Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Star Trek Beyond

Hab tatsächlich nach einer halben Stunde ausgemacht, fands affig. Hatte vorher nie etwas mit Star Trek zu tun und werde es wahrscheinlich auch nicht mehr groß. Der Film würde heute mit Sicherheit nicht so produziert werden, wenn er nicht den Bezug zu der Serie in der Vergangenheit hätte.
Wertung gibt es nicht, da vielleicht der Nostalgiefaktor noch einiges ausmachen kann und ich diesen nicht habe.

The Accountant

Guter Actionfilm, hat mich unterhalten. Sind ein paar schöne Szenen dabei und auch 1-2 tolle Zitate, die einem im Gedächnis bleiben. Ben Affleck ist einfach eine Wucht, besonders körperlich, da freue ich mich umso mehr auf den neuen Batman Film. 8/10

Was ich mal fragen wollte, wenn ich bei iTunes Filme kaufe, die es in Deutschland noch nicht gibt, haben die deutsche und englische Subs da, welche man einstellen kann? Wenn ich den Film dann auf englischer Sprache kaufe, bekomme ich dann automatisch auch später die deutsche Fassung? Sry für die Frage, habe noch nie Filme über iTunes gekauft :sweat_smile:

Man fängt ja normalerweise auch nicht mit dem 3. Teil einer Filmserie an. :wink:
Schau dir doch erstmal den ersten der neuen Reihe an, dann macht der 3. vielleicht für dich auch mehr Sinn.
Habe jetzt schon von einigen gehört, die vorher nie Star Trek geschaut haben, dass sie den ersten gut fanden und damit gut reinkamen. Da werden ja auch die Figuren vorgestellt.

So richtig viel Nostalgiefaktor ist bei den neuen Filmen übrigens nicht dabei, da die von der Inszenierung ein wenig anders sind als die alten Filme und erst recht als die Serie. ^^

Also gibt dem 1. Film doch noch eine Chance, vielleicht überrascht er dich ja. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich fand ihn genauso schrecklich, ein Actionfilm in höchster Oberflächlichkeit und Anbiederung ans Publikum. Dafür allerhöchstens ne 4/10
Habe Teilweise richtig Fremdscham verspürt z.B. die Beastie Boys Szene am Ende

Vielleicht shaue ich mir den ersten Teil nochmal an, glaube aber, dass ich mit der Reihe und besonders mit der Machart nichts anfangen kann. Dieses Intro am Anfang mit dem Voice over hätte auch aus einem Bully Film sein können, der Tag kleckert so vor sich hin und dann schüttet er Kaffee über seine Uniform :frowning: Und dann diese Motorrad Szene :fearful:, mal ganz davon abgesehen, dass sie sich teleportieren und mit Raumschiffen fliegen können, aber mit normalen Motorrädern rumfahren. Was ich mit Nostalgiefaktor meine sind die Uniformen, die Ohren und diese zum Teil lächerlichen Haarschnitte, da würde doch heutzutage keiner mehr auf die Idee kommen und die Figuren so darstellen :facepalm:.

Die letzten Glühwürmchen

Hm, ich bin ja ein großer Studio Ghibli-Fan, aber der Film hat für mich wirklich nicht gezogen. Die Harmonie und das Zusammenspiel zwischen Bruder und Schwester und die Bilder und die Erzählweise war ganz schön, aber… Mein Gott, wenn sie unterernährt ist, dann geh halt zurück zu deiner Tante!

6/10

So sind Geschmäcker verschieden. Ich fand den Einsatz des Songs großartig. ^^

1 „Gefällt mir“

da weiß ich gar nicht was ich sagen soll, ich hab den damals mit Freunden geschaut und es war ein 5-Mann Synchronfacepalm . Es war einfach so hart vorhersehbar durch die BeastieBoys Szene davor. Lazy filmmaking würde Ede dazu sagen

Ich hab nichts von überraschend gesagt. Klar war DER Einsatz vom Song vorhersehbar. Aber ich fand ihn trotzdem geil gemacht. :wink:

1 „Gefällt mir“

Midnight Special (2016)
von Jeff Nichols

Einerseits ist das SciFi-Setting irgendwie untypisch für Jeff Nichols, andererseits passt das dann doch erstaunlich gut zusammen, da er einfach die SciFi an seinen Stil anpasst und man so letzlich doch wieder einen typischen Jeff Nichols Film hat. Letzlich ist es teilweise eher ein Familiendrama mit SciFi-Elementen als ein SciFi-Film, was sich auf dem Papier für meinen persönlichen Geschmack erstmal schlechter anhört als anderesherum - in der Umsetzung mir aber dann doch erstaunlich gut gefallen hat.
Ansonsten bekommt man, was man von dem Regisseur gewohnt ist: die Geschichte entfaltet sich recht langsam und mit tollen Bildern vor unseren Augen, tolle schauspielerische Leistungen (Michael Shannon gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsschauspielern). Meine Highlights sind auf jeden Fall der Score des Films (wahrscheinlich der beste, den ich so in letzter Zeit gehört habe) und die Szene am Ende, wo man einen kurzen Blick in die Welt und Architektur der ‚Parallelwelt‘ erhaschen kann; Designideen von Zukunftsgebilden oder alternativen Strukturen find’ ich einfach zu spannend.

8/10

Nocturnal Animals (2016)

Sehr guter Film, der seinen Höhepunkt gewissermaßen schon relativ zu Beginn des Films mit der Highwayszene hat, die einfach so unglaublich spannend, bedrückend - speziell da sie sich auch so lange Zeit lässt, sich zu entwickeln - und gegen Ende einfach unerträglich anzusehen ist. Einfach ganz großes Kino! Der Rest der Story ist zwar auch nett - aber irgendwie hat mir da das gewisse Etwas gefehlt; ich weiß aber auch nicht, was ich da jetzt noch gerne gesehen hätte (viellecht noch ne Wendung und nicht nur pure Revenche- und Charakterentwicklungsstory innerhalb der ‚Story in der Story‘).
Das ist natürlich auch ne Ansammlung von aktuellen Spitzenschauspielern (hab’ ich schon erwähnt, dass Michael Shannon einer meiner Lieblingsschauspieler ist :grin:; den Oscar könnte man ihm auf jeden Fall dafür geben). Amy Adams hat mir hier sogar noch besser gefallen als in ‚Arrival‘. Aber ich habe auch wahrscheinlich noch nie einen Film gesehen, in dem sie nicht verdammt gut wahr. Ich finde, bei ihr merkt man immer in jeder Szene, in der sie spielt, dass sie so eine Lust aufs Schaupielen hat und sie ihren Job einfach liebt, was eigentlich echt selten ist, selbst bei anderen hervorragenden Darstellern.

7/10

1 „Gefällt mir“

Bad Neighbors 2

War ganz unterhaltsam, ein paar klasse Gags waren auch dabei. Auf jeden Fall besser als der erste Teil.
Genremäßig eine 8/10

So jetzt zum schlafen gehen noch Easy A gucken :yum:

Endlich jemand der die gleiche Meinung hat :smiley:
Mich hat der ganze Film deswegen überhaupt nicht gepackt. Das Schicksal der Beiden wäre wohl anders ausgegangen, wenn er mal seinen Stolz runtergeschluckt hätte.
Das einzige Ziel des Filmes ist es ja einem zum weinen zubringen und das schafft er bei mir nicht mal im Ansatz. Für mich der schlechteste Ghibli-Film mit Abstand.

1 „Gefällt mir“

The Lego Batman Movie

Knallig, poppig, kurzzeitig unterhaltsam.
Mit einigen netten Gags für erwachsene Batman Fans. Im großen und ganzen: kann man machen, muss man aber nicht. Einige Dudebros im Kino waren sogar ziemlich über die Naivität und Niedlichkeit des Filmes angepisst :smiley:
Deshalb sollte man sich vielleicht wenigstens grob darüber im Klaren sein für welchen Film man Karten erworben hat bevor man ins Kino geht.

Gronkh spricht übrigens den Joker in der deutschen Synchro und macht einen anständigen Job dabei.

Vllt kannst du ihm ja mal seine Frage beantworten.

1 „Gefällt mir“

Für mich persönlich noch ein Grund mehr sich den Film im O-Ton anzuschauen…

Wär auch meine erste Wahl gewesen. Hab zwar nix gegen Gronkh bin aber auch kein Fan. Trotzdem: er macht keinen schlechten Job per se

Mir hat neben Shannon auch Joel Edgerton unheimlich gefallen. Man erfährt zwar nicht viel über Lucas, aber irgendwie ist er eine interessante Figur. :smile: Wie er den Weg mitgeht, seine Blicke etc.

