Es wird halt nie wirkliche Ursachen Bekämpfung angegangen. Momentan wird massiv live gefahren und es kommen Sprüche wie Krogis (sicher gut gemeintes) “Wir müssen das Feuer brennen lassen.” Oder weiterhin “Ihr wollt ja eh keine Wiederholungen sehen”. Ganz als hätte man den Thread nicht gelesen bzw nur den Titel und das hier am häufigsten kritisierte nie mitbekommen. Nicht die Wiederholungen an sich sind für viele das Problem sondern die Art wie wiederholt wird. An Tagen an denen dann nicht live gegangen werden kann weil Wochenende oder Feiertag merkt man das wieder massiv, das sich eigentlich nichts verändert hat.
Den Motor kann man aber nicht ewig im roten Bereich laufen lassen. Irgendwann hat sich das mit dieser extremen offensive und wir sind wieder da wo wir davor waren weil alle ausgebrannt sind weil sie es noch immer nicht schaffen eine Balance zu finden. Siehe auch das was ich hier schon geschrieben habe: Rocketbeans im Umbruch ?
Das ist einfach nur wieder so ne “eine geile Woche nach der anderen” Phase weil davor wieder alles so zäh und langweilig war. Das hat sich auch bald wieder erledigt. Ist ja nicht das erste mal.
Wieder so eine extreme. Warum eben kein mittelding finden und “vergessenes” wiederholen?
Neuer Content ist für die User auf Youtube nunmal schneller auffindbar als ein 3 Jahre altes Lets Play. Warum sollte man also aktuellen Kram wiederholen wenn man es in seiner Abobox auf Youtube ganz oben in der Liste findet und sich darüber ansehen kann?
Auf der anderen Seite werden die wenigsten auf den RBTV Kanal gehen und sich denken “Was schau ich den heute? Mal 3 Jahre nach unten scrollen und guggen was es so gibt”. Das macht einfach keiner. Deswegen kann man genau diesen “vergessenen” und aus dem bewusstsein gestrichenen Content ja in die Wiederholungsslots packen.
Gerade neue Zuschauer wird es freuen wenn sie sehen was es da noch für Perlen der letzten Jahre gibt die sie gar nicht kennen und demnach auch gar nicht im VOD Bereich suchen würden.
Als ob das Hexerei wäre in die Wiederholungsslots alte Sendungen reinzupacken. Es gibt auf RBTV einfach niemanden der sich dem annimmt weil “Eh egal, Trend geht zu VOD”…
Der Thread dreht sich wieder mal im Kreis. Ist ja nicht so dass das in den letzten 14 Monaten nicht schon mehrmals hier durchgekaut wurde.
Jo ich muss sagen, ich sehe das ganz ähnlich wie du.
Vor allem da YouTube Archive eben auch massiv unfreundlich zu durchsuchen sind.
Bin da komplett eurer Meinung. Zur Sache gestern: War zu dem Zeitpunkt, als es nach Folge 4 wieder mit Folge 1 losging, im Twitch-Chat und hab mich ebenfalls gewundert. Offenbar wurde ein Item (das eigentlich zwischen den beiden Wiederholungen gelaufen wäre) gelöscht, ohne (wie normalerweise) einen Ersatz einzufügen. Diese unglückliche Konstellation war also keine Absicht
Danke dass du mal hier nach dem Rechten schaust
Könntest du vielleicht einen letzten Anlauf beim Verantwortlichen machen und vielleicht etwas genauer schildern worum es hier im Thread geht?
„Es geht uns nicht darum, dass Wiederholungen ausgestrahlt werden, sondern dass die Wiederholungen keinen Sinn ergeben und noch zu „frisch“ sind. Wir wollen mehr alten Content in den Wiederholungen sehen.“
Es scheint sich wirklich alles mal wieder im Kreis zu drehen
Aber dann wäre ja trotzdem nur ein “Item” zwischen der ganzen 2 x 5 Stunden Rutsche gewesen. Das ist doch dann nicht viel besser.
Naja wenn ich mich nicht irre, wäre das weggefallene Item Bloodboorne gewesen und selbst 5 Stunden gegangen. So ist wenigstens zeitlicher Abstand, aber trotzdem zweimal am Tag son dicker Batzen…
Ah, ja der Begriff “Item” kann eben auch für diese “Gino dehnt Nasti”-Sendung von 5 min o.ä. stehen. Deshalb klingt das etwas ungenau.
