Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? IV

Der ist schon irgendwie eine meiner eindrucksvollsten Kinoerlebnisse, weil wir den damals nämlich mehr aus Zufall (ins Kino gegangen und der Film den man eigentlich sehen wollte war ausverkauft, also schauen wir den, so war es ja damals manchmal) gesehen habe als er ganz neu im Kino war. Wir wussten also nichts außer den Slogan „Nach SIEBEN kommt nicht acht sondern SAW“. Der hat dann schon besonders gewirkt, gerade auch auf meine damals in dem Genre fast jungfräuliche Freundin.

1 „Gefällt mir“

Fast & Furious 10 (Prime Video)

Lol, Physik!

1 „Gefällt mir“

Noch nicht zu Ende gesehen, aber es geht jetzt los. Der 2024-Run :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

Ich hab mir heute dann nochmal Zusammenfassungen von den restlichen Saw Filmen angesehen.

Holy Hell…wie unnötig kompliziert kann man die Geschichte machen?! :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich find die ja alle gar nicht so schlimm und hab die alle mehrmals gesehen und auch zu Hause. Am schlimmsten ist Spiral, aber der ist auch sehr anders.

Ich freu mich auf XI nächstes Jahr.

1 „Gefällt mir“

:grin:
Für mich macht genau das einen Teil des Charmes dieser Filme aus. Je länger es geht, desto absurder und verschwurbelter wird die Story, und ich finde es unglaublich witzig.
Hat natürlich unter anderem auch damit zu tun, dass man Tobin Bell zu früh gekillt hat. Und dann musste man halt anfangen jeden Film mit Rückblenden vollzustopfen, damit man ihn weiterhin im Film haben kann… und je länger das geht, desto absurder wird es halt, wie viele Dinge in der Vergangenheit passiert sind, die man erst später lernt.

Ich habe meinen Spass damit, WEIL es so unsinnig ist :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich musste bei den Zusammenfassungen schon ein bisschen lachen, wie konstruiert das alles ist

wenn Jemand versucht die Saw Reihe zu erklären

Ich glaub wohl, dass man unterhalten werden kann. Nach den Zusammenfassungen bleib ich aber wahrscheinlich bei Teil 1 und den werde ich mir vllt auch nochmal ansehen bzw in die Sammlung holen.

Ghostbusters: Frozen Empire

Der erste Teil der Neuauflage hat mir wirklich gut gefallen. Teil 2 kann da leider nicht mithalten. Es ist kein absoluter Reinfall aber trotzdem fehlt es gefühlt an allen.

4/10

1 „Gefällt mir“

Excessive Force (Blu Ray)

mit Thomas Ian Griffith, Lance Henriksen, James Earl Jones und Tony Todd.

Griffith spielt einen Cop, der gerne härtere Methoden anwendet im Kampf gegen die Mafia.
Excessive Force ist ein solider 90er B-Actioner, bei dem die Story nicht kompliziert und die Action gut umgesetzt ist.
Thomas Ian Griffith konnte mich nicht so richtig als Protagonist überzeugen. Er hat einfach diese Bösewicht-Ausstrahlung.

Liebesgrüße aus Peking (DVD)

Auch beim 3x hatte ich wieder sehr viel Spaß. Diese Mischung aus HK Action und Humor ist großartig!
Einige Gags haben bei mir erneut lautes Lachen verursacht. :herz:

2 „Gefällt mir“

Dürfte er denn wenigstens auch ohne Waffen kämpfen?

Sehr oft sogar und verteilt ordentliche Kicks :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Snow White and the Huntsman (2012) - Netflix
Erzählt das Märchen rund um Schneewittchen und die sieben Zwerge mal etwas anders, was darin gipfelt, dass Schneewittchen in voller Rittermontur die Burg der bösen Königin stürmt, die mit schwarzer Magie im Bunde ist. Mochte ich damals absolut nicht aufgrund Kristen Stewart, die ich da vor allem mit den „Twilight“-Filmen verbunde hatte. Inzwischen connected man sie ja nicht mehr so sehr mit diesen Machwerken. Und hier spielt sie auch ganz solide, während Charlize Theron und Chris Hemsworth versuchen das bestmögliche aus ihren jeweiligen Rollen hervor zu holen.
6/10

American Shaolin (1991)
Endlich geschaut. Ist ne gute Mischung aus echt guten Kämpfen und etwas Comedy welches nie ins Lächerliche geht. So sind die Shaolin Schüler zwar auch etwas überdreht aber es gibt keine Klischee Schüler.

Was interessant ist wie schnell der Hauptdarsteller Drew Carson (Reese Madigan) zum Shaolin wird und wie gut er kämpfen kann. Der Schlusskampf ist auch richtig gut. Der Typ mit dem Zopf Trevor Gottital (Trent Bushey) hat ne große Klappe und ist unsympathisch aber kämpfen kann er. Dazu ist das Ende interessant. Es gibt keinen wirklichen Verlierer

Einer der Martial Arts Choreograph war der verstorbene Corey Yuen.

6/10

1 „Gefällt mir“

Outbreak

Outbreak ist wohl der Seuchen/Virus-Film, der am meisten Tempo aufweist. Wir werden sofort reingeworfen in eine Katastrophe und es gibt eigentlich keine Szene, die einen mal durchatmen lässt. Immer passiert irgendetwas für den Plot relevantes, immer wieder steigt das Tempo.

Der Cast um Dustin Hoffman, Donald Sutherland, Morgan Freeman, Kevin Spacey uvm. macht natürlich alles hervorragend, aber das Drehbuch und Wolfang Petersens Regie machen hier den Reiz aus. Toller Film mit vielen spannenden Momenten.

