Forum • Rocket Beans TV

Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Also zu deinen Punkten:
Capra Demon war eigntlich der einzige Punkt der mich von den 4 wirklich genervt hat bzw. ja nicht mal er selber sondern die Hunde xD
Blight Town ist nur das 1. drittel nervig (Wenn man den normalen Weg geht). Die Mitte und unten der Sumpf selbst sind nicht wirklich schlimm gewesen mMn.
Sen’s Fortress find ich total easy xD Nur ganz oben gibt es halt die Stelle, wo man das Bonfire “übersehen” kann, wenn man nicht richtig sucht ^^
Catacombs… Jo beim ersten Mal echt nervig. Nach mehrmaligen probieren einfach sein lassen bis man stärker ist xD Hab im 1. Durchlauf dann auf Rambo gemacht und einfach reingestürmt und die Necros gekillt. Danach war das ganze einfach xD

Die Wachen auf der Balken kann man echt leicht austricksen, mich haben eher die Bogenschützen genervt beim ersten Spieldurchlauf. Aber sobald man das einmal geschafft hat und das Timing fürs Ausweichen kennt, dann sind auch die kein Problem mehr.

Weiß jetzt nicht was dich an Lost Izalith stört… Bis auf den Boss xD
Fand das Level echt cool :smiley: Nur die 8(?) Tauren nach Quelaag mussten nicht sein xD
Okay, da stimm ich zu. Habs auch bisher immer nur mit der Sonnenlichtmade gemacht xD
Gibt ja Leute die da alles auswendig kennen :3
Sobald man die Cave verstanden hat war sie nicht mehr schwer und du konntest ja an allem vorbei laufen, also auch so kein Problem im Nachhinein.

Bin aber auch der Meinung von @Kraehe.
Finde die 2. Hälfte von DS1 auch schlechter als die 1.
Zumal die Bosse halt einfach zu leicht sind.
In der 1. Hälfte waren die noch sehr fordernd an einigen Stellen (bis auf Pinwheel xD), aber ab der 2. Hälfte… Man sitzt an Seath z.B. nur lange, weil man das Schwert haben will, nicht weil der Stark ist mMn. Musste mehrfach mich selbst killen, weil ich den Schweif net getroffen, sondern den selber habe xD

Auch Gwyn, hab den bei 1. try gemacht, also bitte, das ist der ENDBOSS? xD

Ja hab ich selbst auch schon vor einiger Zeit vorgeschlagen. :smiley: Kann schon verstehn das es manche Leute nervt.
Also vielleicht auch einfach einen Thread zu Souls-Like im allgemeinen, wo neben den Sachen von FromSoft auch andere Spiele wie Remnant from the Ashes, Morbid Shell, The Surge etc besprochen werden könnten?

1 Like

Sowas gibt’s sogar schon sehe ich gerade:

@moderatoren
Kann der Thread wiederbelebt werden oder lieber was neues aufmachen?

2 Like

Der Sumpf, wo man zum langsamen Gehen gezwungen wird (und das u.U. mehrmals, weil Quelaag durchaus herausfordernd sein kann), ist nervig - das kannst du doch nicht abstreiten. Sowas NERVT :smiley:
Sen’s Fortress, ich weiß noch mein letzter Durchlauf. Habe mich an einem Abend richtig dran festgebissen und an irgendeiner der drei (oder vier?) Schwingdingbrücken ist IMMER was passiert, die haben ja nicht wirklich viel Fehlertoleranz. Und dann war ich natürlich in der Genervtspirale, die es nur schlimmer gemacht hat. Habs dann sein gelassen, und wie mans kennt: Nächsten Abend erneut versucht, First Try zum Bonfire, Boss beim zweiten Mal gelegt.

Balkenwachen: Du, ich glaube das Austricksen ist rausgepatcht. Erinner mich noch, dass die sich auf der 360 fast alle in den Tod gestürzt haben, im Remaster sind die zuverlässig alle auf mich zu.

Lost Izalith ist hässlich bis zum Gehtnichtmehr und wirkt nicht nur total unfertig, sondern ist es auch (laut Entwicklerinterview, die sind selber superunglücklich mit dem Ergebnis).

Gerade als Stärkebild mit hohem Poise (und Havel-Rüstung) sind die meisten Bosse tatsächlich Pipifax (selbst Manus konnte mir kaum was anhaben), und ja, Gwyn ist extrem parryanfällig. Finde ich bei ihm leichter als bei den einfachsten Hollows :smiley:

gegen einen eigenen Souls-Thread hätte ich natürlich nichts! Man gerät so schnell ins Schwadronieren bei dieser herrlichen Reihe. Aber einen allgemeinen Soulsborne+Soulslike-Thread fände ich unschön, da vermischt sich zu viel.

Ja bitte gerne einen neuen Thread aufmachen. falls ausführlich über Dark Souls Games geredet werden möchte. (Der alte ist seit über 1 Jahr inaktiv)

3 Like

/done

2 Like

jpg_large

2 Like

t(-.-t)

1 Like

Liebe dieses Meme :joy::joy:

1 Like

Es wäre noch geiler mit Havels Helm :smiley:

So death stranding durch^^

Und wie liefs? :kappa:

1 Like

Schleppend :eddyclown:

13 Like

Typen von mit “…”? :sweat_smile:

Keine Ahnung was das ist :grin:

1 Like

Habe mir gestern erst dead cells geholt. Freue mich schon drauf.

1 Like

Fands nicht so prall^^

Macht schon spaß. Ist aber ganz schön hart. Ich hab es bis jetzt noch nicht zum ende geschafft.

Elektropeitsche sag ich nur ^^

1 Like