Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Der läuft am 18.12. im Gartenbau und ich bin hart am überlegen mir den dort anzusehen. Wenn ich irgendwen zum mitkommen animieren kann. Ich glaub, dass ist kein Film, den ich alleine schauen kann.
Bei jedem anderen Film würd ich allein ins Kino, aber ich glaub das halt ich allein nicht aus, da brauch ich einen Partner in Crime haha.

1 „Gefällt mir“

Ich bin da nicht so in der Materie drin, aber evtl könnten euch noch Bahubali und K.G.F. gefallen. Sind jeweils zwei Filme. Kannst dir ja mal Trailer dazu anschauen :beancute:

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir zuletzt einiges zu Mobile Suit Gundam angesehen, eine Anime-Film-Trilogie aus Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre und später noch um Serien und weitere Filme ergänzt. Hat man alles schon mal - teils besser - gesehen, aber im Großen und Ganzen hatte ich meinen Spaß mit diesem Sci-Fi-Szenario einer Zukunft, in der die Menschheit überwiegend Kolonien im All besiedelt hat.

Gibt es auf Netflix zu sehen. Bonus: Jedes Mal einen Kurzen trinken, wenn Amuro schreit. Wohl bekomms.

Belfast

Belfast will ein Klassiker sein. Ein „Roma“. Doch für so ein Werk ist der Regisseur aber zu schlecht. Der Film trieft vor Rührseligkeit und Schwarz-Weiß ist der Film nicht aus ästhetischen Gründen, sondern dass er Besonders ist.

4/10

Hui :smiley:

Wenn du Fan von Soderbergh bist, wird dir der Film auf jeden Fall gefallen. Ich finde seine Filme (nicht alle) meistens nur gut.

Kann man dass Überleben :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Ja, ziemlicher Soderbergh Fan, wenns um seine Krimis/Crime-Filme geht* und No Sudden Move kenne ich schon. Deswegen war ich auch Schockiert!!! :wink: über die „schlechte“ Wertung.

*Also Out of Sight, die Oceans-Reihe, Logan Lucky und No Sudden Move, nicht unbedingt die anderen Filme.

Ah, okay. Dann habe ich das falsch verstanden.
Out of Sight fand ich auch super. Bin aber auch Fan von den Büchern von Elmore Leonard, vielleicht fand ich den deshalb so gut. Logan Lucky und die Oceans-Reihe (Thirteen nicht gesehen) sind für mich auch „nur“ ne 6/10.

1 „Gefällt mir“

Ich hab einfach eine Schwäche für Heist/Crime-Filme. :smiley:

Die Herrschaft des Feuers Blu Ray

Mir gefällt schon die Grundidee des Films. Zombie Apokalypsen hat man ja schon zig mal gesehen, aber eine zerstöre Welt durch Drachen?! :grin:

Die Drachen sehen immer noch verdammt gut aus. Allgemein ist der Film gut gealtert.
Matthew McConaughey habe ich beim ersten Mal gar nicht erkannt :laughing:.
Damals war er für mich der „Rom-Com Dude“.

Es gibt ziemlich zu Beginn eine Szene mit Gerard Butler und Christian Bale, in der beide eine Szene aus Star Wars nachspielen und die Reaktionen der anwesenden Kinder ist einfach soo niedlich ^^.

5 „Gefällt mir“

Wenn es in die gleiche Richtung gehen soll seien euch hiermit noch „Bahubali“ (beide Teile) und „Padmavaat“ ans Herz gelegt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab den auch erst letztens wieder gesehen und festgestellt, dass ich das Setting und die Schauspieler echt total gefallen. Er hat hier und da seine Ecken und Kanten, aber das Gesamtbild ist echt stimmig. Matthew sieht echt aus wie ein kaltblüteger badass Militärtyp. Damals hab ich den da auch null erkannt.

Dazu hatte Corridor Digital vor einiger Zeit ein Stuntman Reacts und da tauchte der Film auch auf. In der Szene wo Christian Bale und Matthew McConaughey sich prügeln, hat Matthew im eifer des Gefächts eine echte Kopfnuss gegeben. Bale taumelt da also nicht wegen seinem schauspielerischen Talent, sondern weil er wirklich fast ausgenockt wurde. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Weird - The Al Yankovic Story

Weird Al ist hier in unseren Breitengraden nicht allzu bekannt, aber seine „Hits“ wie Amish Paradise oder White and Nerdy kennen auch hier viele, weil sie in den früheren Tagen des Internets viral gegangen sind.
Für alle die Weird Al nicht kennen: Er ist ein Musiker der bekannte Songs von anderen Künstlern nimmt und sie mit neuen Texten parodiert.
So wurde eben aus Coolios Gangsters Paradise das Amish Paradise oder aus Beat It von Michael Jackson wird Eat it.

