Der zweite Teil ist nichts weiter als Tranformers mit Monstern (die viel zu spät aufgetaucht sind).
Leider ja. Wobei der Film ohne die ganzen dummen Sprüche sogar als Popcorn Kino ok wäre. Die versauen es mir aber leider sehr.
Kann ich absolut verstehen, gerade, weil der Kram einfach 50% des Films ausmacht. War nie ein großartiger Fan vom ersten Teil (fand den einfach nur gut), aber Uprising war wirklich sehr enttauschend. Man hat gemerkt, dass Del Torro nichts damit zu tun hatte.
Ich kann auch jeden verstehen der mit dem ersten nichts anfangen konnte, für mich war er ein wahr gewordener Traum. Umso mehr hat mich der zweite Teil enttäuscht da er alles mit Füßen getreten hat was den ersten ausgemacht hat.
Kann ich absolut verstehen und nachvollziehen. Jaeger haben sich wie Transformers angefühlt und die Monster erschienen nie wie eine Bedrohung (kein Vergleich zum ersten Teil) + der Plot war so vorhersehbar, dass es schon nicht mehr feierlich war. Einen dritten Teil wird es nicht mehr geben, oder?
Edit:
Eine Sache, die ich besonders unlogisch fand:
Einerseits wurden angeblich wieder Gelder in die Forschung der Jaeger gesteckt, und dann gibt es am Ende wieder nur eine 3 Stück, die dann von den gefühlten einzigen 6 Leuten gesteuert werden (von denen 4 komplette Noobs sind)?
So wie ich es verstanden hab wollen sie mit dem Film einen Neustart machen, sprich wenn er erfolgreich genug ist, kommt mehr.
Zum Spoiler:
Einige Jarger sind ja durch die Ferngesteuerten Monster/Jaeger zerstört worden und alle Piloten außer den Kindern sind scheinbar auch tot oder verletzt. Zumindest diejenigen die auf dem Stützpunkt waren. Näher war sonst (vermutlich) niemand bei Japan.
Och nö.
Durchaus möglich, aber so kam es bei mir nie richtig an, weil die Story imo die falschen Schwerpunkte gesetzt hat. Dennoch wirkte es für mich nur wie eine billige Begründung, warum man „mitfiebern“ sollte, weil sooooooo knapp und bla. Dabei war jedem alleine vom Aufbau her klar, was passiert, Ich fand aber auch keinen einzigen Charakter im entferntesten interessant. Charlie Days Char als Feind zu etablieren war da noch so eine Sache
Ich fand 4 CHaraktere interessant bzw ok. Beide Wissenschaftler, das kleine Mädchen und die Chefin der Jaeger Firma. Wobei sie nur der Mako ersetzen soll, da der Film von China finanziert wurde, kann ja jetzt keine Japanerin mehr in einer Spitzenrolle sein.
Thor Ragnarok (2017)
Ähm, huch. Hier hatte ich (ganz persönlich) den Fall, dass mir der Trailer besser gefiel als der ganze Film. Von der Kontinuität her war ich fast verwirrt. Was war noch mal mit Odin? Was war noch mal mit Loki und welchen Marvel musste ich dafür noch mal gucken, um das herauszufinden? Und wie kommt Hulk dahin? Tja… der Film sah gut aus, aber diese Odin Inszenierung war eher ein Dämpfer… Und so sehr ich Tessa Thompson liebe, aber die besoffene Walküre habe ich ihr leider nicht ganz abgenommen. Aber das wars schon. Irgendwie fühlte sich der Film holprig an. Als hätte Taika Waititi auf Teufel komm raus versucht den Vibe von Guardians of the Galaxy zu erzwingen. Auf der anderen Seite gibts es natürlich ne Verbindung zwischen dem Grandmaster und Collector, also passt es schon sich einer ähnlichen Stimmung anzunähren. Hach, ich weiß auch nicht…
Funfrage: Wieso wird der Gott des Donners mit Elektroschocks lahmgelegt?
:>
7,9/10
Thor 2.
ja ich weiß, war rhetorisch
Wie auch meine Antwort, was mit Loki oder Odin passiert ist war jetzt keine Hexerei.
Gab aber schon ein paar ziemlich coole Momente!
Überhaupt fand ich den Film im Kino ganz ok.
Bin allerdings auch gespannt wie er mir beim zweiten mal gefallen wird.
„Episode VII“ fand ich jedenfalls definitiv besser!
Ich war von Episode VII schon sehr enttäuscht. Da hätten sie gleich Episode 4 neu drehen können. Einzig Kylo Ren fand ich da interessant.
Sehe ich anders.
Ich finde “Episode VII” ziemlich cool!
Hätte mir auch gewünscht das Abrams bei “Episode VIII” weiter gemacht hätte.
Ist vollkommen ok.
Natürlich ist es das!
Gilt umgekehrt genauso!
@anon16191349 @W_Dianer Moment. Das geht nicht. Ihr könnt nicht einfach bei einer solchen Diskussion respektvoll miteinander umgehen und in Frieden auseinander gehen. Wir sind hier schließlich immer noch im Internet!
Ja, gefährlich!
Womöglich erschaffen wir damit eine Anomalie in der Matrix!
Avengers: Infinity War
In herrlichem 2D und OV.
Ich habe vorher lange darüber nachgedacht und das war wirklich mein erster Marvel MCU-Film den ich im Kino gesehen habe. So, Marvel. Jetzt hab ihr auch mal mein Geld bekommen
Ich habe eigentlich nur gehofft, dass ich Spaß haben werde und das habe ich glücklicherweise auch bekommen. Da waren aber auch noch mehr Dinge, die ich dem Film vorher nicht zugetraut hätte.
-
Thanos ist echt ein guter Bösewicht, was wohl vor allem auch der guten Entscheidung lag in Josh Brolin zu investieren und ihn weitestgehend erkennbar zu halten.
-
Da man nun endlich nach 10 Jahren bei dem Event angekommen ist, auf das alles hinausgelaufen ist, hatte der Film endlich mal eine Fallhöhe. Es steht mal wirklich etwas auf dem Spiel und man weiß nicht, wer am Ende übrig bleibt.
-
Trotz der vielen Charaktere und Storylines funktioniert der Film erstaunlich gut. Keiner kommt hier zu kurz und es wirkt nicht überhastet. Die 10-jährige Einführung hat wohl ganz gut getan.
Ich könnte den Film auch zerreden wenn ich wollte. Beim sehen sind mir etliche Kleinigkeiten zum „nitpicken“ aufgefallen. Aber mal ganz ehrlich: Wenn ich nach 10 Jahren noch immer freiwillig diese Filme schaue, dann kann ich dazu auch einfach mal die Schnauze halten. Da bin ich doch selber Schuld.
Also klare Empfehlung für alle, die dem MCU etwas abgewinnen können. Meine persönlichen Lieblinge bleiben wohl die Guardian-Filme, aber der hier ist etwa auf dem gleichen Level, ohne ständig in Klamauk zu verfallen. Für mich der beste „ernste“ MCU-Film.