Werwolf Runde 2 - Spielthread

Das die Täter nicht wussten wer nun Hauptfrau wird und sich daher eine anders Opfer suchten.

Ja wat denn nu? Haben wir nun Biestinger oder Mörderproblem hier im Dorf? Dachte sie wären ein Detektiv … (nochmal die Karte mit der Nummer vom Büro raussuch)

3 „Gefällt mir“

Ahhh auf die Theorie hast du dich bezogen.

Es wurde um 23 Uhr von esco kommuniziert. Da wäre bis 7 Uhr schon ein bisschen Zeit gewesen

1 „Gefällt mir“

Möglicherweise konnten sie es aber nicht erwarten ihre Mordlust auszuleben und haben sich früher ein Opfer gesucht

“Oha, nit so ruppig junje Dame, es is jenug Smiddy für alle da!”

“joar is wohl wahr, aber wat nu?
kratzt sich am Kopf
Ik bin nu Schmied, zuhauen dat kann ich, aber denken is net so meins.
Aber ik helf wo ik kann und hör mir weter alles an.


Übrigens, de Knöpfe an de Bluse ist ufgefangen.”

Ja, auch ich weiß wirklich nicht, was von diesem Verhalten zu halten ist… Ist er einfach nur unfähig, ein verkappter Jacques Clouseau oder doch ein verdammter Wolf?

1 „Gefällt mir“

Langsam stieg der Wirt Miesorius aus dem Land der Träume auf. Nur schwer bekam er die verkrusteten Augen auf. Es war der Lärm der ganzen Dorfbewohner, der ihn weckte.
Die Nacht war lang. Der Gnom Shmebulock hatte großen Durst und ließ den Wirt erst zu später Stunde ins Bet wanken.
Die “Schule” (in Wirklichkeit ein schäbiges Kasperltheater bei dem fragwürdig, konservative Werte in übermäßig brutale Kurzgeschichten verpackt werden) übernahm diesen Morgen der Knecht @discobot . Deshalb konnte Butterblüm seinen Rausch ausschlafen.
Doch nun musste er diesem Tumult auf den Grund gehen.
"Sollte das faule Pack nicht eigentlich Arbeiten? Hat Deda wieder Zoff mit seiner Ollen oder warum versammeln die sich alle da draußen? " fragte sich Miesorius als er sich in seine Lederhose zwängte und die Schürze überwarf.

Draußen angekommen war es noch viel heftiger als es der Anschein erst vermuten ließ.
Das ganze Dorf war auf den Beinen und hatte sich vor dem Haus der alten Lurchin versammelt. Die Mienen der Anwesenden ließen nichts gutes erahnen und ein paar Begrüßungen und Fragen später wurde Butterblüm die grausige Wahrheit bewusst.
Die Lurchin war tot.
“Gottogottogottogottogottogottogott…” war das einzige was Butterblüm über seine Lippen brachte.

"Hört her meine werten Mitbürger! Streitet nicht miteinander. So eine Tragödie ist im ersten Moment furchtbar und entsetzlich, aber wir sollten auf keinen Fall Beschuldigungen aussprechen. Beten wir lieber für die arme Seele der gütigen Frau Lurch.
Ich geben eine Runde Freibier aus. Das sollte die Gemüter erstmal abkühlen und unseren Schmerz lindern.
Außerdem lässt es sich betrunken viel besser spekulieren.
Ich werde auch einen kleinen Leichenschmaus zubereiten. Zu einem sehr günstigen Preis selbstverständlich. Frau LUrch hätte es so gewollt…"

3 „Gefällt mir“

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @discobot Hilfe anzeigen.

2 „Gefällt mir“

Schweig still du Tölpel! Siehst du nicht dass dein dummes Gefasel keiner hören will?
Wer schaut außerdem auf die Kinder?
(Zieht Discobot mit dem Stock eins über seinen krummen Rücken)
Sie zu dass du Land gewinnst… :beanwat:/

7 „Gefällt mir“

Endlich mal ein guter Vorschlag. Dankbar das Freibier annimm …

2 „Gefällt mir“

Wann haben Sie den kleinen Gnom den aus der Schenke gehen sehen, Herr Wirt?

1 „Gefällt mir“

Allet klar,
Der Buddablüm isn Wolf.
Freibier hata noch nie ausjeben, DAT is mehr als Verdächtich!

1 „Gefällt mir“

Hätten aber tendenziell die Chance gehabt auf dem Hauptmann zu gehen und der Hexe den Heiltrank entlocken zu können.

1 „Gefällt mir“

Danke, für diese Info, Herr Schmied. Wird notiert.

Diesen Gedanken finde ich erstmal solide. Würde im Moment eher zu weniger verdächtig tendieren, was die drei genannten Bewohner angeht. Gibt aber, wie allen bekannt, erstmal wenig Anhaltspunkte für fundierte Verdächtigungen oder Unschuldsvermutungen.

1 „Gefällt mir“

Ist da jemand gestern zu früh heimgegangen? :beers: Weil Freibier gab’s gestern fast schon zuviel und denke auch der olle Butterblüm hat mal eines ausgegeben … Oder? Verdammt, was war gestern los?

1 „Gefällt mir“

Hier drin kann man auch in Ruhe reden.
In letzter Zeit verschwanden ja immer wieder Händler-Karren und der ein oder andere Reisende in den Wälder, doch ich hätte nie gedacht, dass sowas auch bei uns passieren könnte.
Es sind aber so viele neue Leute hier aufgetaucht.
Auf einmal haben wir einen anachronistischen Polizist (was ist den bitte eine „Dschiens“ und ein Dessert Igel??? :cluelesseddy:) und einen zwielichtigen Detektiv hier im Dorf.
Zeiten sind das sag ich euch…

2 „Gefällt mir“

Vielleicht sind es ja beide Wölfe oder beide sind einfache Bürger wie du und ich. Das wissen wir derzeit nicht. Ich will auf jeden Fall kein unschuldiges Blut an meinen Händen.

Eben wollte er dem Gnom verbieten, dass er in den Wald geht und Pilze sammelt. Dabei hab ich mich schon so auf das Pilzrisotto heut abend gefreut :beansad:.

3 „Gefällt mir“

Klingt um die Mittagszeit erstmal vernünftig. Danke für das Bier :beers:

1 „Gefällt mir“