Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

The Crow - City of Angels Paramount+ (über amazon)

Hmm…nee

Den fand ich als Teen schon nicht gut. Wollte ihm jetzt dennoch mal ne Chance geben, da sich Geschmäcker ja auch ändern können. Aber nicht in diesem Fall.
Dieses Sequel hat es eh schwer gegen den grandiosen ersten Film mit Brandon Lee. Nichtsdestotrotz hätte man aber eine weitaus interessantere Fortsetzung zustande bringen können.

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Serie immer besser als den Film :simonhahaa:

Nie gesehen. Aber heute gelesen, dass Marc Dacascos die Hauptrolle spielt. Die erste Staffel gibs auch für nen 5er bei ebay…eventewell riskier ich mal nen Blick

2 „Gefällt mir“

Er macht die Serie auch so gut

Ghosted (2023) auf Apple TV+
Regie: Dexter Fletcher

Eine Motivation diesen Film anzusehen war Ana de Armas, so ehrlich will ich sein und vielleicht kommt dazu ein unterhaltsamer Film.
Falsch gedacht. Ana de Armas ist wie immer über jeden Zweifel erhaben.

Der Film ist Stangenware und reiht sich in eine Reihe von Filmen mit Starbesetzung ein die man von Netflix oder Amazon kennt. Red Notice (du Drecksfilm) ich hör dich trapsen.
Wer also Lust hat ein asexuelles Pärchen mit ChatGPT Dialogen in schlechten Greenscreens bei 08/15 Actionszenen zuzusehen. Bitte schön das ist euer Film.

Für alle anderen, Hände weg das ist einfach nur belangloser Content-Hochglanzmüll.

1 „Gefällt mir“

Stand by Me

Amazon (geliehen)

So ein toller Film :beanfeels: Auch einer, der mich immer etwas wehmütig zurück lässt, weil ich sowas auch gerne gehabt hätte. Jetzt nicht den Teil mit der Leiche, sondern als Kind eine Clique, die zusammen hält und zusammen Abenteuer erlebt. Das höchste meiner Gefühle war mal im Garten zelten :sweat_smile:

Toll besetzter Film mit vier Jungs, aus denen allen etwas geworden ist und die man auch über den Film hinaus weiter kennt.

5/5

10 „Gefällt mir“

Bodies Bodies Bodies (Amazon Prime)
Ziemlich anstrengende Horrorkomödie (?). Jede einzelne Figur war unfassbar nervig.
4/10

1 „Gefällt mir“

Brauchte gestern einen Absacker. Irgendwas, was sehr gut unterhält, aber nicht den Kopf anstrengt. Also den Blutbeutel geschnappt und dann gings auf die Fury Road. Was für ein Film. Was für ein toller Film.

12 „Gefällt mir“

und viele… viele Cameos.
Zum Beispiel bei Bullet Train fand ich die Cameos noch dezent und charmant.
Bei Ghosted einfach nur erzwungen und unnötig.

1 „Gefällt mir“

Ist sie das nicht immer? :beanthinking: :smiling_face_with_three_hearts:

Ist sie das nicht immer? :beanthinking: :smiling_face_with_three_hearts:

Klingt irgendwie nach „The Gray Man“ mit… Überraschung: Chris Evans und Ana de Armas.

1 „Gefällt mir“

Outlander amazon prime

51cH3IA-iNL

Ein Sci-Fi/Wikinger Mix. Hier und da muss man mal ein Auge zudrücken. Wenn z.B. son 500+ Kg Alien an seinem Arm hängt und er das einfach so wegsteckt
Aber sonst :fuerdaswasesseinwill:

4 „Gefällt mir“

Toller Film! Kann ich mir auch immer wieder anschauen :slight_smile:

Shakka - Bestie der Tiefe (1990)

Großes Schauspiel! Großes Gefühlskino! Packende Hai-Action! All das und noch viel mehr gibt es in diesem italienischen „Der Weiße Hai“-Rip/Off - NICHT! Als einer von vier Jugendlichen von einem Hai weg geknuspert wird besinnen sie sich auf ihre Kindheitstage zurück, wo ein verwirrter Opa (soll ein Indianer sein) ihnen kryptischen Bullshit erzählt und zwecks Blutsbruderschaft beinahe die Pulsadern aufschneiden lassen hat, und sinnen auf Blutrache. Einfach nur öde und langweilig.
1/10

