Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Ich fands ja so witzig, ich dachte damals im Kino, es ist wirklich ein Metaommentar auf mögliche zukünftige Filme, also Teile. Ich glaube so richtig bewusst wurde mir erst, dass es um Körperteile geht, als ich den dann erstmals auf englisch gesehen hab, obwohl man diese Doppeldeutigkeit natürlich auch im Original lesen könnte.

Und da hast du absolut recht. Sehe ich genauso.

Beau is afraid :beankiss::ok_hand: bislang wohl mein liebster Ari Aster, von midsommar muss ich mir aber immer noch die langfassung anschauen.

2 „Gefällt mir“

Golden Kamuy

Sehr originalgetreue Umsetzung der ersten paar Bände des Seinen-Manga Golden Kamuy, der schon einen großartigen Anime bekommen hat.
Im Herbst wird es eine Live-Action-Serie geben, so das dieser Film ein wenig als Pilot dienen dürfte.

Der legendäre Kriegsveteran Sugimoto, dem man nachsagt unsterblich zu sein versucht mit Gold schürfen Geld für die Witwe und Familie eines ehemaligen Kameraden zu verdienen. Das ist nicht besonders erfolgreich. Als er auf die kecke Asirpa trifft und geflüchtete Gefangene mit einer tätowierten Schatzkarte trifft macht er sich auf die Suche nach einem legendären Schatz.

Hier endet der Film halt, es ist quasi nur die Overtüre.

Durchaus brutale Szenen wie in der Vorlage, tolle Landschaftsbilder und ein passender Soundtrack.

3.5/5

1 „Gefällt mir“

Ich finde den Film auch einfach nur toll und liebe alles daran :slightly_smiling_face:

Scorpion King - Buch der Seelen (2018) - Blu-Ray
Qualitativ jedenfalls eine Steigerung zu den drei vorherigen Filmen, den es versprüht nicht mehr den doch eher billigen Look einer Sonntagnachmittags-RTL-Serie aus den 90ern. Der neue Hauptdarsteller schaut zwar gut durchtrainiert aus, aber im Vergleich zu seinen Vorgängern Dwayne Johnson und Victor Webster doch recht schmächtig. Story ist hingegen eher beliebig. Es gibt halt wieder mal 'nen supermächtigen Warlord, den es zu enttyrannisieren gilt. Highlight ist hingegen Nathan Jones als Lehmmonster.
5,5/10

Da isser also! Der reiche Geldsack-Buddy vom Filmschurken. :grin: :moneybag: :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Ist als Statist wohl auf Bösewicht-Rollen abonniert. Ich kenne das Foto, dass ihn in einer Rolle als Nazi-Soldat zeigt. Ich weiß aber nicht, welcher Film das ist.

Er war doch auch einmal Bleacher :thinking:

Also bitte, so fies war der Uni-Professor in „Lest you forget“ nun auch wieder nicht.

Ich kenne diene Filmografie offensichtlich nicht. :beannote:

Knives Out - Mord ist Familiensache

Zweitsichtung - das erste Mal vor gut 2 Jahren gesehen und mit 8,5/10 bewertet. Jetzt hat der nochmal richtig gezündet und ich vergebe 10/10!

1 „Gefällt mir“

:fuerdaswasesseinwill:

Rebel Moon - Part One: A Child of Fire

Also ich hab schon schlechtere Star Wars-Filme gesehen. Ich wollte ja eigentlich die Snyder Cuts abwarten, aber hab den dann jetzt doch mal gesehen.

Er hat ein wenig das gleiche Problem wie Dune 1, es ist halt viel Exposition und Vorbereitung. Aber er ist bei weitem nicht so langatmig und Pseudo-bedeutungsschwanger wie Dune und er hat trotzdem ein Ende und fühlt sich nicht so an als würde er einfach mittendrin aufhören.

Ich fand den eigentlich recht unterhaltsam. Bisschen 7 Samurai, bisschen Wild Bunch, bisschen John Carter, aber alles in allem doch irgendwie anders.

Ja, das ist nun kein Meisterwerk, aber so schlecht wie der allgemein weg kam, fand ich ihn bei weitem nicht und werde Teil 2 nachlegen.

3.5/5

Rebel Moon - Part 2: Scargiver

Der hat mich jetzt schon enttäuscht, weil ich den ersten ja überraschenderweise ganz in Ordnung fand. Am Anfang braucht er einfach viel zu lange um in Tritt zu kommen, die ganzen Geschichten aus der Vergangenheit der Truppe sind dann schon viel zu lang, ebenso die ganze Geschichte um Ed Skreins Wiederbelebung. Und dann geht es irgendwie von einem Moment auf den anderen in eine riesige Schlacht über, in der aber mal alle Reize kräftig überflutet werden. Ein gewisser Deus Ex Machina war auch eher komisch.

Und dann haben wir jetzt das offene Ende und das soll dann im Videospiel weitergeführt werden, oder was? Nee, das war nicht meins.

2/5

1 „Gefällt mir“

1984

Die triste Aufmachung ist dem Thema wahrscheinlich angemessen, aber mir war der Film ehrlich gesagt viel zu dröge.
5/10 leider nicht meins

1 „Gefällt mir“

Gibt es auf Youtube.

Fand den beim ersten Mal schauen auch nur so okay. Habe dann das Buch gelesen und dann den Film nochmal geguckt, und fand den dann nochmal schlechter. Das Buch ist um Welten besser.

1 „Gefällt mir“

Wegen dem Jurassic Park-Post letztens, hab ich auf WOW auch die drei ersten Teile nochmal geguckt.

Jurassic Park

Der Film hat für mich eigentlich keine Szene, die ich langweilig oder unnütz finde. Das passt halt von Beginn bis zum Ende. Auch die Charaktere und Darsteller um Grant/Neill, Sattler/Dern und Malcolm/Goldblum werden eingeführt und passen in diese Welt. Wie wir leider wissen, wohl zu gut, denn die Jurassic World-Teile konnten sich dann nicht von alten Gesichtern am Ende lösen und haben nicht mal viel daraus gemacht.

Die beste Szene ist hier natürlich immer noch das erste Aufeinandertreffen mit dem T-Rex im Dunkeln, beim Regenschauern in den Autos, dann ist die Ziege weg, der Zaun kaputt. Ui, ui. Der T-Rex, aber generell die Dinosaurier sehen auch heute noch großartig aus.

Die Frage, warum man denn auch die gefährlichsten Dinosaurier in so einen Park haben möchte, kann man sich immer wieder stellen. So ist der Mensch, ob in Jurassic Park oder Jurassic World - und wahrscheinlich auch in unserer Welt bräuchte man unbedingt einen T-Rex. Dazu passt dann auch noch der Charakter Dennis Nedry, der einfach alles falsch macht mit dem Wissen, wo er da sitzt, und alles nur um sich selbst zu bereichern. :joy:

Einzig der Out-of-Nowhere-T-Rex am Ende, fand ich ein bißchen blöd.

The Lost World: Jurassic Park

Ohne Grant und Sattler, dafür bleibt Malcolm und Julianne Moore als Dr. Sarah Harding sowie Vince Vaughn als Nick Van Owen werden ihm zur Seite gestellt. Mehrere Jahre sind nach dem ersten Film vergangen und aus dem Vorfall wurde nicht viel gelernt. In Finanznöten möchte das Unternehmen nun einzelne Tiere in einem Zoo in San Diego ausstelen - natürlich auch wieder die gefährlichen Dinos. Clever. :grimacing:

Wenn ich oben über uns Menschen gesprochen hab, wundert mich eigentlich, dass in dem Universum diese Inseln alle nicht Erdboden gleicht gemacht wurden sind. Heutzutage töten wir Bären oder Wölfe wegen der Gefahr, Inseln mit Dinosauriern, wo weiß was passieren kann, passiert eher nichts. Dumme Leute könnten raufgehen und sterben, Jäger, Schmuggler…

Die Action bleibt auch in den Film ganz gut und auch die Idee mit den Großwildjägern war in Ordnung, so bot man den Dinos genügend Futter. Wie es mit Peter Stormare gelaufen ist, Übermut tut selten gut. Das Ende mit San Diego fand ich aber nicht so gut. Man muss bei so einen Film viel ausblenden, aber ich frag mich halt wie die T-Rex-Szene auf dem Schiff wohl abgelaufen ist.

Finde ich deutlich schwächer als Jurassic Park.

