Avengers Endgame
Keine Sorge, ich packe alles Inhaltliche in die Spoiler, nur gleich vorneweg, ich sehe es als Dienst an: Ihr braucht Euch NICHT die Credits anzusehen. Es gibt KEINE After Credit-Szene.
So, nachdem das von der Seele geredet ist…ich bin noch etwas…beschäftigt. Zum einen bin ich gut unterhalten worden, zum anderen bin ich aber auch ein wenig enttäuscht, was aber an der(2 € zücke, und ins Sparschwein werfe) Prämisse des Films liegt. Da Infinity War in meinen Augen etwas besser war, und der bei mir 8/10 hatte, gebe ich Endgame 7/10.
Dennoch hat er Spass gemacht, er war lustig, er war actiongeladen, er war natürlich gegen Ende emotional. Neben mir saß ein Pärchen, und die Frau hat richtig geschluchzt. Da ihr Freund kein Taschentuch hatte, hab ich ihr ein Tempo geben müssen. Aber, das nur als Anekdote am Rande.
Nun Inhalt, wer sich selbst ein Bild machen will: NICHT draufklicken. Das sind meine Eindrücke, und da schreibe ich einfach drauf los.
So, Thanos hat mit dem Finger geschnippt, das halbe Universum tot. Danach hat er sich verzogen auf einen Planeten, und sitzt auf der Veranda…so endete Infinity War. Die Prämisse von Endgame ist etwas, womit ich nicht so richtig klar komme. Rocket hat entdeckt, dass eine große Energiewelle von der Erde ausging, und die gleiche Energiewelle hat er dann 4 Wochen später von einem nicht näher genannten Planeten entdeckt. Der Rest der Avengers macht sich zusammen mit Capt. Marvel auf den Weg dahin, um die Steine zurückzuholen. Problem nur: Thanos hat die Steine vernichtet, deshalb die 2. Welle. Thor schlägt ihm daraufhin den Kopf ab, die Avengers fliegen nach Hause. Das sind die ersten 5 Minuten des Films…Schnitt: 5 Jahre später erscheint auf dem Bildschirm, und die menschl. Zivilisation ist zusammengebrochen. Überall Müll, nichts funktioniert mehr…bitte was? Die Avengers sind nur noch ein Schatten ihrer selbst. Cap macht Selbsthilfeseminare, Bruce ist inzwischen nur noch als Hulk unterwegs, aber, er hat ihn komplett in Griff. Ist immer freundlich, immer fröhlich, posiert für Selfies mit Kindern, und Thor…Thor wurde eine Mischung aus Alkoholiker und der Dude aus Big Lebowski…inklusive Bierbauch. Thanos Fingerschnipsen hat Hawkeyes Frau und seine 3 Kinder aufgelöst, daraufhin ist er zum internationalen Henker von Verbrecherorganisationen geworden. Tony hat Pepper geheiratet, und hat nun eine Tochter. Antman taucht aus der Quantenwelt auf, hat eine Idee, alles mit Zeitreise wieder in Ordnung zu bringen, und dann fängt der Film richtig an. Das zur Prämisse, waren ca. die ersten 20-25 mins. Mehr mag ich noch nicht erzählen.