4/5

4 „Gefällt mir“

Trancers (Prime Video)

„Ich habe eine Idee, wir schicken die Figur durch die Zeit zurück, um eine andere Figur in der Vergangenheit vor einem Mörder zu retten.“
„Geil, merkt keiner, dass wir den Plot von Terminator geklaut haben.“

:smiley:

Der Film hat aber auch ein paar eigene Ideen, wie die Zeitreise durch Drogen und man besetzt dann einen anderen Körper (hallo, Altered Carbon!) oder die Uhr, die die Zeit verlangsamt (hallo, Matrix Bullet Time!).

Und ein paar tolle Sprüche gibt’s noch oben drauf.

„Es gibt da noch eine Komplikation. Weisling war Polizist“
„Wie sie sehen bin ich begeistert.“

oder

„Habe ich Dir meine Telefonnummer gegeben?“ „Nein.“ „Da kann ich ja froh sein.“
:beanlul:

Man merkt dem Film aber auch an, dass der kein nennenswertes Budget hatte. Die Szenen spielen immer in irgendwelchen Gassen, Hinterhöfen oder alten Industriebrachen. Dann unterscheiden sich die Menschen im 23. Jahrhundert nur durch die Größe der Schulterpolster an den Jacketts und wenn sich Deth zurücktransformiert in den Körper von Dethton hat er auf einmal Riesenpranken anstelle von Händen. Da muss man sich nur mal die Szene anschauen, in der er Auto fährt. Dass er das aber auch einfach so kann, als jemand aus der Zukunft, der sonst nicht mal weiss, was man hier zum Frühstück isst. Das ist auch eine (eher unfreiwillig) lustige Stelle.

Doch, der hat durchaus Spass gemacht, aber ist halt schon etwas trashig.

Ich liebe diesen Film. Hatte in mal aufgenommen und als Kind immer wieder angeschaut. Auch heute noch schau ich ihn immer mal wieder auf youtube.

Wie ich immer noch lachen muss, weil man bei seiner Prüfung irgendwie erwartet, dass er aus dem Topf kommt.

Den musste man ja gar nicht aufnehmen, der lief doch an jedem Feiertag auf Pro7 :smiley:

The Huntsman & the Ice Queen (Extended Version)(2016) - Blu-ray
Ravenna, die böse Königin aus dem Vorgänger „Snow White & the Huntsman“, hatte nicht nur einen Bruder (der hier quasi nicht existiert und in Teil 1 noch für den Tod der Frau des Huntsman verantwortlich war), sondern auch eine Schwester, die aufgrund eines tragischen Schiksalsschlages eisige Kräfte entwickelt. Mit regiert so fortan den Norden des Landes mit eiskalter Faust und rekrutiert Kindersoldaten. Darunter auch der angehende Huntsman Eric, der sich in seine Mitrekrutin Sara verliebt. Liebe auf dem Arbeitsplatz sieht die Eiskönigin aber garnicht gerne und entzweit das Paar. Nachdem Eric Schneewittchen im Kampf gegen Ravenna unterstützt hat kommt deren magischer Spiegel abhanden. Da dieser schlechten Einfluss auf Schneewittchen hat gilt es für den Huntsman diesen zu finden und zu zerstören. Dabei begegnet er seienr tot geglaubten Frau Sara wieder. Der Film ist sowohl Prequel als auch Sequel zum vorherigen Film mit Kristen Stewart. Die spielt hier aber nicht mit und an ihrer Stelle treten nun Emily Blunt und Jessica Chastain. Und insgesamt gefällt mir der Film auch besser als der erste Teil.
7/10

Papa Ante Portas und Ödipussi

Nach dem Komödien-Spezial bei Kino+ musste ich diese beiden Klassiker des deutschen komödiantischen Films ansehen.

Loriot trifft einfach genau mein Humorzentrum und die verhandelten Themen sind einfach zeitlos. Entsprachen sie damals dem Zeitgeist, sind sie auch bis heute aktuell, so dass die Filme inhaltlich immer noch frisch statt altbacken wirken. Etwas, dass man gerade bei Komödien doch eher selten hat.
Natürlich sind auch hier Dinge enthalten, die heute nicht mehr so gemacht würden.

Ich musste wieder herzhaft lachen, fast so, dass mein gewählter Username zum Programm wurde und ich mir einen Bruch einfange.

3 „Gefällt mir“

Kleine, schmutzige Briefe (Prime Video)

1920 in Littlehampton, England. Es tauchen immer mehr Briefe mit obszönen Inhalten auf, in denen die Angeschriebenen beleidigt werden. Vor allem die Famile Swan bekommt diese Briefe. Der Verdacht fällt auf die Nachbarin, Rose Gooding, die eine ehere lockere Art und ein loses Mundwerk hat. Nur wird Sie ohne Beweise festgenommen und in einen Prozess verwickelt, der Sie das Sorgerecht für Ihre Tochter kosten könnte.

Aus der Story wird ein durchaus gelungenes Dramedy entwickelt, denn im ersten Moment ist das, was da passiert durchaus komisch. Vor allem, weil es einen Kontrast zu der Welt aufbaut, die man vielleicht erwartet. Aber als es dann für Rose und Ihre Tochter ernst wird, schlägt auch die Tonalität des Films ins Ernste um. Und die Männer in diesem Film sind durch die Bank inkompetent oder spielen keine so entscheidende Rolle.

Wieder eine tolle Leistung von Olivia Colman, aber auch Jessie Buckley ist klasse. Richtig heraus sticht aber Timothy Spall als unfassbar fieser Vater von Colmans Figur. Bei jeder Szene mit dem hat man richtig Lust, dem ein paar aufs Maul zu hauen.

1 „Gefällt mir“