Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

Die letzten Glühwürmchen

Durch den Tipp bei Kino+ bezüglich kostenloses Wochenende bei Anime on Demand hab ich ihn mir schön am Ostersonntagnachmittag angeguckt. Der Tag ist dann wohl auch gelaufen…

Finde es auch ultra schwer ihn spontan zu beurteilen. Meine Wertungen stehen auch meistens auch für Re-Watch-Value, aber ich werde ihn vermutlich nie wieder angucken. Andererseits habe ich selten (seit mindestens 10 Jahren nicht mehr) so auf einen Film reagiert.

11 „Gefällt mir“

Halte durch misugi :beanfeels:/

3 „Gefällt mir“

Schwester Agnes (1975) (DDR Film)

Auweia! :smiley: Streit um Wohnungsvergabe in einem Dorf in der DDR, das aber von der Architektur her aussieht wie ein Dorf in Sibirien.

Der zweite Satz bei Wikipedia

Die Erstausstrahlung erfolgte anlässlich des Internationalen Frauentags am 8. März 1975 im DDR-Fernsehen.

sagt ja schon alles aus :grin:

Die Klamotten. Die Leute. Die Propaganda! :smiley: Herrlich. Wobei sich letztes erstaunlich zurück hält.

Sich registrieren bei AoD muss man sich aber trotzdem oder?

Ja, aber das ist ja maximal eine 2 Minuten Sache. Wobei ich da außer dem Film nichts gefunden habe, was mich interessiert. Außer vielleicht das was Eddy vorgelesen hat :sweat_smile:

This Boy’s Life 7,5/10

Star Wars Episode 1: Die dunkle Bedrohung
Der muss irgendwann vor Disney+ eine Überarbeitung erfahren haben. Das meiste CGI, vor allem die Kampfdroiden und Panzer sieht richtig gut aus. Und ich hatte noch die Rezensionen im Ohr, nach denen das CGI so schlecht sein soll.
Dann kamen ein zwei Szenen die wirklich mies waren. Einige Umschnitte auf R2 im Weltraum und als die Panzer der Förderation zum Angriff auf die Gungans übergehen. Das hatte ja PS2 Niveau.

Und ich komme auch beim Rewatch zu dem Schluss, dass die Prequels besser sind als ihr Ruf.

2 „Gefällt mir“

Ha ha ha eine, der war gut

Naja wenn man bedenkt, dass der Film 1999 rauskam und die PS2 ein Jahr später könnte man sagen, dass der Film seiner Zeit voraus war. :wink:

1 „Gefällt mir“

Feuer & Flamme (2019)
Regie: Måns Mårlind, Björn Stein

Der Film spielt im Stockholm des Zweiten Weltkrieges, wo zwei unmittelbar nebeneinander liegende Freizeitparks verfeindet sind. Ausgerechnet deren Kinder verlieben sich wie Romeo und Julia ineinander.

Der Film hat mich sehr stark an Baz Luhrmann , Tim Burton , Jean-Pierre Jeunet oder Emir Kusturica erinnert.
Wer nicht auf Kitsch und pure Romantik steht, der sollte lieber die Finger von diesem Film lassen. Ein Liebesfilm, mit viel Fantasie und einem unbeugsamen Hang zu Kitsch und Dramatik. Abzüge gibt es leider beim Drehbuch, den die Figuren sind sehr einfach gezeichnet. Aber hier siegt sprichwörtlich Style über die Substanz.

Feuer & Flamme lädt zum Verzaubern und zum Träumen ein, in einer bunten Welt voller Magie. Die Hauptdarstellerin Frida Gustavsson ist so schön anzusehen das es schon weh tut. Das alles hat bei mir gut funktioniert und war für mich eine schöne Überraschung.

Trailer 1:

Trailer 2:

Auch der Soundtrack zum Film geht verspielte Wege. Hier 2 Kostproben:

und

1 „Gefällt mir“

Ja, aber viele sagen ja, dass das so schlecht gealtert sei und das sehe ich anders. Auf der BluRay sahen die Tiere in Episode 4 zB richtig schlecht eingefügt aus und in Episode 1 wirkten die meisten Szenen sehr organisch und überzeugend.
Nur bei den Gungans und wie gesagt einigen Szenen hat man klar gesehen, dass es CGI ist.

die unnötige Special Edition von Episode IV is halt auch richtig schlecht gealtert.
Schau dir lieber Harmy’s Despecialized Version oder Star Wars 4K77 an. Die Matte Paintings sind zwar auch nicht perfekt, aber 1000x besser als alles was Lucas sich in den 90ern eingebildet hat.

edit: Der Sandcrawler ist das einzig positive an der neueren Variante

2 „Gefällt mir“

Wo finde ich eigentlich solche Projekte oder den Hobbit Supercut ohne unnötigen Mist?

Am einfachsten vermutlich per torrent.
Bei Hobbit einfach nach Maple Films suchen, ist auf deren Website verlinkt.
(Dort gibts übrigens auch “The Battle of Scarif” den Andi immer so feiert)

1 „Gefällt mir“

The Green Book
Auf wärmste Empfehlungen eines Kumpels angeschaut.
Also ja, handwerklich ist der Film top, schauspielerisch liefern die Hauptprotagonisten auch ab, aber alter falter, der Film platzt vor Klischees wirklich aus allen Nähten. :sweat_smile:

Ich würde ja sagen, das es eine Wohlfühl-Komödie ist aber bei manchen unterschwelligen Botschaften verdrehen sich mir echt die Gedärme, stichwort Whiteknight.

Also ja, der Film hat schon eine Stärken und vorallem lustigen Momente und macht optisch auch etwas her, basieren tut der ganze Schwenk auch auf wahren Begebenheiten aber ich glaube Wolfgang würde sich die Haare raufen, wenn er wieder mal Idiologiekritisch daran geht. :sweat_smile:
Hat übrigens mehrere Oscars, Golden Globes und andere Preise gewonnen, das nur nebenbei.

Ich hab’s auch getan…

Die letzten Glühwürmchen

Ich hätte ahnen sollen, dass es keine besonders gute Idee ist, diesen Film zu schauen. Aber ich hatte so viel gehört und jetzt ist er nun mal gerade legal kostenfrei schaubar…

Es ist ein fantastischer Film, ich glaube, daran gibt es keine Zweifel. Er sieht wunderschön aus, die Musik ist wunderschön, die Geschichte trifft einen mitten ins Mark,… Und genau der letzte Punkt wird dazu führen, dass ich den Film nie wieder schaue - und ihn auch nur dann empfehle, wenn man gerade wirklich gut drauf ist und einen nichts aus der Bahn werfen kann. Oder zumindest nicht weit.

7 „Gefällt mir“

Hereditary

Nach all dem Hype, was eine gnadenlose Enttäuschung. Enorm starke erste Stunde, aber ab der ersten Seance baut der Film komplett ab und wird zu einem 0815 Genre Gedöns mit lächerlichem Ende.

6,5/10, aber nur weil die erste Stunde echt super ist.

5 „Gefällt mir“

Ich liebe diesen Film einfach für alles was ihn ausmacht: Die Geschichte, Die Musik, die Charaktere, das bittersüße Ende, schlicht alles alles alles. Der Film war seinerzeit der Grund warum ich mir mit 16 Jahren meinen ersten DVD-Player zugelegt hab, weil ich unbedingt alles an Extras und Zusatz-Infos nahezu inhalieren wollte. Für mich zählt er nach wie vor zu meinen Lieblingsfilmen und das wird sich auch niemals niemals ändern :blush::heart:

1 „Gefällt mir“