Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Loving Vincent

Every frame a painting.

“Loving Vincent” passt zu diesem Sprichwort mehr als jeder andere Film. 65.000 einzelne Frames wurden von 100 Künstlern in Öl gemalt. Es klingt, als wäre dies der großartigste Animationsfilm aller Zeiten. Wenn da nicht das schwache Storytelling wäre. Nach etwa 15 Minuten ist die Ehrfurcht für die Technik und das außergewöhnliche Konzept leider weg. Nichtsdestotrotz ist “Loving Vincent” ein gewaltiges und ehrgeiziges Unterfangen, bei dem es sich lohnt ein paar Minuten zu investieren.

2/5

1 „Gefällt mir“

Star Wars - die letzten Jedi

Heute zum zweiten mal gesehen und sehr ernüchternd, ich glaube ich hab die Reihe abgehakt, werde Teil 9 sicher noch schauen, aber nur um zu wissen was sie auch diesem Wust jetzt noch machen.

Außer der Storyteil mit Luke Skywalker, wirkte der Rest des Film noch unsinniger als bei ersten mal sehen. Irgend wie passt nicht so richtig zusammen, eine Idee (wir müssen fliehen und uns verstecken) die in 30 min erzählt gewesen wäre, wird unsinnig auf 2h gestreckt. Dann gibt es zu viele kleine Logiklöcher und auch handwerklich sind mir mehr schwächen aufgefallen.

Ich hatte am ende das Gefühl das Rian Johnson einmal mit Mark Hamill drehen wollte und das auch zelebriert und Disney nur wichtig war das man den geilen Mineralplaneten Crait hat, um ihn in Battlefront einzubauen.

3 „Gefällt mir“

Hm, irgendwie bin ich froh dass ich ihn im Kino ausgelassen hab. Werde ihn mir dann auf Netflix irgendwann anschauen. ^^

1 „Gefällt mir“

Da ist aber wahrscheinlich der einzige Ort, wo er noch halbwegs gewirkt hat.

Auf normalem Bildschirm geht der erst recht nicht so ab.

Master Fuck Up, was Storytelling angeht, auch wenn es genug Leute gibt, die das ganze mit irgendeiner versteckten Genialität von Rian Johnson verteidigen wollen…der Typ hat einfach Mist gebaut.

Man ist hin und her gerissen zwischen „goil, brachiale Bilder“ und „was soll der Scheiß, ihr wollt mich doch echt verarschen“ :ugly:

Ja, dazu kam dass keiner mit wollte als ich überlegt hab zu gehen da entweder kein Interesse da war oder sie den Film schon gesehen haben. Aber kleiner Bildschirm ist auch ok für mich (ok, ihn gar nicht sehen ist ebenfalls ok ^^).

Als zertifizierter Fanboy, was Star Wars angeht, kann ich dir sagen, dass dieser Film tatsächlich nicht so wichtig ist.

Der hat mir komplett die Lust auf Ep. 9 genommen. Mir gehen so gut wie alle Charaktere jetzt am Popo vorbei :grimacing: (Ist kein schlechter Film, aber ein grottiger Star Wars Trilogiefilm :ugly:)

1 „Gefällt mir“

So ging es mir mit Pacific Rim Uprising. :beanfeels:

Nicht gesehen, aber auch nicht wirklich so das Interesse drann :ugly:

Ich kann mit Kaiju Mech etc. Filmen nicht so viel anfangen :smile:

Pacific Rim ist einer meiner Liebsten Filme überhaupt. Der zweite Teil wurde leider mit dummen Sprüchen versaut…

Die Masseffectandromedaisierung des Abendlandes? :kappa:

Nein es ist kein mieses Open World Spiel geworden. Es werden einfach in den unpassendsten Momenten dumme und kindische One-liner gemacht oder 50m große Kampfroboter zeigen den Monstern den Mittelfinger. Einfach Sachen die nicht passen um cool für die Kids zu wirken… :face_vomiting:

„Krasse Wolke“ :kappa:

Ich spiele auch eher auf Liam an :smile:

Das Anbiedern an die „Kids“ in der Popkultur nervt mich auch.

1 „Gefällt mir“

Achso, ja genau sowas. ^^

Dafür hatte ich kein Problem mit dem kleinen Mädchen das viele so stört, da hat mich der Typ der auch bei Star Wars mitgespielt hat mehr genervt Ey, jo ich bin der coole mit den Vaterkomplexen und ich bin der beschte Jaegerpilot evar bitches :face_vomiting:

Finde ich nicht, schon allein weil man das nervige 3D nicht hat.

Das wohl nun doch nicht :smile:

3D ist zwar weit verbreitet, aber
man fand ihn auch ohne und unterstützen sollte man diese Unsitte ja auch nicht.^^

1 „Gefällt mir“

ähhh nein, bei uns konnte man den Film nicht in 2D sehen, dafür hätte ich wahrscheinlich bis nach Leipzig oder so fahren müssen

Äh, ja, kann passieren :man_shrugging: Hab den film auch in ner Provinzvorstellung gesehen, um 3D zu boykottieren :ugly:

Hier ein kleines Horror Spezial, da ich in letzter Zeit sehr viele Horrorschinken gesehen habe.

