Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Oh, ja, das ist sogar sehr gut :coolgunnar:

Man merkt: Am Ende hat Jet Li einfach die Faxen dicke. Und dann gehts rund.


Den Film aber dann bestimmt schon gesehen, oder? :smiley:

Ja ist nur lange her.

Das schreit nach einer Auffrischungsrunde? :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Natürlich aber da fehlt die Zeit.
Es stehen so viele aktuelle Filme an muss noch Antman and Wasp nachholen und Captain Marvel gucken weil ja Endgame ansteht.
Und die YouTube Watchlist ist auch sehr lang.

Dito, die Verfolgungsjagd ist echt sehr geil.
Insgesamt, Tom Cruise und Motorräder, das ist :herz:
Nur kurz rum rum-mosern. Hier am Anfang ist der sound echt korrekt.
(also passend zu den bikes. Superman fährt hier übrigens ne Speed Triple, glaub ich. So ne ähnliche hat Cruise im 2er gefahren :ugly :slight_smile:

und hier wirkt er eben wie der von ner Fireblade oder GSXR, etc.

:stuck_out_tongue:
Kann mich auch gern täuschen, aber auf mich wirkten die Sounds wie von anderen bikes.

Die Bathroom-szene ist echt hübsch. V.a. machen das die weißen Fließen und der Look der toilette :ugly:

1 „Gefällt mir“

Darf ich Captain Marvel mit einem „meh“ aus tiefster Inbrunst für dich abkürzen? :kappa:
„She enters the movie as a stoic warrior woman and exits the movie as a stoic warrior woman who can now glow and acts more impulsively.“
:kappa:

Nene, schau n dir an, wennst magst :smiley:

ant man & the wasp hingegen fand ich richtig richtig top :smiley:
ich kann verstehen warum manche antman ned so mögen. Aber ich hab den Film gut gefunden. Unterhaltsam, die action war top-notch, die gags waren einfach super (ned immer nur dialog-gags sondern auch visual comedy, wie eben Mr bean & buster keaton, etc. )

1 „Gefällt mir“

Von der reinen künstlerischen Qualität der Action Szenen her hat der Film das Zeug zum Genre Klassiker zu werden! :slight_smile:

Teilweise einfach unglaublich, vor allem wenn man weiß was Cruise hier alles selbst gemacht hat.

Man kann von dem Mann halten was man will, aber was er für die Leinwand tut ist einfach cool! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja mir ist klar wie Captain Marvel ablaufen wird.
Werde damit meinen Spaß haben und da schlägt das Marvel Konzept zu ich kann nicht warten bis es die auf DVD gibt. Auch bei Endgame.
Habe die ja extra so hintereinander gemacht um die zu pushen.

Sonst bin ich auch aus dem Meme Game raus und das will ich nicht.:beanfeels:

Cruise isn viech was selbstgemachte stunts anbelangt, definitiv.
Was mir am Film gefallen hat waren Benji & Luther. Wunderbar, vor allem da er ja schon seit dem 1. film an dabei ist :smiley:

Genreklassiker. Hmm. Kann ich mir vorstellen, ja. Für mich hat die Position allerdings noch der 3. Teil inne. Philipp Seymour Hoffman als Gegenspieler ist für mich einfach mit das beste, was ich so gesehen habe, auch wenn ich’s mit James Bond & Co vergleiche. Der Mann, sein Schauspiel. :beangasm:

edit: wir sollten nen eigenen thread aufmachen. „M:I-circlejerk“ :ugly:

Teil drei gehört für mich leider zu den schwächeren Teilen.

Was die Motorrad Sounds angeht bin ich übrigens einfach nicht so sehr in der Materie bewandert, mir wäre das vermutlich gar nicht aufgefallen.

Zumal einen der Adrenalin Rausch dieser Sequenz eh komplett mitreißt! :slight_smile:

der dreier einer der schwächeren teile?

1 „Gefällt mir“

@irishrOy

Ich habe da eben mal einen Thread eröffnet! :slight_smile:

Ja, ich finde den leider weniger gelungen.

Hoffman ist aber natürlich ein Highlight! :slight_smile:

About Time

Was ein unfassbar schöner Film. Ich bin ganz hin und weg. :heart_eyes: Wäre er mir zwischendurch nicht ein wenig zu hektisch, hätte er die volle Wertung bekommen, so gabs 4,5/5 Sternen.

(Sowohl auf Prime als auch auf Netflix verfügbar, bei ersterem aber nur auf Deutsch)

4 „Gefällt mir“

Black Panther

Hab nichts von dem Film erwartet und war positiv überrascht. Mir hat die Welt von Wakanda total gefallen und mochte soweit auch alle Charaktere des Films. Selbst den Antagonisten fand ich sehr cool, auch wenn seine Motive jetzt nicht gerade originell waren. Der Film wird am Ende sicher unter meinen Top 5 in der Marvel Reihe landen,
8/10

2 „Gefällt mir“

Wow, toller Beitrag. Da hat sich jemand echt viel Mühe gemacht. Ich schaue mir gerade wieder etliche alte Jet Li Filme an. Ich weiß noch als Kiss of the Dragon damals neu war und es der erste “westliche” Jet Li (seit er damals in Hollywood ankam) Film war, der mir nicht gefallen wollte. Vielleicht sollte ich ihn mir noch einmal ansehen, bestimmt schon 15 Jahre her seit ich den sah.

2 „Gefällt mir“

Aufbruch zum Mond

Vielleicht war ich nicht in der Stimmung, denn ich musste mitten im Film abbrechen zu schauen. Mir war das alles zu trocken inszeniert.

Mutafukaz

Optisch und visuell ein echter Augenschmaus. Eine tolle Idee für eine französisch/japanische Produktion.

Allein das Setting des Films ist extrem vielversprechend und dann noch diese durchgeknallten Charaktere, die an sich schon so fremd in dieser Welt wirken.

Leider, auch wenn die Story auf einen Comic basiert, den ich nicht gelesen habe, scheint mir der Film das nicht ausgereizt zu haben. Die Story wirkt nach dem tollen Einstieg nicht ausgereift und will für mich gesehen einfach nicht zünden. Am Ende war ich dann leider doch etwas enttäusch von dem Film.

Spider-Man – A new universe

Großartiger Film. Tolle Animationen und Charaktere. Selbst Gronkh, der den Kingpin spricht, passt dazu. Der Film wirkte von der Idee und den Einfällen einfach frisch und unverbraucht.

Die Unglaublichen 2.

Lange aufgeschoben, gestern geschaut. Auch hier eine echte Überraschung. Knüpft nahtlos am ersten Teil an, sieht auch fast genauso aus. Im Detail wurde natürlich merklich was an den Animationen verbessert und erweitert. Erneut geht es im Kern um die Familie, vor allem das Baby. Der Bösewicht wirkt etwas blass, doch fällt das nicht ins Gewicht. Es gibt massig gute Szenen. Ich hatte meinen Spaß.

Der Film hat nach wie vor auch noch einen großen Platz in meinem Herzen. Wenn ich den irgendwo laufen sehe, bleibe ich immer hängen und schaue ihn. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Suspiria (2018)

Mmh. Was machen wir mit dem Film…

Also, er hat was. Soviel muss man wohl sagen. Er versucht ähnlich wie Hereditary letztes Jahr über Kamerawinkel und Zooms über die Stimmung Horror zu erzeugen. Das funktioniert, auch wenn er für mich dabei nicht an Hereditary heranreicht .
Ein unangenehmes Gefühl erzeugt der Film dennoch, schon allein wegen der bizarren Charaktere. Er ist konsequent old-schoolig gefilmt von den entsättigten Farben bis zu einigen aus der Zeit gefallen close-up Zooms. Trotzdem ist alles sehr hochwertig.

Die Verbindung der eigentlichen Horrorgeschichte mit RAF-Terror und der Nazizeit wirkt allerdings durchgehend prätentiös.
Da fand ich die unterschwelligen Themen, wie religiös unterdrückte Sexualität schon interessanter. Die werden aber nur in wirren Traumsequenzen behandelt. Und natürlich geht es hier auch um Feminismus.

Die Schauspieler sind durchweg sehr gut… ich meine: Tilda Swinton, muss ich mehr sagen? Dakota Johnson kann jedenfalls auch mehr als mit Rehaugen in die Kamera winseln (Fifty Shades). Chloe Grace Moretz habe ich gar nicht erkannt, erst in den Credits. Aber in dem kurzen Auftritt den sie hat, spielt sie besser als man es je von ihr gesehen hat.

Und er hat eben so seine Momente, beispielsweise ein gewisser Tanz in einem Spiegelraum oder eben das Ende.

3 1/2 Sterne von 5

Ich habe das Original nie gesehen, weil man da nicht so leicht ran kommt und wenn, dann ist es ziemlich teuer. Dennoch werde ich es mir demnächst mal besorgen.

Mega Time Squad (2018)

In Zeiten von überinszenierten Blockbuster-Spektakeln wie der mittlerweile aufgequollenen und an Bedeutung immer mehr verlierenden Marvel-Sauce oder den nach Profit geiernden und teilweise herz- und seelenlosen Disney-Remakes, freut sich ein echter Filmeliebhaber doch auch immer wieder auf kleine, abstruse und sympathische Indie-Filme, die auf jeglichen unnötigen Schnickschnack verzichten, der unsere Sehgewohnheiten und Geilheit so ins Bedeutungslose hat driften lassen. Darf ich vorstellen: Hier kommt Mega Time Squad !

Um es vorweg zu nehmen: Ja, alles was man in dem neuseeländischen Film sieht, hat man so schon besser gesehen. Und auch ja: Mega Times Squad funktioniert nicht zu Einhundert Prozent. Dennoch WILL und MUSS ich an dieser Stelle einfach mal sagen: Schön, dass es solche Filme noch gibt. Bei all dem Avengers-Star-Wars-Laserkanonen-Disney-Michael-Bay-Rumgetue , welches ich Woche für Woche im Kino mit großen Augen bestaunen (wobei „über mich ergehen lassen“ das richtigere Wort wäre) darf, tut so ein kleiner Indie-Film doch immer wieder gut und erinnert mich in letzter Linie doch am meisten daran, was ich ursprünglich an Filmen so mag. Nämlich die Kunst dahinter. Ist es nicht viel beeindruckender mit Mini-Budget einige solide Effekte auf die Leinwand zu zaubern, als mit Hunderten Millionen von Dollarn die nächste Dreipunktlandung Iron Mans mit einem Feuerwerk an Effekten abzufeiern? Ich finde: Ja. Aber auch hier gilt – wie bei so vielem: Geschmäcker sind verschieden…

1 „Gefällt mir“