Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Da du weiter oben die Review mit 6/10 geliked hast, verwirrt mich deine Review etwas, versteh mich nicht Falsch sie ist gut geschrieben…nur sehr technisch und kaum Gefühl…was sehr verwundert bei so einem Film wie Star Wars wo in erster Linie doch das Nerd Herz angesprochen werden soll …

War es so emotionslos wie es sich liest ?

Der hat Ginos Buch “Dungeons & Workout” gelesen und damit gearbeitet.

1 „Gefällt mir“

Wie ein paar andere auch: The Last Jedi

Erster Gedanke nach dem Film war: überladen. Zweiter Gedanke: Achterbahn. Daher kann ich das Statement von BaronVanTheo so unterschreiben.

Aber ich werde mir den am Wochenende wohl nochmal anschauen, dann aber OV.

Lässt sich wirklich schwierig greifen.

Star Wars - Die letzten Jedi

Ich war (heut Mitternacht) nach dem Film am überlegen, wie ich den Film auf Letterboxd bewerten soll. Ich schwankte zwischen 3 und 4 Sternen. Auch ein 3,5 Sternchen-Bewertung stand im Raum. Am Ende hatte ich den Film 4 von 5 Sternen bekommen.
Der Film war zwar sehr unterhaltsam und hatte spaßige Momente mit teilweise guten Plottwist gehabt. Allerdings fehlte bei dem Film gewisse WOW-Erlebnisse, um mich vollends zu überzeugen.

Aktuell schaue ich die Star Wars-Filme nicht mehr als Fanboy sondern als Filmliebhaber. Was zur Folge hatte, dass Star Wars 7 und auch Teil 8, eher gute als großartige Filme war. Vor allem wegen der Helle-Dunklen-Seite-Thematik finde ich mittlerweile nett und weniger interessanter. Deswegen hat mir Rogue One mehr gefallen als die bishern SW-Filme.

6 / 10 ist meiner Meinung nach eine zu niedrige Wertung, die angesprochenen Punkte finde ich aber absolut plausibel, daher ein Like.

1 „Gefällt mir“

The Room

Ja, ich habe gerade etwas mehr Zeit und kann auch mal paar Filme gucken, die schon länger in meiner Watchliste stehen. Ebenso wollte ich mal einen Film gucken, wo ich mich nicht all zu sehr anstrengen muss. Der Film wird als “Drama” bezeichnet, aber im Grunde ist es ein Comedy-Film.

Es gibt keinen einzigen guten Schauspieler (vielleicht noch der Gangster, aber er ist nur gut, weil die anderen Schauspieler ultra schlecht sind). Die Dialoge sind Grütze und auch die Szenen sind einfach dumm. Aber ja, der Film hat seinen Charme. Es ist eben sooo unglaublich schlecht, dass es wieder irgendwie gut ist. Ich habe viel gelacht (alleine die Lache von Tommy Wiseau hat mich zum Lachen gebracht) und viel den Kopf geschüttelt (Szenen die sehr Unangenehm und Cringy waren).
Außerdem: Warum spielen sie so oft Football? Warum stehen alle Menschen auf Lisa? Warum haben sie Anzüge angezogen und in der nächsten Szene waren sie wieder mit normalen Klamotten? Zu viele Fragen, zu wenige Antworten.
Dennoch, mit paar Freunden und etwas Alkohol ist es ein toller Trash-Film.

Trash-Film Punkte: 9/10

Normale Punkte: 1/10

2 „Gefällt mir“

Es gibt übrigens eine tatsächlich ziemlich cool geschnittene Szene im Film: Wenn sie seinen bebrillten Kumpel mit dem Cheep cheep cheep unter Druck setzen - Cut - Er versagt richtig im Football.

Fand ich gut :stuck_out_tongue_closed_eyes:

meine Lieblingsszene ist ja die Stelle, wo dieses Pärchen Pralinen Essen und der eine Typ die besten Grimassen der Welt macht :smile:

Chocolate is a symbol of Love!

Diiieeser Typ!! Er existiert nur, um rumzumachen! Herrlich.

1 „Gefällt mir“

Dieses Obskurer Objekt der Begierde:
Amour Fou mit surrealen Einsprengslungen. Conchita macht einen allein beim zugucken schon wahnsinnig.
8/10

2 „Gefällt mir“

Star Wars - The Last Jedi

Ich hadere noch mit mir. Auf der einen Seite fand ich ihn sehr überraschend und mutig, auf der anderen Seite hatte ich manchmal das Gefühl ich schaue Spaceballs (General Hux, manchmal Luke/Rey, Bügeleisen!). Tonal war er mir zu inkonsistent, da einige ernste Ereignisse für einen kurzen Joke ins lächerliche gezogen wurden. Auf der anderen Seite hätte ich mit vielen Dingen einfach nicht gerechnet, wie z.B. das Rey familiär tatsächlich völlig unbedeutend ist oder das Snoke einfach mal stirbt.

Wenn ich jetzt ein Urteil abgeben müsste, dann ist TFA für mich noch der bessere Film, einfach weil der Humor nicht so mit dem Holzhammer aufgetragen war und ich emotional näher an den Charakteren war. Ich gebe dem Film aber noch ein paar Sichtungen. Momentan freue ich mich aber, dass JJ bei 9 wieder am Ruder ist.

