Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Beim Lp von Andreas hab ich ein paar Bosse gesehen^^ haben die die in teil 1 komplett weggelassen?

Ich weiß nicht so genau was du meinst. Hat Andreas Teil 2 gespielt? Im ersten gab’s aber definitiv keinen einzigen Bosskampf. Es gab zwar schon sowas wie einen Endgegner, aber der hat dich ausnahmslos mit einem Treffer gekillt und man konnte nicht mal versuchen zu kämpfen.

Ja hat er, teil 1 war glaube nie aufm Sender ^^
Habs mir nur angesehen weil ich es eh nie spielen werde/kann :grin:

1 „Gefällt mir“

Beim aufräumen sind mir ein paar uralte Game CDs in die Hände gefallen, darunter Dungeon Keeper. Direkt mal wieder installiert und durchgespielt. 23 Jahre und immer noch supergeil, dem Game merkt man einfach an wieviel Liebe die Entwickler da rein gesteckt haben. Hach, Bullfrog :beankiss:

Jetzt bin ich an Battle Isle II dran :slight_smile: Blue Byte war damals auch nen toller Laden. Battle Isle, Siedler, Albion :cupid:

1 „Gefällt mir“

Genau so ging es mir auch. Ich hab’s allerdings noch nicht beendet.
Die ersten paar Stunden hat es echt Spaß gemacht, aber irgendwann würde es einfach nur noch nervig.

Und da sind die 100% bei Ori an the Blind Forest! :beangasm:

Auf die fehlenden Achievments habe ich aber keine Lust mehr. „Spiele durch ohne Fähigkeitspunkte zu verwenden“, „Spiele durch ohne zu sterben“, „Spiele in weniger als drei Stunden durch“. Nein danke.

9 „Gefällt mir“

Hast du bei all den Souls-Spielen schon LetsPlays oder so angeschaut? Denn wenn nicht, und wenn dir DS gefallen hat, dann würde ich dir empfehlen mal einen Teil ohne Spoiler zu zocken. Ist nochmals ein ganz, ganz anderes Erlebniss.

1 „Gefällt mir“

Hollow Knight 100% (ich weiß, dass es noch mehr gibt) 40h

nunja, nicht so geil wie es immer gemacht wird. Combat ist lame, da immer die selbe Waffe, Erkundung ist zum kotzen, da kein Automapping und dieses Gesundheitssystem ist auch ätzend, da man bei jeder kleinsten Berührung von IRGENDETWAS direkt bis zu 20% Health verliert. Die Musik drückt mir auch zu sehr auf die Tränendrüse, musste da an Trants I am Setsuna (?) Beitrag denken, halt melancholisches Piano Geklimper wie man es schon tausend mal gehört hat. Positiv hervorheben möchte ich dagegen aber das Platforming, was überaus präzise ist. Alles in allem sicher ein gutes Spiel, nur liegt mein Augenmerk bei Metroidvanias wohl doch einfach woanders (Looten& Leveln, Kämpfe).

7/10

5 „Gefällt mir“

The Legend of Zelda - Majoras Mask:
Erstmal muss ich festhalten: War überrascht, als ich plötzlich realisierte, dass die Credits am Schluss des Spieles anders sind, abhängig davon, welche optionalen Masken man geholt hatte!
Die letzten Jahre, immer wenn ich das Spiel durchzockte, sammelte ich immer alle Masken. Dieses mal spielte ich es jedoch etwas anders durch und ging darum in den Schlusskampf ohne alles Optionale gemacht zu haben… und plötzlich sah ich, dass dir die Credits, wenn du das machst, quasi zeigen, welche Masken du verpasst hast. Netter Touch, vor allem da das Spiel, wenn man es nicht kennt, gar nicht so einfach ist zu kompletieren.
Was kann ich sonst zu dem Spiel sagen? In meinen Augen noch immer das beste Zelda-Spiel, das ich je gespielt habe. Die Atmosphäre ist einmalig, das Spiel führt sogleich zwei neue Gameplay-Elemente ein (die Masken und die Zeitmechanik) und perfektioniert sie praktisch sofort. Das Spiel nimmt Elemente aus dem Vorgängerspiel und verpackt sie völlig neu und kreativ…
Wenn man bedenkt, dass das Spiel in nur etwa einem Jahr zusammen kam, bin ich einfach fasziniert davon, wie perfekt da doch alles passt. Sogenanntes “Lightning in a bottle”… Wie viel der Brillianz so gewollt war und wie viel einfach zustande kam, weil man innerhalb von Limiten und einem engen Zeitraum arbeiten musste kann man im Nachhinein nicht sagen. Aber ich würde wirklich Nichts an dem Spiel ändern wollen.

