Whisky (für Amis und Iren auch Whiskey) - Alles rund ums "Wasser des Lebens"

ist das schlüsselrezept, genau :smiley:

nein ich rede rein von der Betäubungswirkung,

Jeder der sich professionell mit dem Thema auseinandersetz wird dir sagen, dass wenn man nicht die “Ausspucken” Methode betreibt man nicht mehr als 3-5 Whiskys am Stück testen kann.

Und die Ausspucken Variante erübrigt sich bei Privatpersonen die dafür zahlen;)

joa, nicht mitbekommen, dass es um verschiedene durcheinander geht. :wink:

Gestern Abend habe ich endlich mal die teuerste und älteste Flasche aus meinen Schrank geöffnet. :grin: Balvenie 21yo Port Wood :beangasm:
Köstlich. Zwar natürlich ohne rauch, dafür hat er sonst alles, was ich mir davon erwartet hatte. :grin: :+1:

3 „Gefällt mir“

Selbst angeschafft oder geschenkt bekommen? :ugly:

Selbst angeschafft natürlich. :grin:

Auch bei Horst Lüning hört sich das ja sehr verlockend an:

Aber leider liegt die so weit außerhalb meiner Schmerzgrenze (ca. bei 90 Euro), dass sie auf absehbare Zeit erstmal ein Traum bleiben wird.

Aber danke Dir trotzdem für den Hinweis. Auf alle Fälle habe ich mir die Sorte mal abgespeichert. Mal sehen, was die Zukunft so bringt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Apropos Schrank.

Wie sehen eure heiligen Schreine eigentlich aus? :thinking:

Ich bin immer noch auf der Suche nach einer richtig schicken Vitrine, bin bisher aber noch nicht fündig geworden.

Zumindest nichts was ins restliche Wohnzimmer passt.

Hab n bild davon schon weiter oben im thread gepostet :ugly: :upside_down_face:

Ich ebenfalls. :grin:
Bin grad am Handy allerdings mal wieder nicht in der Lage, es ordentlich rauszusuchen. :sweat_smile:

Edit: doch noch geschafft.^^

Ich hatte das Glück, ihn seinerzeit im mitarbeiterverkauf (nein, leider nicht direkt in der brennerei^^) zu nem moderateren Preis zu bekommen. :slight_smile: ~130 statt ~200. Da konnte ich nicht widerstehen, ihn für einen zukünftigen Anlass zu kaufen, der nun gegeben war. :smiley:

such einfach deine beiträge in dem thread durch :smiley:

so hab ichs relativ schnell wieder gefunden

Ja, ist aber immer sehr nervig aufn Telefon. :smiley: hab’s jetzt aber eh noch editiert.^^

Ich seh schon, ich muss noch mehr in Masse investieren :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ach, das is wie mim Motorradfahr’n :simonhahaa:
Am besten wirds, wenn man nix erzwingt und wenn du „at your own pace“ erweiterst :smiley: Nicht hetzen lassen und machen, worauf du Bock hast. Alles weitere findet ishc.
Glenfiddich und Laphoraig macht man nix falsch, Connemara und Lagavulin sind spitze, aber mir reichts erstmal.
Da bin ich erstmal zufrieden und süffel mich durch die Bourbons und Ryes :smiley:

Buffalo Trace hab ich schon 2 Flaschen weggeputzt, und wird beim nächsten whiskey-kauf auch wieder mit dabei sein. Wahrscheinlich wird’s der gleiche Kauf wie davor werden :ugly:
1x Buffalo Trace & 1x Four Roses Single Barrel

Alles kann, nix muss. :gunnar: war halt ne ganze Weile ziemlich „tief in der Materie“ und habe mir da eben auch nen netten Vorrat angeschafft, von dem ich heute noch die ein oder andere Flasche unberührt stehen habe. :slight_smile: den ein oder anderen kaufe ich zwar auch nach, aber ansonsten weiß ich ja, dass da noch einige Leckerchen warten, die beizeiten geköpft werden. :grin:

Wobei da im August natürlich noch was dazu kommen wird. :simonhahaa: zwei Wochen Schottland inklusive brennereitour :herz:

1 „Gefällt mir“

Ajo, bevor ich für 2 Jahre ins Ausland bin war die Sammlung auch größer.

Hab aber gemerkt, dass ich dann doch immer dieselben 2-3 Dinger trinke.

Deshalb kauf ich jetzt eher andere Schnappsarten, als mehr vom Selben.

Och, whiskies finde ich so variabel, da kann man in meinen Augen schon fast von unterschiedlichen schnapsarten sprechen. :grin: zum „wirkungstrinken“ weiche ich dann aber auf rum oder Wodka aus.^^

2 „Gefällt mir“

Wirkungstrinken mach ich eigentlich gar nicht mehr.

Stimmt schon beim Whisky. Aber wenn ich da so 6-7 stehen hatte, hab ich eben doch meine 3 Lieblinge getrunken.

Ich hab mit dem Ben Riach einen, den ich (fast) immer da habe, und die anderen 2 varriiere ich dann, wenn eine Flasche alle ist.

Dazwischen wird dann halt Prtwein, Rum, Gin, Calvados, Brandy, o.Ä. gekauft um Gästen auch mal was anderes anzubieten.

2 „Gefällt mir“

Gefährliches Zeug :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“