Nun gab es auf Funny Or Die einen kurzen Fake Trailer vor einigen Jahren, der eben die Weird Al Story als Film angekündigt hat und daraus wurde nach langer Zeit ein echtes Projekt.

Doch Weird - The Al Yankovic Story ist kein gewöhnlicher Biographie-Film. Da Als Geschichte im wahren Leben wohl recht gewöhnlich war und er einfach Glück hatte, geht dieser Film seinen ganz eigenen Weg.
Das Ganze ist eher als Parodie von den ganzen hochtrabenden Biopics zu verstehen, die sich viele kreative Freiheiten nehmen, aber trotzdem immer mit dem Satz „Based on a true Story“ werben.
Und Weird treibt das Ganze immer wieder weiter auf die Spitze.
Daniel Radcliff spielt die Hauptrolle und auch wenn er nicht wirklich wie Al aussieht, macht er das wie immer super.
Die Handlung wird immer abgefahrener und absurder. Gegen Ende wird es echt herrlich.
Ich kann den Film nur empfehlen, ich hatte viel Spaß.

5 „Gefällt mir“

Bei mir gabs einen regelrechten Hammer Films Marathon in den letzten Tagen. Hatte Magen/Darm und dementsprechend viel Zeit.



3 „Gefällt mir“

(das ist jetzt nur so halb an dich gerichtet, da du ja bei weitem nicht der Einzige bist - und es soll auch kein Angriff oder so sein, einfach ein Gedanke von mir…)
Ich finde es ja löblich wenn diese Listen von Filmen hier gepostet werden, aber ich bin ehrlich, mir geben die absolut gar nichts. Ich schreibe ja manchmal auch nur ein paar Worte, aber da weiß man dann immerhin ein bisschen darüber wie ich über den Film denke.
Diese Sterne Bewertung an sich ist für mich nur wenig greifbar und hat so gut wie keine Aussagekraft.
Von dem her ist das für mich immer nur eine seelenlose Liste, wo ich mich echt frage wem das was bringen soll.

Ich hatte mich zB total darauf gefreut im Oktober die Meinungen zum neuen Hellraiser zu hören. Nun hat den außer mir fast niemand hier gesehen und ich kann mich nur an so eine Liste erinnern (weiß nichtmal mehr den User) wo der Name einmal gefallen ist.
Echt schade. Mit diesen Sterne bewertungen weiß ich Null was die Person über den Film denkt. Wie er/sie das in den Kontext der Reihe einordnet (falls er/sie die überhaupt kennt).
Echt schade.

3 „Gefällt mir“

Bei mir isses halt so:
Ich schaue viele Filme, habe aber nie das Bedürfnis, ein Review dazu zu schreiben. Mache ich auch bei Letterboxd nie. In großen Ausnahmen (Interceptor/The Wraith) schreibe ichs mal als einzelnen Eintrag.
Die Liste poste ich trotzdem gern hier, weils für mich halt schon irgendwie zum Thema passt. Ja sie sagt wenig aus, aber wenn man darauf einen Film sieht, wo man gerne mehr von mir wissen wollte, dann kann man mich dann auch gerne direkt danach fragen.
Sollte es aber mehrere stören, bzw. als unnötig angesehen werden, kann ichs auch unterlassen.

Hellraiser war zB. auch ich mit der Liste.

2 „Gefällt mir“

Darum geht es mir gar nicht. Ich frage mich da halt einfach nur immer was die Motivation dahinter ist.

Und wie hat dir der neue Hellraiser gefallen? Hab in meinem RL Bekanntenkreis oft niemanden mit dem ich mich über solche Filme unterhalten kann, weil die oft zu „krass“ für viele sind.

Ich zB mochte den Film sehr, auch wenn er klare Schwächen hat und die Reihe in eine eigene Richtung führt. Das CGi ist so eine Hit or Miss Geschichte und funktioniert nicht immer so gut wie praktische Effekte. Dafür gab es ein paar echt „schöne“ Zenobiten Designs und auch der Gore war gegen Ende auf einem Hellraiser würdigen Level.
Von der Story her ist es vielleicht sogar einer der besten Teile, auf jeden Fall der jüngeren Vergangenheit. Es ergibt alles halbwegs Sinn und die Story führt gut von einem Setpiece zum anderen.
Der Anfang ist etwas zäh und blutleer, aber dafür zieht man in der zweiten Hälfte umso mehr an. Der Lore Dump kann einem gefallen oder nicht, aber ich fand das Ende cool.
Darauf kann man auf jeden Fall aufbauen und ich trauere der Lack&Leder Ästhetik nicht wirklich hinterher.

Den gibt es hierzulande halt noch nicht^^. Ich warte zb. noch auf den

Das hält mich selten auf. :beanevil: