Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Erstmal vorneweg, wer Disney+ am PC nutzt sollte unbedingt vom Browser auf die Desktop App umsteigen. Im Browser hab ich nur so einen verwaschenen Mist serviert bekommen, trotz bomben Internetleitung, in der App bekommt man auch wirklich HD.

Fluch der Karibik 2 und 3:
2 war immer mein Lieblingsteil weil ich die Flying Dutchman und Davy Jones toll finde. Der Plot geht wunderbar von Teil 1 aus weiter und mein Kritikpunkt mit fehlenden coolen Locations abseits von Port Royale ist ab Teil 2 kein Problem mehr.
Auch der abgewrackte Norrington in 2 ist super. Nur schade, dass der nicht für sich allein steht.
Was in Teil 2 aber anfängt sind so viele Szenen und Dialoge die eigentlich völliger Quatsch sind wenn es kein Film wäre und ohne Kamera und Hintergrundmusik absolut albern wären. Wenn zB Jack und Elisabeth da so halb anbandeln haben die so furchtbare Dialoge.
Und Teil 2 sägt schon sehr am Image von Jack Sparrow, da fragt man sich dann irgendwann warum dem als Captain überhaupt noch wer folgt, andererseits wird immer wieder klar gemacht wie dumm der allgemeine standard Pirat ist.

Der Übergang von 2zu3 ist auch etwas holprig und ist schade, dass Davy Jones so sehr entschärft wird. Auch wirds im dritten dann schon sehr fantasy mäßig wenn da irgendwelche Piraten anfangen zu singen und dadurch wird irgendwas ausgelöst. Der Übergang passiert fließend aber es driftet einfach ein bisschen zu sehr in Fantasy ab.

Aber wie geil die Kostüme sind für Davy Jones und Co. und alle Schauspieler sind so toll, auch insbesondere viele der wiederkehrenden Nebencharaktere. Ein paar mehr Frauenrollen hätten gut getan, Elisabeth wurde mehr von einem Charakter zu „der einzigen Frau im Cast“ was der Figur nicht so gut getan hat.Film 2 und 3 liefern auch wieder viele tolle und legendäre Szenen. Teil 3 ist sehr lang aber abseits davon macht der schon Spaß wenn man so sehr drüber nachdenkt.


Fluch der Karibik 4
Den hat ich im Kino gesehen und fand ihn grässlich schlecht und hab den jetzt wieder gesehen und finde den weiterhin furchtbar. Die Antagonisten sind schwach. Die neuen Hauptfiguren sind schwach. Der Plot ist maximal okay. Aber ist keine richtige Dramatik da und es wirkt überhaupt nicht wie eine Fluch der Karibik Geschichte. Jack und Barbosse kannste auch komplett ohne Verlust daraus streichen.
Abseits davon funktionieren die Szenen einfach nicht. Der Humor wirkt gestelzt, die Action ist öde, die Liebesgeschichte zwischen dem Model-Priester und der Meerjungfrau löst Kotzreiz aus.
Danach hat ich keinen Bock mehr auf Fluch der Karibik und hatte Teil 5 dann gar nicht mehr geschaut… bis gerade eben


Fluch der Karibik 5
und scheinbar ist 4 das schwarze Schaf der Familie denn 5 ist wieder richtig geil. Dachte ich mach mir nebenbei was zu Essen aber war so an den Bildschirm gefesselt das ich gar nicht dazu kam und pausieren musste weil ich nichts verpassen wollte.
Salazar ist wieder ein richtig toller Antagonist, die Szenen machen alle wieder Spaß, die neuen Schauspieler sind besser, der Plot ist super* und es gibt wieder einen Haufen an coolen Szenen an die man sich gerne zurückerinnert.
Auch Teil 4 so schlecht der auch, wird als super Setup für 5 genutzt und wäre 5 direkt nach 3 gekommen wäre auch nicht genug Zeit vergangen für den Storyaufhänger rund um Will.
Anfangs ist etwas deprimierend Jack Sparrow als heruntergekommenen Penner zu sehen der in der Gosse landet aber es hält zum Glück nicht lange an.

