Hat eben ne perfekte zeitlose Grafik mit perfekter Performance die einfach perfekt ihren Stil rausgefeuert hat ohne Einschränkungen. Damit ist es in meinen Augen vor jedem Spiel bei die Grafik irgendwelche Eingeständnisse machen musste. (edit; etwas drastisch formuliert aber generell haben Spiele mit Grafik ohne irgendwelche Probleme bei mir die Nase vorn)
Das sieht so toll aus auf dem GBA Screen.
Perfekt für Zwischendurch ja, aber das haut mich einfach nicht vom Hocker. Vielleicht bin ich auch einfach nicht der richtige Gamer-Typ für ein Spiel wie dieses, aber Highscore-Jagden interessieren mich nicht.
Ja wenn man es nur einmal durchspielt legt man es nach 2 Stunden natürlich wieder weg. Aber wenn man in einem Rennspiel auch nur jede Strecke einmal fährt und dann wieder aufhört zu spielen hat man da ja auch keinen wirklichen Eindruck von dem Spiel bekommen.
Um WW durchzuspielen muss man ja auch nur ne sehr niedrige Punktzahl bei jedem Charakter erreichen. Da hat man ja oft noch gar nicht die ganze Variationen in den Minispielen gesehen.
Ich habe die Spiele mehrfach wiederholt, einerseits um alle Freizuschalten und in einigen Fällen auch zum Training, weil ich durch die kurze Dauer der Spieler nicht immer direkt verstanden habe, was zu tun ist.
Aber selbst dann gibt es vielleicht zwei oder drei Variationen von dem Spiel, welche es einfach nur ein bisschen schwerer machen und das war’s. Also das reißt es für mich jetzt auch nicht raus.
Kennst du denn noch andere Minispielsammlungen die es besser machen?
Weil du meintest „nur“ eine Minispielsammlung.
Aber das ist ja auch ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal weil diese Art von Spiel gibt es sonst gar nicht.
Ich glaub es gibt ein anderes Indie Spiel das das simuliert aber ich könnt jetzt sonst nichts anderes aufzählen.
Wir würde da gerade noch Rhythm Paradise einfallen. Die Spiele sind auch Minispiel-Sammlungen, die allerdings Rhythmus-basiert sind. Da habe ich viel mehr die Motivation einen perfekten Score zu erreichen.
Gestern Nacht High On Life, den Shooter mit den sprechenden Waffen, beendet. Für mich 'ne klare 5 von 5, auch wenn das Spiel natürlich „nur“ von seinem Humor lebt. Aber der hat bei mir einfach voll gepunktet.
Einen winzigen Abzug in der B-Note gibt es allerdings. Mir fehlen nur vier Achievements zu 100%. Einer basiert auf einem random Trigger, auf den ich schon viel zu lange gewartet habe und jetzt keine Lust mehr habe, und drei sind nervige Sammelaufgaben, die mich leider gar nicht motivieren. Schade, weil die anderen Achievements lustige Storys mitgebracht haben und dadurch sehr belohnend waren.
P.S. Außerdem habe ich mir am Wochenende im Spiel den kompletten Horrorfilm Demon Wind im In-Game Kino angesehen. Das hätte ich vorher auch nicht gedacht, dass ich sowas bescheuertes mal machen würde.
Bei Games with Gold gab es kürzlich mal Iris Fall. Weil ich heute nichts Großes anfangen wollte, habe ich mal zwei Stunden investiert und mich hier durchgerätselt. Die 20€ die es regulär offenbar kostet, wäre mir wohl was viel gewesen, aber so war es ein netter Gaming-Snack und eine solide 3 von 5.
Die Story ist nicht unbedingt der Grund, weshalb man dieses Spiel zocken sollte, die erfindet das Rad nicht neu. Allerdings habe ich mir mal die Marvel Kurzfilme zum Spiel (5 bis 10 Minuten jeweils) angeschaut. Diese machen Spaß und bereiten einen gut auf die Ingame-Story vor, da die einzelnen Charaktere dort quasi vorgestellt/rekrutiert werden.
Das Gameplay und die vielen taktischen Möglichkeiten sind für mich das absolute Sahnestück des Spiels. Da ich rundenbasierte strategische Kämpfe sehr schätze und auch sonst ein Marvel-Fan bin, hat mich das total abgeholt. Es macht viel Spaß mit den verschiedenen Decks der Helden zu experimentieren und insgesamt empfand ich das Spiel an nur wenigen Stellen fordernd - für mich der Inbegriff des Schwierigkeitsgrades „normal“.
