Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

… weil man weiß dass es einen zweiten Teil gibt und man weiß ja auch schon bei vielen Schauspielern, dass sie nen Vertrag dafür haben.

Aber ich gebe dir Recht - wäre das das Ende der Reihe- ohne Teil 2, ohne Captain Marvel und den anderen Sermon, wäre es ne feine Sache.

3 „Gefällt mir“

das ding ist, niemand weiss wie teil2 wird. es ist zwar schon wahrscheinlich das alles wieder rückgängig gemacht wird, andererseits ist es der abschluss von etwas das über ein jahrzehnt aufgebaut wurde und auch diesesmal waren die ganzen fantheorien falsch. vielleicht haben sie ja die eier uns so richtig in die selbigen zu treten

Keiner hat erwartet das die Helden sterben, aber es ist schon interessant das aus der ersten Reihe keiner stirbt von man nicht wusste das ein weiterer Film geplant ist.

Aber ich hab es vorher schon gewusst von den großen 3 (IronMan, Thor, Captain) wird keiner sterben, denn Mut haben sie nicht.

Deadpool Joa ganz Ok 7/10

Ok, kann ich verstehen.
Für mich war das halt mehr oder weniger EINE Szene, welche genau dadurch extrem eindrücklich war, weil man nicht wusste, wen es in welchem Moment erwischen würde. Black Panther zum Beispiel überraschte mich, ich dachte in dem Moment es würde die Kriegerin treffen zu der er seine Hand ausstreckte.
Auch fand ich den Aufbau eigentlich gerade ideal. Die ersten die es erwischte waren die Charaktere die derart damit beschäftigt waren sich um die anderen zu kümmern (wie Black Panther), dass sie kaum mitbekommen haben, was mit ihnen passiert. Dass es Spider-Man zum Schluss trifft und wie es ihn trifft fand ich sehr hart, da er halt immer noch ein Kind ist, und viel mehr als alle anderen wirklich Angst zu haben schien. Für mich war es auch hart, weil man als Zuschauer wusste, was passieren würde, und man weiss dass Tony es nicht stoppen kann. Hätte es ihn als erstes erwischt, dann wäre man eher verwirrt gewesen. Für mich geht es da in eine ähnliche Richtung wie Gamoras Tod: Man weiss, worauf es hinauslaufen wird, sobald Red Skull erklärt was nötig ist… aber da die Szene sich so lang zieht ist es (für mich) noch schlimmer geworden, weil man weiss worauf es hinausläuft und man nicht will dass es passiert… und trotzdem kommt der Moment unaufhaltsam näher.
Mir tat Spider-Man in dem Moment leid, und dass man es noch für einen längeren Moment mitansehen muss während er und Tony realisieren was geschehen wird, aber es nicht aufhalten können… das finde ich extrem bitter und emotional effektiv.

Emotionale Antworten auf Szenen und Momente sind halt sowas subjektives, da wird es jeder anders erleben. Und ich glaube gern, dass dieser Moment, wenn man auf dieses spezifische Element nicht emotional reagiert, eher nervig und aufgesetzt wirkt (denn sind wir ehrlich: Warum sollte sich Black Panther innerhalb einer Sekunde auflösen und Spider-Man hat etwa eine Halbe Minute… das ist nicht logisch, dass ist ein reines Konstrukt für den Film).
Ich kann nur sagen: Für mich hat es funktioniert… und das obwohl ich natürlich weiss, dass die meisten Charaktere nicht vollständig tot sind.

1 „Gefällt mir“

mich stört an der spiderman szene das alle vorher mehr oder weniger spontan zerfallen, aber er redet noch, gefühlt, ewig und ist sich dem was passiert voll bewusst.
Da sagt eben der nüchterne realist in mir ‚ey ich lass mich jetzt hier nicht so gewollt manipulieren‘ :smile:

1 „Gefällt mir“

Wie ich es mir im Kino „zusammenfantasiert“ habe: Der Spider-Anzug hat den Verfall irgendwie aufgehalten :smiley:

1 „Gefällt mir“

okay das wäre ein Erklärung

Ihr Lieben, würdet ihr mir einen Gefallen tun und - wenn ihr weiter über Infinity War schreibt - das Ganze hier tun: Avengers: Infinity War - SPOILERTALK? :hugs: Ja, ich weiß: „Was klickst du auch die Blur Spoiler-Sachen an, wenn du es noch nicht gesehen hast??“, aber man kommt so gar nicht erst in Versuchung oder tut es „aus Versehen“! :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

exorzist 3 (2/10)

jetzt weiß ich auch warum ich den film erst jetzt gesehen hab’

Slow West

Viel besser als erwartet! Ein regelrechter Schuss ins Herz.

2 „Gefällt mir“

oh shit sry, dachte wir wären dort. ich geh mal ein paar sachen blurren :smiley:

2 „Gefällt mir“

Autsch. ^^

Danke! :wink:

Inherent Vice (2014)
von Paul Thomas Anderson

Ein schwer zu kategorisierender Film, am ehesten sowas wie Paul Thomas Andersons Interpretation einer “neo-noirishen Stoner-Comedy”, die zwar sehr lustige Momente hat und viele kleine eher subtile Gags, die sich aber doch nie so wirklich wie eine typische Comedy anfühlt.

Die eigentliche Geschichte wird sehr konfus erzählt, wobei ich mir aber ziemlich sicher bin, dass das Absicht ist, um dem Zuschauer näher an die Wahrnehmung von Joaquin Phoenix’ ständig breiten Private Detective zu bringen—dazu passt auch, dass es viele Elemente im Film gibt, die den Zuschauer ablenken sollen, während Charaktere etwas über die Handlung preisgeben. Diese Herangehensweise funktioniert auch eigentlich ganz gut—es ist bei Inherent Vice nicht wirklich entscheidend für den Filmgenuss, dem Plot zu folgen—, so auch für den Humor, könnte aber für meinen Geschmack auch mindestens ne halbe Stunde kürzer sein—so gibt es schon einiges an Leerlauf.

Aber im Großen und Ganzen macht der Film schon viel Spaß, auch weil sich der Spaß, den Joaquin Phoenix und Josh Brolin beim Spielen haben, sehr gut überträgt. Ich hätte mir allerdings auch noch deutlich mehr Szenen mit den beiden zusammen gewünscht, da diese Szenen sowohl was ihre komplementären Charaktere und ihr Zusammenspiel als auch was den Humor angeht, die Highlights des Film sind.

7/10

10 „Gefällt mir“

Ich kann nur das Buch empfehlen. Vor allem, weil Anderson dieses “Was habe ich gerade eigentlich gelesen”-Gefühl wirklich gut auf seinen Film überträgt.

5 „Gefällt mir“

The Hobbit (1977)

Der ist überraschend gut. Der Zeichenstil ist tlws. gewöhnungsbedürftig, aber auch nur, weil die Bilder von PJs Adaption in die Köpfe gebrannt ist (naja, Smaug sieht heir eher aus wie eine fette, reptilische Katze…). Der Soundtrack ist der Wahnsinn! Und der hier zeigt, dass es nicht 3 Teile und Subplots gebraucht hätte…Insgesamt echt gut. 8/10

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp. Ich weiß allerdings noch nicht genau, ob dieses Gefühl für mich in nem Buch genauso gut funktioniert wie in nem Film (oder ob sich das dann zu sehr zieht). Ich aber werd wohl mal beim Buchhändler nen paar Seiten Probe lesen und schauen, ob mir das zusagt.

Ist der im gleichen Stil wie der Herr der Ringe Zeichentrick Film?

Es ist zudem auch echt witzig :slight_smile:

1 „Gefällt mir“