Ja aber auch wenn etwas dazwischen gewesen wäre, ist es bescheuert dass das LP mit Donnie so früh wiederholt wurde. Meine Meinung
Mal zum Verständnis. Dass die Sendungen des Tages wiederholt werden ist ja seit Jahren Standard. Würdest du dann zum Beispiel Kino+ innerhalb der nächsten 48h gar nicht wiederholen?
Argumentierst Du dafür, dass 5 Stunden Lets Play direkt im Anschluss bzw. mit “einem Item dazwischen” nochmal wiederholt werden, obwohl es das Ganze schon als VOD gibt? Wieso sollte man sowas tun? Wie kann man denn für “wenig Abwechslung” argumentieren?
Nur weil etwas Standard ist, heißt das nicht, dass es sinnvoll ist. Eine zeitnahe Wiederholung von Highlight/Primetime/Showformaten wie Kino+ ergibt durchaus Sinn, Wiederholungen von 5h-LPs brauchts meiner Meinung nach garnicht, bzw erst nach längerer Zeit.
Ich habe in dem Beitrag gar nicht argumentiert. (jedenfalls sehe ich dort kein Argument) Ich habe bei dem User ehrlich nachgefragt.
Das war eine Erläuterung des Status Quo wie derzeit verfahren wird. Eine Gesprächseinleitung. Um dazu seine Meinung zu hören.
Weil ich wissen will was er davon hält, wie seine Position dazu ist.
In den nächsten 48 Std. Aber nicht 5 Stunden später bzw gleich direkt im Anschluss.
Vielleicht würd ich sogar gar keine Wiederholungen von aktuellen Folgen senden eben weil diese als VOD noch aktuell sind und nur alten “vergessenen” Content abspielen. Das macht in meinen Augen einfach mehr Sinn eben weil:
- Der mehrere Jahre alte Content nicht mehr im Bewusstsein vieler Zuseher ist und es schön ist diesen nochmal laufen zu lassen.
- Neue Zuseher den alten Content gar nicht kennen und man nicht erwarten kann dass diese die kompletten Youtube Kanäle von oben bis unten studieren.
- Mal etwas Abwechslung reinbringen anstatt nur maximal 2 Wochen alten Content zu zeigen.
“Aber das Fernsehen macht es doch auch so” - RBTV ist aber nicht das Fernsehen
“Aber wenn man alten Content sehen will, kann man sich doch VODs anschauen” - Das gilt dann auch für den neuen Content und mit der Argumentation könnte man die Wiederholungen gleich komplett einstampfen und den Sendebetrieb einstellen bis was neues kommt. Außerdem werden neue Zuseher bestimmt nicht den kompletten Kanal nach Uralten Videos durchforsten. Die wenigsten werden das machen.
“Aber das hat man immer schon so gemacht” - Klassiker. Deswegen muss man es nicht verbessern oder wie? Mit so einer Aussage würden wir noch in Höhlen wohnen und unser Essen an einem Lagerfeuer erhitzen weil wir das ja immer schon so gemacht haben.
Naja aber du wolltest mit Deiner Frage ja etwas implizieren…ach egal…ich find’s einfach dumm 10 Stunden das gleiche Zeug zu zeigen. Auch mit einem “Item” dazwischen ist und bleibt es dumm.
In diesem Fall aber gewünscht
After Dark um 13 Uhr und nachdem das beendet ist 6 Stunden später die Wiederholung.
Und Rülps wird auch noch unterbrochen für Beat Yesterday, vermutlich wegen einem Sponsorenvertrag.
Na was für ein Glück dass sich RBTV nicht von Sponsoren ins Programm pfuschen lässt, sie unabhängig sind und machen können was sie wollen ohne dass ihnen jemand irgendwelche vorgaben macht.
Wieso kümmerts mich eigentlich? Hab ich einen 24/7 Sender?
Grün und Blau würd ich mich ärgern wenn ich Sonderspenden würde.
Sowas hatte ich im Kopf.
Ich frage mich ob man dann mehr oder erheblich weniger Zuschauer hätte, würde man für 1-2 Wochen nur alte (also wirklich alte 3 Jahre her Wiederholungen) senden.
Andererseits gibt es TV Wiederholungen der aktuellen Filme/Sendungen ja nicht umsonst noch in der Nacht, am Morgen oder Wochenende. Und ich muss ebenso sagen dass ich bei verpassten Shows auch mal im Stream einschalte und sie dort schaue.
Vielleicht gibt es ja mal eine Zeitreise Woche und dann wiedeholt man Nachts oder an Weihnachten das exakte Programm vor 800 Tagen oder so.
Hätte doch was.