Fazit: Eines meiner All-Time-Favorit Videospiele, und auf jeden Fall mein liebstes Spiel der Zelda-Reihe.

4 „Gefällt mir“

Uncharted: The Lost Legacy 7/10

Grafisch und technisch kann man kaum meckern. Das Gameplay ist ja altbewährt und macht noch immer Spaß. Die Story ist aber nicht Oscar-verdächtig und dass es vom Setting wenig Abwechslung gibt lassen eine höhere Wertung nicht zu.
Hab das Spiel trotzdem platiniert.

1 „Gefällt mir“

Das kommt drauf an wieviel Leben du hast, das kann man ja erweitern :smile:

Life is Strange 2

Ich fand es keineswegs schlechter als Teil 1 und die Referenzen haben mir gefallen, vorallem gegen Ende ^^

Länge entspricht dem Vorgänger und auch die Tragweite der Entscheidungen ist ziemlich unvorhersehbar, was gut ist.
Musste einmal neu anfangen da ich letzte Woche ein falsches Kapitel gewählt hatte, 5 statt 2. Wollte Powerplay betreiben hat aber nix gebracht :grin:
Der kleine Bruder bleibt ziemlich unberechenbar ^^

1 „Gefällt mir“

Ganz wie im echten Leben :ugly:

Ich fand gerade die Story eigentlich sehr gelungen. Hab mir auch gerade noch einmal eine Zusammenfassung durchgelesen und stimme immer noch mit meinem alten Ich überein:

Meinst du mit vorhersehbar die Story insgesamt oder nur einzelne Abschnitte?

Hat es doch :thinking: Oder zählt das für dich nur wenn es live passiert. Sobald du dich auf ne Bank setzt wird doch alles automatisch eingezeichnet.

halt melancholisches Piano Geklimper wie man es schon tausend mal gehört hat.

Also ich hatte das so noch nicht tausendmal gehört aber da ignorierst du dann aber auch einfach einen Großteil des Soundtracks. Während in den Gebieten eher ruhige Musik spielt dreht die Musik dann gerade in den zahlreichen Bosskämpfen immer schön auf.
Zb Hornet oder Mantis Lord kommen da ins Gedächtnis. Oder dann den später dazugekommen Song beim Nightmare King

Looten & Leveln kann ich verstehen aber welches existierende Metroidvania hat bessere Kämpfe?

Die bosskämpfe find ich persönlich gar nicht wichtig, auch in anderen metroidvanias^^

Primordia
die Maschinenwelt ansich fand ich noch recht interessant, aber ansonsten war das Point and Click doch eher mäßig und die Rätsel teilweise “bitte was?!”. Ist mit 4-6 Stunden aber auch nicht zu lang.

Sind bei Hollow Knight aber ein großer wichtiger Teil des Spiels. Da gibts über 40 Bosse
Unabhängig davon sind die Kämpfe aber auch bei normalen Gegnern gelungen.

Gibt da ja auch ein Kolosseum im Spie wo man Wellen von Gegner bekämpfen muss und da merkt man das auch die normalen Gegner durchaus fordern können.

Ich weiß, ich hätte sie trotzdem nicht alle gebraucht ^^ hätte man locker halbieren oder vierteln können

Ich finde das Spiel (unter anderem) gerade deswegen so gut. Für mich die Bosskämpfe in MV meistens die Highlights da die normalen Gegner selten eine wirkliche Bedrohung sind