Wie "böse" ist die RBTV Community?

Die dummen Kommentare kommen 1. Nicht von der Community und 2. hat sie genug Gründe geliefert, unsympatisch auf manche zu wirken, was Teile der Zuschauer, die das so empfinden, auch so äußern dürfen, nur eben nicht auf diese widerliche Art, wie es viele dieser Kellertrolle getan haben!

2 „Gefällt mir“

Das Statement gab es schon nach der Sache mit Bell, wenn ich mich recht entsinne.

Also das Verhalten für das ein Etienne Garde bei vielen Fans gefeiert wird? Komisch, dass das dann bei Sophie Passmann anders aufgenommen wurde. Frage mich , was die beiden unterscheidet :thinking:

Andere Äußerungen außerhalb der Sendung hin oder her, wird hier ein bisschen mit zweierlei Maß gemessen. Oben stehendes Statement kannst du auch für Ede in mehr als einer Kino±Folge verwenden.

11 „Gefällt mir“

Und von vielen genau so auch nicht, what’s the point? :thinking:

Nicht alle feiern Ede, nicht alle finden ihn unsympathisch, nicht alle feiern Sophie, nicht alle finden sie unsymphatisch…

Internettrolle und dumme Kinder gehen eher auf Frauen los, es wird mit zweiererlei Maß gemessen…duh…es ist scheiße und gehört verstoßen.
Trotzdem darf geäußert werden, wenn sie einem unsympathisch ist, selbstverständlich aber auf menschlich rübergebrachter Ebene und nicht wie diese Kreaturen in den YT-Kommis.

Direkte Frage an dich: Woher willst du wissen ob es nicht die RB Community ist? Bis auf die die sich outen türlich, ich kenne zwar nur welche die Kommentare und Forum meiden aber bin mir 100% sicher das es nicht nur aussenstehende waren

Zu den Kommentaren auf Yt:
Kommt drauf an wie sie es kommentieren, zB darf jeder sagen das sie fake ist oder ähnliches aber leider vergessen viele es zu begründen. Die feministische Karte hat sie ziemlich schlecht gespielt, anfangs gab sie sich als starke Frau aus „ich bin ne Frau, darf alles“ und paar min später spielt sie das Püppchen „nur weil ich ne Frau bin…“ aber besonders in den YT Kommentaren kann man so ein Beispiel nicht erwarten

Nun, wenn man zB hier im Forum wiederrum was mit guter Begründung kritisiert ist es zwar anders aber auch nicht korrekt. Denn es kommt so gut wie nie vor das es nicht jemanden gibt der es falsch auffasst, besonders wenn man User kritisiert stürzen sich die „10“ (nenn ich mal so, sind ja meistens die gleichen) auf einen wie die Titanen bei Shingeki no Kyojin oder verstehen halt es komplett falsch und fühlen sich angegriffen und „heulen“ rum das jemand böse zu ihnen war. (kann man auch als pussyhaftes Verhalten sehen) Versteht sich das ich es im übertragenen Sinn meine :wink: Will jetzt nicht drauf eingehen das es beim Thema Frauen schlimmer ist, aber sehr oft #facepalm
Bin klar selbst kein Unschuldsengel, aber musste mal gesagt werden auch wenn es eh wieder unter geht

3 „Gefällt mir“

Nee, das haste falsch verstanden :slight_smile:
Es sind Leute aus der Community, aber es ist nicht DIE Community…das sind auch alles verschiedene Menschen, mit verschiedenen Charakterzügen, ich habe nie irgendwo erwähnt, dass es Außenstehende seien. :smile:
Ich hab ein Problem damit, dass man wegen der Kommentartrolle oder dem CJ die gesamte „Community“ über einen Kamm schert.^^

Bingo…das sag ich z.B. auch die ganze Zeit…

Bei allem, was über diesem Zitat steht, bin ich vollkommen bei dir!

1 „Gefällt mir“

Kann man rechtlich gegen den CJ vorgehen? Das ist doch Rufschädigung.

Hä? Inwiefern ist das Rufschädigend?

1 „Gefällt mir“

Worüber diskutieren wir dann? Keiner würde sich beschweren wenn in den Kommentaren stehen würde „Ich find die so unsympathisch wie sie immer die Feminismuskarte spielt, will die nicht mehr sehen.“

Es kommt in dem Post, auf den ich antwortete, für mich so rüber, als ob das alles passieren würde, weil Sophie Passman weiblich ist und deswegen anders bewertet wird in ihrem Auftreten, als Eddy. Ob nun Hatetroll, oder sachliche Kritik…

1 „Gefällt mir“

oh doch :smiley:

4 „Gefällt mir“

Die Sache um Bell war bevor ich RBTV intensiver verfolgt habe. Das soll hier auch bitte nicht Thema sein.
Alleine 2017 gab es einige Fälle, die seitens RBTV unkommentiert blieben. Korrigiert mich bitte, falls ich mich irre.
Ich möchte auch gar nichts einfordern, würde mich aber freuen, wenn es bspw. bei besonders kontroversen Videos einen angepinnten Kommentar geben würde, in dem steht, welche Art von Kommentaren man nicht wünscht und das diese sofort gelöscht werden.
In Bezug auf Gäste könnte auch eine allgemeine Stellungnahme enthalten sein.

2 „Gefällt mir“

Indem sie sich als teil der Community ausgeben und durch ihr Verhalten potenzielle Gäste vergraulen was sich dann indirekt auch auf die Einnahmen der Firma auswirkt.

Ich würde diese Personen am ehesten mit Hooligans im Fussball vergleichen.

Hooligans werden aber auch nicht wegen Rufmord angeklagt.

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber das ist doch einfach Unsinn. Auch, wenn sie sich wie Idoten aufführen, sind die Teil der Community. Kein gerne gesehener Teil, aber ein Teil.

3 „Gefällt mir“

Heiko, bist du’s?

Wer?

Thema “wie böse ist die Community” und es wird statt über die Reaktion der Community seitenweise über die Kommentare eines weiblichen Gasts diskutiert. Leute.

Ich räume hier eben auf, falls dabei wertvolle Diskussionsteile mit wegfallen: Schade.

3 „Gefällt mir“

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :gunnar:

Unterm Strich war es aber ein „spannendes“ WE, wo oft gefordert wurde, dass von seiten RBTV (oder konkret von dir) eine Stellungnahme abgegeben wird. Finde ich ehrlich ziemlich unnötig, da ein weiblicher „Angriffsfreudiger“ Gast eben sehr leicht in der heutigen Zeit polarisieren kann - das ist aber keine Entschuldigung für die meisten negativen YT-Kommentare …

1 „Gefällt mir“

Sorry seh ich anders. Denen geht es 0 um RBTV sondetn nur um Provokation. Die gehören nicht zu uns.

1 „Gefällt mir“

Es würde sich eher anbieten, im YT-Kommentarbereich mal so gewissenhaft vorzugehen. Sollte dadurch die ein oder andere Offtopic-Diskussion, die im Kern aber immer wieder auf das Hauptthema eingeht entstehen: Schade.

28 „Gefällt mir“