Werwolf - Runde 3 [Forum-Spiel] - Spielthread

Karl Gustav Helmut Franz-Wilhelm von Brannenburg gibt @Leeo ein Stück der Schokolade und hält sie @Moonflowerewolf auch hin. „Möchtet ihr auch welche haben? Sie wird euch münden und den inneren Tier wecken, wenn sie verstehen was ich meine. Ein hervorragender Aphrodisiakum für Männer!“

Misstrauisch spechtelt die alte Dame auf die Neuabkömmlinge nebenan.

„Schokolade, Afrodingsbums um arme Männer um den Finger zu wickeln. Wenigstens scheint der Wirt die heilige Nachtruhe einzuhalten. Gefällt mir.“

So sehr überzeugt, dass ich ihm ein Aphrodisiakum unterjubeln würde, hat mich hier noch kein Mann, aber danke für das Angebot. :beansmirk: Haben Sie denn eine ganze Apotheke dabei?

Das Motto von Brevakokuw ist, was wir nicht haben, gibt es nicht! und was nicht auf Lager ist, kommt innerhalb weniger Tage ins Lager an!

Mit lautem Gelächter, Rasseln und einem Glöckchen tanzt ein Mann mit einem komischen Hut am Dorfplatz umher:

Guten Abend Leute, was geht ab?
Lust auf ein bisschen Schabernack?
Friede, Freude, Eierkuchen!
Lachen ist gesund, ihr müssts versuchen!
Habt ihr Lust auf ein paar Witze?
Fragt nur mich, meine sind spitze!
Ich hab auch ein paar flotte Sprüche,
damit kommt ihr sicher nicht in Teufels Küche!
Kommt nur her und seid nicht schüchtern,
denn egal, ob betrunken oder nüchtern,
ich kann jeden von euch erheitern,
an lust´gen Worten wirds bei mir nicht scheitern!

So tanzt er noch ein wenig am Dorfplatz auf und ab, bevor er sich in sein Haus zurückzieht! An der Tür hängt ein Schild:

„Für Fragen: klopfen! Für Witze: Läuten!“

Nüchtern und ohne Besäufnis verlässt Jack die Taverne und geht wieder Richtung nach Hause. Auf dem Dorfplatz sieht er den komischen mit Glöckchen tanzenden Mann und schüttelt nur den Kopf.

„und nun auch noch ein Witzbold, wo haben mich meine Kinder da abgeschoben“

denkt sich die alte Dame und raunzt aus ihrem Häuschen

„ABER UM 10.00 Uhr ist Bettruhe, hört ihr. Oder ich hol das Ordnungsamt!“

Der Händler verabschiedet sich und geht in Richtung seiner Hütte, um zu schlafen und heimlich verschiedene Bilanzen noch kurz zu kalkulieren.

Etwas verwundert beobachtete Lady die ganzen Gestalten in ihren Kostümen die nach und nach eintrafen.

„Ähm… wieso glauben immer alle das ihr wäre so ein Rollenspielkram aus dem Mittelalter?“

„LARP meinst du“, korrigierte Kettleerne sie.

„Was?“

„LARP. Live Action Role Play. So nennt man das. Schau.“ Nur einen kurzen Moment dauerte es bis er den passenden Wikipedia Eintrag rausgesucht hatte.

„Egal. Wer wird diesmal Klassensprecher? Haben die es geschafft sich ein wenig kennen zu lernen?“

„Jaaaa…“, taedison holte ein kleines Notizbuch heraus. „ @leelo ist es geworden.“

„Wunderbar, dann sagt ihr das mal jemand bitte.“

„Kommst du nicht mit?“

„Ne lass mal. Ich denke morgen ist noch genug Zeit mich mit denen zu beschäftigen. Achja! Erinnere sie bitte daran das um 21 Uhr alle in ihren Häusern sein sollen und uns eine Nachricht schicken sollen, über ihre Handys.“

„Jawohl Chefin“, brummten beide und gingen aus dem klapprigen kleinen Haus.

4 „Gefällt mir“

Was man nicht in der Beschreibung für die Häuser aus dem Inserat herauslesen konnte war die Tatsache das die Häuser keine Toiletten besaßen. Wie im Märchen eben. Daher wankte Kettle verschlafen, kurz vorm Morgengrauen, zu den Chemieklos. Diese standen ein wenig abseits, um die Geruchsbelästigung so weit es geht zu minimieren. In dem spärlichen ersten Licht sah er nur wenige Meter vor den Toiletten eine etwas liegen. Er seufzte und ging langsam näher. Doch es war offensichtlich das dort jemand lag. Und zwar nicht mehr im Ganzen.

„Mist.“ Er kramte mit zittrigen Fingern sein Handy hervor. Lady brummte nur als sie das Gespräch annahm. „Du willst es nicht hören, aber wir haben hier eine Leiche.“

„Bitte sag mir das er einfach zu besoffen war und an seiner Kotze erstickt ist.“

„Wenn das bewirkt das er aussieht nach einem erfolgreichen Spare Ribs essen…“

„Ich … will es gar nicht wissen. Wer ist es?“

„Ähm… puh. Moment.“ Kettle ging widerwillig doch etwas näher, um zu erkennen um wenn es sich handelt. „@Gamebuddy.“

„Du und taedi kümmern sich darum das er da weg kommt und ich sag den Gästen Bescheid.“

„Du willst es ihnen sagen.“

„Da die eh denken das wir im 14. Jahrhundert sind und nicht im Jahr 2021, werden die sicher gut damit zurechtkommen.“

2 „Gefällt mir“

Eine LEICHE?! :beanomg: Wie gut, dass ich mit meinem modernen Smartphone direkt Hilfe… äh, hat jemand ein Ladegerät?

…Armer Jack. Keiner hat sein Holz gebraucht, weil wir alle Elektroheizung und Photovoltaik haben, aber… verdient hat das niemand. Und dann noch direkt neben den Klos. :eddyugh:

Ich sah schon viele Alkoholleichen in Gassen und Betten liegen, aber eine Echte?! Mon dieu!
Armer Jack. :beansad:
An dieser Stelle würde ich nun seinen Angehörigen mein Beileid bekunden, aber ich fürchte, ich werde mich gleich übergeben und das nicht nur wegen der Leiche. :nauseated_face:

Nicht Jack :beanfeels:

„Meine Herren? Eine Leiche“ erwiderte der dicke Händler und streichelte sein Bauch.
„Miene Herren und Damen, keine Sorge, ich kann mich um die Entrümpelung kümmern, machen wir uns keine Sorgen… sowas… sowas passiert doch bestimmt überall. Spontane Rippchenbildung.“

Dann überlegte sich von Brannenburg nochmal über seine Worte „achnee… das war Gruppenbildung. Aber… wie könnte das passieren?“

Dann wendet sich aber von Brannenburg an @Dedalos „Mein Herr, hat ihnen der Alkohol nicht gemundet? Ich kann ihnen einen ‚Das-Getrunkene-nochmal-durch-den-Kopf-gehen-lassen‘-Eimer geben, kostenlos zu den nächsten 6 Flaschen, wenn sie wollen… ahja, wo war seine Wohnung nochmal? Ich meine, vielleicht gibt es dort beweise wer oder was passiert ist oder angetan würde oder gegessen hat. Vielleicht hatte der gute Herr zu starke Blähungen durch Bohnensuppe?“

Ganz unauffällig gibt übrigens Herr von Brannneburg @Moonflowerewolf ein Dosentelefon. „in Erprobungsphase!“

nervös und viel zu spät vor die Tür tretend

Ohhh Gott Hauptfrau :beansweat: Hoffentlich merkt keiner das ich die Wahl am Sonntag völlig vergessen hatte. Gleich mal notieren ‚Dorfschreier zu leise oder nicht da‘ ich hab ihn jedenfalls nicht 18 Uhr gehört.
Was mach ich nun zuerst eine Runde durchs Dorf? Ja das wird das beste sein. Zum glück bin ich nun erstmal vom Wäsche waschen befreit. Hauptfrau/mann ist ein wichtiger Job :budikopf:

läuft mit festen Schritt durch das Dorf
Nüsch los heute, lag irgend was an? Zusammen jagen, ernten oder etwas Bauen. Ach da sind ja alle, bei Buddy. Also bestimmt eine große Waldarbeit, ich glaube er sagte vor ein paar Wochen mal, das ein paar alte Tannen weg müssen.

vorsichtig durch die Gruppe schlängelnd
mache Dörfer machen Platz "Da kommt die Hauptfrau
Ist das Blut … ohhh Gott … ich kann das nicht sehen. Aber ich muss, ich bin die Hauptfrau.

nervös fragend „Waaah … Whhh … Wie … ähm… Was ist passiert?“

Jemand ist gestorben!! Das ganze Dorf ist in Aufruhr. Daniel hat einen fürchterlichen Kater und traut zuerst seinen Ohren kaum? In diesem friedlichen Dorf? Unmöglich! Und dann noch den Holzfäller? Der Typ weiß sich doch zu wehren. Was für ein Monster könnte so jemanden einfach überrumpeln? Als er die zerfetzte Leiche sieht, greift Daniel erstmal zu seiner Flasche…

Es gibt hier einige Leute mit einer fragwürdigen Einstellung zum Alkohol :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Ist das nicht das wahre Monster in uns allen? Sagt Daniel und bietet @boja einen Schluck an.

Es ist kurz vor 12 :beanwat:

Ich trett noch immer verschlafen vor die Tür.
„wie?was? Leiche? Oh ne, das klingt nach Stress, und Stress macht mich doch immer so müde.“
Ich hock mich auf ne Bank und penn ein.