Besonders gut finde ich auch, dass Nichols halt nicht die typischen Standard bedient. Es geht nicht um die Menschheit oder den Weltuntergang, sondern nur um das persönliche Schicksal des Junges. Ist in der Gegenwart meist selten. Auch sind die beiden Verfolger vom Kult jetzt er ungewöhnlich. Sonst räumen diese in Filmen alles aus dem Weg und stehen dann als letztes Hindernis nochmal auf der Wiese.

Take Shelter fand ich schon fantastisch. Mud hatte tolle Bilder, einen tollen McConaughey und eine schöne Story. Schwer, ob ich Midnight Special nun vor oder hinter Mud einordnen würde.

Jetzt muss ich von Nichols nur noch Loving und insbesondere Shotgun Stories sehen.

1 „Gefällt mir“

The Lego Batman Movie

Also es ist ein Legofilm, daher natürlich gut für Kinder geeignet.
Und süß gemacht noch dazu. Wenn geschossen wird, wird grundsätzlich „Piew Piew“ gesagt. Fahrgeschäusche werden wie immer mit dem Mund gemacht. Die ganze Magie vom Legomovie ist enthalten. Die Thematik ist leicht verständlich, irgendwie sind alle freundlich zu einander. Keine Kraftausdrücke (im Gegensatz zu den vorigen Trailern. „Guaridens of the Galaxy“, wo Arschlöcher gesagt wird. Just Saying…). Keine extrem anstrengenden Szenen und der 3D-Effekt ist auch leicht verkraftbar, muss auch nicht sein.
Also Ja, absolute Empfehlung für Kinder, die auf Lego und / oder Batman stehen.

Aber es sind so dermaßen überviele Anspielungen über Batman und das ganze Universum enthalten, da kommen Kinder und teilweise auch Erwachsene nicht hinterher. Da gibt es halt auch direkte Anspielungen auf Batman vs. Superman, die Dark Knight Trilogie, die vorigen Filme (!), die Comic-Serie und sogar die erste Serie mit Adam West! Also jein, etwas vorwissen sollte man schon haben, ist aber keine Grundvorraussetzung.
Dazu ist es einfach Wahnsinn wieviele Bösewichte ihren Auftritt haben, aber das wird nicht verraten.

Der Trailer verrät erstaunlicherweise eher wenig, es gibt also noch genug Überraschungen, aber natürlich ist der Film jetzt nicht der größte Mysteriefilm.

Mein persöhnliches Highlight des Films ist, dass alle Stimmen, die von den Originalsyncronsprechern waren. Na gut, Gary Oldman als Commisioner nicht, aber die Stimme muss jemanden wichtigeren sprechen :wink:
Und Gronkh spricht den Joker, was mich irgendwie gestört hat. Er macht seinen Job gut, dafür, dass er kein Profi ist, aber hat halt nicht so 100% gepasst. Naja, meine eigene Meinung.
Aber ansonsten erkennst du halt sofort, wer was sagt, wenn man die ganzen Filme vorher auch schon auf deutsch geschaut hat.

Mit Ausnahmefällen von den sentimentalen Szenen hat man eigentlich immer gut zu lachen, an manchen mehr, an anderen weniger. Aber Highlights gibts davon genug.
Mich hat nur irgendwann gestört, dass es immer wieder um das eine Problem von Batman geht. Bestimmt 5 mal oder so, und immer ewig ausführlich… naja, damit die Kinder es auch wirklich checken?

Von mir eine eindeutige Empfehlung, für alle die auf Lego und / oder Batman stehen. Ansonsten auch auf BlueRay am Wochenende zu Hause. Bild und Ton sind top.

3 „Gefällt mir“

Train to Busan … ein Weiser Mann hat mal gesagt “ey Hömma guckt euch den Film an das is der Hamma8,5/10

von Vorne bis Hinten ein sehr sehr guter Film (meine Meinung)

1 „Gefällt mir“

Der große Coup (1973).

100% agree.

Bei mir liegen die gefühlt gleich auf, da ich sie einfach inhaltlich nicht gut vergleichen kann:

1.Take Shelter
2.Mud & Midnight Special
4.Loving

Shotgun Stories fehlt mir auch noch. Werd ich hoffentlich demnächst mal zu kommen.