Nicht jeder Mitarbeiter hat auch Moderatoren-Rechte. Dass da Kommentare stehen bleiben, kommt meist davon, dass die entweder ziemlich neu sind und beim ersten Durchgehen noch gar nicht da waren oder dass wir noch nicht die Zeit hatten die Kommentare durchzugehen, soll sich ja aber wie oben beschrieben hoffentlich bald ändern.
Aber wir freuen uns über JEDEN Hinweis auf fragwürdige Nachrichten, egal ob im Chat oder als Kommentare unter einem VoD. Leider gibt es nicht wie im Forum eine Report-Funktion im Chat bzw unter den Videos, die uns Mods direkt erreichen
Mich macht es so traurig, dass Feminismus mittlerweile als Schimpfwort missbraucht wird und auch in der rbtv community so viele Zuschauer sind, die eine Frau als Feministin dann negativ konnotiert beschimpfen, wenn sie eine Meinung hat und gegen Sexismus ist etc. Feminismus ist eine gute Sache vor der man (mann ha ha…) keine angst haben muss. Ich könnte noch viel mehr schreiben,wie scheiße es für Frauen vor dem aufkommenden Feminismus war, lasse das aber jetzt um nicht auszuufern. Ich fände es schade, wenn bald gar keine Frauen mehr auf rbtv zu sehen sind und hoffe, dass dieser Schwall an unmöglichen Kommentaren bei filmfights im Gegensatz dazu führt, dass starken Frauen bei rbtv mehr Bühne geboten wird. Und nicht weil man mal ne Frau dabei haben will, oder man ein girl-special macht, sondern weil sie Persönlichkeit haben.
Exakt, glückliche Gäste empfehlen einen weiter, Gäste die schlecht behandelt, oder deren Schlechte Behandlung man zugelassen hat (ja das schliesst den Chat ein) führen dazu das keiner mehr kommt.
Wenn ein Pietsmiet zb bei Radio Nukular zu Gast ist bzw im Gameswelt Stream etc, wurde er immer gut behandelt und das führt eben dazu das er dann auch positiv darüber redet.
Wenn Streamer aber bei Chatduell komplett auf Aussehen, Geschlecht oder “so youtube spasten” reduziert werden, kommt eben über kurz oder lang keiner mehr.
Naja, dem Feminismus in Deutschland, geht es ein bisschen wie den Grünen.
Die großen Schlachten sind geschlagen, die Ziele zum großteil erreicht, und jetzt verzettelt man sich in kleinen Gefechten bzw versucht Beute zu machen (Geschlechterquote in Aufsichtsräten bzw gut bezahlten Jobs).
Das führt eben dazu das Feminismus seit Jahren nur noch im negativen Zusammenhang benutzt wird
Gehen tut das schon, aber damit bestraft man ja dann auch alle anderen. Wir schauen aber schon regelmäßig in die “kontroversen” Videos, können das aber leider auch nicht rund um die Uhr machen um jeden neuen Kommentar zu überprüfen. Wie wir das in Zukunft machen, entscheidet sich hoffentlich noch diese Woche
Ich finde Gleichberechtigung ja cooler als Bevorzugung irgend einer Seite
Nicht, dass ich (echten, also nicht diesen „Alice Schwarzer“ - ) Feminismus schlecht reden will…
Die YT-Kommis vor der Moderation kann ich mir schon gut denken…Die Sophie hat aber auch teilweise Burns gebracht, holla die Waldfee War ja klar, dass das wieder Kellerkinder in den Kommentaren triggert
Wäre zwar cool, aber für eine einfache Lösung reicht 'ne Suche nach Buzzwords, was wahrscheinlich weitaus unkomplizierter funktioniert, als eine KI zu trainieren
na da musst du schon Simon fragen, der hat doch jetzt viel Geld mit seinen Bitcoins @SilverMonkey schon ja, das schöne wäre ja, dass sie kontext verarbeiten kann.
Verwenden wir ja aktuell auch im Chat Aber dass eine „KI“ die Moderation selbst übernimmt wäre natürlich traumhaft, aber natürlich auch völlig unverhältnismäßig xD Wenn ich später ein wenig Praxis für die Vorlesung „Künstliche Intelligenz“ brauche, versuche ich mich mal daran und lass die selbstgeschriebene KI auf den Chat und die YT Kommentare los, wird bestimmt lustig
@501.legion die eine Aufräumaktion hat leider nicht ausgereicht… Es stehen schon wieder seit 5h Kommentare wie “was für eine dumme Femfotze” unter dem Video…
Hilft es euch eigentlich, wenn man solche Kommentare meldet? Landen die bei euch, oder gehen die intern an Youtube?