Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Dune

Die Neuauflage von Villeneuve hat Netflix gerade ins Programm gehievt, das spart den Gang zum Disc-Regal. :smiley:

Hat für mich immer noch spektakuläre Visuals. Alleine wie gut die Explosionen aussehen!

3 „Gefällt mir“

Wollte ich gestern Abend im Kino schauen, aber war der Einzige und es hätten mindestens zwei sein müssen. :beansad: :sweat_smile:

Im Kino?!?!?!?! :beanpoggers:
Ich wär mitgekommen

Ja, war ein Weihnachts-Spezial eines kleinen Programmkinos hier bei uns.

1 „Gefällt mir“

Streaming macht selbst Couchpotatos noch fauler! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Kevin - Allein zu Haus 9/10
Ewig nicht mehr gesehen lief an Heiligabend ehr neben bei (Sat.1, mit Werbung), war aber dennoch sehr unterhaltsam.

Kevin - Allein in New York 8,5/10
Ohne Werbung. Ich hab den bestimmt 20 Jahre nicht mehr gesehen, meine Eltern kannten den nicht nicht wirklich. Ist zwar zu 90% wie der 1. Teil nur mit anderem Schauplatz, war dennoch sehr lustig. Meine Mutter hat sich schon lange nicht mehr so kaputt gelacht :smiley:.

2 „Gefällt mir“

Gerade gesehen, dass nächstes Jahr „One More Shot“ kommt.
Werd mir One Shot auch mal demnächst geben.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe auf eine etwas schönere Optik. Ich möchte Adkins gerne in wertigeren Sets sehen und nicht wieder in dieser künstlichen Ostblockästhetik.

Anhand der Story erwarte ich Action am Flughafen und Verweise auf Die Hard 2. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Prinzessin Mononoke (ProsiebenMAXX, TV)

Den hatte ich zu letzt vermutlich vor 5 Jahren oder länger gesehen und naja er ist immer noch toll. Schöne Geschichte mit tollen Bildern, Charakteren und auch guter Action.

10/10

6 „Gefällt mir“

Lethal Weapon 3 und Lethal Weapon 4

Hach, ich liebe die Filme :beancomfy:

Und scheinbar kommt nächstes Jahr noch ein Lethal Weapon Film von Mel Gibson, da bin ich mal sehr gespannt wie das werden wird :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

„Remember: No Russian!“

1 „Gefällt mir“

Dann guck dir „Hard Targt 2“ an. Kommt zwar nicht an den Vorgänger von John Woo ran, aber Adkins kloppt sich hier durch 'n asiatischen Dschungel.

Jinn (2014) - Blu-Ray
Hatte ich noch ungesehen rumliegen und mich dran erinnert, dass dort die Süße aus der aktuellen „Reacher“-Staffel (Serinda Swan) mitspielt. Handelt halt von 'nem Typ, der aufgrund eines Familienfluches von Jinns heimgesucht wird. Und Serinda kommt leider die Hälfte des Films nicht vor, weil sie ins Nirgendwo entführt wird. Immerhin zeigt Ray Park kurze Ansätze seines Könnens und als er gegen eine angreifende Horde antratt dachte ich echt für einen Moment „Jetzt packt er das Lichtschwert aus“. Na ja, nicht so ganz. Dafür manövriert er sich in einer quälend langweiligen Slow Motion-Einlage durch die Gegnerschafft. Ansonsten nix wirklich Nennenswertes weshalb man den Film gesehen haben müsste. Immerhin ist der Film aufgrund seiner enormen Abspannlänge von 17 Minuten kürzer als gedacht.
3,5/10

The Revenant - Der Rückkehrer (2015) - Blu-Ray
Leonardo DiCaprio in seiner Oscar-Performance in „Der mit dem Bär tanzt“. Inhaltlich zwar recht dünn, lebt der Film vor allem von dem Schauspiel seiner beiden Hauptdarstellern DiCaprio und Tom Hardy sowie den Landschaftsaufnahmen. Und der Kampf mit dem Bär hat es einfach in sich und ist das Highlight des Films.
8/10

Mein Nachbar Totoro (ProsibenMAXX, TV)
In der Nacht drann hängen geblieben (hab nur die ersten 5 Minuten verpasst)^^".
Es ist auch einfach ein wunderschöner Film und für mich der perfekte Kinderfilm. Eigentlich passiert ja nicht viel in dem Film aber es ist alles so wholesome und nett und süß und es gibt auch keinen Bösewicht, wodurch er für mich auch einfach ein wohlfühl und gute laune Film ist. Wenn ihr schlechte Laune habt guckt diesen Film und alles wird wieder besser. ^^

10/10

8 „Gefällt mir“

General Magic (Microsoft Store, OV)

Nach „BlackBerry“ ist meine Freundin irgendwie auf diese Doku gestoßen. Es geht um eine Firma aus dem Silicon Valley, die als Spross aus Apple hervorgegangen ist und an technischen Revolutionen gearbeitet hat. So haben sie versucht, ein „Smartphone“ zu entwickeln - 15 Jahre, bevor das erste iPhone vorgestellt wurde.

Und wie es immer so ist bei Firmen, die ihrer Zeit voraus sind: sie entwickeln am Markt vorbei, sie bauen Geräte, für die es keine Infrastruktur und damit keine nennenswert großen Anwendungsfälle gibt. Schlussendlich gingen sie pleite, aber viele Mitarbeiter haben in der Folge enorm erfolgreiche Produkte entwickelt oder Firmen gegründet.

Ich fand den Film leider unglaublich langweilig. Hauptsächlich deswegen, weil ich vorher noch nie von der Firma gehört hatte und alles, worum es ging, sehr diffus und abstrakt war. Da wurde viel behauptet, aber wenig Konkretes gezeigt. Am Ende war es eine typische Startup-Geschichte: mit Idealismus gegründete Firma hat revolutionäre Ideen, scheitert aber an den technischen Gegebenheiten der Zeit und an sich selbst und verbrennt dabei massig Geld. Und am Ende nutzen andere Firmen ihre Ideen, um damit riesige Erfolge zu erzielen. Und das wurde leider auch nicht sonderlich interessant erzählt. :confused:

1 „Gefällt mir“

Die Hard
Doch nach längerer Zeit mal wieder komplett geschaut.
Ist natürlich ein Action-Klassiker und macht nach wie vor Spaß. Aber nachdem ich immer wieder die strunzdummen Drehbücher der Netflix Action Filme von heute kritisiere, (Tyler Rake & co.), muss man auch sagen, dass es hier keinen Deut besser ist/war.
Alles maximal so geschrieben, das man irgendwie die Actionszenen verbindet, aber auf Logik schaut da keiner.
Ich war auch nie ein „Fan“ von Gruber aka Alan Rickman in dem Film.
Teil2 gefällt mir da in Summe besser und Teil 3 ist eh der Beste der Reihe :beanlurk:

Ich kann die anderen Aussagen irgendwo noch akzeptieren, aber hier hörts auf doooooo!

8 „Gefällt mir“

Das Lehrerzimmer (Prime Video)
Bin wahrscheinlich selten mit so hohen Erwartungen an einen deutschen Film rangegangen wie hier. Und ich wurde nicht enttäuscht, hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich mochte die spannende und realistische Handlung und Inszenierung, die Kamera, den Soundtrack und vor allem Leonie Benesch in der Hauptrolle. Mann, war die gut. Der „größte“ Schwachpunkt war für mich leider das Ende. Da fehlte mir ein bisschen die Kraft, die den Film zuvor so ausgemacht hat. Trotzdem, absolut sehenswert!
8/10

4 „Gefällt mir“

Gladiator

Zum drölfzigsten Mal.

Männerfilm, toxisch.

Ich mag’s nach wie vor.

8.5 von 10 Punkte

2 „Gefällt mir“

Black Christmas den alten Film

Merkwürdiges Ende mir einigen offenen Fragen

The Hateful Eight

Nochmal schnell eine Sichtung durchgeführt, bevor der Film aus Prime verschwindet. Das müsste jetzt mein fünftes oder sechtes Mal gewesen sein und ich finde ihn immer noch großartig. Tarantinos Writing gepaart mit den fantastischen Performances von Kurt Russel, Walton Goggins, Tim Roth (dafür, dass er eher Nebencharakter war) und allen voran natürlich Samuel L. Jackson ist einfach ein akustischer Schmaus.
Leider muss ich aber auch sagen, dass mir dieses Mal dann doch ein paar Längen aufgefallen sind. So ein paar Szenen haben sich etwas mehr als nötig gezogen, für große Abzüge war es aber definitiv noch zu verkraftbar.

8 „Gefällt mir“