Also ja wow, hätt ich nicht gedacht, dass die nach Teil 4 nochmal so die Kurve kriegen und so einen von der ersten bis zur letzten Minute unterhaltenden tollen Abenteuerfilm rausbringen.

*warum Salazar durch den Kompass gefangen war ignoriere ich jetzt einfach mal weil das hat der Film auch getan. Und ich dachte den hätte er von der Voodo Priesterin bekommen und nicht geerbt? Nun gut, kann ja nicht alles perfekt sein.

Backcountry

Der Film braucht leider etwas sehr lange, um zum wesentlichen zu kommen. Eigentlich hätte man die ersten 45 Minuten auch in 10 abhandeln können und dann den Fokus auf den Kampf Mesch gegen Tier gelegt.

Missy Peregrym spielt die Hauptrolle gewohnt solide, es gibt 2-3 gute Szenen und allein das der Film nicht vollkommen unrealistisch erscheint, macht hier schon einiges wett.

3/5

Was ist denn Goto für ein Film?
Das Cover/Plakat macht mich richtig neugierig, find ich irgendwie richtig gut.

Mission: Impossible - Fallout

Immer noch so gut wie vor fünf Jahren im Kino. Die Action mach Spaß, der Film mach generell Spaß. Auch wegen den Cast, der hier wieder mit einer wiederkehrenden Rebecca Ferguson als auch mit einem Henry Cavill stark besetzt ist. Von allen Teilen mein Lieblingsfilm der Reihe und auch in der Liga der Actionfilme hochplatziert.

Dabei Mission: Impossible immer wieder der James Bond-Vergleich kommt, hat hier Ethan Hunt die Runde gewonnen. Ich mochte Daniel Craig als Bond, nur kommen die späteren Bonds nicht an Fallout heran.

Ich freue mich nun auf Dead Reckoning Part One, sollte der sich so zwischen Rogue Nation und Fallout bewegen.

1 „Gefällt mir“

Hab heut nochmal Indiana Jones 5 gesehen und ich mag noch immer 3/4 des Films und hätre nicht erwartet das mein Dad auch den kompletten Schlussakt mag .

Ansonsten hab ich gestern:

M3gan ( Amazon Prime Video Leihe)

gesehen und uff ist der schlecht. Der scheitert schon allein an der Tatsache das Kein Kind M3gan wohl annehmen würde , da sie viel zu kinderunfreundlich designt wurde.
Und die wenigen Kill Szenen die M3gan vollführt sind allesamt Kills die ich bei Chucky in wesentlich bösartiger gesehen habe.

1/5

Den gibt’s bei mubi. ich war leider irgendwie nicht richtig in der Lage, ihn zu verarbeiten weil ich da schon um die dreißig Stunden wach war. :simonhahaa:

So ein bisschen kafkaesk, ein bisschen 1984 und vielleicht auch ein bisschen herr der fliegen. Kann mir schon vorstellen, dass er dir gefällt.

Edit: achja, gibt’s bei mubi, allerdings nur noch elf Tage :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also atmösphärisch ist Ridley Scotts"Blade Runner" in meinen Augen unschlagbar. Der Film hat eine unvergleichlich dichte Atmosphäre … da kommt auch das kongrniale Sequel von Denis Villeneuve in dem Aspekt nicht heran (das Sequel ist dennoch großartig).

3 „Gefällt mir“

Indiana Jones und das Rad des Schicksals

puh…als Indy Fan wollte ich ihn ja wirklich mögen, aber in Summe ist das echt kein guter Film in meinen Augen.

Nach der ersten Hälfte hab ich kurz mit dem Gedanken gespielt, wieder zu gehen.
Die völlig unnötigen und albernen Verfolgungsjagden zusammen mit dem Dudel-Sound und dem immer und immer und immer wieder Minieinspielern vom Theme, haben mich nur noch genervt.

Die zweite Hälfte hat mir da deutlich besser gefallen. Das Ende finde ich gut. Vielleicht hätte man das etwas ausbauen und dafür die erste Hälfte des Films streichen sollen.

Auf Phoebe Waller-Bridge hab ich mich ja eigentlich gefreut, aber sie wirkt den ganzen FIlm wie fehl am Platz. Sie hat eigentlich durchgehend diesen verschmitzten Gesichtsausdruck, wie man sie halt aus Fleabag kennt, fehlte nur noch das sie in die Kamera zwinkert.
Ihr Sidekick ist absolut überflüssig.
Die Nazis sind natürlich noch dümmer und überzeichneter wie sonst. Aber irgendwie hat sich dadurch auch nie irgend eine Art Spannung oder Gefahr aufgebaut.

Was ich nicht verstanden habe:

Was war nun die Motivation von Helena?
Sie wollte das Ding ja für paar lausige Kröten verkaufen, an Deppen die nicht mal wussten was es ist? Im Hotel ihres Ex, was ist das denn für eine dämliche Konstruktion?
Was sollte denn die Tauchaktion? Mit einer 4in1 Tauchkabel-Luftrolle und Aalen damit Indy was hat wovor er Angst haben darf?
Ein Kartentrick um den Begriff „gezinkte Karten“ schonmal im Film zu haben, nur um damit Archimedes Trick zu erklären, das alles was in Zukunft mit dem Ding passiert bei ihm landet?
Die Hilfe, in Form von Indy, lässt er aber von Helena, die ihn KO schlägt, vor der Nase davon fliegen?

Schlussendlich ist noch bei mir haften gebliebenen. Die Römer haben damals besser Drachen Bekämpfung geskillt, als die Stadtwache von King’s Landing :wink:

Ihre Motivation steht am Anfang schnell für sich, der Wechsel geht dann zu schnell. Sie schmuggelt und verkauft Artefakte auf dem Schwarzmarkt und verdient damit uhren Lebensunterhalt. Am Ende ist es was, wo Leute für Geld zahlen. Ob das dann Deppen sind, lass ich mal Außen vor. Einzig Mads Mikkelsen Charakter hatte dem eine höhere Bedeutung zu gemessen.

aber sie weiß doch um die Bedeutung, der ganze Kram mit auswendig gelernten Tagebüchern ect. Sie weiß sogar wo man mit der Suche nach dem 2. Teil beginnen muss
Das passt für mich alles nicht.
Wenn es jetzt eine 3. Partei gegeben hätte mit unfassbar viel Geld, dem sie es (komplett)verkaufen will, oder sie hat einen eigenen Plan damit irgendwas zu machen.
Aber nur eine Hälfte zu verschachern, an jemand der es nur kauft, weil es etwa altes ist?
Dafür ist sie doch persönlich viel zu involviert

John Wick 1

Ich mach mal wieder ein Rewatch der john wick reihe und da ist eigendlich schon alles gesagt. Teil 1 ist noch wie ein roh Diamanten aber macht immernoch spaß. Aber dennoch hasse ich die ersten 15 Minuten, dafür ist aber der rest sehr befriedigend.

1 „Gefällt mir“

Mein Vetter Winnie

Disney+

Marisa Tomei hat für diesen Film ihren Oscar bekommen? :cluelesseddy: Eine belanglose Nebenrolle in einer belanglosen Komödie? 1993 muss echt nicht viel los gewesen sein.

Fand diese ständigen Gags die drauf berufen, dass die Leute nicht richtig miteinander reden, auf Dauer was anstrengend.

2½/5

Mission Impossible Dead Reckoning Part One

Im Prinzip die gleiche Formel wie in Fallout nur deutlich mehr (Selbst-)Ironie und neue Gesichter, die frischen Wind in die Reihe bringen.

Macht Spaß auf der großen Leinwand (und in meinem Fall auch Dolby Atmos) zu sehen.

Auf der einen Seite gut dass es solche Filmreihen gibt wo man weiß was man bekommt. Alle paar Jahre bekommt man verlässlich ein schönes Actionkinoerlebnis und man braucht auch keine Angst zu haben dass die Reihe abschmiert wie die letzten Bond Filme, weil Mission Impossible so einen Blödsinn gar nicht erst versuchen würde.

