Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Heut kam „Die Liga der aussergewöhnlichen Gentleman“ und hat mir wieder richtig Spass gemacht. Ich mag so leicht trashige Superheldefilme. Genauso wie Sky Captain an the world of tomorrow oder „The Spirit“.

Würd mich interessieren ob sich @LeSchroeck auch für sowas begeisttern kann :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass @LeSchroeck sich bei Kino+ mal sehr negativ zu „Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman“ geäußert hat. Welche Folge das war weiß ich allerdings nicht mehr :smiley:

Ich kann dem Film eigentlich was abgewinnen. Diese Art Filme haben irgendwas.

1 „Gefällt mir“

Harry Potter 1 :eddy:

Und?

Naja, ist ganz cool. Auch wenn jeder Idiot einen Brief aus diesem Wohnzimmer hätte herausschmuggeln können.
Ist halt legendär.

Ich kann mich für alles begeistern… allerdings will ich das auch nicht immer. Zum Beispiel als ich das erste Mal “Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen” gesehen hab. Zu viel gewollt, zu wenig gekonnt. Nach Van Helsing und Die Mumie noch so ein überladenes Spektakel, dass kaum Seele besitzt und schmerzt, weil sich Sean Connery für den Rott hergegeben hat. Inzwischen sehe ich das anderes. Inzwischen bin ich entspannter und betrachte den mit einem großen Trash-Auge.

In Sky Captain hatte ich viele Hoffnungen gesetzt, aber der hätte sich halt auch nicht nur Gedanken um seine Bilder, sondern auch so’n bisschen um die Geschichte machen müssen. Trotzdem mag ich den irgendwie.

The Spirit is schlecht. Punkt. Miller soll bei seinem eigenen Material bleiben und das Inszenieren Leuten überlassen, die es können oder mehr Erfahrung haben. Langweilig, selbstgefällig, eine reine Verschwendung.

4 „Gefällt mir“

Thor 3

War ganz ok. Nachdem ich durch einige Verrisse schon Schlimmes befürchtet habe, hat er doch ganz gut unterhalten. Das erste Viertel war mir etwas zu klamaukig, das legt sich dann aber ein bisschen und dann passt das Humorlevel auch, selbst, wenn die Vorgänger in der Tonalität ganz anders waren. Manchmal passt die Art von Waititis Humor nicht so recht zu den Charakteren, besonders bei den Unterhaltungen, an denen Thor beteiligt ist. Da hab ich dann öfter den Jungen aus „Hunt for the Wilder People“ vor mir gesehen, als einen Donnergott. Auch Helas Sprüche wirkten manchmal so gar nicht charaktergerecht, ebenso Lokis. Aber das ist eigentlich auch schon mein größter Kritikpunkt.

Sonst waren manche Gags ok, manche gelungen, wenige richtige Brüller. Ich sag nur „Fenster“. :joy:

Sonst passt das schon als seichte Unterhaltung für zwei Stunden. Richtig geil fand ich die Synthie-Mucke. Wenn die nicht ab und an durch das übliche generische Orchesterdrama unterbrochen worden wäre, wäre es wirklich großartig geworden. Ich mein, dramatische Musik bekommt man auch elektronisch hin. Da hätten sie ruhig konsequenter sein können.

Kleiner Funfact: Im Abspann hab ich den Namen eines damaligen Kommilitonen entdeckt. Ich wusste, dass er in der CGI-Branche arbeitet, hab ihn bis gestern allerdings nie erwischt. ^^

Justice League

Kann da @FireSmoke fast komplett zustimmen.

Der Film tut nicht weh, wenn man sich drauf einlassen kann und ihn nicht vorher schon zerreißen will.

Allerdings muss ich sagen, dass ich mir von den einzelnen Figuren mehr Action gewünscht hätte. Einzig Wonder Woman stach da etwas heraus. Sie hatte coole Moves und Aktionen. Da blieb vor allem Batman als etablierter Charakter doch schon sehr blass. Selbst die drei Neuzugänge haben mich da mehr überzeugt. Aber vlt. lag es auch nur an Batmans Alter, was ja wiederum auch herrlich thematisiert wird. ^^
Dennoch bleibt die Fledermaus vom Unterhaltungswert her der uninteressanteste Protagonist im Film. Selbst die paar Gadgets, die man in Aktion sieht (hauptsächlich Fahrzeuge), waren nicht sonderlich aufregend, teilweise sogar fehlplatziert.

Zum Bösewicht will ich nicht viel schreiben. Der war zu irrelevant. Das Bedrohungszenario kam nicht wirklich rüber.

Was ich so gar nicht verstanden hab, war(en) die Mid-/After-Credit-Szene(n). Einmal das im Gefängnis und das auf dem Schiff. Weiß nicht mehr, ob die direkt hintereinander liefen. Wahrscheinlich kann ich mich nicht mehr erinnern,
aber warum ist Lex Luthor im Knast so komisch drauf? Und wer sind die beiden Typen auf dem Schiff?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kann ich mich auch mit den Filmen anfreunden weil ich einfach nur die Geschichte und die Charaktere Sympathisch gefunden hab. Ich mag zum Beispiel diese Film Noir sachen ganz gern udn da passt Sky Captain irgendwie sehr gut rein. Ich muss die Figuren sympathisch finden und dann kann ich über ne flache Geschichte wegsehen. Gut, das geht nicht immer aber manchmal einfach nur Kopf ausschalten und geniessen. Grade bei The Spirit ist mir das gut gelungen. Kla rist das kein sehr hochweriger oder guter Film aber doch hat er mir irgendwie gefallen :slight_smile:
ps: Aber gegen die Mumie kannst du nichts sagen. Kommt bei mir gleich hinter Indiana Jones :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Zu den After-Credit Szenen

[spoiler]Das Im Gefängnis war eben nicht Lex Luther, sondern irgendjemand anders der Luthers Platz eingenommen hat, während dieser gespielt von Jesse Eisenberg mittlerweile ausgebrochen ist und auf seinem Luxusschiff herumfährt.

Der zweite Typ mit der Maske war Deathstroke, welcher Luther wahrscheinlich dabei geholfen hat, auch wenn es nicht klar erwähnt wird. Luther sagt dann auch zu ihm, das er gerne seine eigene Liga gründen möchte. Dabei gibt es mehrere Möglichkeiten, welche aus den Comic bekannten Schurken Liga es werden könnte, wie beispielsweise die Injustice League.
[/spoiler]

1 „Gefällt mir“

DVD: Endless Classic

Canicule (1984)

Nach einen Überfalll auf einen Geldtransport wo es viele Tote gibt taucht der alte Gangster Jimmy Cobb (Lee Marvin) bei einen Bauernhof untern und versteckt dort das Geld im Maisfeld. Die Leute dort sind nicht die lieben Leute vom Lande da hat bald jeder Dreck am stecken.

Ui, was für ein böser Film. Die Bauernleute sind solche Drecksäcke. Wir haben einen Sexbessenen Vater, eine Verrückte die auch gierig nach Sex ist, einen Sohn der dann ins Puff geht und von Frauen verführt wird und so weiter.

Also mich wundert schon sehr das der Film nie in Deutschland auf dem Index gab, denn es gibt auch echt viele Szenen die sind schon ziemlich hart. Irgendwie hat Lee Marvin hier trotz seiner Hauptrolle eine Nebenrolle. Hier wird mit Blut nicht gespart und die sind da alle so kaltblütig und böse. Es gibt Sex, es gibt Leichen, die Morde sind sehr blutig und es gibt kein richtig gutes Ende.

Es war einer von Lee Marvins letzten Filmen und diese unbekannte Perle von Yves Boisset bekommt von mir eine klare Empfehlung. Man erwahnt einen reinen Actionfilm wenn man das DVD Cover sieht man bekommt mehr auch Drama und auch das ist böse. Es ist aber nie kitschig und schlecht sondern traurig und böse.

DVD hat gutes Bild ist wohl Uncut. Leider gibt es kein Sprach und Kapitelmenü. Auch keinen Trailer. 8/10 für diese Perle

3 „Gefällt mir“

Super Dark Times (2017)

Die Freundschaft zwischen den Teenagern Josh und Zach zerbricht, nachdem ein Kumpel durch einen blöden Unfall ums Leben gekommen ist. Während Zach von Schuldgefühlen geplagt ist, entdeckt Josh sein wahres, psychopathisches Ich.

Coming-of-Age Thriller, der intensiv, schön gefilmt und gerade von den Jungdarstellern überzeugend gespielt ist, letztendlich aber recht konventionell auf’s erwartbare Finale zusteuert. Denn die im Vorfeld angedeuteten Mystery-Elemente (Donnie Darko) fehlen hier völlig. Gut, gibt ein paar Traumsequenzen, aber nö, das güldet nich! Das gibt bei mir nen Punktabzug.

Gefallen hat mir der Film trotzdem, kann ich guten Gewissens empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Fack ju Göhte 3

Dumm.

1 „Gefällt mir“

Pacific Rim: rewatch 4:
Bam Bam Bam bambambambam! Der macht so viel Spaß, den kann man einfach immer und immer wieder gucken.
9/10

6 „Gefällt mir“

Prä-Eraserhead-Ich: “Oh, ich hab ja noch Eraserhead hier liegen. Der geht nicht so lang, kann ich noch schnell schauen, bevor ich ins Bett geh.”

Post-Eraserhead-Ich: WTF O.O WTF O.O WTF O.O etc.

Danke, David Lynch. Dann geh ich halt so schnell nicht ins Bett.
Und hier noch ein schönes Lied zum Einschlafen:

Okay, tschaui.

5 „Gefällt mir“

Man muss ihn einfach lieben, oder? :beanjoy:

Heute gab’s bei mir Mephisto, das Leben der anderen (Fazit im film-themen-challenge thread) und zum Abschluss:
Blue Velvet
Irgendwie hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm, worum es ging und habe ihn in meinem Kopf mit Lost Highway vermengt, welchen ich auch deutlich besser fand.
Der Film war cool und Frank ein echter Fucker, aber so richtig überzeugend fand ich den Film jetzt nicht. Da hat der gute David schon deutlich dickere Bretter geliefert. :beansmirk:

Richtig gut ist der auf jeden Fall. Alleine die albtraumhaften Bilder und sehr unangenehme Stimmung sind grandios, dann ist er aber auf seine Weise auch traurig, wenn man das so ausdrücken möchte.
Und die Puppen- und Gore-Effekte, holy moly, darauf war ich nicht vorbereitet. Das erbärmliche Schreien des Babys hängt mir immer noch im Kopf…

1 „Gefällt mir“

WER HAT MICH GERUFEN?

3 „Gefällt mir“

Geht mir auch immer noch so. Und es ist schon ne ganze Weile her, dass ich den gesehen habe.^^ mit dem Film muss ich auch unbedingt noch meine Jungs quälen, die gern mal für’n filmabend vorbei kommen und sich ohnehin schon über meinen komischen Filmgeschmack beklagen. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Black Mass (2015)

Sehr mittelmäßiger Gangsterfilm mit Figuren, die teilweise selten dämliche Entscheidungen treffen. Die meisten Szenen kennt man eigentlich alle schon aus anderen Genrevertretern und das besser gemacht. Das einzige was aus der Mittelmäßigkeit herraussticht ist die Maske – ganz besonders die extrem auffälligen Kontaktlinsen – von Depp. Die ist wirklich furchtbar und ruiniert jede einigermaßen hellen Szene.

5/10

8 „Gefällt mir“