Habe eben „Beautiful Disaster „ gesehen….
…. hatte keine Ahnung was mich erwartet. Eine Freundin fragte ob ich Lust auf Kino habe, das lass ich mich nicht zwei mal fragen. Also suchte sie den Film aus. Ich sah nur das Cover und dachte „oh noooo keine After kacke bitte…“ Hatte echt Angst, dass es ein mega schnulzen liebes kitsch mist wird ABER es stellte sich heraus, dass es tatsächlich mehr Richtung Komödie geht mit 2 mal GV. Muss man nicht haben… ohne die GV Szenen wäre der Film sogar ne gute einfache Liebes-Komödie gewesen.
Wet lachen will ohne dabei sein Gehirn anstrengen zu müssen um die Handlung zu verstehen, ist hier gut aufgehoben.
Die Lebenszeit kann man trotzdem besser investieren als in diesen Film.
:rofl::rofl::rofl::rofl::woman_shrugging:t2::woman_shrugging:t2::woman_shrugging:t2::woman_shrugging:t2:

The Kindness of Strangers - 2020 (Prime)

Clara ist mit ihren zwei Söhnen auf der Flucht vor ihrem Ehemann, der sie und ihre Kinder schlägt. In der Hoffnung ihm zu entkommen fahren sie nach New York, wo sie schnell die harte Realität einholt, denn ihr Schwiegervater weigert sich ihnen zu helfen.

Gleichzeitig lernen wir eine Krankenschwester und einen Restaurantmanager kennen, die mit ihren eigenen Problemen beschäftigt sind.
Dabei hängen alle Geschichten zusammen und je mehr der Film fortschreitet, desto näher kommen sich die Charaktere.

Obwohl der Film schön erzählt wird und mir einige der Figuren ans Herz gewachsen sind, habe ich am Ende doch das Gefühl, dass sie alle recht konturlos verbleiben. Mehr als zwei oder drei Sätze könnte ich zu keinem von ihnen sagen. Sie bleiben, obwohl man sie über einige Zeit begleitet, Fremde.

(7/10)

Im Rückblick hätte ich den Film gerne mit einem Audiokommentar des Inneren Monologs von Timothy (Bill Nighy) gesehen. Der Besitzer des Restaurants sitzt in gefühlt jeder zweiten Szene die dort spielt in einer Ecke und beobachtet alles :beanlurk:

Kickboxer 2 - Der Champ kehrt zurück (1991)
Fortsetzung des Van Damme-Klassikers ohne Van Damme, da Tong Po nicht nur ein Vergewaltiger und Mörder ist, sondern auch ein schlechter Verlierer und JCVD’s Charakter hinterhältig abknallt. Die Ehre muss aber trotzdem noch hergestellt werden, weshalb man einen dritten Sloan aus dem Hut zaubert, von dem Tong Po sich verdreschen lassen darf. Zwar fehlt hier die exotische Kulisse Thailands und die Kämpfe haben nicht mehr ganz den Impact des Originals, aber der im letzten Jahr verstorbene B-Regisseur Albert Pyun (Nemesis, Cyborg, Captain America) kann das von David S. Goyer (Blade-Trilogie, div. Batman-Filme) verfasste Drehbuch zumindest recht unterhaltsam umsetzen und konnte recht viele bekannte Mimen wie Peter Boyle (Taxi Driver), Cary-Hiroyuki Tagawa (Mortal Kombat), John Diehl (Stargate) und Matthias Hues (Dark Angel) vor die Kamera holen. Nur der auf Thailänder geschminkte Michel Qissi wirkt auch hier teils affig.
6/10

Triangle of Sadness (Amazon Leihe)

Ein zynischer Blick auf die Abgründe der Menschen, die in ihrer ganz eigenen verschrobenen, dekadenten und oberflächlichen Welt leben. Ein wilder Ritt mit absurden Momenten, wo auch vor Fäkalien und Kotze kein Halt gemacht wird.

Der Mittelpart ist dabei absolut grandios und hat mich etliche Male zum Lachen gebracht :smiley:

Leider ist das letzte Drittel für mich viel zu lang und hat mir den Gesamteindruck ein bisschen verdorben. Das ist einfach mindestens 30 Minuten zu lang.

PS: IN DEN WOLKEN!!!

Ja, zum Ende hin lässt er etwas nach. Da waren dann auch einfach ein Andeutungen Richtung Ende zu viel.

Auf eine hübsch unschuldige Weise amüsiert ich der Satz sehr.
Vielleicht sollte in Reviews häufiger betont werden, wie oft es zur Sache geht.
Ein Thriller mit viermal GV. Ein Krimi ganz ohne GV. Einmal darf auch im Superheldenfilm Sex stattfinden. Undundund.

2 „Gefällt mir“

Für mehr Bummserei bei Marvel und DC! :beanjoy:

1 „Gefällt mir“