. Langeweile habe ich nie empfunden.

Allerdings kann das nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Film zwar handwerklich top, aber sicher kein Meisterwerk ist. Da gab es u.a. einfach 2,3 Szenen, die für mich einfach nicht die Wucht entwickelt haben, die sie wahrscheinlich haben sollten. Aber das ist natürlich alles subjektiv.
Auch das Ende fand ich nicht zufriedenstellend. An zwei Punkten habe ich gedacht: „Jetzt wäre es perfekt!“ Aber nein, es ging noch weiter. So fand ich dann die letzte Szene nicht kraftvoll genug als Ende gewählt.

Die Musik war dagegen größtenteils sehr gut, wie ich finde. In einer Szene bin ich richtig aus dem Sessel gegangen, weil die Musik so impulsiv war und mich mitgerissen hat. Weiß nicht, ob ich das überhaupt schon mal erlebt habe.

Ich hatte sehr das Gefühl, dass der Film versucht, die Entstehung dieser Figur anders anzugehen als das so üblich der Fall ist. Nur fand ich das irgendwie nicht gelungen bzw. komme ich doch wieder zu dem Schluss, dass es aus den üblichen Gründen passiert. Vielleicht schafft da eine zweite Runde mehr Klarheit.

Die ganze Stimmung und Atmosphäre des Films fand ich sehr gelungen, weil es der Figur des Arthur Fleck entsprechend schön düster ist.

Alles in allem aber immer noch eine klare Empfehlung, sich den Film anzuschauen. Schlussendlich wird er dieser Figur gerecht, wie ich finde.

8/10

PS: Dieses Lachen, dieses Lachen…keine Ahnung, ob ich das wieder aus meinem Kopf bekommen werde.

Put on your happy face and dance yourself to cinema:

Jeppers Creepers
Ich kannte bisher nur den 2. Teil (über den 3. legen wir mal den Mantel des Schweigens)

Der erste gefällt mir in allen Punkten besser als der zweite Teil.