Konnte man nicht im Chalice Dungeon das Item fürs aufleveln auf die höchste Stufe farmen?
Btw nur eine Waffe auf Max Level fände ich ok wenn man dafür zb eine Waffe die man schon auf max level hat unwiederbringlich zerstören müsste um das entsprechende Item wieder zu bekommen. So könnte man sich spezialisieren aber späte Waffen werden nicht komplett nutzlos.
Bei mir führt es eher dazu das ich jede für mich interessante Waffe erst mal so weit aufwerte bis das Maximum mit den häufigen Upgrade Steinen erreicht ist. Dann irgendwann zum Ende des Spiels nehm ich halt eine und rüste die ganz auf mit dem seltenen Zeugs.
Die Spezialwaffen die auch Spezialsteine benötigen werden einfach komplett ignoriert bis man das Ende des Spiels erreicht was auch blöde ist weil die oft die interessantesten sind.
War jetzt keine besondere Entscheidung, hat das Spiel nur mit mehr uninteressanter Spielzeit gefüllt. (edit: also Zeit in der man mühselig Werte vergleicht und noch mal ein paar Steine farmt)
Wirklich? Davon weiss ich nichts.
Ich glaube man kann im DLC noch einen zweiten Brocken finden, also maximal zwei Waffen aufs höchste Level bringen, aber ich dachte das sei es dann…
Aber ich habe mich nie sehr mit den Chalice Dungeons auseinandergesetzt. Darum kann ich dazu nicht sagen.
ja kannst du, an sich kriegt man 1 im hauptspiel 1 im dlc pro zyklus man kann sie jetzt kaufen wenn man mergo besiegt hat für 60 insight und sie droppen eventuell bei den bossen in depth 5 root chalice dungeon bzw. man kann aus den truhen wohl auch noch in summe 3 für jede dungeonart wenns root chalice dungeons sind mit 5er tiefe
man hat nicht so viele und beim normalen durchpsielen haste maximal 2 den die wenigsten machen chalice dungeons find ich auch gut so muss man sich entscheiden was man will
Lustiges kleines Spielchen für einen, maximal 2, Abende. Spielzeit ist wirklich kurz kostet aber auch nur 12€. Hat mir Spaß gemacht und mich mehrmals zum Lachen gebracht.
Verstecktes Highlight im Spiel ist der Multiplayer. Es gibt 9 Coop Level + Baskick (grob Basketball) als Minispiel. Mit nem Freund gestern ausprobiert und super lustig. Level 1 der 9 Level haben wir gespielt und knapp 9 Minuten gebraucht, dann noch ein paar Runden im Baskick Modus kaputtgelacht.
Mein einziger aktiver Kontakt mit Pokémon ist ja dass ich einmal die rote Edition durchgespielt und diverse andere Editionen immer mal angespielt habe. LGE hat mir dann jetzt aber doch wieder so gut gefallen dass ich es beendet habe, zumindest bis zum offiziellen Ende. Keine Ahnung was jetzt danach noch kommt, wahrscheinlich werd ich hier aber nicht weitermachen.
Selbst für mich war es schon schön die ganzen Gebiete die ich bisher nur vom Game Boy kannte nochmal in hübscher Grafik zu sehen, für Leute die da emotional investierter sind ist das bestimmt nochmal was ganz anderes. Mir gefällt auch dass es keine Random Encounter mehr gibt, die haben ja eh irgendwann nur noch genervt und man ist pausenlos mit Schutz rumgelaufen.
Was mir nicht gefallen hat war, dass der Rivale kein richtiger Rivale mehr ist. In Rot war das noch einer den man richtig gehasst hat wegen seiner angeberischen Art, hier ist alles immer supi. Da fehlt mir was. Die Bewegungssteuerung zum Fangen hätte ich auch gerne deaktiviert. Mit den Joycons funktioniert das gar nicht und im Handheldmodus war das auch eher nervig.
Insgesamt war mir das Spiel auch zu leicht. Misty war eigentlich, wie damals bei Rot schon, die einzige Hürde. Alle Arenaleiter danach waren zu keiner Zeit ein Problem und selbst die Top 4 sind kein Problem wenn man genug Items dabei hat. Wäre das die reale Welt könnte man schon P2W dazu sagen, wer genug Pokedollar für Tränke und Beleber ausgeben kann hat schon gewonnen. Da die meisten Trainer auf einen Typ setzen ist auch nicht viel Strategie gefragt. Er nutzt Wasser? Dann nehm ich mein Bisaflor und GG, selbst mit 15 Level Nachteil.
Ach, und der ganze Mist mit den Teleportern in Saffronia kommt direkt aus der Hölle. Kein Plan wer das für ne gute Idee hielt.