Jurassic Park III

Den Teil hatte ich damals sogar im Kino gesehen. Dieses Mal ist Malcolm nicht dabei, dafür kommt Grant zurück. Die Idee hier nun nicht wieder Profit zu nehmen, warum man auf die Insel landet, gefiel mir erstmal.

Ich könnte nun wieder über diese Inseln reden. Jetzt sind wieder vier Jahre nach San Diego vergangen, immerhin ist es nun Sperrzone und die costa-ricanischen Behörden überwachen den Luftraum. Ist für mich immer der Wahnsinn, aber halt auch ein Film. :smiley: Mit all dem Wissen sind halt manche Leute immer noch nicht klug und sind zu nah an der Insel. Pech.

Hier kann ich mich auch noch an jede Szene erinnern. Leider gefällt mir der 3. Teil über weite Strecken nicht. Es beginnt dann damit, dass auch in einem Dinosaurier-Actionfilm irgendwann der „alte Bösewicht“ zu langweilig wird, so dass man jemand Neues, hier den Spinosaurus bringt, um zu zeigen, dass der der neue Badass ist und den T-Rex töten lässt. Die Raptoren kommunizieren und greifen dann auch Menschen auf einmal nicht mehr an, wenn sie bekommen was sie wollen. Das wird dann in Jurassic-World noch mal weiter auf die Spitze getrieben.

Mit den neuen Charakteren um die Eltern (Macy/Leoni) und auch Billy, Grant’s Kollegen, hat man einige, die dumme Entscheidungen treffen. Nur anders als in Teil 1 und Teil 2 sind das keine Figuren, die dafür groß die Konsequenzen tragen. Man kann den Film gucken, hat für mich aber nicht so viele Szenen, die ich gerne in Erinnerung behalte.

Jetzt müsste ich eigentlich Jurassic World auch nochmal gucken. Aber irgendwie auch nicht… Wenn man einen neuen Film macht, frage ich mich wirklich, was man als Aufhänger nimmt. Ob man komplett neu anfängt? Denn nach Jurassic Park und besonders Jurassic World können die Menschen doch nicht nochmal diese Fehler wiederholen. :joy: Wichtig ist, dass keine alten Gesichter dabei sein.

4 „Gefällt mir“

Hat aber ein paar durchaus ikonische Szenen. Ich feiere immer noch den T-Rex in Downtown, wenn er die Leute jagt und da ein paar japanische Business-Men dazwischen sind.

Kingdom of the Planet of the Apes

Sehr solider Blockbuster mit einigen sehr guten Figuren. Noa hat als Protagonist großes Entwicklungspotenzial, genau wie Ceasar nach dem Ende seines ersten Films. Da war er auch erst auf dem Weg, der zu werden, der in ihm steckt. Mir gefällt die erste Hälfte klar besser als die zweite, in der mir einiges zu konventionell ist. Der Antagonist Proximus ist mir zu zweidimensional, obwohl man ihm oberflächlich Tiefe geben wollte, dafür ist Raka als „Mentor“ ein echter Sympathiettäger. Nova … geht so. Die Menschen gehen mir hier eher am Arsch vorbei.

7 von 10 Punkte

2 „Gefällt mir“

Yes, Chef (Blu-Ray)
Hatte den Film schon länger aufm Zettel, und nachdem Schröck den Film bei CSB erwähnt hatte (und ich glaube, vor einiger Zeit hatte jemand hier im Forum den auch schon lobend erwähnt), habe ich den Film auf meinem Filmstapel ganz nach oben gepackt.
Bis auf einen 2-3 tägigen Praktikum (und einem Bekannten, der als Koch arbeitet) kenne ich mich mit der Arbeit als Koch bzw. generell in der Gastronomie nicht aus. Wirkte aber alles sehr realitätsnah. Der One Shot unterstützt das ganze dabei sehr gut.
7/10

Ultra Force 4 - Tiger Cage (Blu Ray)

Ganz solider HK Cop Thriller :fuerdaswasesseinwill:
Gab schon ein oder zwei Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen.
Die Kopfschüsse wurden echt gut getrickst.
Ist jetzt der dritte Film, den in bisher gesehen habe, in dem Donnie Yen gegen Michael Wood kämpft.
Das ist keine Kritik, die Kämpfe sind immer cool anzusehen, es ist mir nur aufgefallen

1 „Gefällt mir“