1 „Gefällt mir“

Star Wars Episode 8

Ich schwanke zwischen “Gefällt mir echt gut” und “much Fanservice, very funny, so wow”. Muss man wohl mal ne Nacht sacken lassen.

1 „Gefällt mir“

Star Wars 8

Also der Slapstick war Teilweise echt total unangebracht. und der Auftritt einiger Charaktere nicht unbedingt nötig.
Was mir andererseits total gefallen hat war die Entwicklung von Rey und Kylo und vor allem die Welt. Die Tiere vor allem, die Aliens auch .
Ein absolut guter Film mit Schwächen und das ist absolut Okay nicht jeder Film ist ein Meisterwerk . Hauptsauche man hat Spaß beim sehen. Den habe hatte ich

8/10

4 „Gefällt mir“

Star Wars Episode 8

Der Film ist nicht rund, er hat viele Kanten. Rian Johnson muss viele Freiheiten bekommen haben, denn der Film irritiert einem schon an einigen Stellen durch Elemente, die es so noch nicht gab in einem Star Wars Film und ähnlich wie die midichlorianer für einige Humbug sein werden. Die Charaktere werden offen als dumm und mit Fehlern dargestellt. Schwarz und Weiß werden zusammengepanscht. Klassische Erzählstrukturen scheint er im Gegensatz zu den bisherigen Star Wars Filmen beiseite zu schieben. Der Film bricht gewollt mit einigen Erwartungen. Er setzt mehr auf Humor, auch slapstick, aber nicht übermäßig, teilweise einfach nur weil Charaktere auf die Dummheit anderer Charaktere hinweisen. Der Film hat einige Referenzen auf die älteren Filme, die mal mehr, mal weniger offensichtlich und mal Wort für Wort identisch sind.

Alles andere als Aalglatt und runter wie öl geht Film auch nicht, aber die Story mochte ich und viele Szenen fand ich einfach wahnsinnig gut. Gerade zum Ende hin als alles sich irgendwie doch verknüpft, packt mich der Film visuell und emotional.

Ich wurde durchaus durch die Machart überrascht und will allein deshalb den Film nochmal sehen. Wirklich faszinierend.

Ebenfalls Star Wars EP 8 - The last jedi

Im Vorfeld habe ich von Leuten, die ihn in der Mitternachtsprämiere gesehen haben, schon gesagt bekommen, dass sie erst mal noch drüber nachdenken müssen. Nach dem Film ging es mir ähnlich.
Nach ner Nacht drüber schlafen muss ich aber sagen, dass mir der Film doch recht gut gefallen hat, auch wenn einige stellen zu sehr auf den schnellen Witz abzielen und der Mittelteil etwas zu lang ist.
Ansonsten teile ich Ede’s “Meinung”/Gefühl. Ich kann den Film weder hart kritisieren noch in den Himmel loben. Letztendlich überwiegen die guten Szenen für mich und der Spaß den ich bei dem knapp 3-stündigen Kino-Besuch hatte.

7,5-8/10

Hab den gerade zu Ende geschaut und würde ihn auch mit ner 7 bewerten.

Der Film ist auf jeden Fall seltsam und manchmal komisch. Nicht nur wegen der schrägen Ausgangslage, sonder auch weil fast jeder in The Lobster ausdruckslos spricht und auf externe Musik verzichtet wird.

Aber ja, es fehlt etwas, was den Film wirklich besonders machen würde. Vielleicht hätten noch einige zusätzliche skurrile Paarszenen im Hotel oder im Wald den Film wirklich rund gemacht. Dass der Film überhaupt so früh das Hotel verlässt, fand ich ja ein wenig schade.

1 „Gefällt mir“

Leider aktuell keine zeit für Kino… Star Wars muss leider noch warten.

Hab zuletzt God Bless America gesehen.
(Joel Murray und Tara Lynne Barr)

Schwarz-Humorig bis zynisch und wäre gern Gesellschaftskritischer als er letztendlich wirklich ist.

Kann man auf jeden Fall machen wenn man mit schwarzem Humor umgehen kann.

2 „Gefällt mir“

Spider-Man Homecoming

Hat mich echt gut unterhalten.
Mir gefällt Tom Holland als Peter Parker super gut.
Spider-Man als Underdog,der sich erstmal beweisen muss,hat mir auch gefallen.Die Konkurenz ist ja jetzt auch verdammt groß.
Es bleibt auf jeden Fall noch genug Luft nach oben,um den Charakter weiter zu entwickeln.
Da kann also gerne mehr von kommen :wink:

1 „Gefällt mir“

Star Wars - The Last Jedi

Zum zweiten Mal nach der Mitternachtsvorstellung am Mittwoch gesehen.

Tjoa, wat soll ich sagen? War wie der Besuch eines Museums für moderne Kunst. Ich habe schöne Gemälde, komplexe Collagen und coole Installationen gesehen. In der einen Ecke da prangte aber eben auch ein Riesenhaufen schwefeliger Scheiße. Hat den Spaß doch erheblich gemindert, die ganze Chose mit zugekniffener Nase und tränenden Augen anzuschauen. Wie das halt bei den meisten Blockbustern der letzten Jahre so ist. Leider :expressionless:

7 „Gefällt mir“

Godzilla: Tokyo S.O.S:
Die ersten 30 min. könnte man sich sparen, dann bekommt man aber 1h lang weswegen man da ist: Ordentlich aufs Maul mit Mothra und Mechagodzilla.
8/10