Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Ich fand ihn auch sehr gelungen. Wohl einer der stärksten Einträge in der Reihe für mich. Der erste Teil steht unangefochten vorne, aber danach baut die Reihe (in meiner Erinnerung) eigentlich durchgehend ab, bis sie irgendwann nur noch Direct to DVD Trash Level erreicht.

Da macht sich der neue Eintrag wirklich weitaus besser. Die Story, das Design der Zenobiten und auch der Gore sind sehr gut. CG sieht man hier und da etwas, aber größtenteils waren ja doch sehr viele in Camera Szenen gedreht. Bin zB sehr froh, dass bei den Zenobiten nix gemacht wurde (bzw. wenn dann unsichtbar). So kann die Reihe auf jedenfall gerne weitergehen.

Achja und wegen der Sternebewertung bei mir:
Ich lege da auch nicht sonderlich viel Wert drauf. Ist meistens sehr ausm Bauch heraus entschieden und spiegelt meist eine komplett subjektive Momentaufnahme wider. Selbst beim Hammer Film Marathon, wo ich sie sehr gut gegeneinander stellen könnte, versuche ich mich da nicht zu sehr von beeinflussen zu lassen, sondern gehe einfach danach, wie ich mich danach gefühlt hab.
Deswegen vergebe ich auch viel schneller eine 4 1/2 oder 5-Sterne-Wertung, wo andere (besonders 5 Sterne) eigentlich nie vergeben.

1 „Gefällt mir“

3:10 to Yuma

Ein Starbesetzter Western aus dem Jahr 2007. Den Fonda hab ich zB erst durch die Credits erkannt. Hab den Film damals gesehen, aber das ist ewig her.

Es geht um den Farmer Dan der einbeinig (er hat einen Fuß im Bürgerkrieg verloren) auf seinem kargen Stück Land schuftet um seine Familie (inkl. krankem Sohn) am Leben zu erhalten. Doch er hat Schulden und am Anfang des Films zünden seine Gläubiger seine Scheune an. Er kann seine Tiere retten, doch die Kuhherde läuft durch das Feuer weg und er muss sie mit seinen Söhnen wieder einfangen.
Durch mehrere doofe Zufälle werden er und sein Vieh in einen Überfall auf eine Geld-Transport-Kutsche verwickelt.
In dessen Zuge wird der Bandit und Bandenführer Ben Wade verhaftet und Dan bekommt die Chance 200$ zu verdienen wenn er es schafft zusammen mit einem Trupp Ben Wade zum Gefangen-Zug in Yuma zu bringen.
Doch die anderen Bandenmitglieder von Bens Gang haben da etwas dagegen.
Es entspinnt sich eine spannende Verfolgungsjagd und es werden Fragen aufgeworfen von Schuld, Moral und Loyalität.
Das Ende ist mehr Poetisch als realistisch, aber das stört mich nicht.
Russel Crow ist unglaublich charismatisch in diesem Film und Christian Bale verkörpert diesen gebrochenen Farmer auch perfekt.

Ein Must See für jeden Red Dead Redemption und Western Fan.

1 „Gefällt mir“

sehe ich genau so
So Listen scrolle ich immer ungesehen weg.

Bin zwar beeindruckt, wie viele Filme einige so schauen, aber ein paar Zeilen/Worte zu einem Film den man vielleicht hervorheben möchte, der kontrovers ist, oder zu dem man eine andere Meinung hat wie die Mehrzahl, finde ich viel spannender.

2 „Gefällt mir“

Dark Angel (I come in peace) Blu Ray

Ein Alien (Matthias Hues) landet auf der Erde, pumpt seine Opfer mit Heroin voll und extrahiert dann das Endorphin aus den Gehirnen, um dies als Drogen auf seinem Heimatplaneten zu verkaufen.
Jack Caine (Dolph Lundgren) und sein Partner (Brian Benben) wollen dies natürlich verhindern.

Ich kann es nicht anders sagen: ich liebe diesen Film :beanjoy:
Der hat abgedroschene Buddy-Cop Klischees und dennoch funktionieren die bei mir. Matthias Hues hat nen echt coolen Look als intergalaktischer Drogendealer. Er ist mit seinen 1,96 schon sehr groß und man hat ihn hier nochmal etwas größer gemacht.

Die Action kommt auch nicht zu kurz und man bestaunt einige Explosionen. Was u.a. an den Waffen der Aliens liegt. Maschinenpistolen mit Explosivpatronen :fuerdaswasesseinwill:

Hach ja, den kann ich immer wieder schauen :grin:

4 „Gefällt mir“

Glass Onion: A Knives Out Mystery

Da ich damals Knives Out im Kino gesehen hab und positiv überrascht war, wollte ich mir den 2. Teil dort ansehen. Ich müsste aber auch unbedingt Knvies Out auch nochmal anschauen, wie der Film mit Abstand wirkt.

Daniel Craig als Benoit Blanc ist wieder großartig. Ich mag die Figur und ihre Eigenheiten. Vom Cast herausheben würde ich Janelle Monáe, die mich doch überrascht hat. Sonst ist es natürlich wieder groß besetzt und jeder ist verdächtig.

Rein storytechnisch hatte ich erst meine Probleme im ersten Drittel. Ich hatte fast die Sorge, dass mich das nicht abholt. Ja, dann gibt es ein Twist, der auch nochmal etwas auf den Kopf stellt. Eigentlich wieder einfache Taschenspielertricks - wie auch schon in Knives Out - von den Erzählweisen her, aber da hatte mich Benoit Blanc wieder am Haken.

Daher bekommt doch mit der Zeit wieder eine gemütliche Murder Mystery Who Dunnit-Fall, der aber nach dem ersten Schauen nicht für mich an Teil 1 herankam. Spaß hat es gemacht, aber der Fall hat mich selbst nicht so umgehauen.

Der Beste Cameo-Auftritt:

Serena Williams. Ich musste lachen und die wenige Leute im Saal. Es war schon lustig, wie man den Bildschirm sieht. Ah, Werbebild und dann bewegt sie sich und fragt nach, ob jemand privaten Workout machen will, sie wird ja für Trainingsstunden bezahlt. :joy:

Super Mario Bros

Die neue Blue Ray Version :beangasm:

Er ist so herrlich bekloppt aber ich mag ihn einfach. Sehr schade dass der angeteaste zweite Teil nie gemacht wurde :beansad:

