Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Da ein grosser Teil deines Lobes auf Dingen wie Atmosphäre und Story und Präsentation insgesamt angeht, lass das Spiel vielleicht mal etwas sinken und etwas sitzen. Würde mich interessieren, ob du es danach immer noch SO hoch lobst:

Denn mir ging es ursprünglich auch so… und dann nach einer gewissen Zeit fing ich an ganz massive Löcher überall in der Geschichte zu sehen, und eine Menge Probleme, auch mit der Präsentation. Und ich weiss, dass ich nicht der einzige bin, dem es so ging.

Und bevor jetzt jemand reinspring und sagt: „also MIT gefällt es immer noch gleich gut wie beim ersten mal!“
Ja, glaube ich gerne. Behaupte auch nicht, dass das nicht möglich ist. Ist nur so ein Spiel, wo bei mir die Diskrepanz zwischen erstem Eindruck und Meinung nach längerem Verdauen ganz extrem ist :grin:

PS: grade gesehen, dass jemand Matthewmatosis Video schon verlinkt hat. Ich glaube, dieses Video gibt einen sehr guten Überblick über eine Menge der Probleme, welche bei mir mit der Zeit anfingen zu nagen.

1 „Gefällt mir“

Das Spiel beinhaltet ZEitreisen, deswegen hab ich überhaupt nicht über Plotholes oder ähnliches nachgedacht… Finde es nach wie vor ein großartiges Spiel, fast ein Meisterwerk auf seine Art und Weise.

1 „Gefällt mir“

Hast du die ersten beiden schon gespielt?

Auch sehr empfehlenswert!

Das Thema hatten wir ja schon.

Ich finde es immer noch grandios! Auch die Story finde ich nach wie vor toll!

Da kann ich auch locker über ein paar Sachen hinwegsehen und finde sie ist im Videospielebereich immer noch eine die weit über dem üblichen liegt!

Also ich liebe das Spiel!

1 „Gefällt mir“

Ich gebe gerne zu, dass ich am Anfang Infinite verdammt gemocht hab. Bis ich dann Matthews Video zum Spiel gesehen hatte und es mir die ganzen Probleme, die ich zu meiner Schande erst überhaupt nicht gesehen hatte, aufgezeit hat. Ich finde auch, dass es bei den Problemen nicht mal Spielraum gibt. Rassismus ist nur da um da zu sein, Elisabeth könnte fast nicht unrealistischer geschrieben sein, Ken Levine hat absolut überhaupt keinen Plan von Zeitreise und Quantenmechanik.
Mich kotzt es ehrlich gesagt an, wie sehr Infinite noch als großartig und smart gefeiert wird und teilweise sogar als bester Teil der Reihe gezählt wird…

Ist ja nun auch keine Schande :wink:
Es fällt mir generell schwer den Realismus in einem Spiel anzuprangern, wenn das Setting eine Stadt über den Wolken ist. Über Zeitreisen und Quantenmechanik habe ich auch keine Ahnung. Kann also gut damit leben wie es jetzt ist. Es geht hier nicht und die wissenschaftlichen Realismus, sondern um die Unterhaltung. Siehe z.B. Avengers Endgame.
Der Rassismus ist da um da zu sein. Was meinst du damit? Ich finde das doch ziemlich realitätsnah. Einen Sinn in Rassismus habe ich bisher noch nicht gefunden.

Ich schreibe hier, dass mich ein Spiel umgehauen hat und du klatscht mir/uns ein Video und solche Sätze um die Ohren. Find ich nicht so cool von dir. Natürlich hat jeder ein recht auf seine Meinung aber so liest es sich für , als willst du es anderen Madig reden

6 „Gefällt mir“

Ich werde mal drauf achten. So eine Meinungsänderung kommt bei mir gerne mal vor. :wink: Bisher bleibe ich aber noch dabei. Das Video werde ich mir aus diesen Gründen nicht anschauen. Ich sehe den Sinn darin nicht.

3 „Gefällt mir“

Assassin’s Creed 2

Damals auf der 360 und dem PC gezockt, jetzt in der Ezio Collection auf der Box.

Man merkt den Gameplay Sprung von AC1 sehr deutlich. Mehr Abwechslung, mehr Charaktertiefe, generell mehr zu tun und alles in deutlich lebendiger wirkenden Städten. Teil 2 fand ich damals schon grandios und die Verbindung aus Geschichte und Fiktion funktioniert hier noch besser. Auch heute ist es noch klasse im schön gebauten Florenz und Venedig über die Dächer zu klettern und den super Soundtrack zu hören. Dabei ist mir wieder aufgefallen wie super bekannte Bauwerke nachgebildet worden sind. Der Detailreichtum ist heute für mich noch ziemlich beeindruckend. Also wie gewohnt, in allem ein Schritt nach vorne.

Die Umsetzung von AC2 für die Xbox One ist an sich sehr schön. Die Texturen find ich sehr gut, das verbesserte Lightning und die neuen Kontraste bzw auch kräftigeren Farben funktionieren auch. Die Weitsicht wurde deutlich verbessert allerdings merkwürdigerweise nicht in allem. Hab das Original nicht mehr 1:1 im Kopf aber schon damals war es ein ziemliches aufplopp Fest, vor allem bei den Schatten. Jetzt hat man generell eine deutlich klarere Weitsicht mit mehr Details, teilweise auch weit entfernte Schatten in recht hoher Qualität, gefühlt mehr Passanten in den Straßen und die Geometrie baut sich beim rennen etwas schneller auf. Natürlich generell die höhere Auflösung.

Es gab im Original schon Schatten die in mehreren Layern erscheinen und die letzte Schicht kam relativ spät wenn man schon quasi vor dem Gebäude stand. Das hat sich komischerweise nicht viel geändert. Wie gesagt gibt es relativ hoch aufgelöste auch in etwas Entfernung, aber diese verdammte letzte Schattenschicht wirkt teilweise schon fast wie ein Grafikfehler. Sie kommt immer noch ziemlich spät und je nach Kamerabewegung schiebt sie sich mal ne Hauswand entlang oder verschwindet. Dadurch das die letzte Schicht deutlich detailierter und umfangreicher ist als noch im Original fällt es noch mehr auf. Dazu flimmern die Schatten auch noch recht viel. Insgesamt wirkt das Bild dadurch ziemlich unruhig. In einer unbewegten Nahansicht sieht es dafür klasse aus. Ich hätte allerdings lieber diese letzte Schattenschicht weggelassen, hätte dem Gesamtbild eher geholfen.

Für den Vollpreis hätte ich so ein Remaster frech gefunden, hab allerdings für die Collection 10 Euro bezahlt und dafür isses gut. Hab auch schon in Broterhood reingeschaut und dort scheint das Problem nicht so aufzutreten.

Muss noch dazu sagen das die Box Version nicht X enhanced ist, die PS4 Version allerdings doch für die Pro. Also evtl gibts dort nicht diese Schattenprobleme, kein Plan. Hört sich jetzt auch sehr negativ an, ist aber alles kein Deal Breaker. Für nen günstigen Preis kann man sich die Collection auf jedenfall einpacken.

2 „Gefällt mir“

So, bin jetzt mit Gravity Rush 2 durch. Einige Nebenmissionen waren eher ungeil, die Hauptstory hat aber extrem Spaß gemacht. Endlich haben diese Götter mal ihren Arsch hoch gekriegt und auch geholfen. :beanwat: Einige Twist waren absolut klar, aber dass Syd doch so ein krasser Fucker ist, hätte ich nicht gedacht.:beanjoy:
Ach ja, ich vermisse Kat und Raven jetzt schon.:beansad:

4 „Gefällt mir“

ist die hauptstory zusammenhängen oder wieder nur so kurzgeschichten?

Ist eine zusammenhängende fantastische Story.

1 „Gefällt mir“

muss ich auch mal weiter zocken,die kamera ist mir damals nur ziemlich auf die nüsse gegangen.

Ja, das ist ist wirklich nervig. Es gibt einiges zu kritisieren, aber die beiden Teile lohnen sich so dermaßen. :herz:

1 „Gefällt mir“

Ich hab vor kurzem die Point and clicks wieder für mich entdeckt und gerade den ersten Teil von Deponia abgeschlossen…ich habe lange nicht mehr so viel bei einem Spiel gelacht…wirklich sehr gut gemacht und ich freue mich schon auf die weiteren Teile

3 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach ist der letzte Teil der einzige der ein bisschen aus der Art schlägt was den Humor angeht. Sprich - Ich find alle anderen Teile lustiger :wink: Aber ich wünsche dir ganz viel Spaß bei den anderen Teilen die noch folgen bei dir. Mein persönlicher Favorit ist der zweite :slight_smile:

You liked it. Das macht mich schon glücklich. :simon:

1 „Gefällt mir“

And that makes me very fucking happy. :herz:

1 „Gefällt mir“

Tekken 7 - Story.

Boa, war die kacke. Anders kann ich es nicht beschreiben. Die Kämpfe in der Kampagne machen größtenteils keinen Spaß, was an extrem zähen Fights liegt (Gegner lädt sich auf, oder bekommt wieder eine halbe Leiste nachdem man ihn umgehauen hat).

Der Arcade Mode ist ganz in Ordnung. In vorherigen Teilen gab es jedoch wesentlich mehr Singleplayer Content.

Für 9,99 konnte ich nicht viel falsch machen.

1 „Gefällt mir“

Habs zu Release gespielt. Mein erstes Tekken, dass ich wirklich viel gespielt habe, seit Teil 3. Die Onlinetrophäen habe ich mit King (richtig in die Command list reingefuchst) geholt, Lei Wulong wäre mir lieber gewesen, aber er war zu Release nicht verfügbar.

1 „Gefällt mir“