Wer ist noch auf Letterboxd?

Ach so. Ging um Kino und Special Edition. Die sind da beide Einzeln drin. Haben aber eh die gleiche Bewertung von mir bekommen. Mag beide Fassungen gleich sehr.

Das Stimmt. Die Seite ist wirklich angenehmer.

Wer brauchts, für den gibts noch die Film-Empfehlungen von imdb. Da Letterboxd zu jedem Film auch den imdb Link parat hat, nutze ich beides.

1 „Gefällt mir“

Ich nutze TMDB als Watchlist und Info. Letterboxd is mehr Social.

Dann hab ich ja alles richtig gemacht :supa:
Freunden an Silvester habe ich letterboxd auch als eine Art „facebook für Filmfans“ erklärt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gibts auf Letterboxd denn sowas wie Gruppen?
So richtige Diskussionen durch Rezensionen habe ich bisher nur wenige dort entdeckt.

Da seh ich nur dieses Forum. Jeder kann zu einem Film einen Thread aufmachen. Zuletzt gesehen nutzen. Auf Letterboxd folge ich ohnehin fast nur Bohnen. :smiley:

Oh shit. Ist mir gar nicht aufgefallen. Dann muss ich das ja doch noch mal alles auseinanderdröseln… :frust:

Huhu,

neu hier im Forum und gleich den richtigen Thread gefunden. :wink:

letterboxd Profil: ‎Nils’s profile • Letterboxd

Grüße

Hallo zusammen,

würde mich auch über zuwachs freuen:

Moinsen

habe gerade erst den Thread gefunden.
Mein letterboxd Profil: Vegasboy1848

Gruß

Ziemlich cool. Letterboxd schickt jetzt so ein persönliches Jahres Statistik Blatt.

Paul Bettany ist mein Actor. Musste erst googeln wer das ist. Der spielt Vision.

Peter Jackson ist mein Regisseur. Liegt wohl an Hobbit und Herr der Ringe + Mortal Engines.

2 „Gefällt mir“

Leider habe ich das Loggen von Filmen erst vor ein paar Wochen herausgefunden.

Mist… Ich habe einen zweistundenfilm zu wenig gesehen. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Gibt es vielleicht eine Option einen Film Film noch für 2018 zu loggen?

Ich glaub ich hatte nach dem Kino±Spezial über Jackie Chan nen kleinen Nostalgie-Hype.

1 „Gefällt mir“

… oder auch: Was passiert, wenn ProSieben Maxx über 20 Detective-Conan-Filme zeigt.

Edit: was übrigens bedeutet, ich hab Yamaguchi in viel weniger Filmen gesehen bzw. gehört. Die Conan-Filme kamen auf P7Maxx ja auf Deutsch…

5 „Gefällt mir“

Steve Buscemi? Das kommt überraschend :sweat_smile:.
Melville macht Sinn, da ich mir seine Filmographie vorgenommen hatte.
Die “Highest Rated“ waren allesamt Rewatches.

@davkind Man kann beim “loggen“ immer das Datum einstellen, wann man einen Film gesehen hat. Geht auch rückwirkend für 2018.

2 „Gefällt mir“

Ich merke schon, ich muss anfangen meine Filme zu loggen und sie nicht nur zu bewerten. Dieses (oder eher vergangenes) Jahr gibt es keine Statistik von mir :beansad:

Hab letztes Jahr wohl nur 91 Filme gesehen (oder neu bewertet…mal eben fix nachgesehen). So…that’s something…

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja Fan der Pro Version, bei den Statistiken schlägt das Herz höher :sweat_smile: Im Vergleich zu 2017 hab ich etwas abgebaut.

@boodee Haha ‚Most Watched Actor‘ das liegt doch am Harry Potter Marathon im Urlaub :smiley:

3 „Gefällt mir“

Auch der Krautbrotbär ist auf Letterboxd unterwegs! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“