Trotzdem hat es mich aber immerhin gut 30 Stunden motiviert und das schaffen nicht viele Spiele. Ich würde das auch jemandem empfehlen der mit Pokémon bisher nicht viel am Hut hatte.
Es ist ein Kinderspiel. Wer lets go kauft ist in die Nostalgie falle gefallen und hat schon von anfang an verloren. Hoffe einfach das die neue generation gut wird und ohne lets go mechaniken auskommt.
Resident Evil 2 Remake. Alles erledigt was mich interessiert (Claire A/B und Leon B). Ein wirklich ausgezeichnetes Remake und phantastisches Spiel. Eigentlich habe ich nur zwei Kritikpunkte. Einerseits ist die B Route nur minimal anders als die A Route von der Geschichte her (ändert nur ganz am Anfang etwas und ganz am Ende). Und dass der Tyrant im Polizeigebäude für mich etwas zu aufdringlich ist. Hier wäre weniger aber pointierter mehr gewesen als dass er alle 2 Meter um die Ecke watschelt und einen Zwingt wegen unnötig oft abzulaufen.
9/10 macht Bock und ich freue mich schon auf die Gratis Bonuschapter am 15.2.
Was ich noch vergessen habe: ich fand die Höhle vor der Liga unnötig. Man hat sich jetzt durch die ganze Region gekämpft und endlich alle Orden verdient und freut sich dann darauf endlich die Top Vier zu erledigen und dann muss man aber vorher noch durch diese dämliche Höhle.
Sehr schicker Retro-Stil, nettes Alltags- und Zeitmanagement (etwas Resistenz gegen bzw. Vorliebe fuer Grinding ist sehr hilfreich) und auch, wenn es “Simulation” jetzt nicht allzu streng auslegt, machen die Kaempfe irgendwie Spass, gerade mit zunehmender Spieldauer, wenn mehrere Taktiken fuer den eigenen Spielstil moeglich sind und sich zwischen den Runden anpassen lassen.
Die Story allerdings ist selbst als Rahmenhandlung grenzwertig. Erfuellt das absolute Minimum, um eine Motivation zu liefern, aber Geschichte und Figuren sind platt wie ne Schuhsohle und maximal dann und wann mit Anspielungen auf andere Werke mal fuer einen Schmunzler gut.
Fuer nen 10er und wenn man etwas mit Grinding anfangen kann - allzu lang dauert das Spiel auch nicht, hat mich jetzt 3 Abende insgesamt etwa 10 Stunden beschaeftigt - durchaus nettes Spiel fuer Zwischendurch.
Durch Xbox Gold bin ich dazugekommen und war sofort gefangen vom Spiel. Ich liebe die Pixel Art (wie bei Dead Cells oder Stardew Valley zbs.). Irgendwie ist es sehr schwer, aber nie unfair. Man wird auch vom Game motiviert, es immer wieder zu probieren. Ich habe auch wirklich mit Madeline mitgefiebert und wollte unbedingt mit ihr den Gipfel besteigen. Die Thematik passt perfekt zum Ziel, einen Gipfel zu erreichen.
Auch der Soundtrack wird für ewig in meinem Kopf bleiben. Zu jeder Situation macht der Soundtrack seine Arbeit. Habe den Soundtrack sehr oft laufen und kann mich nicht satt hören.
Ich spiele seit 27 Jahren Videogames und Celeste kommt da fix in meine Top3. Trotz aller großen AAA im Jahr 2018, für mich hat Celeste da alles zerlegt.
Ich werde das Spiel sicher noch mal “voll” kaufen, vielleicht auf der Switch, dann kann ich es jeden auf der Welt zeigen (in meinem Fall 5km Umkreis von daheim xD)
Ich Spiele SPiele für die Geschichte und das Erlebnis. Ich spiele nur auf höheren Schwierigkeitsgraden wenn ich mich Unterfordert fühle. Ein Spiel auf jeden Schwierigkeitsgrad durchzuspielen gibt mir nichts, oder mich durch ein Spiel zu Quälen.
Bis zu den 3 Kurzgeschichten am 15. Februar wars das vermutlich erst mal ja.
Bin aber außer das die B runs etwas enttäuschend waren zufrieden.
Amen!
Geht mir genau gleich! Muss immer wieder schmunzeln, wenn ich ein Spiel durchhabe, der Schwierigkeitsgrad gerade richtig war (nicht zu einfach, nicht zu schwierig) und mir das Spiel sagt: „Extra-super-Hardcore Modus Unlocked“.
Da denke ich immer für mich: „Ok, danke… werde ich wohl nie anfassen!“