Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Adagio (Netlix)

Gibt es nur im italienischen O-Ton mit Untertitel.
Hab ihn mir trotzdem angesehen.
Die Bilder sind stark und auch die Atmosphäre ist gelungen.

Ein 16jähriger Junge sitzt in der Klemme und flieht dabei vor der korrupten Polizei.

Es ist superheiß in Rom. Der Horizont steht in Flammen und andauernd gibt es Stromausfälle in der ganzen Stadt. Das ist schon cool inszeniert.
Die eigentliche Geschichte dagegen hätte man auch in 45 Minuten erzählen können, wurde aber so langsam erzählt (und man lässt sich hier wirklich viiieel Zeit), das eben ein 2 Stunden Film draus wurde.

Ich fand die Charaktere alle sehr skurril und irgendwie mag man hier niemanden wirklich. Trotzdem ein guter Film.

Vergessene Welt

Meiner Meinung nach ein sehr unterschätztes Sequel.

Im Vergleich zu den überbordenden Jurassic World CGI Machwerken sieht der Film auch heute noch realistisch aus. Die digitalen Effekte sind sehr sorgfältig in die Umgebung eingewoben worden. Über die zahllosen praktischen Effekte braucht man ja gar nicht reden.

Dazu gibt es hier keine Heuschrecken Plage oder Dinosaurier Verkaufsauktionen im Untergrund, sondern simplen Survival Horror im Dschungel. Mit einem zugegebenermaßen wilden Ende in San Diego.

„Ich verspreche dir, ich komme in 5-6 Tagen nach“
„Nein du wirst in 5-6 Teilen nachkommen!“

11 „Gefällt mir“

Oder

"Da ist`n Dinosaurier in unserem Garten

:beanjoy:

Hier in Teil 2 ist auch das eingetroffen was man in Teil 1 kritisiert hat. Ein Zusammenprall von Urzeit mit Neuzeit. Das war auch ein guter Twist von Spielberg das Ende endet nicht wieder auf einer Insel es geht in die Stadt auf Festland :doge_finger_guns:

3 „Gefällt mir“

„SARAH! SARAH HARDING!“
„Was glauben Sie wie viele Sarahs es hier gibt?“

3 „Gefällt mir“

Ich war damals im Kino und bei dieser Szene im ersten Moment komplett verwirrt ^^
GIF_20240519_213459_554

5 „Gefällt mir“

Ich find das einen der am schlechtesten gespielten Gähner der Filmgeschichte. :rbtvlul:

4 „Gefällt mir“

Daran zu merken dass man trotzdem des ständigen Loops nicht mitgähnen muss :point_up: :nerd_face:

3 „Gefällt mir“

Stimmt, das ist nochmal die ultimative Bestätigung. :beanjoy:

Aber ich mag The Lost World trotzdem. Gemessen am Vorgänger hat der es natürlich schwer, aber für sich genommen - ach was schreib ich hier. @MARTYMCFLY hats schon gut auf den Punkt gebracht.

1 „Gefällt mir“

Der klassische passiv-aggressive „Ich will nichts sagen, aber trinkt ma so langsam das Getränk leer und macht nen Abflug“ Gähner :beanlul:

Carnage / Der Gott des Gemetzels

Aktuell auf Deutsch und Englisch in der ARD-Mediathek zu finden. Seit 2011 auf meiner Watchlist, hat sich irgendwie nie so ergeben.

Kammerspiel mit den beiden Paaren Cowan und Longstreet, die eine körperlichen Auseinandersetzung der Söhne klären wollen und sich immer länger zieht und Masken Fallen, besonders nach dem Whisky.

Mit Waltz, Winslet, Foster und Reilly ganz hohe Schauspielkunst vor der Kamera und es macht Spaß diese Charaktere bei ihren Dialogen und Schimpfereien zu beobachten. Waltz in der Rolle ein bißchen geerderter und nicht so überdreht wie in anderen Filmen um die Zeit (Typ-Casting), dem alles eigentlich egal ist was da passiert. Aber alle Vier haben was.

Schlussendlich ist es nett, macht Spaß, aber trug sich nicht komplett für mich. Es nimmt halt nach und nach zu, man sitzt halt die ganze Zeit da und das große Wow hat mir gefehlt. Vielleicht wächst dies, wenn man den Film nochmal sieht.

6 „Gefällt mir“

Eine der lustigsten Szenen überhaupt, wenn man die Szene davor und den direkten Schnitt auf Goldblum bedenkt.

2 „Gefällt mir“

Stimmt schon, die Szene davor gehört einfach dazu :joy:

1 „Gefällt mir“

Also Spielberg zeigt ein bischen in dem Film seine sadistische Ader :beancomfy:
Die Anfangsszene am Strand
Dieter im Kampf gegen die Compsognati (ich hoffe das ist richtig in der Mehrzahl).
Der tapfere Familienhund…
Ian Malcolm und seine pupertierende Tochter…
Ich mag den Film.

1 „Gefällt mir“

Ich mag den Film auch sehr und war eins meiner ersten großen Kinoerlebnisse, an die ich mich erinnern kann. Außerdem war ich damals riesiger Dino-Fan (sind heute natürlich immer noch cool), daher schon ein echter Klassiker für mich, genau wie Teil 1.

2 „Gefällt mir“

Dann empfehle ich Carnosaurus :grinning:

Sieht gut trashig aus :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Ich hab den letztes Jahr zum ersten Mal gesehen und fand den gar nicht mal übel. Hmm vllt kommt die Tage die Zweitsichtung :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Alien oder der griffige deutsche Titel Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt

Ich glaub ich hatte den ewig nicht gesehen und hatte überhaupt nicht mehr auf dem Schirm, das es ja nur ein Alien in dem Film gibt und das fast alles auf der Nostromo spielt.
Auch das der Schiffstyp des abgestützten Schiffes, den ich nur vom Prometheus-Film im Kopf hatte, da schon rum liegt, wusste ich nicht mehr.

Nun ich muss feststellen, ich finde den Film, wie viele Sci-fi Filme von damals, heute ganz schön langatmig und fast schon öde. Ja es war nunmal der erste Film, der Beginn, die Einführung von allem, aber ey das zieht sich in der Mitte ja unglaublich.
Die ganze Technik, End 70er Bildschirme, endlose Tasten, Leuchtstoffröhren ect, haben natürlich auch ihren ganze eigenen Charme.
Dieses „Ripley als erste Actionheldin der Kinogeschichte“ wie man auf wikipedia ein eigenes Kapitel nennt, sehe ich hier noch nicht. Auch wenn man erst Paul Newman für die Rolle wollte, ist Sigourney Weavers Figur hier doch eher die letzte Überlebende eines Creature-Slashers und keine Actionheldin.

Diese wird sie erst in Aliens durch James Cameron, den ich mir in der neuen UHD Version angeschaut habe.
Für mich der heute deutlich besser zu sehende Film, auch in der langen Directors Cut Version.
Der Film hat einfach alles was das Alien und Action Herz begehrt.
Sigourney Weaver macht das einfach richtig gut und auch überzeugend.
Einzig die sehr deutlich zu bemerkenden Miniaturmodelle von Schiffen und Fahrzeugen stören schon etwas die Immersion. Hätte gedacht man bekam das 1986 besser hin zu kaschieren.

Dieser Trope „unser junger unerfahrener Lieutenant bekommt es nicht auf die Kette, jetzt muss es der alte Haudegen Unteroffizier reißen“ ist inzwischen so oft zu finden, man stempelt einen jungen Offizier in so einem Film schon automatisch ab.

1 „Gefällt mir“


:fuerdaswasesseinwill:

14 „Gefällt mir“

Nice

1 „Gefällt mir“