Zuletzt habe ich Nioh 2 durchgespielt
Das Kampfsystem ist einfach überragend und wischt mit jedem Fromsoft Titel den Boden auf. Dazu echt nett designte Locations in den Hauptmissionen:
Die Nebenmissionen fallen da leider etwas ab, aber das ist ok.
Coop funktioniert auch tadellos und ist in keinsterweise so umständlich wie bei Souls.
Story belanglos, war mir aber egal. Das Gameplay rettet alles 9/10
Heute Sonic Frontiers abgeschlossen.
Auch wenn mir der Grafikstil (der Open World), gerade bei Ankündigung, anfangs nicht sonderlich gefallen hat, war dafür das Gameplay überwiegend nice.
Mit jeder weiteren Insel die man erreicht, spürt man jedoch, dass dem Entwickler-Team nicht ausreichend Zeit zur Verfügung stand. Das wirkt sich vor allem auf das Kameraverhalten aus, welches - je weiter man voranschreitet - immer wilder wird. Da springt die Kamera immer häufiger zwischen fester und freier Kameraperspektive und das auch während der Hüpfeinlagen. Ich finde dem Spiel hätte mindestens noch ein halbes, wenn nicht gar ein ganzes Jahr weitere Entwicklungszeit gut getan.
Über die Roadmap bzw. die geplanten neuen Features freu ich mich dennoch.
Nach 32h habe ich die Hauptstory von Forspoken pünktlich zum Hogwarts Legacy release beendet Ich schätze, ich werde morgen dann nochmal 2-3h ein paar Quests machen, aber dann hab ich das meiste wohl gesehen.
Die Open World würde zwar noch ein paar Orte zum erkunden zur Verfügung stellen, aber ich finde für 35h war das dann so für mich fein.
Das gute ist, am Anfang wurde man gefragt, wie viel man sich von der Open World angucken möchte, oder ob man ggf. nur die Hauptstory spielen möchte und danach richtet sich der Schwierigkeitsgrad. Ich habe Normal gewählt, würde aber wohl im nachhinein lieber schwer nehmen. Da ich mir schon Teilweise overpowered vorkam. Aber es war okay, so kam zumindest kein Frust auf.
Die Hauptstory fand ich persönlich cool. Die brachte auch gut Abwechslung ins Spiel, da man da auch mal an andere Orte geworfen wurde und die Story immer wieder seine Wendungen nahm. Das war zwischendurch immer ein guter Kontrast zum Open World Alltag.
Das Kampfsystem fand ich cool, mit diesen verschiedenen Elementen gabs ne Menge an Zauber und diese sahen auch noch jedes mal bombastisch aus.
Ich bin froh das ich es auch technisch halbwegs in den griff bekommen habe, dass ich es in 4k mit 60fps zocken konnte, wenn auch ohne Raytracing, aber dafür mit Texturen
Alles in allem war es ein gutes Spiel für mich. Es hatte Emotionen, ich konnte mit der Hauptdarstellerin connecten und obwohl ich eigentlich nicht der größte Katzen fan bin, die sind halt schon süß
Bin nach langer Pause auch endlich durch und bin mit dem Ende auch ganz zufrieden.
Nur eine Quest Reihe mit Aleksis und seiner Aufdeckung hat mich richtig genervt. Dort musste ich mir dann auch einen genauen Guide anschauen um zu verstehen was das Spiel von mir möchte.
Sonst fand ich es richtig, richtig gut obwohl ich mich am Ende gerne ruhig noch mächtiger gefühlt hätte aber vielleicht hats mir auch einfach etwas an Kompetenz gefehlt
8/10
bin in den letzten Jahren richtiger Arkane Fan geworden!
Ich habe es herausgefunden und das Spiel vorhin beendet. Es ist meiner Meinung nach sehr schlecht gealtert und man merkt ihm deutlich an, dass es ein Spiel der ersten Generation von Game Boy Spielen ist. Die Grafik ist okay, aber fast schon rudimentär. Bei mehr als einer handvoll Sprites fängt alles an zu flackern und es kommt zu massiven Slow-downs. Auch spielerisch ist alles noch sehr grob und simpel. Ich glaube wenn ich das Spiel damals nicht besessen hätte, hätte ich mich heute nicht durchgekämpft. Aber jetzt kann ich einen Haken dran machen und hab einen dunklen Fleck auf meiner Gamer-Weste weniger.