Hier ein kleines Horror Spezial, da ich in letzter Zeit sehr viele Horrorschinken gesehen habe.
Slashers
6 Leute machen bei einer Gameshow mit. Sie werden dabei von 3 Killern verfolgt. Wer lange genug überlebt, gewinnt scheiße viel Geld. Ja, die Story ist ausgelutscht, vorhersehbar und irgendwo auch stinklangweilig. Also bleiben die Effekte bzw. die Kills. Und auch die sind eher lahm. Warum ich den Film dennoch etwas abgewinnen konnte ist, weil man merkte, dass man unbedingt wollte. Die Sets sehen billig aus, aber auch so, als ob sehr viel Arbeit und irgendwo auch Liebe drin steckt. Und das beschreibt den Film am besten: Man wollte es, man kann es aber nicht. Und das ist mehr, als ich von verdammt vielen Filmen aus dem Horrorgenre sagen kann.
2 von 5
Most Likely To Die
Wo wir gerade dabei sind: Hier hatte man wohl eher keine Lust darauf. Öde Story, öde Schauspieler, ödes Alles. Wobei die Grundidee etwas Potenzial hatte. Schade drum.
1 von 5
Horror Story
Einen indischen Horrorfilm habe ich bisher noch nicht gesehen, daher war ich ziemlich neugierig. Nach dem Film war ich gespalten. Ich hatte keine Erwartungen…aber ich bin dadurch nun enttäuscht von dem Film oder wurden die Erwartungen “erfüllt”? Den Film habe ich im OV gesehen und sie wechseln vom englischen ins indische mehrfach. Also, das glaube ich zumindest…vielleicht haben sie auch sehr genuschelt. Die Story um eine Gruppe “Jugendlicher” die in ein verlassenes Hotel gehen, welches früher mal ein Irrenhaus war (weil natürlich, was denn sonst?) und dort auf einen Geist stoßen ist Standardkost. Schauspielerisch war es noch ok wenn auch die Effekte eher lächerlich waren. Für einen Samstagnachmittag, wenn man nix zu tun hat, eignet der Film sich schon noch.
2 von 5
The Cave
Ein paar Forscher (u.a. Cersei Lannister) wollen eine Höhle untersuchen. Dort finden sie fiese Viecher. Der Film plätschert langsam vor sich hin und bietet nicht viel außer einer echt gut aussehenden Kulisse. The Descent hat es so viel besser gemacht im Vergleich und der kam im selben Jahr raus.
2 von 5
A Quiet Place
Hier der einzige nicht Horror-“schinken”. Denn A Quiet Place ist verdammt gut. Das Gimmick der ruhigen Welt finde ich ganz gut umgesetzt, auch wenn es hier und da ein paar dumme Aktionen gibt, die nur der Spannung bzw. der Story dienen sollen (der Anfang z.B.). Kann man empfehlen.
3.5 von 5
Shark In Venice (oder auch “Der weiße Hai in Venedig”)
Yep.
Und wisst ihr was? Ich habe schon verdammt viele miese “Trash”-Haifilme gesehen…der hier gehört zu den besseren. Das war schön unterhaltsame Scheiße, die ich jedem Trashfan empfehlen würde. Haie, die brüllen wie Löwen, die Mafia, Figuren, die wenn sie gefressen werden einfach rückwärts abgespielt werden und dazu in der Hauptrolle noch “Nicht-Ryan-Gosling” aka. “Ziemlich-Aufgedunsener-Ryan-Gosling” aka. “Der-Eine-Baldwin-Da” aka. “Ne,-Der-Andere-Baldwin” Stephen Baldwin. Ich hatte meinen Spaß.
2 von 5 (Wertung aus Qualitätssicht)
3.5 von 5 (Wertung aus Trash-Sicht)