Slashers

6 Leute machen bei einer Gameshow mit. Sie werden dabei von 3 Killern verfolgt. Wer lange genug überlebt, gewinnt scheiße viel Geld. Ja, die Story ist ausgelutscht, vorhersehbar und irgendwo auch stinklangweilig. Also bleiben die Effekte bzw. die Kills. Und auch die sind eher lahm. Warum ich den Film dennoch etwas abgewinnen konnte ist, weil man merkte, dass man unbedingt wollte. Die Sets sehen billig aus, aber auch so, als ob sehr viel Arbeit und irgendwo auch Liebe drin steckt. Und das beschreibt den Film am besten: Man wollte es, man kann es aber nicht. Und das ist mehr, als ich von verdammt vielen Filmen aus dem Horrorgenre sagen kann.

2 von 5

Most Likely To Die

Wo wir gerade dabei sind: Hier hatte man wohl eher keine Lust darauf. Öde Story, öde Schauspieler, ödes Alles. Wobei die Grundidee etwas Potenzial hatte. Schade drum.

1 von 5

Horror Story

Einen indischen Horrorfilm habe ich bisher noch nicht gesehen, daher war ich ziemlich neugierig. Nach dem Film war ich gespalten. Ich hatte keine Erwartungen…aber ich bin dadurch nun enttäuscht von dem Film oder wurden die Erwartungen “erfüllt”? Den Film habe ich im OV gesehen und sie wechseln vom englischen ins indische mehrfach. Also, das glaube ich zumindest…vielleicht haben sie auch sehr genuschelt. Die Story um eine Gruppe “Jugendlicher” die in ein verlassenes Hotel gehen, welches früher mal ein Irrenhaus war (weil natürlich, was denn sonst?) und dort auf einen Geist stoßen ist Standardkost. Schauspielerisch war es noch ok wenn auch die Effekte eher lächerlich waren. Für einen Samstagnachmittag, wenn man nix zu tun hat, eignet der Film sich schon noch.

2 von 5

The Cave

Ein paar Forscher (u.a. Cersei Lannister) wollen eine Höhle untersuchen. Dort finden sie fiese Viecher. Der Film plätschert langsam vor sich hin und bietet nicht viel außer einer echt gut aussehenden Kulisse. The Descent hat es so viel besser gemacht im Vergleich und der kam im selben Jahr raus.

2 von 5

A Quiet Place

Hier der einzige nicht Horror-“schinken”. Denn A Quiet Place ist verdammt gut. Das Gimmick der ruhigen Welt finde ich ganz gut umgesetzt, auch wenn es hier und da ein paar dumme Aktionen gibt, die nur der Spannung bzw. der Story dienen sollen (der Anfang z.B.). Kann man empfehlen.

3.5 von 5

Shark In Venice (oder auch “Der weiße Hai in Venedig”)

Yep.

Und wisst ihr was? Ich habe schon verdammt viele miese “Trash”-Haifilme gesehen…der hier gehört zu den besseren. Das war schön unterhaltsame Scheiße, die ich jedem Trashfan empfehlen würde. Haie, die brüllen wie Löwen, die Mafia, Figuren, die wenn sie gefressen werden einfach rückwärts abgespielt werden und dazu in der Hauptrolle noch “Nicht-Ryan-Gosling” aka. “Ziemlich-Aufgedunsener-Ryan-Gosling” aka. “Der-Eine-Baldwin-Da” aka. “Ne,-Der-Andere-Baldwin” Stephen Baldwin. Ich hatte meinen Spaß.

2 von 5 (Wertung aus Qualitätssicht)
3.5 von 5 (Wertung aus Trash-Sicht)

Sick: The Life and Death of Bob Flanagan, Supermasochist:
Emotional schwer zu ertragen. Wie niederschmetternd und erhebend zugleich das Leben doch sein kann.
9/10

Spider-Man Homecoming (2017)
Jon Watts

An mir hängt ja ein Stück Nostalgie, als ich mit 11 im Kino war und Spider-Man gucken konnte. Ich habs geliebt. Und ich muss sagen, Homecoming ist absolut gelungen. Der Film geht mit Leichtigkeit und Humor an die Sache. Man nimmt sich Marvel-mäßig nicht selbst zu sehr ernst und erzählt trotzdem konsequent eine Geschichte. Ich hatte viele Stellen, an denen ich lachen musste. Und diese Momente mit Captain America waren ja wohl der Hammer. :smiley: hahaha, ich hatte Spaß.

Tom Holland, absolut sympathisch. Story gut, Umsetzung gut, keine schnulzigen Momente (bis ein klitzekleiner) - So mag ich das.

8,5/10

5 „Gefällt mir“