Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Eraser: Reborn (2022)
Wer das Original kennt, der wird hier wenig überrascht, denn der Film (Fortsetzung? Remake? Keine Ahnung) erzählt quasi die gleiche Geschichte 1:1 nach. Nur halt ohne Arnie, Railgun, Flugzeug-Szene und Krokodile. Dafür immerhin mit nettem Südafrika-Setting und einem Flusspferd sowie einem Nashorn. Immerhin einen solchen Bad Guy-Abgang wie im Finale hat man auch nicht alle Tage gesehen, wenngleich das schlechte CGI in der letzten Einstellung das auch wieder etwas runter zieht. Alles in allem ein Film, wonach keiner gefragt hat, man ihn aber bekommen hat. Halt wie „Manta Manta 2“… nur wahrscheinlich ansehnlicher.
4,5/10

Mir fällt es auch immer noch schwer zu glauben, dass der Film einfach nur das ist, was er sehr deutlich an der Oberfläche vorgibt zu sein. Ich habe nur die Hoffnung, dass ich im Bezug auf ihre Freundin und was diese am Ende „sieht“ irgendwas übersehen habe oder nicht richtig verstehe.

1 „Gefällt mir“

Weiss genau was du meinst, ja daran und an noch ein paar Symboliken klammert sich auch mein Sozial konstruiertes maskuline Gehirn hoffnungsvoll :wink:

Nachdem, was ihr beide da schreibt, bin ich tatsächlich, vielleicht auf eine eigenartig masochistische Art, noch gespannter auf den Film als vorher schon.
Ist auch sicher nicht verkehrt, so „vorgewarnt“ zu werden, mir hat nämlich die letzten Tage in Paris ein sympathisch-schrullig verstrahlter DJ von Men und von Crimes of the Future in höchsten tönen vorgeschwärmt.
Auf meine Fragen ist er dann garnicht eingegangen und hat nur immer wieder betront, wie fantastisch die beiden Filme wären haha.
Hoffentlich komm ich bald dazu, mir selbst ein Bild zu machen.

1 „Gefällt mir“

Dachte das wäre ein Filmtitel (bin etwas durch heute) :crazy_face: ja beim zweiten Ansatz hab ichs kapiert.

Nach der Sichtung, teile deine Wahrnehmung mit uns.

1 „Gefällt mir“

Ob er Tango getanzt hat…?

2 „Gefällt mir“

Haha, ne, ich hab nur die letzte Woche in Paris verbracht, quasi Urlaub. Getanzt hab ich gar nicht, fällt mir gerade auf.

2 „Gefällt mir“

Ford v Ferrari auf Disney+. Macht auf dem Fernseher fast genauso viel Spaß wie im Kino. Was für ein geiler Film.

8 „Gefällt mir“

Im Rahmen der Eventreihe „Best of Cinema“ nochmal Léon - Der Profi im Kino gesehen.

Dafür kann ich mir echt keinen schöneren Ort als das neue Kaskade im Filmpalast Kassel vorstellen. Eine neue Interpretation des ehemaligen, denkmalgeschützten Kultkinos - elegant und klassisch im Stil der 50er Jahre, gemütliche und mit rotem Samt bezogene Sofas, eine goldene Deckengestaltung, Service am Platz und Wasserspiele :beangasm:

(Da ich leider mein Handy zu Hause vergessen hatte und keine Fotos machen konnte, hier ein kurzer Trailer zum Kino)

2 „Gefällt mir“

Service am Platz natürlich Mega, aber darf man da rauchen? Sonst fehlt was beim Retro-Kinofeeling.

:smiling_face: Was das angeht kannst du mich gerne jederzeit (auch per PN) nach meiner Meinung zu einem bestimmten Bollyfilm oder nach Tipps fragen. Ich hab da echt eine ganz schöne Menge an Filmen die ich im Laufe der ganzen Zeit gesehen habe oder selbst besitze. Ich bin allerdings ziemlich „altmodisch“ unterwegs und kaufe mir nach wie vor Serien und Filme die mich interessieren auf DVD. Streaming-Dienste nutze ich nicht :slight_smile:

Ich kann dir diesbezüglich aber auch die Seite „werstreamt.es“ empfehlen. Dort werden für jede Serie und jeden Film die Möglichkeiten aufgelistet, wie man diesen schauen kann. Sprich - Welcher Streaming-Dienst streamt es, gibt es das auf DVD und wo und wann läuft es demnächst im TV. Echt praktisch und man kann da auch nach Bolly-Filmen suchen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Cool! Tönt nach einem guten Angebot :grin: Werde ich wohl auch mal noch darauf zurück kommen.
Mein Problem ist halt, dass ich das Zeugs wirklich nur gerne im Original mit Untertiteln schaue. Und da wird es dann halt oft etwas schwierig einfach im TV zu schauen oder so. Sogar online ist es nicht immer gerade einfach. Englisches Zeugs kann ich mit oder ohne Untertitel schauen, indisches halt eben nicht :sweat_smile:

The Adam Project:
Wow, der hat mir jetzt so viel besser gefallen als ich erwartet habe!
Vor allem da es ein Zeitreisefilm ist, der bezüglich Zeitreiseregeln irgendwie wirklich keinen Sinn macht und einfach das macht, was man gerade will.
Die Story ist dadurch ziemlich wirr erzählt, der Grosse „Twist“ der die Geschichte erklärt wird schnell in der Mitte in zwei Sätzen erklärt, und dann ist einfach so…
Aber wie gesagt, trotzdem hat mir der Film gefallen. Und das liegt an den Charakteren und den Schauspielern. Ryan Reynolds und seine junge Version gespielt von Walker Scobell haben wahnsinnig Chemie und spielen absolut grossartig mit der ganzen verrückten Prämisse! Und all die kleinen und grossen Nebencharaktere funktionieren auch hervorragend. Und all die emotionalen Momente haben erstaunlich viel Tiefgang, mit einem absoluten Highlight eine Szene zwischen Reynolds und Jennifer Garner in einer Bar, welche wirklich hervorragend geschrieben ist!
Und die Action ist auch extrem cool und unterhält gut, mit toller Choreographie!

Fazit: Etwas wirre Story, aber coole Premisse und hervorragende Charakter-Arbeit! Eine Empfehlung von mir!

Nein, das darf man glücklicherweise nicht :beanjoy:

Ich weiß das noch als Kind, da waren die Kinos immer alle schön zugequalmt :smiley:

In manchen Kinos bis in die 00er Jahre.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich kann mich auch noch dran erinnern :beanjoy: Aus heutiger Sicht vollkommen absurd und verrückt…

In dem alten Kaskade war ich damals zum ersten Mal im Kino. Müsste Die Schöne und das Biest gewesen sein. Es ist wirklich erstaunlich, wie gut die Neuinterpretation den alten Vibe aufgefangen hat.

1 „Gefällt mir“

Saß noch regelmäßig bis 2004 in solch einem Kino und habe dann als jugendlicher da selber gequalmt beim Film gucken, war geil :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hatten auch so ein Verzehr Kino inkl. erlaubten rauchen… wir hatten immer die Theorie, dass wenn man Popcorn hochwirft, dies in den Nebelschwaden an der Decke schweben bleibt. Es war teilweise echt die perfekte Braveheart Atmo da drin. Hab in dem damals meinen ersten Kinofilm gesehen… eigentlich viele gute Erinnerungen an das Kino. Wurde aber vor einigen Jahren abgerissen.

1 „Gefällt mir“

Meinst Du das in Rendsburg? Oder ein anderes?

Metro in Schleswig.

Die in RD sind jetzt meine normalen Kinos…aber oft schaff ichs auch nicht hin.

1 „Gefällt mir“