Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Ich habe den Film letztens auch gesehen und finde, dass er als reiner Popcornfilm sehr gut funktioniert.

Deine Kritik mag durchaus berechtigt sein, doch ich hatte den Eindruck das er auch wirklich nicht mehr sein wollte als das wir bekommen haben. Schöne Effekte, Fan Service an jeder Ecke und eine Story die diese Aspekte möglichst gut verbindet, auch wenn diese dadurch recht Simpel ausfällt.

The Last Jedi

Hat mir dieses mal besser gefallen, als im Kino.

Er hat schon seine Momente, sowohl positiv als auch negativ (leider).

3 „Gefällt mir“

Excision (2012)

Die unpopuläre, weil merkwürdige Jugendliche Pauline kommt weder in der Schule noch daheim gänzlich mit ihren Mitmenschen aus. In Träumen/Wahnvorstellungen/Visionen exerziert sie bereits ihren Traumberuf der Chirurgin, den sie als ihre Bestimmung versteht. Der Film ist äußerst bizarr und verstörend (zuweilen sehr explizite Bildsprache), aber gleichzeitig auch verdammt faszinierend. Eine dramatische und blutige Coming-of-Age Story.

Gibt es derzeit uncut bei prime.

1 „Gefällt mir“

After Earth

Mein Freund meinte das wir uns den angucken können, da er ihn gar nicht schlecht findet, außerdem spielt Will Smith mit und den mag ich eigentlich,
Nun ja… Fand die Prämisse des Films gar nicht so schlecht und wie gesagt Will Smith geht bei mir eigentlich immer. Leider sieht man aber die meiste Zeit nur seinen nervigen Sohn, der gefühlt nur einen Gesichtsausdruck hat. Zusätzlich wird versucht, Dialoge unglaublich wichtig und bedeutend darzustellen, um dann aber eine dämliche Entscheidung nach der nächsten zu fällen. Dazu sahen die Bilder teilweise mehr als schlecht aus und zum Abschluss noch dieser lächerliche Endkampf gegen das Alien… Ich war gewillt nach dem Film Streit mit meinem Freund anzufangen, wegen dieser Zeitverschwendung :beanwat:

3/10 und nur weil ich trotz allem Will Smith mag :grin:

7 „Gefällt mir“

das ist schon so lange her ich kann mich nicht mehr erinnern - aber zurzeit schaue ich animes

Crumb
Dokumentation über den Underground Comiczeichner Robert Crumb. Ich tue mir schwer hier eine Wertung ab zu geben. Aus psychologischen Sicht ist der Film sehr Interessant. Man muss es aber ab können in so manchen Abgrund zu blicken. Falls es hier Studenten der klinischen Psyhologie gibt oder User, die sich gerne mit dem Thema auseinander setzten, ein must see. Für den rest könnte die Doku etwas verstörend sein.

2 „Gefällt mir“

Horns

Durch die Texte von @Sebbe und @Kazegoroshi im Film-Themen-Challenge Thread habe ich mir auch mal Horns angesehen. Und was soll ich sagen? Ich war positiv überrascht von dem Film. Wirklich toll gespielt, guter Humor (wenn auch an 1-2 Stellen etwas drüber) und ein noch viel besserer Soundtrack. Was den Film aber ein wenig zurückhält ist die etwas zu vorhersehbare Story. Dennoch würde ich Horns empfehlen. Es ist eine tolle Schwarze-Horror-Komödie.

3 von 5

EDIT: Wisst ihr was? Ist mir eben so durch den Kopf gegangen…Ich habe Lust auf Horrorstreifen, es sind noch 7 Tage bis Halloween. Das kann nur eins bedeuten:

Hallo und Herzlich willkommen zu MoeMorrisons Countdown to Halloween 2018!

7 Tage, 7 Horrorfilme!

Niemand hat danach gefragt, aber ich mache es trotzdem! Das ist nun damit Part 1!

3 „Gefällt mir“

Ne sehr gute Dokumentation :slight_smile:

Kwaidan (1964, OT: Kaidan)
von Masaki Kobayashi

Eine Verfilmung von 4 unabhängig voneinander erzählten japanischen Volkssagen, die nur lose über die Thematik “Geistergeschichten” verbunden sind. Ich fand sie alle für sich interessant, auch wenn die letzte vielleicht ein bisschen abfällt. Der Horror ist eher “artsy” als “scary”. Langsam erzählt und durchgehend atmosphärisch. Er kommt aber ganz klar über seine größte Stärke, die unglaublich tollen Bilder, die einen in seinen Bann ziehen, sei es nun in kleinen surreal angehauchten Sets oder größeren ebenso wunderschönen Locations. Kobayashi arbeitet sich so langsam aber sicher ins erweiterte Feld meiner Lieblingsregisseure empor.

8/10

3 „Gefällt mir“

MoeMorrisons Countdown to Halloween 2018! Part 2!