Andererseits wünscht man sich doch bei jedem Film auch einen überraschenden Twist und einen entweder katharsischen oder erhellenden Moment, doch der bleibt aus.

1 „Gefällt mir“

Mission: Impossible - Dead Reckoning Part One

Es wird immer so erzählt, dass Tom Cruise diese Sommer-Action-Blockbuster kann. Diese Leute liegen nicht falsch. Vielleicht liegt es daran, dass ich die ganze Filmreihe in den letzten Tagen nochmal gerewatcht hatte, aber ich war doch sehr gehypt und hatte riesengroßen Spaß mit Dead Reckoning Part One.

Ich wünschte mir einen Film so zwischen Rogue Nation und Fallout. Für mich würde ich ihn da so einordnen. Fallout hat auch nach dem gestrigen Rewatch noch ein paar Steine mehr im Brett. Wer weiß, wie ich den Film in Zukunft finde. Die Action hat mich unterhalten, sei es die Autoverfolgung in Rom oder auch die Zugfahrt. Der Film hat die Prise Humor zwischen den Charakteren, so wie es mir gefällt. Und auch der Cast ist wieder perfekt.

Bei Shea Whigham hab ich immer mal wieder gedacht, ob das nicht doch Steve Zahn ist. So sehr ich Rebecca Ferguson als Ilsa in den vorangegangenen Filmen mochte, wie gut ist denn bitte Hayley Atwell? Die Rolle hat mir richtig gut gefallen und hat auch die nötige Chemie mit Ethan Hunt.

Der Gegner ist nun eine Künstliche Intelligenz. Heutzutage nicht sonderlich kreativ, könnte man sagen, aber letztendlich sind alle Bösewichte ob nun bei Ethan Hunt oder auch James Bond oftmals auch wohlwollend zu akzeptieren. Da ist wenigstens eine KI doch mal neu.

Ich freue mich auf Part Two.

2 „Gefällt mir“

Action-Brett. Nicht mehr, nicht weniger. Macht Bock. Pom Klementieff hat mir Spaß gemacht mit ihrer „In your face!“-Performance … ihre letzte Szene hat überraschend gut funktioniert.

8 von 10 Punkte

Inherent Vice

Inherent Vice ist nach wie vor der für mich am schwersten zu bewertende PTA-Film. Der Erzählstil Andersons ist nicht immer stringent, vieles erscheint gerne zusammengewürfelt und wirr, aber alles findet am Ende eigentlich zusammen.
So sind die Filme von ihm, die ich herausragend finde auch von vorne bis hinten Meisterwerke, das ist Inherent Vice leider nicht. Der Film braucht viel zu lange um in Schwung zu kommen, er erklärt mir einfach zu wenig und einfach nur verschrobene Figuren einzusetzen, kann ihn auch nicht retten.
Darstellerisch ist das sicherlich wieder gut, auch die Welt sieht gut aus, leider habe ich nach dem Film nichts, was ich jemandem erzählen könnte, um ihm den Film schmackhaft zu machen.
Speziell, aber zu wenig greifbar.

3/5

1 „Gefällt mir“

Das Söldnerkommando (Prime)

I tried and I failed. :cold_sweat: Nach rund ner Halben Stunde aufgegeben.

Esacpe Room 2 (Netflix)

War ganz ok, aber es wird nur ein Kill wirklich gezeigt und Elektrizität funktioniert so nicht. Am Ende sind die Filme halt ein Resultat des Booms der Escape Rooms, aber an Daddy Cube kommt eben nichts ran, dafür ist auch der hier wieder zu „zahm“. Immerhin ist es auch schnell vorbei. :smiley:

The Breakfast Club (Netflix)

Lange nicht mehr gesehen. Geht heute zu Recht als Klassiker durch.

3 „Gefällt mir“

Waaaas? Der war doch herrlich… allein wegen der Syncro!

1 „Gefällt mir“

Ich habs immerhin versucht! :beansad:

Ist OK… es kann ja nicht immer klappen :beanpat: