Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Also ich mag Episode VIII mittlerweile am liebsten von den drei neuen Filmen :smiley: (bis auf die Canto Bight Sequenz)

4 „Gefällt mir“

Eben gerade „Das Fenster zum Hof“!

Einfach immer wieder gut! :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Für mich ist das Problem mit den neuen Filmen einfach, dass sie nicht wirklich zusammenpassen.
Mit den einzelnen Filmen hatte ich durchaus meinen Spass und finde sie eigentlich ganz gut… aber es ist einfach überdeutlich dass man mit jedem Film einen Kurswechsel versucht hat, anstatt von Anfang an eine klare Linie zu haben.

Beetlejuice:
Zum ersten Mal gesehen. Weiss, ist ein Klassiker, aber ist irgendwie immer an mir vorbeigegangen. Jetzt endlich nachgeholt und…
Ja, klassischer Tim Burton Film halt. Extrem kreativ, mit vielen grossartigen Momenten und coolen Bildern und Design!
Aber meine Güte, narrativ halt wirklich reines Chaos und bizarr strukturiert!
Halt wirklich Tim Burton Classic :grin:
Was mich aber wirklich überraschte war die Story! Obwohl ich den Charakter schon oft gesehen habe und ihn als Referenz kannte hatte ich dennoch keine Ahnung um was es eigentlich in der Story geht… und war recht überrascht wie verdammt GRIMM der Film thematisch ist! Und wie extrem explizit gewisse Szenen sind, bezüglich Bodyhorror!
Also, mir hat er ganz gut gefallen.

Fazit: Ja, durchaus unterhaltsam.

4 „Gefällt mir“

„Mein ganzes Leben is eine Dunkelkammer. Eine große…beschissene…Dunkel…kammer“ :wink:

Hab Cashback jetzt auch geschaut.

Hmm ich verstehe den künstlerischen Aspekt und ich habe auch absolut kein Problem mit Nacktheit in Filmen. Dennoch empfand ich da die ein oder andere Szene als unnötig, genau so wie manche Erzählstränge, die nichts mit der eigentlichen Handlung zu tun hatten und auch den Charakteren eigentlich keinerlei Bereicherung brachten.

Die Idee fand ich aber sympathisch und schön umgesetzt. Eigentlich nur etwas zu lang aber solide.

3/5

Außerdem gestern Abend The Lost City


Der tat mal so was von nicht weh, hatte sogar ein paar gute Gags, die meisten zwar schon im Trailer, aber es waren auch noch ein par mehr dabei.

Die Story natürlich hanebüchen aber dennoch irgendwie erfrischend anders. Ich muss sagen ich hatte echt ne gute Zeit im Kino mit dem Film, obwohl er sicher kein absolutes Highlight war. Chaning Tatum macht seinen Job als Dödel hervorragend, solche Rollen liegen ihm einfach. Sandra Bullock schlägt sich an sich auch ganz in Ordnung, allerdings hab ich bei ihr immer wieder so einen Uncanny Valley Effekt, ab der Oberlippe bis zum Kinn erinnert sie mehr an Michael Jackson oder Henry Cavill mit digitaler Oberlippe. Ganz Creepy.

Daniel Radcliff kann irgendwie gar nicht schauspielern, keine Ahnung, aber der wirkte permanent fehl am Platz.

Alles in allem aber wirklich ne seichte Komödie, muss man sicher nicht im Kino gucken, aber kann man gut schauen.

3,5/5

Benedetta

Gut, heute ist wohl großer „Nackttag“ bei mir. :ugly: Ich hab den Film irgendwie nicht so recht verstanden. War das nun „Fantasy“ oder war sich Schwester Benedetta die ganze Zeit bewusst ihrer Handlungen? Das war mir auch durch das Ende nicht so richtig klar, Naja der Film ist vor allem mindestens 20-30 Minuten zu lang. Aber auch so konnte ich dem Film nicht viel abgewinnen, außer den hübschen Frauen vielleicht, vielleicht aber auch, weil mir einfach nie so ganz klar war, was er denn nun von mir will.

2/5

Scream (5)

Amazon (geliehen)

Der Film beginnt mit der gleichen Szene wie Teil 1. Im Prinzip ein Remake mit moderneren Mitteln. Was ich nett fand, ist, dass alle Handyanzeigen eingedeutscht wurden. Mag es, wenn Filme diese Extrameile gehen und es ist einfach immersiver als Untertitel.

Mit diesem Einstieg, Gesprächen über die Scream/Stab-Lore, der Musik, auftretenden Charakteren, Verwandschaftsbeziehungen … reitet der Film ganz schön die Nostalgie-Schiene. Aber mir gefällt es. Fand den Film deutlich besser als den vierten Teil und hätte den hier lieber als direkte Fortsetzung zur ursprünglichen Trilogie gesehen. Dewey humpelt auch plötzlich wieder, nachdem er seine Stichverletzungen wohl im vierten Teil kurzzeitig vergessen hatte.

Kai Taschner als Stimme von Ghostface ist (wie immer) eine wahre Wohltat.

Und der Film ist überraschend brutal und deutlich besser expliziter als die Vorgänger.

Es gibt zwar ein paar Logiklöcher (Warum ist zum Beispiel ein Krankenhaus total verlassen? Und warum fahren Sam und Dewey bei helligkeitem Tag los und kommen Nachts im Krankenhaus an? Wie groß soll bitte (die Kleinstadt) Woodsboro sein?) und die Killer-Auflösung war wie so oft eher fürn Arsch, aber abgesehen davon ist es eine sehr gelungene Fortsetzung des Franchise.

4/5

2 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Hab ich mir heute auf Blu-Ray gekauft! :slight_smile:

Naja Tatum „spielt“ den dummen naiven Kerl, das mach er gut, bei Radcliff hätte ich immer das Gefühl er weiß nicht wie er gerade gucken soll. :sweat_smile:

Würde es ja genau anders herum sehen. Radcliffe funktioniert in der Rolle als Bösewicht, während Tatum und Bullock kein überzeugendes Liebespaar spielen können.

Everything Everywhere All At Once

Viel Liebe für den Film, diese absurd kreativen Einfälle der Daniels und auch den Humor. Wer „Swiss Army Man“ gesehen hat, sich vielleicht mal den Kurzfilm „Interesting Ball“ eingeschaltet hat, wird wissen was einen erwartet. Meiner Meinung nach wird dies sogar noch übertroffen, es gibt wahrscheinlich auch Zuschauer, die von alle dem Multiversum-Einlagen erschlagen werden. Das Publikum heute hatte aber Spaß, so viele Lacher hab ich schon länger auch nicht gehört. Allein diese ganzen Jumps. :joy:

Im Vorfeld lief schon der Soundtrack bei mir. Einer meiner Lieblingstracks war „The Fanny Pack“, und dieser leitet gleich erstmal den ersten Fight ein. Der war so gut und lustig. Michelle Yeoh und Ke Huy Quan fantastisch. Ich wünsche beiden, dass die in der nächsten Award-Season dafür auch ordentlich gewürdigt werden. Der Film wird in den nächsten Tagen auf jeden Fall nochmal angeguckt, da er mir Spaß gemacht hat. Am Ende wird er wohl auch bei mir eine Top-Wertung erhalten.

4 „Gefällt mir“

Mal wieder „Star Wars Episode VIII“!

Also ich betrachte den Film ja recht zwiespältig.

Ist nicht schlecht, aber auch nicht sensationell toll oder so.

Nichtsdestotrotz muss ich sagen das ich heute wirklich eine Menge Spaß damit hatte!

Durchaus als Kompliment zu verstehen! :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich finde ihn als Parodie gut, aber mäßig als SW Film. Trotzdem wesentlich besser als 7

Da geb ich dir Recht, als Liebespaar funktionieren die nicht. Als Bösewicht fand ich Radcliff aber auch nicht überzeugend. Ist am Ende vielleicht auch Geschmackssache.

Desperado Netflix

Diesen Film von Robert Rodriguez kannte ich bisher nicht. Desperado hat hier und da schon seine Fehler, aber er ist auf der anderen Seite so unterhaltsam, dass man darüber hinweg sehen kann. Definitiv eines der stärkeren Werke von Rodriguez.

6 „Gefällt mir“

Grade die seltsamste Folge Frauen Tausch gesehen der Titel war Enemy.

eXistenZ Blu Ray

existenz-1998-film

Ich hab jetzt bei der zweiten Sichtung noch nicht alles zu 100% verstanden. Vielleicht soll man es auch nicht.^^
Vieles habe ich auch seit der Erstsichtung vergessen, aber ich finde den Film großartig.

Ein vielschichtiges Spiel mit der Realität, der im selben Jahr wie Matrix erschienen ist.
Die Effekte sind immer noch großartig und wirklich ekelhaft :smiley:
Bei der Szene im Restaurant ist mir fast übel geworden :laughing:

Den Twist im Twist am Ende hatte ich auch schon wieder vergessen. Ich werd mir gleich noch Analysen zum Film reinziehen, um zu erfahren, was Cronenberg da evtl versteckt hat oder vllt ist da auch gar nicht mehr drin. Ich finds gerade aber sehr spannend, mich da reinzulesen.

11 „Gefällt mir“

DVD: Koch Film

Scorpio (1973)

Winner Kultklassiker mit Starbsetzung darunter in den Hauptrollen Burt Lancaster & Alain Delon ist ein Film wo es am Schluss keinen Sieger gibt.

Spannend, Top Synchro und es wurde viel in Wien gedreht. 8/10

3 „Gefällt mir“

Einmal Liebe!
Schade, dass der Typ nix mehr zambringt.

Zweimal Liebe!
Den muss ich auch mal wieder schauen.

1 „Gefällt mir“