Wir müssen reden, lustig machen über tote Soldaten

Ich mag die Sendung.

echt leute 208 beitrage schon wieder? also ihr labert echt alles dreifach durch…

1 „Gefällt mir“

Danke für diesen Thread. Hätte die Sendung wahrscheinlich nie gesehen, aber hab jetzt richtig bock drauf und schaue sie heute Abend direkt. :kissing_smiling_eyes:

Frage an die Heulsusen: Sind denn wenigstens Witze über tote SS-Soldaten erlaubt, oder verletze ich damit euch und eure Angehörigen?

Hat jemand einen Link mit Timestamp da?

Vielen jungen Männern schadet es zumindest nicht, mal durch den Dreck zu wälzen, ein wenig Ordnung in ihr Leben zu bekommen und auch Regeln zu befolgen. Sorry, aber wenn man wieder nur mit der Kriegskeule kommt, ist das ziemlich wenig. Im Thread wurde auch schon mal durchgekaut, wie der Auftrag der Bundeswehr aussieht. Gerne kannst du mir eine Antwort geben, wer denn sonst neben Ministerien,staatliche Entwicklungszusammenarbeits-Organisationen, NGOs oder eben Polizei/Bundeswehr in die Länder schickt, um humanitäre Hilfe zu leisten oder zu unterstützen bzw. einen funktionierenden Sicherheitsapparat aufzubauen. Klar, wenn wir es nur vom Standpunkt Dreck und Krieg sehen, dann ist die Bundeswehr wirklich nutzlos. Nein, den Krieg gegen den Terrorismus gewinnen wir nicht oder auch werden wir wohl nicht die ganze Welt befrieden.

Mein Vorschlag wäre mal eine Sendung über Weicheicher zu machen die Kinder zeugen und sie sich dann von ihren Frauen wegnehmen lassen nur um anschließend im Netz darüber rumzuheulen: Diskussion: Elternteile Gleichberechtigt

:wink: Nur Satire, nicht weinen bitte.
Jeder fühlt sich eben bei einer anderen Sache auf den Schlips getreten.

1 „Gefällt mir“

Lets go. Falls es mich persönlich treffen würde, was hier nicht der Fall wäre, würde ich es einfach ignorieren. :wink:

Satire und Ironie darf alles, beim nächsten WMR bitte über vergewaltigte Kinder lustig machen

1 „Gefällt mir“

Ich weiß eben nicht ob du es ignorieren könntest, wenn es denn der Fall wäre. Das weiß man immer erst, wenn es der Fall ist. Jeder hat auch psychisch eine andere Schmerzgrenze und nein, man kann nicht auf jede Befindlichkeit Rücksicht nehmen. Dennoch muss es doch erlaubt sein sich zu äußern wenn einem etwas nicht passt. Es ist ja schließlich auch erlaubt, darüber Witze zu machen.

Ich persönlich habe zum Beispiel schon 2 ehemalige Kollegen und Freunde durch Krebs verloren und einer liegt derzeit mit dieser Krankheit im Krankenhaus. Dennoch kann ich auch mal über den ein oder anderen Krebs-Joke lachen. Wenn aber permanent darauf rumgeritten wird, ist es irgendwann mal zuviel. Und diese Grenze liegt bei jedem unterschiedlich hoch.

Du kannst ja gerne mal wenn das nächste Mal ein Angehöriger bei dir verstirbt hier reinposten und wir machen uns dann in einem Thread ein paar Tage darüber lustig und loten mal aus, wo deine Grenze liegt.

Hier mal ein persönliches Beispiel von mir: Als damals Robert Enke Suizid begangen hat, gab es im Netz immer wieder auch einige Leute die “Bahn- und Gleis-Witze” vom Stapel gelassen haben. Kurz vor Robert Enke hat damals auch meine Tante Schienensuizid begangen. Hätte ich den Fall im persönlichen Umfeld nicht gehabt, hätte ich die Witze ignoriert und einfach nur scheiße gefunden. So jedoch hat es mich nach einer gewissen Zeit dann doch ganz schön berührt, da ich mich vorgestellt habe wie es für seine Frau sein muss, sich solche “Witze” reinziehen zu müssen.

Wenn du das ernst meinst, solltest du wirklich mal zum Arzt gehen

Seid gestern überlege ich ob ich mich zu diesem Thema überhaupt äußern sollte.

Im ersten Moment hab ich mich schon über den Threadtitel aufgeregt, da ich selbst 4 Kameraden verloren und einige verletzte aus Afghanistan kenne. Aber ich hatte WMR bis dahin nichtmal eingeschaltet. Nur durchs Forum habe ich davon erfahren und wollte es mir dann auch nicht ansehen. Das hat natürlich mit meinen persönlichen Erfahrungen mit dem Thema zu tun. Es nervt manchmal schon wen Beschwerdebeiträge bereits im Forum landen obwohl die Sendung noch am laufen ist.

WMR ist ein auf Satire ausgelegtes Format und Satire trifft immer jemanden oder eine Gruppe böse vors Schienbein. Dennoch muss man da drüber stehen. Ich lache ja auch über die dümmsten Soldatenwitze obwohl ich lange selber einer war. Man muss nicht aus jeder Sendung oder Aussage der Beans einen Konsens ziehen oder auf die Person vor der Kamera schließen.

Und für die jenigen die sich immer aufregen. Schaltet die Sendung ab oder schaut was anderes. Wenn mich ein Thema stört konsumier ich was anderes.

8 „Gefällt mir“

Wenn du meinst, ernsthaft meinst, dass er das ernst meint, solltest du auch zum Arzt gehen

1 „Gefällt mir“

Kurt Tucholsky war Antisemit.

Und nun?

Wir alle sind Mörder. Schau mal in dein Smartphone. Die Menschen im Ost-Kongo freut es.

1 „Gefällt mir“

Mörder ist wer einen Mord begeht. Demnach sind weder wir alle. Noch Soldaten an sich Mörder.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. Mich hätte nur interessiert, was nun von der anderen Seite kommt. :smile:

Da kommt natürlich nicht viel ausser irgendwelchen linken Schmierfink-Parolen. Im echten Leben würden halt noch Steine hinterherfliegen, aber das geht im Internet halt nicht.

Im Zweifelsfall Schwachsinn :smile:

Edit: Der jüdische Wissenschaftler Gershom Scholem bezeichnete ihn (Kurt Tucholsky) als einen der „begabtesten und widerwärtigsten jüdischen Antisemiten“ Immerhin da hatten wohl beide Seiten Recht. :smile:

Richtig. Nur weil er Jude ist kann er ja dennoch Antisemit sein. Es gibt ja sogar jüdische Holocaustleugner. Meine Aussage sollte nur verdeutlichen, wie blödsinnig Pauschalisierungen sind.