Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Natürlich ist es das!

Gilt umgekehrt genauso! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

@anon16191349 @W_Dianer Moment. Das geht nicht. Ihr könnt nicht einfach bei einer solchen Diskussion respektvoll miteinander umgehen und in Frieden auseinander gehen. Wir sind hier schließlich immer noch im Internet! :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ja, gefährlich!

Womöglich erschaffen wir damit eine Anomalie in der Matrix! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Avengers: Infinity War

In herrlichem 2D und OV.

Ich habe vorher lange darüber nachgedacht und das war wirklich mein erster Marvel MCU-Film den ich im Kino gesehen habe. So, Marvel. Jetzt hab ihr auch mal mein Geld bekommen :wink:

Ich habe eigentlich nur gehofft, dass ich Spaß haben werde und das habe ich glücklicherweise auch bekommen. Da waren aber auch noch mehr Dinge, die ich dem Film vorher nicht zugetraut hätte.

  1. Thanos ist echt ein guter Bösewicht, was wohl vor allem auch der guten Entscheidung lag in Josh Brolin zu investieren und ihn weitestgehend erkennbar zu halten.

  2. Da man nun endlich nach 10 Jahren bei dem Event angekommen ist, auf das alles hinausgelaufen ist, hatte der Film endlich mal eine Fallhöhe. Es steht mal wirklich etwas auf dem Spiel und man weiß nicht, wer am Ende übrig bleibt.

  3. Trotz der vielen Charaktere und Storylines funktioniert der Film erstaunlich gut. Keiner kommt hier zu kurz und es wirkt nicht überhastet. Die 10-jährige Einführung hat wohl ganz gut getan.

Ich könnte den Film auch zerreden wenn ich wollte. Beim sehen sind mir etliche Kleinigkeiten zum „nitpicken“ aufgefallen. Aber mal ganz ehrlich: Wenn ich nach 10 Jahren noch immer freiwillig diese Filme schaue, dann kann ich dazu auch einfach mal die Schnauze halten. Da bin ich doch selber Schuld.

Also klare Empfehlung für alle, die dem MCU etwas abgewinnen können. Meine persönlichen Lieblinge bleiben wohl die Guardian-Filme, aber der hier ist etwa auf dem gleichen Level, ohne ständig in Klamauk zu verfallen. Für mich der beste „ernste“ MCU-Film.

4 „Gefällt mir“

Ebenfalls. Der Film macht tatsächlich Spaß. Die Gagdichte ist (im Verhältnis zu anderen Marvelfilmen) in Ordnung und es gibt sogar ein paar Stellen ganz ohne Musik - die funktionieren erstaunlich gut. Sollten sie öfters machen.
Leider macht das Ende für mich sehr viel kaputt, was der Film über den gesamten Zeitraum so mühevoll aufgebaut hat:

Die Opfer am Ende berühren überhaupt nicht, denn es sind so viele, dass man sicher sein kann, dass in Avengers 4 alles wieder in Ordnung gebracht wird. Da wäre weniger mehr gewesen. Iron Mans Tod hätte „fantastisch“ in den Film gepasst und die richtige emotionale Bindung gehabt um wirklich bedrückt aus dem Film herauszugehen.

1 „Gefällt mir“

You Were Never Really Here (2017)
von Lynne Ramsay

Ein richtig geiler Film. Ein Film wie aus einem Guss, dem man meiner Meinung nach auch in jeder Szene anmerkt, dass er von einer Filmemacherin stammt, die sich richtig wohl fühlt mit ihrem ganz eigenen Stil, der mir auch mehr als zusagt, und ihre Vision auch sehr selbstbewusst & kompromisslos umsetzt. Hat mir sogar noch mal nen Stückchen besser gefallen als der auch schon starke We need to talk about Kevin.

Stimmungstechnisch sehr düster, was sicher auch an der traumatisierten, geschändeten und isolierten Seele seines Hauptcharakters, übrigens wieder grandios gespielt von Joaquin Phoenix, liegt—oftmals richtig schön “noir”. Was mir auch sehr gefallen hat, war, dass wir immer nur bei der Hauptfigur bleiben und seine Brutalität & Dunkelheit sich richtig schön auf den ganzen Film und die Welt, in die er spielt, ausbreitet.