4 „Gefällt mir“

Midsommar:
Hmmm… muss sagen, bin ein bisschen enttäuscht.
Habe schon viel gutes von dem Film gehört. Und zu Beginn des Filmes war ich auch sehr angetan.
Ich wusste nicht, dass der Film von Ari Aster, dem Macher von „Hereditary“ war, aber etwa eine Viertelstunde in den Film wurde es mir klar. Die Handschrift ist definitiv die gleiche und das ist auf jeden Fall etwas positives. Aster scheint Horrorfilme zu machen, welche voll und ganz darauf setzen, dem Zuschauer ein ungutes Gefühl zu geben. Aber nicht durch Jump Scares, sondern durch langsame, kalkulierte Inszenierung der Szenen, untermalt mit einer ganz eigenen Soundkulisse.
Und die Inszenierung bleibt von Anfang bis zum Schluss sehr, sehr hochwertig und gut.
Weshalb es mich dann doch etwas überrascht, wie sehr unkreativ der Rest des Filmes daher kommt.
Als jemand, der bereits einige Horrorfilme gesehen hat muss ich gestehen, war ich überrascht wie extrem der Film schlussendlich nach Schame F abläuft. Überraschungen gab es für mich fast keine. Der grosse „Schocker“ zum Schluss ist, dass es um Menschenopfer geht und das Leute für die Gesellschaft und die Ernte lebendig verbrannt werden. Ok… Ich sage jetzt nicht, an welchen Film mich das „erinnert“ um nicht einen der beiden Filme zu spoilern, aber ich kann nur sagen dass „erinnern“ das vielleicht falsche Wort war. Denn es ist nicht „ähnlich“ wie ein anderer Horrorklassiker, es ist das genau gleiche Ende.
Und auch sonst war ich überrascht, wie sehr der Film eigentlich der Struktur klassischer Slasherfilme folgt. Ok, man hat die Gruppe junger Leute (inklusive dem Nerd und dem sexbesessenen Deppen), welche dann einer nach dem anderen verschwindet. Man weiss, mit Sicherheit, dass einige von ihnen sterben, sieht aber nicht alle Tode… und dann im „Finale“ entdeckt einer der verbliebenen Charaktere beim rumrennen nach und nach, was für ein gräuliches Schicksal seine Freunde alle erlitten hat. Das ist effektiv der Aufbau eines JEDEN Slasher-Filmes aus den 70ern, 80ern und 90ern. Sowie einer ganzen Menge der neueren, welche oft dafür kritisiert werden, wenn sie zu generisch sind.
Ich denke, was man zur Verteidigung vielleicht sagen könnte ist, dass es in dem Film nicht um den PLOT geht, sondern um das innere Trauma der Protagonistin. Und dass vieles in dem Film eine Art Spiegelung und Verarbeitung dessen ist, was ihr zu Beginn zugestossen ist. Und dann spielt der übergeordnete Plot nicht so wirklich eine Rolle, sondern die Details sind dann wichtiger, sodass man zum Schluss eine neue Perspektive auf alles hat.
Nun, wenn DAS die Idee war, dann ist es recht an mir vorbei gegangen. Ich meine, es ist relativ offensichtlich, dass es um das Traume der Protagonistin geht, aber irgendwie muss ich gestehen: Ich habe es vermutlich nicht ganz verstanden. Denn abgesehen von gewissen Momenten die relativ deutlich sind, sowie einiger Zeilen eines der Monologe in der Mitte des Filmes scheint der Rest eigentlich relativ unabhängig des angesprochenen Traumas zu laufen, und der Film wäre genau gleich abgelaufen, wenn man den Anfang nicht hätte, und das Protagonistenpäärchen einfach ein Päärchen wäre, welches normale Beziehungsprobleme hatte.
Keine Ahnung, wie gesagt, vielleicht habe ich den Film einfach nicht verstanden. Aber ich kann ihn nur bezüglich dessen beurteilen, was ich mitbekommen habe, und da war es schlussendlich trotz der wirklich genialen Inszenierung ein eher generischer Film, den ich unter anderen Titeln bereits mehrfacht gesehen habe.
Immerhin: Florence Pugh ist immer gut, die Schauspielerin mag ich sehr, und sieh zeigt auch hier wieder eine sehr gelungene Darstellung ihres Charakters.

Fazit: Toll inszeniert, mit ganz starker Atmosphäre. Aber vom Plot und Inhalt her dann doch überraschend generisch, sodass ich dann doch recht enttäuscht zurückblieb.

1 „Gefällt mir“

Gleiche Richtung ist auch schwer zu sagen. Ich weiß nur das ich keine von diesen Bollywood Sing-Schnulzen gucken konnte :eddyugh:
Findet man die auch auf Netflix?

Bones and All

Wenn ich schreibe, ein wunderschöner Film, klingt dies bei der Thematik erstmal abwegig, aber die Geschichte und der Weg von Maren (Taylor Russell) hat mich berührt. Zu Chalamet muss man nichts mehr sagen, die Chemie mit Russel gefiel mir. Mark Rylance sehr speziell, aber stark. Es ist ein Coming-of-Age-Geschichte und ein Road Movie - und parallel geht natürlich um das Verlangen nach Fleisch, dem Zurechtkommen das man anders ist. Das fügte sich für mich gut mit den tollen Bildern und dem Soundtrack von Trent Reznor und Atticus Ross ein. Sonst wird es blutig, aber als nicht regelmäßiger Horrorfilmgucker war das für mich in einem erträglichen Rahmen. Auch wenn ich unbedingt selbst gerade in etwas hätte beißen müssen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oh. Wenn dich die Lieder stören, dann ziehe ich meine Empfehlungen hiermit zurück :innocent: Ich dachte es wäre dir darum gegangen, dass es sich um historische Filme handelt :slight_smile: Und der Vollständigkeit halber - Nein, beide Filme gibt es nicht bei Netzflix, sondern bei Amazon Prime.

