Wie "böse" ist die RBTV Community?

:eddyugh:

Und wenn man dann noch Bilder von der nich weggewischten Kacke macht und sie auf Social-Media verbreitet verstärkt man noch den ganzen Effekt. Dann gibt es mehr Idioten da sie Aufmerksamkeit bekommen und die “guten Leute” haben mit der Zeit keine Lust mehr in die Kommentare zu schauen, geschweige denn etwas zu schreiben.
Das müssen sie doch endlich mal gelernt haben…

17 „Gefällt mir“

Ich glaube so langsam, dass es eine symbiotische Verbindung zwischen Simon und dem “toxischen” Teil der Community gibt. Simon braucht die Trolls um sich besser zu fühlen indem er sie an den digitalen Pranger stellt und sich über sie lustig macht, und die Trolls brauchen Simon als Ziel und um mehr Öffentlichkeit zu bekommen.

Eigentlich doch voll schöön.

2 „Gefällt mir“

Die suche nach mods könnt ihr euch doch sparen. Wenn zwei der bekanntesten moderatoren von rbtv die scheiße auch noch auf social media teilen dann will man doch offensichtlich dass die scheiße gelesen wird…

Warum teilt man sowas? Warum ernsthaft?

12 „Gefällt mir“

Traurig, aber leider wahr. Er hat so eine selektive Wahrnehmung, in der er auch unter tausend positiven Kommentaren im Chat den einen Idioten findet und sich dann ausgerechnet über diesen Einen aufregt.
Mit dem Skill sollte er sich als Community-Mod bewerben.

9 „Gefällt mir“

Naja, die ARD ist auch nicht gerade besser. Mehrere Personen berichteten schon von der komischen Struktur bei den öffentlich-rechtlichen.

Die Moderatoren haben mein Mitleid. Da ackern die im Chat und Forum ehrenamtlich, nur um dann hilflos zuzuschauen, wie dafür auf YouTube genüßlich der größte Müll geschrieben wird, ohne das sie etwas machen können. Zu allem Übel wird dieser Müll auch noch hervorgekramt und ins große Schaufenster gestellt, anstatt das er verschwindet.
Als wäre die Arbeit an sich nicht schon undankbar genug. Und hier im Forum sind sie es dann wieder, die die Erklärungen abgeben müssen.
Das geht jetzt seit Monaten so.
Entweder Timo ist das Thema selbst nicht so wichtig, oder aber er ist daran gescheitert, die entscheidenden Personen zum Handeln zu bewegen.
Was ihm aber absolut missglückt ist, ist die Mitarbeiter (zumindest einige) im Umgang mit diesen Problemen zu schulen. Dies hat er zumindest seit Beginn zum Teil seiner Aufgaben gezählt.

Vielleicht gibt es dafür im neuen Jahr wieder einen Beitrag, in dem dem Kummer Ausdruck verliehen wird, dass sich der gute Teil der Community nicht gemeinsam, geschlossen dem Bösen entgegengestellt hat. Man wäre nicht sauer darüber, nur enttäuscht.

Naja, dafür weiß ich jetzt, in welchem Wortlaut Simon so beleidigt wird. Ich würde sagen, damit weiß ich nun alles was ich 2017 noch wissen musste und kann beruhigt ins nächste Jahr gehen. Eventuell wird es ja das Jahr, in dem RBTV anfängt seine YT-Kanäle ordentlich moderieren zu lassen. Könnte ja so langsam auf der To-do-list nach oben gewandert sein in den letzten Jahren. Trotz unsolidarischer Community gibt es ja noch genug treue Seelen, die sich darum reissen diese Arbeit kostenlos zu machen.
Ich bin schon gespannt.
Achja, wer noch als Lebensziel hat von Simon zitiert zu werden, muss sich langsam ranhalten. In ein paar Monaten könnte es nicht mehr über den normalen Weg, also derben Beleidigungen, klappen.

16 „Gefällt mir“

Gab es meines Wissens sogar. Aber am Ende sinds halt immer noch erwachsene Leute, die selbst entscheiden, wie sie mit sowas umgehen. Gerade als Chefs.