Überhaupt finde ich, dass die Kombination von Lynne Ramsay & Joaquin Phoenix einfach wie die Faust bzw. hier eher der Zimmmermannshammer auf Auge passt. Das ergänzt sich so perfekt, dass ich mir wirklich wünschen würde, dass es nicht bei einer Zusammenarbeit bleibt.

8/10

4 „Gefällt mir“

American Made,
image

Ich bin kein Fans der Nazis und auch nicht von Scientology, aber genauso wie bei Heinz Rühmann muss man einfach sagen das Tom Cruise verdammt gut schauspielern kann.

Der Film beruht auf der wahren Geschichte (wenn auch natürlich verfremdet) des US Piloten Barry Seal dem sein LEben als Airlinepilot zu langweilig wird und in das Chaos der 80er in Südamerika gezogen wird, wo er wahlweise Drogen, Waffen, Rebellen schmuggelt und dabei wechselweise mit allen Seiten kooperiert oder bzw intrigiert.

Gute Charaktere, 80s Vibe gut eingefangen, gute Bilder, gute Story.
7,5 von 10

6 „Gefällt mir“

Bastille Day 8/10

Coole Action und kurzweilige Story.

Die Fliege.

Irgendwie ziemlich kultiger Trash :sweat_smile:

Heutzutage hat das Ding natürlich nur noch Billig B Movie Feeling.
Aber der ständig halbnackte Goldbloom ist natürlich mehr als nice :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Star Wars 8

Hach, …dazu hab ich irgendwie keine Meinung mehr… Der Drop ist gelutscht. Das Böse ist zu konstruiert und ich kann die Motivation von Ben/Kylo nicht mehr nachvollziehen. Gerade weil Snoke (als “Oberster Anführer”) die Hucke gemacht hat, frag ich mich was der ganze Stress noch soll… Auch bei 7 hat mich schon das komplette Konstrukt um die Erste Ordnung herum gestört… Es wurde nicht besser. Episode 8 fühlte sich an wie eine Episode aus Star Wars The Cone Wars, da zum ersten Mal anklang, was alles bei den Jedis falsch lief und ein Funke Richtung Hintergrund kam: Wer profitiert vom Krieg? Ich hoffe das wird weiterverfolgt, aber schauen wir mal…

Thor: Tag der Entscheidung

Ich muss sagen nach dme der Film doch hgart von Kino+ abgestraft wurde habe ich nicht viel erwartet und wurde dadurch doch gut überrascht von der Qualität des Films. Ja es gab sehr viele gags, vielleicht zu viele, aber viele haben auch bei mir gezündet. Dennoch hätte man auf den ein oder anderen ruhig verzichten können.

Dafür waren die Action-Szenen um so geiler und der Soundtrack hat mir auch sehr gut gefallen, beides zusammen war schon sehr geil :smiley: Und ein blasser Bösewicht in einem Marvelfilm ist für mich nun wirklich keine Überraschung mehr, von daher konnte ich damit auch leben^^

Kurz gesagt: Ich wurde gut unterhalten :smiley: (und ist tatsächlich für mich der beste Thor Film bisher)

7/10

3 „Gefällt mir“

Hab den auch neulich erst gesehen und fand ihn eigentlich sehr gut gealtert und überhaupt nicht B-Movie-mäßig. Speziell die Maske und manche Effekte kann man sich doch noch gut angucken.

3 „Gefällt mir“

Trash? Wieso denn das? :smiley:

Genau, gerade diese ganze Metamorphose und die visuellen Effekte dazu lassen mich heute noch erschaudern. :fearful: Neuere Horrorfilme haben das nicht (oder nur sehr, sehr selten) geschafft.

3 „Gefällt mir“

Die Barszene, da zieht sich bei mir alles zusammen >.<

2 „Gefällt mir“

Avengers: Infinity War

Genaueres steht im Spoiler-Thread

8/10

Bei mir ist vor allem die Fingernägelszene hängen geblieben

2 „Gefällt mir“

Fingernägel ziehen ist, egal in welchem Film, immer wieder eklig, aber Cronenberg hat noch das gewisse Etwas im Bereich Bodyhorror.

3 „Gefällt mir“

Ich schau grad Rambo. Filme aus den 80ern sind immer gut :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Da stimme ich zu.

1 „Gefällt mir“