Wie "böse" ist die RBTV Community?

Könntet ihr zumindest kurz sagen worum es geht damit man dieser Unterhaltung folgen kann?

Schau im Reddit oder in der großen FB Gruppe nach, geht um Flo Harten.

Im Reddit finde ich nichts und Facebook habe ich nicht… jetzt habt ihr mich so neugierig gemacht :frowning:

3 „Gefällt mir“

Du guckst im falschen Reddit. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hilft mir jetzt leider auch nicht viel weiter.

Jetzt noch einmal offiziell; dass die Posts hier von den Autoren wieder zurückgenommen wurden ist ein guter Hinweis: wir wollen hier nicht weiter spekulieren.

Oben war’s noch meine Meinung jetzt ist es der offizielle Standpunkt der Mods.

So wahnsinnig viel zu diskutieren gibt es auch gar nicht: Es steht eine Behauptung im Raum, die das Privatleben von Flo Harten betrifft; eine Person behauptet, dafür gesorgt zu haben, dass er seine neue Anstellung verliert. Was an dieser Aussage dran ist wissen wir nicht, denn es gibt keine offiziellen Aussagen dazu - man kann das als Zeichen werten, dass Flo den Spekulationen keinen Raum geben will. Und wir haben uns entschieden das zu respektieren.

Wir bitten euch, das selbe zu tun. Bitte gebt dem Thema hier nicht unnötig Raum, indem das Thema hier breitgetreten wird, denn - ich wiederhole mich - egal ob Troll oder nicht; den Raum hat die Person nicht verdient.

31 „Gefällt mir“

Hier kann die Rocketbeans-Community nun ihren D-factor bestimmen und ermitteln wie böse sie wirklich ist:
https://qst.darkfactor.org

Die Grundlage für den Test findet ihr hier:
Morten Moshagen, Benjamin E. Hilbig, Ingo Zettler. The dark core of personality. Psychological Review, 2018; DOI: 10.1037/rev0000111

1 „Gefällt mir“

Eben im Chat gesehen, finde ich sehr treffend:

community

7 „Gefällt mir“

immer wieder an einem bruchteil die ganze community messen, super community :wink:

18 „Gefällt mir“

Ich weiß auch nicht, was man mit so einer Info anfangen soll.

Davor haben ein paar User gegen das Forum im Chat geschimpft und was für Idioten die Forenuser nicht sind, dann kam der Post.

Aber so ganz hat der Post auch nicht unrecht. Simon ist immer wieder demotiviert von den Kommentaren, Eddy war auch immer wieder mal pissed deswegen, Budi sieht man generell nur in Homöopathischen Dosen und Nils ist auch nur sporadisch im Stream. Einzig Simon ist wirklich Präsent die letzten Monate.

ja und der fakt ist und bleibt albern. als fast 40 jährige die seit ca 20 jahren in der medienbranche arbeiten, sollte man langsam mal damit umgehen können und es vor allem einordnen können und nicht immer alles und jeden mit rein ziehen.

15 „Gefällt mir“

Albern ist eher, dass es immer noch Leute gibt, die der Meinung sind alle Menschen in der Medienbranche müssten sich alles gefallen lassen oder gleich mit sowas umgehen können.

14 „Gefällt mir“

Nur weil einer von 100 negativ bewertet und einer von 1000 was negatives in die comments schreibt?

Fußballspiele müssten nach der Logik also alle abgebrochen werden

@Satoar
in der Medienbranche verkauft man sich eben als Mensch, also JA, man muss damit umgehen können.
Wer mit dem Verhalten von Löwe, Wolf und Wombat nicht zurecht kommt darf eben auch kein Tierpfleger werden

9 „Gefällt mir“

Zwischen allem gefallen lassen und unfehlbar sein, gibt es noch Zwischenstufen.

4 „Gefällt mir“

Geb ich dir Recht, weiß bloß nicht wo sich das mit meiner Aussage beißt.

@Angrist
Ja, wie gesagt, ist aber halt bullshit dass jeder Mensch damit gleich umgehen kann/soll.
Aber danke mal wieder für einen super “passenden” Vergleich :supa:

1 „Gefällt mir“

Nach 20 Jahren im Job sollte man es entweder gelernt haben oder den Job wechseln.

Sorry aber ist in jedem anderen Job nunmal auch so.

8 „Gefällt mir“

Ein dickeres Fell zulegen bedeutet nicht sich alles gefallen zu lassen. Aber überspitzt gesagt bei jeder heftigeren Kritik zusammenbrechen ist besonders schwierig wenn man in der Öffentlichkeit steht.

Ich erinner dich mal an die Farbenblindheit :beansmirk: