Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? II

Der Ghostwriter

Den habe ich lange nicht mehr geschaut, aber immer noch ein schöner kleiner und wirklich spannender Thriller von Polanski. Fast schade, dass es im Film nur so wenige Szenen mit Brosnan gibt. Wie der den Premierminister spielt, das war schon klasse. Toll gefilmt mit passender Musik und praktisch kein Leerlauf, kann man echt gut anschauen. Auch schön, dass Ewan McGregor keinen Namen bekommt, sondern seine Rolle nur der „Ghost“ ist. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Schaue gerade nochmal “6 Underground” auf Netflix, nachdem ich dort mit “Project Power” und “The Old Guard” eher enttäuscht wurde. So oder wie “Tyler Rake” muss IMO ein guter Actionfilm auf Netflix ausschauen. Man kann sicher viel über Bay schimpfen, aber im Gegensatz zu den beiden “Paranormal Activity”-Typen, die bei “Project Power” Regie geführt haben, weiß er wie man einen guten Actionfilm macht. Vor allem wenn man ihn einfach machen lässt und er nix mit Robotern zu tun haben muss.

8/10… da er seit “Armageddon” auch endlich wieder mal ein Bay-Film ist, der richtig Spaß macht.

Mal in Disney+ reingeschaut und Marvel-Filme nachgeholt:

Black Panther
Wieso sprechen Leute Englisch mit Akzent wenn sie eigentlich eine Landessprache haben? Macht es halt ohne den dummen Akzent.
Auch ansonsten ein dummer Film. Die Logik beider Seiten erschließt sich nicht und die Action ist undurchsichtig und langweilig.
Pluspunkt: Andy Serkis! Der hat Spaß an seiner Rolle und das merkt man jede Sekunde.

Captain Marvel
Insgesamt auch nicht großartig, aber nach Black Panther eine Steigerung. Nick Fury macht Spaß und irgendwie hat Marvel es vollbracht Charaktere zu verjüngen, ohne das es stört. Captain Marvel an sich ist aber eine merkwürdige Heldin, die ständig zwischen Gottheit und “kann ganz gut prügeln” schwankt. War aber insgesamt unterhaltsam.

und dann noch auf Netflix Project Power
Oh man. Alberner Unsinn, der aus seiner interessanten Prämisse nichts macht. Dumme Menschen treffen dumme Entscheidungen. Wenig macht Sinn, Nicht gucken.

In der deutschen Synchro haben sie den Akzent (der in „Civil War“ auch noch drin war) in Black Panther gestrichen. Da reden alle akzentfrei.

Searching

Mein erster Desktop-Film, daher fand ich die Machart schon ganz cool. Bis auf ein paar wenige Punkte, hat mir der Film auch viel Spaß gemacht. Fand die Polizei war dann zeitweise arg dämlich und als am Ende Hinweise per Bild gezeigt wurden, war mir das dann zu sehr mit der Nase drauf, indem der Film meinte: "Hier guck, damit es auch der letzte Zuschauer auf jeden Fall versteht.
7/10

Das Kaudawelsch hätte ich auch nicht 2 Stunden am Stück ununterbrochen ertragen, gute Entscheidung.

Was ist das?

Ein Film, der (hautsächlich) an einem Bildschirm stattfindet. Z.B. indem nur Social-Media-Activitäten gezeigt werden.

Die Schauspieler sind die ganze zeit nur über Facetime, Webcam etc zusehen und man sieht nur den PC Bildschirm des Charakters. Weiß nicht mal ob man das so nennt :sweat_smile:

Oh wow, einer der ganz wenigen Filme, die ich abgebrochen habe (hier: Nach etwa ner halben Stunde), weils so unglaublich belanglos und tausend mal dagewesen war. Der komplette Anfang ist eine Verfolgungsjagd, die so überhaupt nichts hatte, was mich auch nur ansatzweise gepackt hat.

Ich fand da ja die Beiläufigkeit, in der haufenweise unschuldige Passanten (von den Protagonisten) überfahren werden, schon fast erschreckend. Hat mir auch ein wenig den Rest vom Film kaputt gemacht.

Vorneweg, ich habe keinen passenden Tenet Thread gefunden und nein, natürlich habe ich ihn noch nicht gesehen :sweat_smile:
Will mir jedoch gerade für nächste Woche Tickets reservieren und stehe jetzt vor der Frage, ob ich im UCI Bochum ins IMAX gehe (weil Nolan) oder in deren „iSense“ Saal.
Die IMAX Leinwand in Bochum ist für IMAX Verhältnisse nämlich relativ klein mit 170m², und der iSense Saal hat Atmos…
An die Experten hier, was meint ihr lohnt sich bei Tenet mehr?

Ich weiß, die Frage passt hier nicht ganz rein, habe aber keinen passenden Thread gefunden. Wenn nötig halt verschieben :coolgunnar:
Danke trotzdem schonmal :beankiss:

Ich hätts entweder einfach in den Kino+ Thread gepackt oder in den: [ Film ] Diskussionen erwünscht ! (Trailer/News..uvm) Aussätzige Kolonie Edition!

Zur Frage:
Ich kenn das Kino nicht aber würde schon die Imax Version bevorzugen, nicht weil Nolan, sonder weil es einer der wenigen Filme im Jahr sind der auch wirklich (zumindest große Teile) im Imax-Format gedreht wurde. Gecroppt geht da die ganze Wirkung der Bilder verloren imo.
Ich bin aber auch nicht wahnsinnig audiophil.

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Kino+ Thread ist ne gute Idee, werde ich nach der Sendung mal da rein packen, danke!

Zum anderen Teil: ja so meinte ich das auch mit der Nolan Bemerkung, weil der ja viel so dreht und ich noch keinen von seinen Filmen in dem Format gesehen habe

Kingsman - The Golden Circle

Damals war ich vom ersten Teil sehr überrascht da ich den von dem Film zuvor nie was gehört habe. Jetzt erschien der zweite auf Netflix und auch ist er wieder einfach Klasse. Der Humor ist Spitze die Actionszenen wirken wie One Cuts(bin da kein fachmann um beurteilen zu können ob es wirklich welche sind oder nicht, aber ich gehe eher von nein aus) und sehen einfach großartig aus. Es gibt nur ein paar Story technische Kritikpunkte das aber jetzt im Spoiler:

Ich find schade wie sie mit Roxy aus Teil 1 verfahren. Weil eigentlich ist sie da ein Charakter den man mag und na ja sie etwas “lame” getötet wurden. Da hatte Merlins Tod deutlich mehr bedeutung. Ich hab sogar während des Filmes immer wieder damit gerechnet das sie wieder auftaucht so schwach fand ich ihn. Evtl eine Hintertür für einen dritten Teil.

Ach ja und abschließend will ich sagen das der Auftritt von Elton John als sich selbst einfach genial war.

1 „Gefällt mir“

War kurz bevor ich den Film gesehen hab, in Florenz und … abgesehen davon, dass da Fahrverbot ist, im Film verdammt wenig Touristen auf den Straßen, wo sie rumcruisen, sind und sie dauernd zwischen Orte, die in Wahrheit mehrere Kilometer entfernt sind (aber halt Sehenswürdigkeiten) hin und her transportieren … und das Louvre in Paris einen Meeresblick hat …

Ansonsten sinnloses Popcornkino für einen netten Abend.

Gestern: The Matrix (1999)

Wer ihn noch nicht gesehen hat - Empfehlung zum Nachholen.

LG
Dom

2 „Gefällt mir“

Valentine - The Dark Avenger (2017)

Klingt erstmal wie ein typischer Mockbuster-Titel aus dem Hause Asylum im Fahrwasser von “Black Widow”. Ganz so einfach ist es hier allerdings nicht. Denn a) erscheint der Film zwar erst jetzt hier, ist aber schon drei Jahre alt, und b) ist er eine indonesische Comic-Verfilmung. Qualitativ besser als die Asylum-Gurken ist er schon, aber dennoch sieht man dem Film vor allem in den Actionszenen das offenbar geringe Budget an. Bei einer Szene rutscht gar ein schwarzer Balken out of nowhere ins Bild und man merkt all zu oft den Greenscreen-Background. Inhaltlich geht es darum, dass eine Kellnerin mit Kampfsport-Erfahrung ein Angebot für einen Superhelden-Film bekommt. Da der aber auf wackeligen Beinen steht soll sie im Helden-Kostüm erstmal echte Verbrecher verkloppen, um den Film zu promoten, um mögliche Geldgeber zu ködern. Doch schnell wird aus der Promo-Tour ernst. So viel zur Handlung. Alles in allem ganz nett, mehr dann aber auch nicht.
5/10

Amercian Psycho

auf Prime

Ein Film über ein paar unsympathische Arschlöcher, von denen eines ganz besonders heraus sticht.

Im Prinzip geht es um einen Visitenkarten-Vergleich, der etwas aus dem Ruder läuft. Der ganze Film ist ein sehr starker Kontrast zwischen der klinischen Reinheit, die Patrick Bateman umringt, seiner Wohnung, seinem Arbeitsplatz, seinem Körper, alles ist absolut makellos und steril. Und dann seinen nächtlichen Aktivitäten.

Und dann bringt er ständig eingestreute, kulturelle Referenzen über Phil Collins und Co., welche unterbrochen sind von offenen Äußerungen über seine wilden Mord- und Sexfantasien. Es verschwimmt zusehens, was Real und was Fantasie ist.

4/5

3 „Gefällt mir“
Suicide Squad (2016)

Mit niedrigen Erwartungen an den Film heran gegangen.
Da einzelne Storypunkte und Wendungen bekannt waren.

Hat mich unterhalten und Popcorn Action geliefert da ich die Punkte die für mich negativ waren etwas ausgeblendet habe.
Wie erwartet starb am Anfang nachdem die Gruppe zusammen geführt wurde ein unwichtiger Charakter.
Dann noch die Storyline wie man sich eine Weltbedrohung selber aufgebaut hat weil man sich von einer Gefahr in der Zukunft schützen wollte.

Die Musik hat mich auch gut bei der Stange gehalten da sie mir gut gefällt.

Will Smith und Margot Robbie war wie zu erwarten die stärksten Charaktere da sie als die bekanntesten Schauspieler der ganzen Gruppe auch die meiste Screentime hatten.
Gut das sie auch gute Schauspieler sind.