Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Der müsste ebenfalls NG+ Bedingungen haben, sprich höhere Seelendrops und die Gegner teilen mehr aus.

1 „Gefällt mir“

Ok, ich werde die Herausforderung auf jeden Fall noch suchen. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Also nervig finde ich es schon, aber so sind Pubertätsphasen als Außenstehender ja auch einfach. Nervig ist in dem Sinne also was gutes x) Hält auch nicht so lange an und man freut sich wenn er sich dann wieder normalisiert.
Das es drastisch einsetzt konnte man sich sogar erklären aber das es so schwuppdiwupp aufhört fand ich aus der Geschichte heraus nicht so ganz nachvollziehbar. Und wenn man will das er Pfeile schießt brüllt er „I hate you“ was für mich etwas aus dem nichts kam.
Aber ist im Großen und Ganzen ne Kleinigkeit und manchmal verhalten sich Menschen auch einfach irrational

Und die Entwickler haben sogar mitgedacht weil wenn man in der Phase in einen Walkürenkampf reingeht spielt sich alles normal

LotR Shadow of War

Alles in allem ein netter AC Klon mit cooleren Figuren, Gegnern und Kampfsystem wie schon Teil 1.

Die Festungen waren ganz cool und der Schwierigkeitsgrad durchaus eine Herausforderung. Für einige Captains und alle Commandanten war gute PLanung und das passende Rüstzeug nötig damit das was wurde.

Leider ging mir aber auch hier das Nemesis System auf dauer echt auf den SACK :eddy: Wenn ein Dude nach 5 Toden immer noch zurück kommt und dich nun schon 3-5 Minuten mit seinem Racheintro langweilt wirds einfach ABsurd :sweat_smile:

ABer leider große Story Probleme. Wo man mit Teil 1 noch den Filmen/Büchern und znetral einfach dem Canon nicht zu sehr auf den Schlips treten wollte war hier einfach CHAOS von vorne bis hinten und man was für ein Scheiß :colinmcrage:

Von MILF Kankra, über nen zweiten Ring der Macht zu Isildur dem Ringgeist :cluelesseddy:

Fazit 3/5: Ein besseres AC im HdR Gewand aber eine Schande für die Tolkien Lore ^^

War gerade verwirrt weil ich dachte du redest vom ersten Teil.
Heisst der zweite Teil nicht anders? „Shadow of War“ oder so?

:eyes:

Ja sorry hab da die Namen verwechselt #GenerischeNamenSindDoof

1 „Gefällt mir“

Need for Speed: Hot Pursuit Remastered

Alle strecken nun auf Gold gefahren. Herrliches Game, ich hoffe Criterion liefert dieses Jahr wieder ein gutes NfS ab.

1 „Gefällt mir“

Shadow of the Tomb Raider
Man bekommt genau das Gleiche wie in Teil 1 und 2 in sehr hübscher Optik. Das Spiel ist gut aber ein 3. Mal brauche ich den gleichen Brei nun wirklich nicht. Gameplaytechnisch hat sich die Serie in den 3 Teilen keinen Meter weiterentwickelt. Mir wurde es jedenfalls recht schnell langweilig obwohl ich Teil 1 und 2 sehr gut finde.

Wie schaffen es eigentlich Leute zusätzlich noch die Uncharted Teile zu spielen und nicht den Spass daran zu verlieren?^^

Hades

Mit jeder Waffe durchgespielt und dann noch ein paar Mal bis dann auch wirklich der Abspann läuft.
Ist schon ein gutes Spiel.
Style ist 10/10. Das wird auch in 20 Jahren noch toll aussehen. Auch alles und beeindruckend viel Voice Acting drin. Die Charaktere haben immer noch neue Sachen zu sagen und in der gesamten Spielzeit war nicht eine Wiederholung von Texten und ich wette wenn ich weiterzocken würde käme auch noch einiges dazu.
Auch geben Upgrades die man im Run hat kleine Detaileffekte auf alle Fähigkeiten die von dem Skill beeinflusst werden was mir ganz gut gefällt.