Red Christmas (2016)

Als Horrorfilm war Red Christmas eigentlich vollkommen in Ordnung, ich habe besseres und auch schlechteres gesehen. Nur scheint sich der Film nicht ganz einig zu sein, in welche Richtung er nun gehen möchte. Der Film wechselt zwischen Splatter, Schwarzer Komödie und Drama hin und her. Er schafft es damit einen ungewöhnlichen Gernemix herzustellen, aber in keinem von ihnen zeigt er sich besonders gut. Dennoch wurde ich gut über die ca. 80 Minuten unterhalten. Und mit Dee Wallace hat man auch eine Horrorfilmikone im Cast (und als Produzentin).

Red Christmas ist ein Film der Marke: “Kann man machen.” Man sollte nur keine zu großen Erwartungen haben oder mit einem Killer rechnen, an den man sich erinnern wird.

2.5 von 5

:thinking:

1 „Gefällt mir“

Hmm, ich merke jetzt auch meinen Fehler :thinking:

sucht nach Horrorfilmen, die zu Ostern spielen

2 „Gefällt mir“

Passion Christi :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Ja, vor allem anstrengend, wenn man weiß, dass sich sein Bruder noch vor Fertigstellung der Doku umgebracht hat. In der Doku kann man schon sehr gut sehen, dass er stark depressiv ist. Leider ist der Kampf gegen Depressione oft so aussichtslos wie gegen Krebs…
Die Doku zeigt auch ganz gut wie Männer sind, die von Frauen dominiert werden, bzw. Angst vor ihnen haben. Das ist der psychologische Aspekt.

Mutafukaz
Ein französcher Animefilm. Sehr geile Optik. Die Hintergründe sind sehr detailliert und man kann sich nicht sattsehen. Die Figuren bewegen sich schön flüssig und die Actionszenen sehen gut aus.
Story. Hmmm also das erste Drittel gefiel mir sehr gut weil man wirklich so gar keine Ahnung hatte in welche Richtung der Film geht. Dann hingegen wird es eigentlich ein recht Standard Action Plot.
Die einzelnen Szenen an sich sind aber wieder cool. Viel Geballer, sehr blutig, gibt harte Szenen. Alles schön in Szene gesetzt.
Deutsche Synchro ok, gefühlt nur bekannte Stimmen aber es fehlte ein bisschen das Feuer

Insgesamt kann ich den schon empfehlen aber es fehlte noch ne Ecke zu nem richtig geilen Streifen.

Mutafukaz 9/10
Genau die Art von Film, die ich sehen will. Geil animiert, mit teils verstörendem Artstyle und teils wunderschönen Bildern, abgerundet durch eine einmalige Inszenierung. Visuell einfach so erfrischend und mal was komplett anderes. Untermalt wird das ganze von einem hervorragenden Soundtrack, der einen Mix aus Synthwave und Hip-Hop.
Die Figuren und die Geschichte sind herrlich abgedreht und völlig übertrieben, erinnern dabei stark an “Sie Leben”. Nur halt mit Nazi-Verprügelnden-Wrestlern, Straßengangs in bester GTA-Manier und anderen abgedrehten Wesen. Der Film hält sich nicht mit langweiliger Exposition auf, sondern geht gleich in die vollen. Und damit meine die krasse Action. Dazu ist der Film auch gespickt mit allerlei humorvollen Einlagen. Rundum also ein tolles Kinoerlebnis.

MoeMorrisons Countdown to Halloween 2018! Part 3!

Manos: The Hands of Fate

ähh…

0,5 von 5

0,5 ist da auch noch großzügig…

Baskin (2015) /Shocktober #18

Ein türkischer Horrorfilm, beworben als Hommage an Clive Barker? Klingt interessant. Und liefert in meinen Augen auch ab. Der Film holt mich auf der visuellen Ebene voll ab und auch der bedrohliche und unheimliche Soundtrack ist stark. Die dunkle und beklemmende Gruselvilla und der blutige und eklige Kram der dort vor sich geht kreieren eine durchaus furchteinflößende Atmosphäre. Hin und wieder werden dann noch mysteriöse Zwischenszenen eingeworfen.

Da, wo mir The Void (2016) ein wenig zu random und ergebnislos war, ist Baskin (für mich) greifbarer und dadurch besser.

Und es zeigt sich ein weiteres Mal, dass praktische Effekte einfach wesentlich wirkungsvoller sind und es auch immer bleiben werden.

Antje und Schröck hatten im letzten bzw. vorletzten Kino+ ja kurz über Evrenols Housewife gesprochen, der ihrer Ansicht etwas weird ist und weniger überzeugt als Baskin. Kann das jemand bestätigen?

1 „Gefällt mir“

Schlechter ging halt nicht auf Letterboxd :beansad:

Und warum ich ihn gesehen habe? Ich hatte ihn schon länger auf den Plan, doch durch das aktuelle Video von Chris Stuckmann habe ich es nun auch geschaut…oh Junge :simonhahaa: