Spider-Man - A New Universe 9/10
Besser als alle real Comic Verfilmungen ( Außerhalb Logan und den beiden Deadpool Teilen aber das ist ja Fox ) seitens Marvel ab dem MCU. Wahrscheinlich für mich der beste Spider-Man Film seit Spider-Man 2.
Aber! Innovativ wie alle sagen, ist der Film nicht. Erstens. Da gibt es die Comic Vorlage. Zweitens. Das Ganze wurde sogar schon in der Zeichentrickserie, Ultimate Spider-Man als Mehrteiler umgesetzt.
Außerdem gab es das PS3/360 Spiel, Spider-Man Dimesions, was sich auch damit befasste. Ein übrigens super Spiel, was ich nur allen Spidey Fans ans Herz legen kann.
Das sogar ein wenig besser, weit aus ruhiger und nicht so hektisch. Gilt für beides. Game und Serie.
Es gab da weit aus mehr Kämpfe mit dem Green Goblin, und auch die Charaktere wurden da etwas anders und ausführlicher dem Zuschauer näher gebracht.
Jeder dieser Spider-Mans hatte Feinde, die auch dem Zuschauer näher gebracht wurden. Nur war die Geschichte halt ohne die Kingpin Geschichte, die ich hier aber auch nicht so gut fand.
Ich habe besonders den Zukunft Spider-Man vermisst, Migel. Wer das auch tun sollte, sollte die Credits abwarten, wo die Macher noch einen netten Gag eingebaut haben.
Abgesehen davon, dass ich das ganze bei den anderen beiden Medien besser umgesetzt fand, ist der Film auch zum Teil wirklich nichts für Epileptiker. Manche Effekte sind wirklich zu viel und völlig unnötig in meinen Augen. Alleine schon das ganze Intro ist ein Flackern, Blitzen ohne Ende…
Sieht man aber von dem allem ab, kennt die beiden anderen Medien nicht, hat weder das Spiel durch gespielt, noch die Serie gesehen, hat man hier wie gesagt den besten Spider-Man Film seit Spider-Man 2.
Ich hatte eine Menge Spaß dabei, und Platz für Gefühle wird neben der ganzen Hektik, die sich öfters meiner Meinung nach eher an das jüngere Publikum/Generation ( Damit sind nicht unbedingt Kinder gemeint! ) richtet, was immer Action braucht, auch noch im Film vorhanden. Mir war der Film, ähnlich den Lego Filmen, mehrmals zu überdreht.
Im Deutschen hatte ich erst eine Befürchtung wegen Gronhk als Kingpin. Denn ich fand ihn als Joker in Lego Batman grausam. Hier als Kingpin macht er das aber weit, weit aus besser.
Egal. Der Film wird mehrmals im Player landen, als alle restlichen MCU Filme, wo ich schon nach einmal keine Lust mehr hatte. Mit Ausnahme von Iron Man 1.