Bisschen negativ find ich das balancing. Anfang weiß man nicht genau welche Buffs man nehmen soll und hat die ganze passiven Effekte nicht. Bosse sind dann krasse Dmg Sponges und man selber stirbt schnell,
Dann überschreitet man einen gewissen Punkt und auf der normalen Schwierigkeit gewinnt man dann eigentlich jeden Run.
Man bekommt dann noch ein Heat System bei dem die Schwierigkeit immer hochgeht aber bin immer kein Fan wenn ich das selber alles einstellen muss, hätt lieber festgelegte Schwierigkeiten.

Bin auch nicht soo der Fan von der Waffen Auswahl abseits vom Schild. Das Schild gibt einem so viele Möglichkeiten aber die anderen Waffen sind irgendwie alle recht ähnlich vom Spielgefühl.
Beim Schild hat man die Möglichkeit zu Blocken. Der normale Angriff kann Gegner wegschubsen und damit Extra Schaden machen wenn man gegen Wände wämmst oder in Lava schubst und hat auch noch einen spaßigen Captain Amerika Wurfangriff der mehrere Gegner trifft.
Die anderen Waffen greifen an und haben ggf mal bisschen Aoe oder bisschen CC.
Warum gibt es keine Waffe die so wegschubsen kann wie das Schild? Einen Hammer oder so was. Oder eine andere Aoe Fernkampfwaffe? Der Granatwerfer ist zu langsam um nur damit zu kämpfen.

Es könnten auch etwas mehr Räume sein. Die Kammern hat man nach 3 Runs alle gesehen.
Auch etwas schade das die ersten 2 Gebiete visuell am spannendsten sind und gerade das Finale super langweilig aussieht.

War auch überrascht wie grindy das visuelle Bonuszeugs ist. Man kann seine „Basis“ schöner machen mit ner Währung die man unterwegs findet aber die Preise sind so hoch? Wie oft soll man da grinden? o.O

Klingt jetzt alles etwas negativ. Das Spiel hat mir schon Spaß gemacht, gerade mit dem Schild. Hab den Style genossen und die Story hält bei Laune.
Und war jetzt nach Bastion und dem Spiel mit dem sprechenden Schwert das erste SuperGiant Spiel das ich gezockt habe wo mir das Gameplay gut gefallen hat und ich den Hype auch wirklich nachvollziehen kann.
Gerade stilistisch ist das Spiel wirklich beeindruckend, kann man kaum genug hervorheben.

2 „Gefällt mir“

Ab wann war das bei dir ca. Der Fall? Ich komm derzeit über elysium nicht hinaus und habe das Gefühl, dass ich gewaltig was falsch mache. Habe aber keine Lust, YouTube Tutorials zu schauen :sweat_smile:

Habe jetzt nicht alle Waffen-Varianten im Kopf aber der Bogen in der Rama Variante hat schon ziemlich viel AoE und das Schwert in der Artus Variante kann auch zurückstoßen mit seinem Special.

Und wenn du mit rückstoß spielen willst hol die Poseidon Boons ^^ die geben fast alle rückstoß :smiley: und einige Waffen kriegen auch mehr Aoe und evtl auch rückstoß wenn du das Hammer-Upgrade einsammelst (gut da musst du glück haben den in deinem Run zu bekommen)

ohja das stimmt die preise von den Sachen sind echt unverschämt hoch vor allem da die währung dafür doch nur in sehr geringen Maßen droppt. Wäre echt mein größter Kritikpunkt ^^

:beannotsure:
Aber stimmt schon. Ich kam immer bis Hades und habe nur da irgendwie immer versagt.

Hm also nachdem ich das erste Mal durchkam hab ich danach nur noch ein einziges Mal verloren weil ich in dem Run nur shit bekommen habe und keinen Schaden gemacht hab.
Ich hatte am Ende sofern ich mich richtig erinnere meinen 20. Run. Glaube beim 9 Sieg hat man es durchgespielt. Also in etwa 10 Runs um das passive Zeug zu grinden und die Bosse zu lernen.

Hing glaube ich am ehesten mit den Extraleben die man sich zusammenspart zusammen.
Also man bekommt ja durch Grind mehr Leben und mehr Extraleben.
Und wenn man ein paar Combos/Skills kennt die gut funktionieren damit der Dmg bei den Bossen stimmt.
Bei langsamen Waffen ist dieser verzögerte Verderbnis Dmg von Ares richtig geil. Bei schnellen Waffen sowas wie Artemis Pfeilgeballer.
Generell Kritschaden, den man auch von Artemis bekommt, ist supermächtig.
Auch generell Statuseffekte draufballern schadet nicht. Geschockt von Zeus(generell Zeus) geht gut ab.
Und in Welt 1 würd ich immer Chaos mitnehmen wenn sich da ein Gulli Deckel auftut.

Wobei Hades und die beiden Elysium Pappnasen sind die ersten Male schwierig weil man die Angriffe nicht kennt und alles im Effektgewitter untergeht und die ihre Angriffe nicht gut ankündigen.

1 „Gefällt mir“

Hast du die drei Teile direkt hintereinander gezockt? Dann kann ich mir schon vorstellen dass eine gewisse Müdigkeit eintritt. Wobei mir die Veränderungen gerade bei der Schwierigkeit der Tombs schon sehr gefallen hat. Ich habe die Spiele aber auch jeweils zu Release gespielt (und danach noch das ein oder andere Mal :grinning_face_with_smiling_eyes:)

Wenn man die Ränge dazunimmt, die man beim Verwalter kaufen kann und ebenfalls ja nur einen rein kosmetischen Effekt haben, lass dir gesagt sein:

Ich hatte das nach gerade mal 450 Runs, also hab dich nicht so. :kappa:

Sehe ich in vielen Fällen auch so, aber hier hat es doch alles gut ineinander gegriffen. Da man selbst ja immer stärker wird, gleichzeitig aber auch nur auf immer höheren Heat-Stufen weitere Belohnungen für Upgrades verfügbar sind, bleibt so eine konstante Herausforderung. Ohne das System würde ich es vermutlich nicht immer noch spielen. Derzeit arbeite ich mich mit allen Waffen in allen Aspekten auf Heat Stufe 20 hoch, nachdem ich mein persönliches Ziel von 40 vor einer Weile geschafft habe.

Das mit den Waffen ist dann wohl Geschmackssache. Abgesehen vom Speer, den ich wirklich nicht mag, sehe ich in eigentlich allen Waffen ihre Daseinberechtigung, da sie unterschiedlich gut mit entsprechenden Gaben funktionieren. Zeus zB nutze ich sonst selten, ist aber in Kombination mit dem normalen Dauerfeuer vom Gewehr eine absolute Massenvernichtungswaffe.

Aber cool, dass es dir insgeamt echt gut gefallen hat und ja, beim Stil kann ich nur zustimmen. Da und auch beim ganzen Gameplay sehe ich hier und heute nicht, dass das in einigen Jahren irgendwie altern könnte.

1 „Gefällt mir“

Ne, Teil 1 und 2 sind schon Jahre her.

Ich hab nichts gegen schwierigere Herausforderungen an sich, ich will nur nicht selber an den Einstellungen rumfummeln müssen.
In Dead Cells zB ist die Schwierigkeit bei Boss Zelle 1 voreingestellt, das mag ich lieber.

Mir hat der DLC auf NG+4 damals ordentlich ins Fressbrett getreten :ugly:

Am Wochenende hatte ich ein äußerst seltenes Ereignis. Und zwar habe ich tatsächlich bei zwei Spielen die Credits auf den Bildschirm laufen sehen.
Gut, ein Spiel davon war Mario Golf Super Rush auf der Switch, aber was ja jetzt nicht das super anspruchsvolle Story-Game ist. Aber trotzdem habe ich die Golf-Story nun abgeschlossen und durfte in den Genuss der Credits kommen. Ich finde das Spiel für zwischendurch immer mal wieder ganz gut, aber irgendwie kann ich nur mit dem Standard-Golf was anfangen. Und da machts mir schon sehr viel Spaß mal kurz ne Runde zu golfen.
Das zweite Spiel ist South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe auf der PS4. Was soll ich sagen? Ich mag South Park und ich habe jede Minute dieses Spiels genossen. Auch wenn es mit den Fürzen ein wenig übertrieben war, fand ich die Superhelden-Geschichte richtig gut und auch richtig witzig. Auch die Kämpfe fand ich echt gelungen und man hat wirklich viele Möglichkeiten seinen Helden zu skillen und die verschiedenen Klassen auszuprobieren. Ich hatte meinen Spaß!