Mad Heidi (Kino)

Ja nun. Ein schweizer B-Trash-Independent-Film, bei dem sich redliche Mühe gegeben wurde, der mir persönlich aber etwas zu langsam vorangeht, sich zu viel Zeit nimmt und noch um einiges mehr hätte drüber sein können. Er hat seine guten Szenen und Bilder, hier und da stechen auch einzelne Schauspielerinnen merklich handwerklich heraus (klar, Casper van Dien dürfte die meiste Erfahrung haben, aber auch Rebecca Dyson-Smith (Lutz) war ein Highlight), Bock an der Sache scheinen aber alle zu haben.

Für mich hat aber so ein bisschen der Biss gefehlt bzw., kam er mir manchmal vor, als wäre man mit angezogener Handbremse unterwegs. Die Story an sich verläuft recht konventionell, es gibt ein paar gut gemachte plastische Splattereffekte und der Film hat auch seine guten, teils bösen Gags. Absurditäten wie Absynth-Ninja-Nonnen im Wald haben ihren Platz, aber um den Film wirklich feiern zu können, fehlte mir von all dem noch ne ordentliche Schippe. Vlt. liegt es auch einfach daran, dass ich mich eher selten im Bereich der B-Trash-Indy-Filme tummele und ich deswegen nach Filmtitel und Trailer zu viel erwartet hab. :man_shrugging:

Ich will ihn keineswegs abwatschen, man merkt das Herzblut und die Leidenschaft, die in dem Film stecken, und ich hatte natürlich auch meinen Spaß, aber er hat auch seine Schwächen und ist keine Genrerevolution.

1 „Gefällt mir“

Schade
Der Trailer hat echt Bock gemacht, aber wirklich mehr scheint da ja nicht hinter zu sein. Hab auch schon von einigen Kritiken gehört und die sind deiner sehr ähnlich.
Den lass ich, glaube ich, aus.

Och, wenn der mal auf ner Plattform ist, die du eh abonniert hast, nimm ihn ruhig mit. Vlt. geht das auch relativ schnell, im Kino ist er ja nur sehr begrenzt. Und er hat schon seine Momente. ^^

1 „Gefällt mir“

Sieben Blu Ray

Auch heute noch ein 1a Thriller, der einen mit seiner packenden Atmosphäre in den Bann zieht.

10 „Gefällt mir“

Vor kurzem habe ich den Podcast von Devils & Demons dazu gehört. War auch nochmal schön alles seziert.

2 „Gefällt mir“

Der hat mich dazu verleitet, den Film nochmal zu sehen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich habe ihn auch schon länger nicht mehr gesehen und werde das demnächst ändern :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

And You Go In Peace, Assh… :beanjoy:

Black Dynamite Blu Ray

Es war wieder herrlich :beanjoy:
Die Szene, in der sie versuchen das Rätsel zu entschlüsseln und dann erstmal die römisch/griechische Mythologie durchgehen, hat mir fast den Rest gegeben :rofl:. Die hatte ich völlig vergessen.

Ich wunder mich, warum aus Michael Jai White kein größerer Star geworden ist. Er hat Charisma und kämpfen kann er auch im Gegensatz zu so einigen Actionstars.

3 „Gefällt mir“

Das Jerico Projekt (2016)
Soziopathen und Schwerverbrecher Jericho bekommt die Erinnerungen eines getöteten CIA-Agenten einoperiert, wodurch die CIA sich Auskunft über den Standort eines Hackers mit brisantem Material erhofft. Dem sind jedoch auch die Killer des Agenten auf der Spur. Solider Thriller mit einem beachtlichen Cast, der auch locker für einen DC-Reunion-Film eignen würde. Ich meine man hat hier Green Lantern (Ryan Reynolds), Supermans Vater (Kevin Costner), Wonder Woman (Gal Gadot), Two-Face (Tommy Lee Jones), Jim Gordon (Gary Oldman) und Faora-Ul (Antje Traue) in der Besetzung.
6/10