Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Puuuh, hart. :sweat_smile:
Ich glaube, so viele Duchgänge mache ich nicht.

God of War Ps5

Mein zweiter Run nach Release.
Hab mich von Nils Stream ein wenig anstecken lassen. Diesmal nur auf Story konzentriert und es ging dann relativ schnell. Vorfreude auf Teil 2 ist sogar jetzt noch etwas größer.

Uncharted LoTC

Da ich letztes Jahr die Remastered Collection nachgeholt habe, sind jetzt Teil 4 und das Addon dran, somit hätte ich auch hier ebenfalls jeden Teil zweimal durch.

1 „Gefällt mir“

Kena Bridge of Spirits (PS5 - 12h)

Technisch und Audi Visuell wunderschönes Spiel. Die Aufgaben innerhalb der Story ähneln sich zu sehr. Die Kämpfe gehen locker von der Hand sind aber auf Normal im Vergleich viel zu schwer. Ich möchte gar nicht wissen wie das auf Meister ist ? Die Trophäe spare ich mir. Für ein Erstlingswerk ist das schon ein sehr guter Einstand. Bin gespannt was sie als nächstes herausbringen ?

8/10 Rots

4 „Gefällt mir“

Mit der Rott-Bombe werden die Bosse deutlich einfacher. Aber ja, auf Meister brauchte ich für einige Bosse mehr Anläufe als ich zugeben will.

Ich habe immer den Rotthammer genommen. Wenn man den richtig im Nahkampf einsetzt macht der echt viel Schaden. Aber ich habe Meister auch lieber ausgelassen. Will mir das Spiel nicht nachher mit zuviel Frust kaputt machen, dafür war es zu schön :slight_smile:

Dafür sind Schwierigkeitsgrade ja da. Jeder soll es so spielen können wie man will. :grin:

Meine leicht masochistischen Tendenzen haben dem Spiel jedoch keinen Abbruch getan. Es bleibt für mich eines der schönsten Spiele des Jahres.

… Und nu bin ich durch. Wahnsinn. Echt ein absolut geniales Spiel.

Ich würde sagen, das ist der beste Einstieg ins Metroidvania Genre für interessierte. Es ist etwas geradliniger und sagt einem, wo man hin soll. Nicht zu schwer, nicht zu leicht und mit knapp 5 Stunden eine angenehme Spielzeit.

Sogar die Story war voll okay und hat mehr erzählt als Metroid 1-3.

Batman Arkham Asylum

Fand ich richtig gut und freu mich schon auf die anderen Batman-Spiele die ich noch hab. Da wird aber erstmal Pause gemacht. Batman mag man ja hauptsächlich wegen den Bösewichten und da hier meine 3 Lieblinge mit Joker, Harley und Poison Ivy mit dabei waren, hatte das Spiel schon fast gewonnen^^ Was mir am wieder am meisten Spaß gemacht hat, waren die Rätsel vom Riddler, dich ich auch soweit alle gemacht habe. Mir fehlen noch 2-3 Herausforderungen mit dem Joker, aber so gerne ich ihn mag, ich komme beim kämpfen einfach nicht mit ihm klar. Daher werde ich das Spiel jetzt zur Seite legen.

10 „Gefällt mir“

SEKIRO

Endlich!!
Kurz zur Leidensgeschichte:

Ich hab das Spiel in der Release Nacht angefangen. Und hab dann nach etwa 2-3 Stunden den Controller verwirrt in die Ecke gelegt. Und bin dann erstmal ins Bett. Das Spiel war einfach zu sehr etwas anderes als Bloodborne und Darksouls.
Die nächsten Tage immer mal wieder gestorben. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Nur ich habe es einfach nicht verstanden.
Hab dann nach dem 20ten Versuch Lady Butterfly zu besiegen das Spiel instant von meiner Festplatte gelöscht. Nach einem Monat wieder heiß geworden. Und ich konnte es nicht fassen das ich als Dark Souls Veteran so auf den Sack bekomme.
First Try Lady Butterfly.
Dann nur noch bis etwa Genichiro gespielt und dort wieder abgebrochen. Ich habe das Spiel damals doch noch nicht verstanden. Und dann wieder wütend gelöscht.
Dann nach etwa einem Jahr. Neustart. Lady Butterfly Hürde leicht übersprungen. Genichiro auch leicht übersprungen. Bis UHU 1.0. Dort dann wieder abgebrochen. Und erstmal wieder weggelassen.

Und nun wieder etwa 1 Jahr später und etwa 2-3 Jahre nach Release (hab den release Tag nicht mehr im Kopf). Ein neuer Run. Und innerhalb von 3 Wochen durchgezogen. Wie schlecht konnte ich damals nur sein. Es ist mein absolut liebstes From Software Spiel geworden und hat für mich Dark Souls 3 überholt.
Ein wirklich geiles Spiel das ich jedem empfehlen kann. Bitte nicht aufgeben!!

Nun kann Elden Ring kommen. :grin:

9 „Gefällt mir“

Der erste Uhu Kampf war bei mir auch der Knackpunkt, wo ich dann das Kampfsystem wirklich verinnerlicht habe.

Der Demon of Hatred hat mir trotzdem danach übelst den Hintern versohlt, weil der sich dann wieder zu bloodbornig gespielt hat :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ja, Der erste Uhu und auch der zweite UHU kampf haben so viel Spaß gemacht zu lernen.

Der Demon im Gegensatz war irgendwie etwas langweilig. Nur dran bleiben unter seinen Beinen und schlagen. Hat sich wie ein Dark souls angefühlt. Je größer desto näher ran.

Der Finale Endkampf war auch nicht so toll. Das Pattern von Isshin war irgendwie nachvollziehbarer als der zweite UHU Kampf.

Aber alles in Allem, viele geile Bosse und unvergessliche Momente. Der Wächter Affe zum Beispiel.
Ich werd jetzt noch im NG+ das Verräter Ende forcieren. Da sind ja noch 2 neue Bosse. Die ich noch gar nicht kenne. (Kenne schon, aber wegen Spoiler jetzt nicht erwähne. Ich hab gegen die noch nicht gekämpft. Bin gespannt wie die so sind)

1 „Gefällt mir“

Und dann noch zwei runs für die anderen beiden Enden und nebenher alle skills und Prothesen freischalten und schon hast du das Spiel auf 100%.
GG EZ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nee. Die anderen beiden Enden bringen ja nur eine andere Endcredit Szene. Ich hab direkt das gute Ende beim ersten Run verfolgt.
Die Prothesen sind ja schon fast alle „done“. Dafür brauch ich ja nur noch einen run. Da sollte ich denke ich schon alle lapis lazuli bekommen. Obwohl… In das letzte Gebiet komme ich ja da gar nicht mehr, mit dem Verräter Ende… :frowning:

Ok dann doch noch einen dritten RUN. Aber die Muße werd ich nicht dafür haben. Ich hab nach dem NG+ alle Bosse gesehen und hab ein gutes Ende. Bin zufrieden.

Und vorallem Keine Zeit mehr. ELDEN RING KOMMT!!

Vorgestern „Final Fantasy XV“!

War eine richtig schöne Reise! :slight_smile:

Und auch ein schönes Hohelied auf die Freundschaft!

Jetzt erledige ich noch Jagd Aufträge und die zusätzlichen Dungeons und Aufgaben die nach dem Spiel dazu kommen, und spiele ab heute bis Sonntag jeden Abend eine der Zusatzepisoden.

Gleich also als erste „Episode Gladiolus“!

9 „Gefällt mir“

Ich würde so gerne die seit der Veröffentlichung überarbeitete Version mal spielen. Aber mir fehlt schlicht die Zeit. Fand es damals nämlich schon richtig klasse!

Hab irgendwie auch nochmal Bock auf einen Run Sekiro. Wollte dieses Jahr aber erst DS3 nachholen und Elden Ring angehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vorgestern „Episode Gladiolus“ und gestern „Episode Prompto“!

Erstere war ganz witzig, aber auch sehr kurz und recht uninspiriert.

Da war „Episode Prompto“ schon deutlich interessanter und gehaltvoller! :slight_smile:

Mal schauen wie die anderen beiden Episoden sind.

Hoffentlich machst du auch die Pitioss Ruinen. Die sind unkonventionell spaßig. :wink:


Habe gestern das Souls-like Ashen beendet. Unvorstellbar dass man da noch einen Modus bekommt bei dem man nur halb so viele HP hat. Ohne jemanden für den Coop werde ich das wohl besser sein lassen. Die knappen 20 Stunden waren aber sehr unterhaltsam und fordernd.

Horizon Zero Dawn + DLC „The Frozen Wilds“ (PS4)

Heute durchgezockt samt DLC (Hab Missionen teilweise abwechselnd gespielt)

Hat schon Spaß gemacht in dieser Welt. Die Monster und Gamewelt sind super gemacht, gerade die Schneelandschaft im DLC war richtig schön.
Grafisch und atmosphärisch auf jeden Fall sehr gut. Die Story und neben Nebenquest waren auch gut. Musik hat das Ganze gut abgerundet. Waffen und Design ebenfalls 10/10

Leider war die Steuerung der Graus und die Kamera war auch teilweise richtig furchtbar. Gerade bei Kämpfen in kleinen Gebieten mit vielen Gegner richtig nervig und unübersichtlich. Auch bei großen Gegner hat man nix gesehen, wenn die genau über einen waren. Wenn dann noch Flugviecher dabei waren :face_vomiting:
Hab mehrmals genervt das Game beendet, nachdem man zigmal gestorben war und man nix machen konnte :smiley:

So wars leider am Ende ne 8/10, bin aber sehr auf den Nachfolger gespannt

3 „Gefällt mir“

Ich will heute noch damit anfangen. Schauen wir mal.