Wie lange willst du jetzt eigentlich noch drauf rumreiten?

1 „Gefällt mir“

Ich habe nicht gesagt, dass es keine Schulungen gegeben hätte. Dass es sie gab (und wohl noch gibt), schrieb Timo mehrfach.

Dass sie nicht bei jedem Früchte tragen, ist offensichtlich. Daher ist Timo offensichtlich daran gescheitert, vor allem wenn absolute Basics weiterhin komplett missachtet werden.
Dabei ist nicht einmal eine Schuldzuweisung enthalten.
Es ist also weder nötig, mich auf Schulungen hinzuweisen, die ich nie verneint habe, noch Timo in Schutz zu nehmen, weil er es nicht geschafft hat Simon zu helfen, besser mit dem Internet klarzukommen.

2 „Gefällt mir“

Okay, chill, niemand will dir wehtun.
Wollte nur halbzustimmend zum Ausdruck bringen, dass v.a. bei Simon sowas wohl einfach nichts mehr hilft, da er selbst nach Jahren immer wieder in die selben Fettnäpfchen tritt.

2 „Gefällt mir“

Bin ganz gechillt. Ist in Schriftform manchmal schwierig den richtigen Ton rüberzubringen. Ich habe keinerlei Grund aggressiv auf Dich zu reagieren.

2 „Gefällt mir“

Für mich zeigt das eher, dass YT-Moderatoren dringend gebraucht werden. Es geht doch auch darum, die Leute vor der Kamera (sowohl Gäste als auch Moderatoren) vor den schlimmsten Beleidigungen zu “schützen”, dass sie die schlimmsten Anfeindungen gar nicht erst lesen
Dass negativen Kommentaren eine größere Aufmerksamkeit geschenkt wird als positiven scheint menschlich zu sein. Liest man ja auch immer in Interviews mit Hollywood-Stars, dass negative Kommentare stark hervorstechen und eher hängen bleiben als dutzende positive Kommentare
Da hilft am besten, die Leute durch gute Moderation die persönlichen Beleidigungen möglichst gar nicht erst lesen zu lassen

1 „Gefällt mir“

Wenn er das auf drei Social-Media-Kanälen postet und bei Twitter und Facebook auch noch oben anpinnt, ist das kaum ein Fettnäpfchen, sondern Kalkül, um die maximale Reichweite zu bekommen.

9 „Gefällt mir“

Ja klar, moderation braucht es auf jeden fall. Das war nicht ernst gemeint. Es war lediglich ein ausdruck meiner verärgerung darüber dass zu gefühlten 90% immer nur die negativen “community” mitglieder rausgepickt und dann auch noch auf social media geteilt werden…das regt mich einfach auf.

Die coolen leute werden gefühlt viel weniger erwähnt als die dummen. (kann auch sein dass das einfach selektive wahrnemung meinerseits ist)
Wann wurden das letze mal die foren/chad mods gelobt, wann der beanstalk, wann der/die BetterRBTV leute, wann die organisatoren der diversen community treffen/projekte, wann der rest der tausend coolen leute die ich vergessen habe?

Mich nervt dieses rumgeheule über die böse community einfach…buhuhu gronkh will nicht kommen weil die comm so böse ist…ja dann teilt den scheiß halt nicht auch noch über social media verdammt noch eins sondern stellt halt mehr mods ein (wie gronkh auch) die den scheiß wegmoderieren!

Wut

20 „Gefällt mir“

bist du neu im forum? :grin:

Gerade als Chef sollte man auf seine „Fachmänner“ hören. Aber hier kommt es eher so vor als würden sie halt einen Fick drauf geben was Timo so sagt oder sie wissen gar nicht wer Timo ist. :aluhut:

So lange wie das als Entschuldigung dafür angebracht dass sich einfach nichts tut.

Tja dann hast du leider nicht aufgepasst. Simon hat sich dazu vor einiger Zeit zu Wort gemeldet. :wink:

Rechtfertigung verlangen und sich rechtfertigen müssen sind zwei unterschiedliche Dinge. :wink: